Der offizielle Schulthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von dakader
    Original von Johnny
    Ich mach grad meinen Englisch "Talk über Doping, den ich morgen halten muss :eek:

Wir müssen erst morgen in zwei Wochen. Ich halte über Glücksspiel. :grins:

Uns hat er heute gesagt, wer morgen halten muss :eek:

Naja, ich hab mir jetzt einfach mal das WIkipedia Ding auf englisch ausgedruckt und morgen in der Freistunde (2.Stunde) mach ich das das Referat :D
  • Original von Borusse
    Wer von euch hat schon lateinische humanistische Schriften übersetzt, z.B. was von Erasmus von Rotterdam?

Kennt jemand ne Seite, auf der es die deutsche Übersetzung dazu gibt (auf Latein.24 hab ich nix gefunden :nein: ) ?

*push* (wegen Seitensprung^^)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Borusse
    Wer von euch hat schon lateinische humanistische Schriften übersetzt, z.B. was von Erasmus von Rotterdam?

Kennt jemand ne Seite, auf der es die deutsche Übersetzung dazu gibt (auf Latein.24 hab ich nix gefunden :nein: ) ?

*push* (wegen Seitensprung^^)

Googlen hilft. Wird doch nicht so schwer sein, da ne Übersetzung zu finden.
  • Hab ich kei Zeit/Nerv dazu...ich hab aber auch keine Lust es selber zu übersetzen..naja, sind ja, weil wir heute erst angefangen haben, nur paar Zeilen, happig wirds erst, wenn wir richtig damit anfangen, naja vllt findet sich ja bis dahin einer, ders früher mal übersetzen musste...

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • heute in der schule basketball gespielt und ich hab erst im 1on1 meinen Gegner mit 16:2 besiegt (ok, war auch wohl der schlechteste bei den guten^^)...und dann mit meinem 4er team gegen die 4 größten der klasse immerhin ein 4:4 rausgeholt. Dann gabs pause und da die schlechten nur 4vs3 waren durft ich da auch noch ran, mein lehrer kennt ja meine kondition...dort war ich dann natürlich endlich ma der beste konnte überall durchlaufen, das war lustig xD und ständig gabs so tolle szenen 8war viel besser als mit den großen, wo meine aufgabe vor allem darin bestand das spiel meiner mannschaft einigermaßen zu gestalten und mich gleichzeitig ständig den 2meter rießen in weg zu stellen wenn sie mit 180 auf den korb zu rennen, naja und dann tatenlos in der mitte zugucken wie sie sich den ball unterm korb zuwerfen -.-).. jedenfalls gabs ständig fouls und fehler xD ich bin immer durchgelaufen und einmal stellt sich so einer mir in weg, ich mach ne körpertäuschung und will vorbei gehen, der dreht sich iwie komisch und steht plötzlich direkt vor mir, ich renn also frontal drauf, bam und lieg aufm boden xD aber gab sogar ball für uns =) und ich hab dann immer wenn ich keine lust mehr hatte die gegner auszudribbeln irgendeinen extrem weiten pass gespielt der dann seltsamerweise sogar fast immer ankam xD außerdem da ich endlich mal mit abstand der beste im team war (bei den schlechten konnte natürlich keiner auch nur bisschen basketball spielen, naja einer bei mir im team war ganz oke, dem hab ich immer vorm korbn den ball zugespielt) hab ich auch ab und zu eifnach ma geworfen udn seltsamerweise sogar fast jedes 2. mal getroffen, sogar von weiterer entfernung^^ ich glaub das war mein bestes basketballspiel meines lebens und das wo ich das spiel eigentlich hasse xD na gut die gegner waren auch eher slalomstangen^^ und wenn sie sich den ball zugepasst haben oder versucht haben zu dribbeln hab ich denen den ball eifnach weggenommen xD - naja danach durft ich gleich wieder 2. hz bei den guten spielen und da ham wir dann natürlich leicht abgeloost, 8:4 verloren...aber immerhin war ich dann schon so aufgedreht das ich auch gegen die paar sachen ausprobiert habe...und einmal sogar immerhin unsern "basketballprofi" ausgespielt...naja, aber sonderlich effektiv konnt ich da net arbeiten, gegen die hatten wir einfach kaum ne chance, ich hab also die meiste zeit versucht den ball in den eigenen reihen zu halten und irgendwie mit nem guten pass ihre abwehr zu knacken^^ jedenfalls kam danach das worauf ich mich wieder gefreut hatte, durfte wieder mit den schlechtenmitspielen, mein lehrer fragt mich: kannst noch? und ich: ja klar xD - war zwar ganz schön viel das ständige rumgerenne aber das wollt ich mir ne nommal entgehen lassen, den spaß^^ jedenfalls ham wir 14:2 oder so gewonnen und wir lagen teilweise schonma zu dritt lachend aufm boden rum, wenn wieder zwei grobmotriker gegenandergerannt sind, oder der typ in meinem team immer zu mir passen wollte, selbst wenn ich 10 meter hinter der mittellinie stand, hat der einfach zurückgeworfen, was natürlich fehler is -.-^^

