Der offizielle Schulthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von sergey_4_eva
    Hi, könnte mir hier bitte einer eine Frage beantworten? Undzwar haben wir in dem Fach Informatik nur eine Arbeit geschrieben in der ich eine 4+ hatte. Auf dem Zeugnis krieg ich jetzt eine 3, aber meineswissens muss man in einem Halbjahr 2 Arbeiten schreiben, ist dies nicht so ? Wir sollten auch eine 2te Arbeit schreiben, aber der Lehrer lag im Krankenhaus, da ich für diese Arbeit sehr lange gelernt habe frage ich mich ernsthaft ob diese note gerecht ist.

mfg Osman

wir haben mal gar keine arbeit in nem halbjahr geschrieben (gut, in musik^^) weil der lehrer immer krank war... ich hab dann ne 3 bekommen, weil ich im unterricht in musik natürlich nie mitgemacht hab -.- (in arbeiten hab ich immer 1en oder 2en gehabt^^)
  • Original von Junkman
    Original von Peach
    Morgen Zeugnisse und zum Glück eins, mit dem ich mich auch für mein Duales Studium bewerben kann :D

duales studium? oO

meins wird wie immer durchwachsen.

jap hab mir da schon einige Firmen wie z.b. IBM,Lidl oder Plus (hört sich kacke an, aber die letzten bieten beide Immobilienmanagement an).

Studieren alleine, ist nicht so das wahre für mich. Hab zwar ein gutes Zeugniss, aber hatte viel Glück in diesem Halbjahr (z.b. hat mir der Lehrer in der Mathe Klausur 8 Punkte zu viel gegeben und somit hatte ich in der Endnote 10 anstatt 9 Punkte und dadurch hab ich jetzt noch 10 Punkte auf dem Zeugnis :D)

Und Ausbildung alleine will ich auch nicht, da ich schon meinen Bachelor machen will, da man damit doch schon weiter kommt ^^

@optiko: viel Spaß, ich war im April da und es war nur mittelmäßig. Immerhin so tolle Persönlichkeiten wie Jürgen Milski, Willi Herren und Matthias Reim getroffen. Achja bei Tim Toupet hab ich auch mal reingehört xD)
    I House

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peach ()

• Original von dakader
    Original von Johnny
    Wieso machst du das? Morgen ist die letzte Möglichkeit für sie mündliche Noten zu machen und wir beiden haben schon drei Stück! :freude: :freude:

du meinst 2? ^^
    es geht nicht nur um noten :P

eben, mit Scharebenen wirst du noch nach deiner Schullaufbahn tagtäglich kontakt mit haben

• Original von PaX
    Original von dakader
    Original von Johnny
    Wieso machst du das? Morgen ist die letzte Möglichkeit für sie mündliche Noten zu machen und wir beiden haben schon drei Stück! :freude: :freude:

du meinst 2? ^^

eben, mit Scharebenen wirst du noch nach deiner Schullaufbahn tagtäglich kontakt mit haben

Als würdest du chinesisch sprechen.^^
  • Original von Thomy_Riddle
    Original von PaX
    Original von dakader
    Original von Johnny

du meinst 2? ^^

Als würdest du chinesisch sprechen.^^

nennt man das in der mehrzahl anderster? habe das zuvor noch nie gehört^^

• Original von dakader
    Scharebene E: x1 + ax2 + (2-a)x3 = 2a+4
    Welche Scharebene steht senkrecht auf der x1-x3-Ebene?

Kann das jemand?

Du musst dir halt überlegen wann zwei Ebenen allgemein senkrecht zueinander stehen --> Lage der Normalenvektoren

Durch Anwendung der Lotbedingung erhälst du genau eine Lösung für a, was dir somit eine ganz spezielle Ebene der Schar liefert, welche die gewünschte Bedingung erfüllt.

Weisst du was die Lotbedingung ist ? (Stichwort: Skalarprodukt)

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Original von sergey_4_eva
    Original von dakader

Kann das jemand?

Du musst dir halt überlegen wann zwei Ebenen allgemein senkrecht zueinander stehen --> Lage der Normalenvektoren

Durch Anwendung der Lotbedingung erhälst du genau eine Lösung für a, was dir somit eine ganz spezielle Ebene der Schar liefert, welche die gewünschte Bedingung erfüllt.

woher weisst DU das? o_O

• Original von Junkman
    Original von sergey_4_eva
    Original von dakader

Kann das jemand?

woher weisst DU das? o_O

Ich bin halt ein Wunderkind :grins:

matheboard.de/archive/31965/thread.html

• Original von Nordkurve
    Ich weiß nicht mal was ne Scharebene ist.

und ich dachte schon ich wäre der einzige xD

@Rest: Streber -.- echt krass wieviel ''Streber'' wir haben seid ja fast alle an einem Gymnasium bzw. macht ja alle Abi (wusste bis ich am donnerstga die model wg nicht gesehen hab mit was man das abi in der schweiz vergleichen könnte und komischerweise ist das ja wirklich eien art maturität wobei das hab ich ja schon vorher auch behauptet, naja ich hab meien aufnahmeprüfung zum zusätzlichen ''abi'' neben der ausbildung nicht bestanden, wurden sachen gefragt von denen ich noch nei was gehört habe und angeblich hätten wir das in der schule durchgenommen haben sollen ja ne ist klar wenns ich nicht weiss dann 90% der restlichen schweizerschüler auch nicht.)

ich frag mich echt was das vor par jahren für ne krumme pisa-studie war bei der DE total ablooste

edit: @ sergey: wayne? ich find dich erst cool wenn du was für jugoslawien geleistet hast xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Original von Olympique-Gunner
    Original von Nordkurve
    Ich weiß nicht mal was ne Scharebene ist.

und ich dachte schon ich wäre der einzige xD

@Rest: Streber -.- echt krass wieviel ''Streber'' wir haben seid ja fast alle an einem Gymnasium bzw. macht ja alle Abi (wusste bis ich am donnerstga die model wg nicht gesehen hab mit was man das abi in der schweiz vergleichen könnte und komischerweise ist das ja wirklich eien art maturität wobei das hab ich ja schon vorher auch behauptet, naja ich hab meien aufnahmeprüfung zum zusätzlichen ''abi'' neben der ausbildung nicht bestanden, wurden sachen gefragt von denen ich noch nei was gehört habe und angeblich hätten wir das in der schule durchgenommen haben sollen ja ne ist klar wenns ich nicht weiss dann 90% der restlichen schweizerschüler auch nicht.)

ich frag mich echt was das vor par jahren für ne krumme pisa-studie war bei der DE total ablooste

edit: @ sergey: wayne? ich find dich erst cool wenn du was für jugoslawien geleistet hast xD

ich werde jugoslawien wiedervereinen!
    Zwar nicht friedlich, aber wenigstens mache ich einen Milosevic style ^^