Der offizielle Schulthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Morgen Mittag haben ich einen Test in Bildbearbeitung mit Gimp. Bin richtig auf den Test gespannt. Hoffe es ergeht mir nicht so wie bei meiner Informatik Prüfung wo ich alles wusste, wegen eines Dummheitsfehler jedoch nicht alles in Access machen konnte. ;(

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    Morgen Mittag haben ich einen Test in Bildbearbeitung mit Gimp. Bin richtig auf den Test gespannt. Hoffe es ergeht mir nicht so wie bei meiner Informatik Prüfung wo ich alles wusste, wegen eines Dummheitsfehler jedoch nicht alles in Access machen konnte. ;(

lol???
    wie geil, ein test in gimp. hoffe das unser (unfähiger) info lehrer auch mal zu sowas kommt, anstatt immer so nen scheiss mit locad oder anderen drecksprogrammen zu machen

• Original von Olympique-Gunner
    Original von Junkman
    Original von .Tivo~
    Naja, Junkman, das was du unter "Gimpen" verstehst ist wohl nicht das, was Arilac in seinem Test macht, oder?

er sagte bildbearbeitung... is doch so wie banner machen oder sachen cutten oder?

macht er zu 99% ned, er wird sicher bestimmte effekte in sein werk miteinbauen müssne usw.

is doch bannerbearbeitung...

• Original von Junkman
    Original von Olympique-Gunner
    Original von Junkman
    Original von .Tivo~
    Naja, Junkman, das was du unter "Gimpen" verstehst ist wohl nicht das, was Arilac in seinem Test macht, oder?

er sagte bildbearbeitung... is doch so wie banner machen oder sachen cutten oder?

macht er zu 99% ned, er wird sicher bestimmte effekte in sein werk miteinbauen müssne usw.

is doch bannerbearbeitung...

aber keinen Banner. wahrscheinlich bekommt er ein Bild und muss zum Beispiel Rote Augen entfernen, die Farbe von na Blume verändern usw ;)
  • Ich muss Hintergründe von Fotos ändern, Schönheitschirug spielen, Bilder zusammensetzen, Farben ändern...

Ein Beispiel. Man hat 3 Fotos von einer Familie. Wir müssen dann daraus ein perfektes Bild machen wo jeder gut geraten ist.

Anderes Beispiel:
    Man hat eine Foto von Manhatten auf dem ein Kran ist. Nun muss man den Kran entfernen, das Wasser anderes Färben, ein Hochhaus verlängern und ein neues Hochhaus hinzufügen.

ODer aus einem häßlichen Mädschen ein schönes machen.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Ich weiß schon meine Halbjahres noten..

Deutsch 4 (wegen der ersten Arbeit -.- zweite war nämlich 2 )
    Mathe 4
    Englisch 5
    VWL 4
    BWR 3
    Politik 3
    IWBF ka
    Sport auch ka

Ich hoffe, ich hab kein fach vergessen. :) Den durchschnitt zu errechen hatte ich jetzt kb zu... Die Noten werden noch besseer bis sommer, im Sommer hab ich in Deutsch, VWL ne drei und in Politik ne 2.. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackman90 ()

• ich steh grad ungefähr so:

Deutsch 1 (zweite arbeit ist grad in der korrektur)
    Mathe 2
    Englisch 1,5 (schriftlich 1,2 oderso und mündlich wohl so 2)
    BWR 2,5 (ganz genau -.-)
    TV 1,8 (schriftlich 1, mündlich 4 xD)
    Geschichte 2,4 (2. arbeit kommt Fr)
    Bio 2,5 (morgen Projekt noch dazu)
    Reli ka (Arbeit noch in Korrektur)
    Sport ka (basketball so richtung 1 und tischtennis so richtung 2-3 wahrsch., also ne 2 erwart ich schon)

edit: bin jetzt glaub auf ner ähnlichen schule wie seba, oder wo bist du jetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Also bei mir sieht's dieses Zeugnis wieder besser aus als letztes Mal:

Englisch: 2
    Mathe: 2
    Deutsch: 2
    Französisch: 3 (hoffentlich; wenn ichs auf die 3 schaffe, dann nur mit Hängen und Würgen ^^)
    Erdkunde/Poli: 1
    Chemie: 2
    Reli: 2
    Sport: 1
    Physik: 3
    Kunst: 3-4
    Geschichte/Bilingual: 3