hach ja, aber nächstes mal muss ich beim 1on1 bestimmt wieder gegen einen besseren ran und da werd ich wohl verlieren, beim 1on1 bin ich im basketball eigentlich net wirklich gut :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• durften heute kurz vor den ferien noch wählen was wir spielen:
    ganz klar alle für fussball draussen aufm nassen platz gewesen xD
    wie auf ner rutsche gewesen :D am schönsten waren dann die schüsse aufs tor wo das regenwasser in alle himmelsrichtungen spritzte ...die armen torhüter xD

in meiner klasse kann fast keiner basketball spielen nur der eine und dieser eine ist der 2 grösste schüler unserer klasse und spielt basketball in irgend nem verein, wir haben keien chance gegen den weil der einfach klar besser ist als wir, wir boykotieren dann meistens das spiel, darauf antwortet unser lehrer mit: ''was ihr wolt alle nachsitzen? wenn ihr nicht in 10sek in einer reihe steht habt ihr alle ne stunde'' -.-^^
  • Bei uns ist Sport seit langem kein highlight mehr (leider).
    Erst spielen wir vor den Ferien so ein lächerliches Rugby, wo ich alleine 4 von 10 Punkte mache und den Rest vorbereitet habe mache weil die anderen Mädels zu lahm sind und keinen Ball vernünftig fangen können.

Dann machen wir uns die Mühe und denken uns so eine beschissene Step Aerobic Choreo aus. Am Dienstag stellte sich dann heraus, dass wir das nie vortragen werden.
    Stattdessen haben wir Volleyball gespielt, was sich nicht lohnt, da es niemand außer Mir und na Freundin beherrscht. Die war dann noch krank und es hat überhaupt keinen Spaß gemacht(wenn sie da ist und wir in einem Team sind, spielen wir uns den ball immer gegenseitig zu, mit den anderen kann man das nicht xD) :rolleyes:

Jetzt fangen wir an zu laufen, wozu ich auch keinen Bock hab xD.

Ich habe noch die Hoffnung, dass wir nach dem laufen draußen Fussball spielen. Das haben wir letztes Jahr Ende des Sommers 2x gemacht, da kann ich mich wenigstens allein unterhalten und alle ausdribbeln.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Heute ist Deutsch wieder ausgefallen :freu:

Damit warten wir nun schon genau 16 Wochen auf unsere Klausur, geschrieben am 13.12.07 :D

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • nja, bei uns war halt im lehrplan nach den osterferien eine ballsportart, das ist jetzt auch 2 wochen später erst angelaufen
    man konnte wählen zwischen badminton, basketball/handball (je nachdem wer den stimmenvorsprung hat) und fußball. da ist natürlich fußball dran.

ich schreib morgen mathe und kann c.a. 5% des stoffes. es ist eine richtungsweisende arbeit und eine sichere 6 -.-

• Original von Pixel
    du hast langeweile...

wir spielen jetzt ab übernächster woche endlich mal wieder fußball, bis zum jahresende. dann mal offiziell gegen david^^
    im basketball hatten wir früher auch so nen gott, der kämpft inzwischen in den usa für nen basketballstipendium um dann später erstmal in dieser usa-schulen-basketballliga zu spielen.

zum glück gibts beu uns aufm land net so viele profis wie bei dir xD

fußball spielen wir theoretisch bald wenns wetter besser is, das wird geil...bin zwar auch nur der zweitbeste in der klasse, wobei der beste nochmal um einiges besser ist als ich...aber immerhin kann ich ihn einigermaßen ausschalten und da er sich meist zu schade ist für defensivaufgaben hab ich dafür meist recht viel feiraum =) denke wird ganz cool...aber zur zeit is wetter ja noch besch... -.-