Der offizielle Schulthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• x/2 - x/8 = 9

Hellaz hat wahrscheinlich bisschen rumprobiert....was haben die beiden Zahlen für nen gemeinsames Vielfaches? 8, 16, 24,.....

Und dann halt ausprobiert, bei x=8 käme 3 draus....also bei x=24 => 9^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • y/7 + y/8 = 30

und

x/4 = 5 - x/6

1. Vielfache z.b. 56

56:7 = 8
    56:8 = 7
    -------------
    15 * 2 = 30

=> 56 * 2 = 112
    y = 112 :grins:

Das zweite rechne ich gleich mal^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • heute in der Schule gefunden (ka von wem das is), eine Folie auf der folgendes draufsteht:

Behauptungen über Gedichtinterpretationen:

- Ein Gedicht lässt sich nicht interpretieren, wenn der Autor schon tot ist, denn schließlich weiß man dann nicht, was er ausdrücken wollte.

- Gedichte sind sehr subjektiv. Also kann man sie praktisch deuten, wie man will.

- Man versteht ein Gedicht viel besser, wenn man es einfach auf sich einwirken lässt, anstatt es zu zerpflücken.

- Je mehr Stilmittel ich finde, desto besser wird meine Gedichtinterpretation.

Also ich finds genial xD :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Am Montag Wirtschafts-Klausur :eek: und ich hab noch nichts gelernt und eigentlich auch keine Lust. :eek:

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Heute war ein geiler Schultag :D :D

In der 1.Stunde die BWL Arbeit zurück. Eine 2- und damit die Beste oder 2.beste Arbeit der Klasse ( es gab nur 2x eine 2 :freu:).

In der 6.Stunde dann den Spanisch Test zurück, den wir letzte Stunde unerwartet geschrieben haben. 5- :D

Achja, kann mir einer Programmieren mit VBA erklären? Ich blick da nicht so ganz durch. Was sind Operatoren? und wie bau ich die in die Konstanten ein? XD
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • wo wir grad im passenden thread sind: @mbb: wieso sollen hopper nicht schreiben und lesen können?

Jedenfalls schreib ich morgen deutsch... :(

und weiß net ob ich das kann, hab nie was ernsthaftes geschireben und hab jetzt bissle angst (vor deutsch eigentlich nie xD)...wir schreiben ehm jetzt hab ich vergessen wie das heißt...ah gestaltende interpretation doer normale interpretation...da ich normale net kann muss ich gestaltende machen und da wird mir bestimmt kaum was anständiges einfallen, ich fidn das so scheiße -.-
  • Was sind den gestaltende Interpretationen? xD
    Interpretation müssen wir auch in der nächsten Arbeit machen. Ich hasse Lyrik xD, dadurch versau ich mir meine ganze Deutsch Note, die nach Jahren mal wieder auf 2 stand.

@Weini: Extreme Hip Hopper können das nicht xD. Zumindest nicht Deutsch(sprechen übrigens auch nicht)^^

Was müsst ihr denn Interpretieren?
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Original von MissBoombaby
    Was sind den gestaltende Interpretationen? xD
    Interpretation müssen wir auch in der nächsten Arbeit machen. Ich hasse Lyrik xD, dadurch versau ich mir meine ganze Deutsch Note, die nach Jahren mal wieder auf 2 stand.

@Weini: Extreme Hip Hopper können das nicht xD. Zumindest nicht Deutsch(sprechen übrigens auch nicht)^^

Was müsst ihr denn Interpretieren?

ka was wir interpretieren müssen, das wird uns vor der arbeit natürlich net gesagt...äh, irgendein text wohl...oder eine normale gedichtinterpretation, wird wohl meherer optionen geben..ich kann lyrik ebenfalls überhaupt net (naja bisschen schon eigentl. ich finds ganz interessant, aber das is mir zu riskant, hab ja mal ne GFS (immerhin 2) zu gemacht, medea errinert sich vllt. noch xD) also mach ich gestaltende interpretation wo wir tagebucheintrag oder innerer monolog eines typen schreiben sollen der nach der geschichte zum beispiel stattfindet...^^
  • Wir haben morgen auch Deutsch, Interpretation/Erschließung einer Kurzgeschichte, wie ich sowas hasse, da muss man sich immer irgendwas aus den Fingern ziehen, interessiert doch keinen -_-

• Deutsch ist komplett easy, mein stärkstes Fach, leider hab ich's nicht als LK gewählt.... es gibt wirklich nur eine Sache, die ich im Fachbereich Deutsch überhaupt nicht auf die Reihe bekomme, und das sind Gedichte.... ich glaub ich hab in keiner Gedichtsanalyse aufm Gymnasium ne gute Note gehabt^^
    Naja, Eröterung zu Effi Briest war jedenfalls 2-, ganz ok soweit.
  • war ganz gut, die geschichte kannt ich schon...deshalb fiel mir viel ein (hatten wir vor paar jahren mal in deutsch durchgenommen^^) die neben mir hat die geschichte angeblich erst gar nich gepeilt und mich die ganze zeit irgendwas gefragt...hat dann erst nach 20 min angefangen und is trotzdem fertig geworden...ich net, musste mal wieder das ende meines konszepts als schluss werten lassen :/
  • Original von Weinachtsmann
    war ganz gut, die geschichte kannt ich schon...deshalb fiel mir viel ein (hatten wir vor paar jahren mal in deutsch durchgenommen^^) die neben mir hat die geschichte angeblich erst gar nich gepeilt und mich die ganze zeit irgendwas gefragt...hat dann erst nach 20 min angefangen und is trotzdem fertig geworden...ich net, musste mal wieder das ende meines konszepts als schluss werten lassen :/

Weini sitzt neben nem Määäädchen :P ;)

Äähm, die Geschichte fand ich komisch, war schwer da irgend ne klare Absicht des Autors herauszufiltern...naja, was solls, jetzt hab ichs hinter mir.

• Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    war ganz gut, die geschichte kannt ich schon...deshalb fiel mir viel ein (hatten wir vor paar jahren mal in deutsch durchgenommen^^) die neben mir hat die geschichte angeblich erst gar nich gepeilt und mich die ganze zeit irgendwas gefragt...hat dann erst nach 20 min angefangen und is trotzdem fertig geworden...ich net, musste mal wieder das ende meines konszepts als schluss werten lassen :/

Weini sitzt neben nem Määäädchen :P ;)

Äähm, die Geschichte fand ich komisch, war schwer da irgend ne klare Absicht des Autors herauszufiltern...naja, was solls, jetzt hab ichs hinter mir.

ich sitz immer neben jemand andres^^ (also wechselt sehr oft)...eben meistens in der reihe mit meinen 2 kumpels und da is eben immer no ein platz frei...früher hat ich immer nen stammnebensitzer, aber nach 2 jahren is mein erster nebensitzer sitzen geblieben und nach weiteren 3 jahren bin ich dann sitzen geblieben xD

(edit: in der grundschule wurd ich immer zwangsversetzt, 1. und 2. meist zu nem mädchentisch und 3. und 4. meist zu nem einzeltisch, später hab ich den dann eifnach an ne 4er reihe rangeschoben und hatte dann meist wieder nen nebensitzer xD)

meine geschichte war leicht, aber ich konnte wegen zeitmangel und zeitverschwendung eben nich das rausholen was ich hätte schaffen können, und das kotzt mich an...wichtige punkte hab ich gar nicht bis kaum beleuchten können..mich viel zu lang mit einem thema befasst :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()