Schnitt: 2,18 (hab mal mit 3en in Kunst und Franz gerechnet xD)

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von Blackman90
    Ich hatte in BWR zweimal nur ne 2- geschrieben, aber weil meine Mündliche note nicht so gut ist nur ne 3 :eek:

In mathe war ich schon immer scheiße

@weini was habt ihr in BWR alles gemacht?

nur 2-? ich hatte mit 2,1 die beste note in der ersten arbeit. danach waren 2en auch immer super noten, bei uns is BWR recht schwer, aber wir lernen auch übelgut und viel bei unserm lehrer, der hats echt drauf.

was wir gemacht ham? ehm einiges, also buchhaltung angefangen...geschäftsvorfälle undso eh grad ham wir so rechtliche vorgänge und am anfang hatten wir ööhm..hab ich vergessen, das war die arbeit wo ich klassenbester mit 2,1 war^^ ka. Ich lern nie auf bwl, deswegen bin ich auch abgerutscht auf ne 2,5 - war am anfang klar der beste müdnlich und schriftlich. Konnte das fach schon von anfang an voll gut obwohl ichs nie hatte, mein lehrer hat mich geliebt, aber jetzt nichtmehrso^^ blödes rechtliches zeug, will doch kein anwalt werden xD - ahja am anfang hatten wir so mathesachen undso...deswegen war ich da gut^^

mathe hab ich auch immer verkackt, theoretisch müsst ich da ja ne 1 haben, aber was solls^^ is mir eigentlich egal. hauptsache ich bin im abschlussjahr gut. Wobei da auch schon ein 2-3er zeugnis reicht um aufs WG zu kommen theoretisch, aber ich will so sicher wie möglich gehen und werd eifnach einer der besten dort sein, dann müssen die mich nehmen xD
  • Mir ist dieses Jahr auch noch nicht so wichtig hauptsache, ich bleib nicht sitzen. Ich möchte ja nur meinen For ob ich den Q bekomme ka...

Wir haben, auch Geschäftsfälle gemacht, inventar und bilanz aufstellen, bestandskonten und derzeit buchungssatz... Sonst noch Geschäfts- und Rechtsfähigkeit und so Halt so viel Rechtliche sachen..

Wegen der Arbeiten, hatte ich gelernt wäre das ne 1 gewesen, aber war zu faul..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackman90 ()

Mir ist dieses Jahr auch noch nicht so wichtig hauptsache, ich bleib nicht sitzen. Ich möchte ja nur meinen For ob ich den Q bekomme ka...

Wir haben, auch Geschäftsfälle gemacht, inventar und bilanz aufstellen, bestandskonten und derzeit buchungssatz... Sonst noch Geschäfts- und Rechtsfähigkeit und so Halt so viel Rechtliche sachen..

jah genau das haben wir auch alles gemacht. jah ich hätte schon sehr viele einsen schreiben können, eigentlich fast nur, aber hab noch kein einziges mal gelernt^^

edit. zur zeit seh ich es eher als meine aufgabe meine mitschüler ins 2. jahr durchzubringen, einige haben da etw. probleme und das wäre doof wenn dies nich schaffen würden :/^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    Original von Blackman90
    Mir ist dieses Jahr auch noch nicht so wichtig hauptsache, ich bleib nicht sitzen. Ich möchte ja nur meinen For ob ich den Q bekomme ka...

jah genau das haben wir auch alles gemacht. jah ich hätte schon sehr viele einsen schreiben können, eigentlich fast nur, aber hab noch kein einziges mal gelernt^^

edit. zur zeit seh ich es eher als meine aufgabe meine mitschüler ins 2. jahr durchzubringen, einige haben da etw. probleme und das wäre doof wenn dies nich schaffen würden :/^^

Bei uns werden viele sitzen bleiben, aber BWR ist voll langweilig -.-

Habt ihr keine volkswirtschaftslehre fällt mir gerade auf?
    Original von Weinachtsmann
    Original von Blackman90

Bei uns werden viele sitzen bleiben, aber BWR ist voll langweilig -.-

Habt ihr keine volkswirtschaftslehre fällt mir gerade auf?

nö, was is das? hört sich irgendwie rassistisch an xD spaß^^ wir ham geschichte halt...