www.fürth.news.sc [Season_5]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 21

    Punktgewinn in Essen dank starker Moral!

    Der 12.Spieltag stand von Anfang an unter keinem guten Stern für die Fürther. Dies lag vorallem am Ausfall des Mittelfeldregisseurs Baglia welcher momentan seine Rotsperre (noch 2 Spiele nach dem Spiel) absitzen muss. Trotzdem erkämpften sich die Fürther am Ende trotz zweimaliegem Rückstand ein hochverdientes Unentschieden!

    Die Partie in Essen vor fast 22.000 Zuschauern begann mit einem vorsichtigen abtasten beidem Fürth allerdings zusehenst die Initiative übernahm und trotz Personalnot mutig nach vorne spielte. Zählbares kam vorerst nicht heraus. Auf der Gegenseite spielten die Essener 20 Minuten garnicht mit bevor sie sich das erste mal gefährlich in des Gegners Hälfte wagten. Und dies gleich sehr gefährlich. Der Drehschuss von Sonck konnte noch pariert werden doch bei der folgenden Ecke war Fürths Keeper machtlos. 1:0 durch Nicklas Bendtner, zu diesem Zeitpunkt mehr als schmeichelhaft. Die Fürther steckten nicht auf und hatten den unerwarteten Rückstand schnell verkraftet. Kurz vor der Halbzeit klingelte es dann auch im Essener Tor. 1:1 durch Newcommer Veldin Muharemovic, der erst 22 jährige Bosnier in seinem zweiten Profispiel mit seinem ersten Profitor. Danach war ersteinmal Halbzeitpause.



    Veldin Muharemovic trifft in der 44.Minute zum zwischenzeitlichen 1:1!

    Die 2.Halbzeit begann aus sicht der Fürther leider mit einem Blitzstart des Gegners. Die Fürther schienen sich gerade erst zu formieren als Essen den Ball auch schon zum 2:1 führungstreffer im Netz untergebracht hatte. Torschütze war diesmal Wesley Sonck der den Ball per direckt Freistoß unhaltbar verwandelte. Die Essener verpassten es in der Folgezeit das Spiel an sich zu reissen und dem Vorsprung zu verwalten oder auszubauen. Im Gegenteil, die Fürther machten wieder komplett das Spiel und spielten teilweise sehr schön nach vorne. Dies wurde dann auch in der 60.Minute durch Dmitri Sychev genutzt welcher nach einer Ecke zum 2:2 traf. Nach diesem erneuten Ausgleich war von den Essenern nichts mehr zusehen. Sie bauten sich ein Bollwerk von 9 Abwehrspielern auf die ein Durchkommen der immer stärker werdenden Fürther verhinderten. So blieb es am Ende beim 2:2 welches die Fürther mit etwas mehr Glück hätten noch gewinnen können.

    Trainer B-18Plus war trotzdem zufrieden: "Wir haben vor dem Spiel gesagt dass der Ausfall unseres besten Spielers sehr schwerzt und dass wir gegen Essen mit einem Punkt zufrieden sein können. Die Essener haben teilweise gut mitgespielt und uns das Leben, vorallem in der 1.Halbzeit sehr schwer gemacht. Ausserdem sind wir trotz zweimaligem Rückstand zurück ins Spiel gekommen was auch schon sehr sehr viel wert ist!"


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916


  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 22

    Heimsturmlauf trotz Ausfälle endet in einem verdienten Sieg!

    Auch am 13.Spieltag geht die Serie der Fürther weiter. Seit 8 Spielen ist man nun ungeschlagen und konnte in dieser Zeit von 24 möglichen immerhin 11 Punkte holen. Für ein Abstiegsteam eine beachtliche Quote. Am 13.Spieltag kamen die letzten 3 Punkte dazu, gegen Absteiger Mainz 05 gewann man nach einer furiosen Partie mit 3:2. Damit steht das Team von B-18Plus jetzt auf Platz 10, inzwischen trennen sie 4 Punkte vor dem ersten Abstiegsrang.

