Der offizielle Schulthread

• Original von JohnderDepp
    Das Buch war super.... Die Sätze hatten einen schönen einfachen Satzbau, mit 20 Nebensätzen, so dass die Sätze über ganze Seiten gingen, der Inhalt war super spannend und das alte deutsch ist doch auch schön :schlafen: xD

ich mag solche Bücher :) Und den Satzbau mit 5 Nebensätzen verwend ich auch immer in meinen eigenen Aufsätzen xD

Ach ja unsere Franz Lehrerin lässt sich operieren --> 4 Wochen oder so weg... Aber das blöde: Währendessen hat sie uns ewig viel aufgegeben...wir müssen ALLE Vokabeln nachholen, weil unsere Eltern das angeblich beim Elternabend beschlossen hatten...also alle seit der 7. Klasse nochma abschreiben!! :watt:

Und in den Ferien werd ich dazu keine Zeit haben also muss ich in den nächsten 2 Wochen in denen Franz auffällt übel viel machen.. -.-

Noch schlimmer: Am Freitag Franz Arbeit ;(
  • Gestern 14 Punkte in der Mathe Ex, aber 15 waren auch drin, hätte ich keinen dämlichen Fehler gemacht. :eek:

Klausurplan is nich grad schön im November

22.10. Wirtschaft - Recht LK
    8.11. Mathe LK
    12.11. Englisch GK
    14.11. Chemie GK
    20.11. Physik GK
    23.11. Ethik GK
    30.11. Geschichte GK
    3.12. Kunst GK
    13.12. Deutsch GK
    17.12. Wirtschaft - Recht LK
    10.1. Mathe LK

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Kann mir jemand mal auf Deutsch erklären was ein "Homunculus" ist, ich check das von Wikipedia oder sonstwo nicht :rolleyes:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    @Hellaz, in Bio machen wir gerade irgendwas über das Gedächtnis, nur was hat das mit dem Homuncullus zu tun!?

Homunculli sind Felder in der Zentralfurche des Gehirns. Es gibt den sensorischen Homunculus und den motorischen Homunculus.
    Hier ist i-wie jedem Punkt des Körpers ein Punkt im Gehirn zugeordnet, wobei die Punkte im Gehirn nicht der Größe des Körperteiles entsrepchen.
    So haben Hände ein großen Bereich im motorischen Homunculus, weil sie halt viel feinmotorischer sind, als z.B. der Bauch

Das is das einzige, was meiner Meinung nach i-was mit Biologie zutun hat, wenns das nich ist, dann ka xD

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Hellaz
    Original von Borusse
    @Hellaz, in Bio machen wir gerade irgendwas über das Gedächtnis, nur was hat das mit dem Homuncullus zu tun!?

Homunculli sind Felder in der Zentralfurche des Gehirns. Es gibt den sensorischen Homunculus und den motorischen Homunculus.
    Hier ist i-wie jedem Punkt des Körpers ein Punkt im Gehirn zugeordnet, wobei die Punkte im Gehirn nicht der Größe des Körperteiles entsrepchen.
    So haben Hände ein großen Bereich im motorischen Homunculus, weil sie halt viel feinmotorischer sind, als z.B. der Bauch

Das is das einzige, was meiner Meinung nach i-was mit Biologie zutun hat, wenns das nich ist, dann ka xD

Doch das ist es, aah jetzt check ichs, die Körperteile die mehr genutzt werden müssen wie Hände und Füße usw. haben dann auch mehr Homunculli oder so xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Heute 14 Punkte im Englisch Ausfragen :freu:

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito