Der offizielle Schulthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Weinachtsmann
    Original von Blackman90
    Original von Weinachtsmann
    Original von Blackman90
    Mir ist dieses Jahr auch noch nicht so wichtig hauptsache, ich bleib nicht sitzen. Ich möchte ja nur meinen For ob ich den Q bekomme ka...

Wir haben, auch Geschäftsfälle gemacht, inventar und bilanz aufstellen, bestandskonten und derzeit buchungssatz... Sonst noch Geschäfts- und Rechtsfähigkeit und so Halt so viel Rechtliche sachen..

Wegen der Arbeiten, hatte ich gelernt wäre das ne 1 gewesen, aber war zu faul..

jah genau das haben wir auch alles gemacht. jah ich hätte schon sehr viele einsen schreiben können, eigentlich fast nur, aber hab noch kein einziges mal gelernt^^

edit. zur zeit seh ich es eher als meine aufgabe meine mitschüler ins 2. jahr durchzubringen, einige haben da etw. probleme und das wäre doof wenn dies nich schaffen würden :/^^

Bei uns werden viele sitzen bleiben, aber BWR ist voll langweilig -.-

Habt ihr keine volkswirtschaftslehre fällt mir gerade auf?

nö, was is das? hört sich irgendwie rassistisch an xD spaß^^ wir ham geschichte halt...

Unsere Wirtschaft halt, wie die funktioniert, formen der Arbeitslosigkeit, Produktsfaktoren und was z.B Konjunktor ist... Wie die Umwelt durch unsere Wirtschaft belastet wird usw.

Wir haben auch Politik...
  • achsoo...ne sowas ham wir leider gar net :/ vllt kommt das ja au no in bwl? ka, wir ham 6 bzw. jede zweite woche sogar 8 stunden pro woche bwl^^

sonst ham wir ja kaum fächer^^ nur das nötige halt. ahja und halt textverarbeitung und datenverarbeitung (was in die bwl note einfließt`)

ahja bwl=bwr, ka wird bei uns immer bwl genannt, aber es heißt eigentlich bwr xD
  • Original von Weinachtsmann
    achsoo...ne sowas ham wir leider gar net :/ vllt kommt das ja au no in bwl? ka, wir ham 6 bzw. jede zweite woche sogar 8 stunden pro woche bwl^^

sonst ham wir ja kaum fächer^^ nur das nötige halt. ahja und halt textverarbeitung und datenverarbeitung (was in die bwl note einfließt`)

ahja bwl=bwr, ka wird bei uns immer bwl genannt, aber es heißt eigentlich bwr xD

BWR ist bei uns Rechnungswesen und Betriebswirtschaft wird, aber getrennt unterricht und dann auf dem zeugniss in einer note zusammengefasst

Textverarbeitung is bei uns IWBF, was, aber eigentlich drei fächer sind.. Das ist Informations- und Bürowirtschaft
  • Original von Blackman90
    Original von Weinachtsmann
    achsoo...ne sowas ham wir leider gar net :/ vllt kommt das ja au no in bwl? ka, wir ham 6 bzw. jede zweite woche sogar 8 stunden pro woche bwl^^

BWR ist bei uns Rechnungswesen und Betriebswirtschaft wird, aber getrennt unterricht und dann auf dem zeugniss in einer note zusammengefasst

Textverarbeitung is bei uns IWBF, was, aber eigentlich drei fächer sind.. Das ist Informations- und Bürowirtschaft

jah büroorganisation machen wir angeblich auch noch bisschen in TV, eigentlich gibts das als einzelnes fach das wir einmal pro woche haben, aber die sind sich da alle recht einig dass das unnötig ist und da wird an unsrer schule deshalb immer klassenlehrerarbeit gemacht, also so organisatorisches und was weiß ich^^ teils auch als projektstunde gebracuht...halt ne stunde für den klassenlehrer^^
  • Wir kriegen ja schon am 2.2. Zeugnisse wg. Abi dieses Jahr, wird wieder etwas besser als das letzte Jahreszeugnis

Mathe: 27
    Wirtschaft: 24
    Geschichte: 14 oder 15
    Chemie: 14
    Ethik: 14
    Englisch: 12
    Deutsch: 12
    Kunst. 10
    Sport: kA 8 oder so, weil ich in der Korblegerübung nur 3 Punkte hatte (ich hatte nur pech, dass einfach fast keiner reingegangen ist, mein Lehrer hat sogar gemeint, die technisch wars bis aufs Treffen ziemlich gut^^)

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Wir kriegen ja schon am 2.2. Zeugnisse wg. Abi dieses Jahr, wird wieder etwas besser als das letzte Jahreszeugnis

Kunst. 10
    Sport: kA 8 oder so, weil ich in der Korblegerübung nur 3 Punkte hatte (ich hatte nur pech, dass einfach fast keiner reingegangen ist, mein Lehrer hat sogar gemeint, die technisch wars bis aufs Treffen ziemlich gut^^)

Höh? Wie wird das denn gezählt Dann ist 30 bestimmt das beste oder?
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Stern des Südens
    Wir kriegen ja schon am 2.2. Zeugnisse wg. Abi dieses Jahr, wird wieder etwas besser als das letzte Jahreszeugnis

Kunst. 10

30 in den LK Fächern (Mathe und Wirtschaft) und 15 in allen anderen (Grundkurs) Fächern

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von Eintrachtler91

Kunst. 10

30 in den LK Fächern (Mathe und Wirtschaft) und 15 in allen anderen (Grundkurs) Fächern

Das heißt dann ist ne 8 in Sport garnicht sooooo schlecht, dachte nämlich eben Sport müsste ja voll kacke sein bei 30 Punkten^^
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Eintrachtler91

Kunst. 10

Das heißt dann ist ne 8 in Sport garnicht sooooo schlecht, dachte nämlich eben Sport müsste ja voll kacke sein bei 30 Punkten^^

8 pUnkte ist ne 3. 14 ne 1, 15 ne 1+, 10 ne 2- und 12 ne 2+, 24 ist ne 2. und 27 ne 1

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Beim hundertsten Spicken zum ersten mal erwischt, aber dank den anderen ist ein schnitt von 5.2 raus gekommen und wir schreibens nochmal :freu: :freu:

Die 6 hätte richtig reingehaun, war Kurzarbeit also zählt sogar noch doppelt, und wir schreiben da nicht all zu viel :D

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Resident
    Beim hundertsten Spicken zum ersten mal erwischt, aber dank den anderen ist ein schnitt von 5.2 raus gekommen und wir schreibens nochmal :freu: :freu:

Die 6 hätte richtig reingehaun, war Kurzarbeit also zählt sogar noch doppelt, und wir schreiben da nicht all zu viel :D

:D:D:D
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • heute glatte 1 in Reli rausbekommen, deutlich Klassenbester. hab mich erst sehr gewundert über den "schlechten" durchschnitt von 2,8 - hatte die arbeit doch als so leicht befunden und hab dann schon befürchtet ich krieg doch keine 1, aber lag wohl nur an meinen mitschülern^^ dafür dass ich kein einziges wort gelernt hab ne 1 ohne ein bisschen was angestrichen, immer nur häkchen, punktezahl und hitner der note die 1 und ein "super" xD nette arbeit^^ aber war echt einfach, lauter zeig dass ic halt wusste, über zachäus, den dritten weg jesu, mahatma gandhi und über bootcamps in amerika und die 10 gebote...alles allgemeinwissen eigentl., also bis auf das religiöse zeug, aber als evangelischer ex.-konfirmant muss man das auch wissen^^

edit: achso aber meine lehrerin spinnt, hab ne 3 in münd. bekommen oO und steh mal wieder genau auf 1,5 -.- mein nebensitzer kriegt aber ne 2- in mündl., ka wie das von stattenging...aber egal^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von 2kaNd1
    Also bei mir sieht's dieses Zeugnis wieder besser aus als letztes Mal:

Englisch: 2
    Mathe: 2
    Deutsch: 2
    Französisch: 3 (hoffentlich; wenn ichs auf die 3 schaffe, dann nur mit Hängen und Würgen ^^)
    Erdkunde/Poli: 1
    Chemie: 2
    Reli: 2
    Sport: 1
    Physik: 3
    Kunst: 3-4
    Geschichte/Bilingual: 3

Schnitt: 2,18 (hab mal mit 3en in Kunst und Franz gerechnet xD)

alles wie erwartet, aber ne 2 ( :watt: ) in Kunst.

Damit nen Zeugnisschnitt von 2,0(9^^)
    :)

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Schlechtestet Zeugnis meiner Schulkarriere:

Ethik: 3 :)
    Deutsch: 3 :)
    Englisch: 3 :rolleyes: :eek: (Ich hab in den Arbeiten 2 und 2 geschrieben und die ******* gibt mir ne 3 :rolleyes: unglaublich)
    Mathe: 4 :eek: (muss in verbessern, werde es auch schaffen :))

Musik: 2 :)
    Erdkunde: 3 :rolleyes: :eek:
    Politik: 3 :rolleyes: (unglaublich)
    Geschichte: 3 (unglaublich :rolleyes: [geiche Lehrerin wie Poli])
    Bio: 3 :) Hatte erlich gesagt mit einer 5 gerechnet xD)
    Phyik: 3 (unglaublich mal wieder :rolleyes:)
    Sport: 2
    Franze: 3 :)
  • Original von Harry
    so oft, wie du dich über die Notengebung beklagst, glaub ich eher, dass du wirklich nicht besser bist bzw. es an dir und nicht am Lehrer liegt

Englisch ist klar, das musste eig eine 2 werden.:/ :rolleyes:

Geschichte und Poli reg ich mich auf, weil ich mündlich aktiv bin. MEine Anworten meistens immer richtig sind. EIn Mädchen will nur Hausaufgaben vorlesen, mündlich sonst nie aktiv. Genau das gleiche ist in Phyisk so.

Ich glaub das liegt auch an ihrem "braven SChüler" Status. --.--