    Das Spiel in Fürth vor 15.500 Zuschauern begann mit einem Paukenschlag. Die Mainzer hatten sich noch nicht geordnet als die Fürther auch schon zuschlugen, Laurentiu-Aurelian Reghecampf kam nach einem klasse Solo aus 16 Metern zum Schuss. Gästekeeper Bailly in dieser Situation chancenlos. Die frühe Führung im Rücken präsentierten sich die Fürther in der Folgezeit auch ohne ihren Spielmacher Biglia in Topform. Der Ball lief schnell und direckt durch die Reihen was die Mainzer zusehenst in die eigene Hälfte drängten und deren Angriffe zur Mangelware werden ließ. In der 34.Minute schenkten die Mainzer den Füthern das nächste geschenk, Stürmerstar Dmitri Sychev wurde im Sechzehner festgehalten und viel bereitwillig. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selber sicher zum 2:0 Zwischenstand. Die Mainzer war danach deutlich anzumerken dass man die Halbzeitpause entgegensehnte doch die Fürther hatten noch einen. In der 42.Minute war es erneut Dmitri Sychev der das 3:0 markierte. Wieder per Standartsituation, diesmal aber per Freistoß schoss er zu seinem sechsten Saisontor ein. Nach diesem dritten, für die Fans schon spielentscheidendem Tor war ersteinmal Halbzeit. Zeit für die Mainzer sich endlich zusammenzuraffen wenn sie dieses Spiel nicht in einem Debackel enden lassen wollten.



    3:2 Sieg gegen Mainz: Bilder für die Ewigkeit - Fürther Jubel nach dem 3:0 Zwischenstand!

    Die 2.Halbzeit begann ähnlich furios wie die 1.halbzeit, allerdings fielen jetzt plötzlich die Tore auf der anderen Seite. Marcus Bent (47.Min) und Mohamed Zidan (58.Min) brachten die Mainzer gegen merkwürdig beteiligungslos aufspielende Fürther innerhalb von 11 Minuten wieder ins Spiel. Zwar noch 3:2 aus Sicht des Gastgebers Fürth aber der Vorsprung von ehemals 3 Toren war fast ganz geschmolzen. Doch das kurze Aufbäumen der Mainzer hatte nach den Anschlusstreffern nicht mehr lange bestand, zwar hatten die mainzer durchaus noch ein paar Chancen aber vieles brachte man nicht mehr zustande was vorallem an der Fürther Mannschaft lag die aufgeschreckt von den "Kämpfen und Siegen"-Rufen ihrer Fans plötzlich wieder Gas gaben und das Spiel schnell wieder in die eigenen Hände brachten. So blieb es am Ende bei einem hochverdienten Sieg (3:2) für die Fürther die sich damit weiter nach oben spielen.

    Trainer B-18Plus war nach dem Spiel erleichtert: "Klasse Spiel von uns, vorallem in der 1.Halbzeit haben wir eher wie ein Spitzenteam als wie ein Abstiegskandidat gespielt, dafür meinen Lob ans ganze Team. Was dann allerdings in den ersten 20Minuten der 2.Halbzeit abgegangen ist wird noch Thema im Training sein. Es ist selbstverständlich dass wir nicht die Möglichkeiten haben ein Team 90 Minuten zu kontrolieren aber garnichts mehr zu machen ist auch nicht Sinn der Sache! Nichtsdesstotrotz haben wir ja am Ende gewonnen...und immerhin war es für alle Beteiligten bis zum Ende spannend."


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916


  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 23

    Erste Niederlage nach 8 Spielen gegen Burghausen unverdient!

    Serien gehen irgentwann zuende, diese Tatsache ist schon etwas länger bekannt und so war es auch abzusehen dass die Fürther Mannschaft nicht ewig ohne Niederlage bleiben kann. Das Ende der Serie war am 14.Spieltag, nach insgesamt 8 Spielen ohne Niederlage mussten die Fürther erstmals wieder ohne einen Punkt nach Hause fahren. Grund dafür war ein sensationeller Andreas Isaksson, Torwart beim Gegner Wacker Burghausen und ein einziges Törchen von Dragan Bogavac, Stürmer bei Wacker Burghausen.

    In der 1.Halbzeit sah es aus Fürther Sicht garnicht schlecht aus, zwar hatte Gott mal wieder alle Tore geöffnet und ließ es nach Herzenslust regnen, dem Spiel der beiden anwesenden Teams tat dies aber keinen Abbruch. Von Spielerischen Höhepunkten war die Partie zwar nicht gerade geprägt aber der Kampfgeist und die Chancen stimmten. Beide Teams hätten zu jedem Zeitpunkt in Führung gehen können, hätte man die Chancen etwas kosequenter genutzt. So blieb es vorerst bis zur Halbzeit bei einem gerechten Remis.



    0:1 gegen Wacker: Die Fans standen am Ende im Regen ohne Punkte da!

    In der Anfangphase der zweiten Halbzeit ging es für die Fürther wesentlich ungemütlicher zu, man spielte zwar weiterhin teilweise ganz guten Fussball, speziell nach vorne brachte man jetzt aber nurnoch wenig zustande. Die Burghausener hingegen durften sich in der 69.Minute bei Dragan Bogavac bedanken der das 1:0 für sein Team markierte. Danach fingen sich die Fürther jedoch wieder und hatten viele Chancen um zum Ausgleich zu treffen, diese wurden allerdings alle vom sehr gut aufgelegten Wacker Keeper Andreas Isaksson pariert. So blieb es am Ende bei einem schmeichelhaften Sieg der Burghausener die damit wieder auf Rang 3 der Tabelle stehen. Für Fürth bedeutet die Niederlage keinen Absturz, man steht weiterhin auf Platz 10 und hat 4 Punkte auf einen Abstiegsrang.

    Trainer B-18Plus war leicht angeseuert nach dem Spiel: "Traurig das wir so ein Spieler verlieren, wir haben auf dem selben Nieveaux wie die Burghausener gespielt und hätten wenigstens einen Punkt verdient gehabt. Andererseits tut uns eine Niederlage nach den erfolgreichen Wochen auch mal wieder ganz gut um auf den Boden der Tatsachen zu gelange. Wir werden die letzten Partie der Hinrunde wieder voller Konzentration antreten. Ich hoffe auf einen Punktgewinn gegen Aufstiegskandidat Paderborn!"


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916


  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 24

    Fürth geht im letzten Hinrundenspiel beim 0:1 gegen Paderborn die Luft aus!

    Der Spielvereinigung Greuther Fürth scheint zum Ende der Hinserie die Luft auszugehen. Nach der Niederlage gegen Burghausen am 14.Spieltag verlor man auch am 15.Spieltag mit 0:1, diesmal gegen den SC Paderborn. Damit rutschen die Fürther nach zwischenzeitlichem Hoch auf Platz 10 wieder auf Rang 13 ab.

    Das Spiel begann vor ausverkauftem Haus in Fürth positiv für die Gastgeber die in den ersten 20 Minuten das Spiel klar dominierten und sich insgesamt 80% Ballbesitz herausspielten. Danach jedoch kam auch Paderborn ins Spiel und konnte gleich mit der ersten Chance in Führung gehen. Torschütze in der 26.Minute war Matthew Amoah der mit seinem ersten Saisontor den bisherigen Spielverlauf etwas auf den Kopf stellte. In der Folgezeit wurden die Paderborner immer stärker und erkämpften sich bis zur Halbzeit noch eine Reihe an Chancen die aber alle nicht genutzt werden konnten.



    Tolle Unterstützung und gemischte Gefühle, bisher nur Platz 13!

    In der zweiten Halbzeit tauchten die Ende der 1.Halbzeit vollkommen abgetauchten Fürther wieder auf. Man passte sich dabei allerdings dem eher behäbigen Spiel der Paderborner an die dieses Mittel zur Ergebnisverwaltung benutzten, viel mehr war vom Aufstiegskandidaten nicht mehr zu sehen in den zweiten 45 Minuten. Für den letzten Aufreger sorgte Ricardinho der in der 89.Minute aus 35 Metern einfach mal abzog und der Ball vom Aussenpfosten ins Aus rollte.

    Am Ende blieb es also bei einem unterm Strich zwar bei einer schon vorher zu erwartenden Niederlage, ein Punkt wäre aber in jedem Fall drin gewesen. Ähnlich sah dies Trainer B-18Plus: "Schade eigentlich, wir hätten vor der Winterpause noch ein Zeichen setzen können, so bleiben wir zwar insgesamt über dem Strich doch hoffe ich das wir solchen vergebenen Chancen am Ende der Saison nicht nachtrauern müssen!"


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916


  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 25

    Das Halbzeit-Interview mit B-18Plus!

    Guten Abend liebe Fussballfreunde, pünktlich zur Winterpause haben wir uns mit Fürths Trainer B-18Plus zusammengesetzt und mit ihm über die aktuelle Lage bei Greuther Fürth und die Liga gesprochen. Viel Spass beim lesen.

    "Guten Tag B-18Plus, wie gehts es ihnen?"

    "Moinsen werter Kollege, mir gehts klasse. Ich hab Ferien und kann mich trotzdem jeden Tag mit meinem Team rumschlagen."

    "Alles kla *lacht*, ersteinmal etwas zur Liga. Hätten Sie vor der Saison gedacht dass sie zum jetzigen Zeitpunkt doch kein Fernglas brauchen?"

    "Hmm...nein ich war mir schon ziemlich sicher dass wir gut in der Liga mitspielen können und die Nichtabstiegsränge in Sichtweite bleiben."

    "In den ersten Wochen des Ligaalltages sah es doch sehr schlecht aus, immerhin brauchte ihr Team 9 Spieltage um den ersten Dreier einzufahren."

    "Natürlich, man muss ganz klar sagen dass wir sehr schlecht gestartet sind, aber wir haben uns relativ schnell gefangen und danach die nötigen Punkte gesammelt um momentan auf Rang 13 zu stehen."

    "Etwas Überraschend gab es Null Aufregung bei Ihnen im Verein während in anderen Clubs, Beispiel Bielefeld sehr schnell sehr viel los war und der Trainer in der Folge zurückgetreten ist."

    "Ich denke das ist keine Große Überraschung dass man es bei uns eher ruhiger angeht, das kann man auch garnicht mit z.B. Bielefeld vergleichen, zum einen ist die Stadt eine ganz andere und zum anderen ist die Grundhaltung und die Erwartung vor der Saison eine ganz andere gewesen. Der Rücktritt meines Freundes Joninho hatte aber weniger etwas mit der Stimmung im Verein als mit der eigenen Meinung zutun. Er hatte das Gefühl die Mannschaft nicht mehr erreichen zu können."

    "Kurz etwas zur Liga, neben der Überraschung Burghausen stehen nur Favoriten ganz vorne...ist die Liga Ihrer Meinung nach nicht ausgeglichen genug?"

    "Nein ich denke nicht, gerade am Beispiel Burghausen sieht man dass man auch als kleines Team etwas erreichen kann. Und dass die Favoriten vorne stehen ist ja meistens so wobei man auch Mainz und Bielefeld nicht vergessen sollte die als Favoriten sehr weit unten stehen."

    "Sie sprachen gerade dass an was für kleine Teams möglich ist, mit Fürth in den nächsten Jahren auch?"

    "Um dieses Ziel zu erreichen müssen wir ersteinmal in diesem Jahr den Klassenerhalt packen was noch eine Menge Arbeit wird. Sollten wir dies schaffen sehe ich für Fürth gute Chancen, am besten mit mir, in den nächsten Jahren in der Tabelle nach oben zu steppen."

    "Mit Fürth haben Sie vor einem Jahr erst ihr zweites 2.Liga Team übernommen, fühlen sie sich in Liga 1 wohler?"

    "Ich denke man sollte das nicht verallgemeinern. Klar macht es auch ungeheuren Spass in Liga 1 um die Championsleague Plätze und ähnlichem mitzuspielen. Für mich persönlich ist es aber eine größere Herausforderung einem kleinen Verein wie Fürth aus den Niederungen der Liga zu helfen."

    "Ich sprach gerade schon das "eine-Jahr" an. Wie würden sie die Gesammtentwicklung sehen? Immerhin stand bei Ihrer Amtsübernahme Fürth auf Rang 4."

    "Insgesamt sehe ich die Entwicklung sehr positiv, auch wenn wir momentan 9 Plätze schlechter dastehen. Man kann das einfach nicht vergleichen. Ich habe Fürth zwar auf Rang 4 übernommen, ein Team hat zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr existiert. Hätten wir nich einen solchen Punktevorsprung gehabt wären wir zweifelsohne sang und klanglos abgestiegen. So haben wir in dieser Saison die Chance ein Team zu formen was ersteinmal den Klassenerhalt packt, danach wenn möglich weiter oben angreift."

    "In ihrer Entwicklung ist ausserdem zu sehen dass sie nach anfänglich 4 (oder 5) Leihspielern diese Zahl verringert haben und wichtige Leute ganz an den Verein gebunden haben."

    "Ja richtig, anfangs war es einfach nötig diese Spieler zu verpflichten um ersteinmal die nötige Mannschaftsstreuktur in das Team zu bekommen. Mit der Zeit habe ich diese Spieler wieder aussortiert oder ganz für Fürth gewonnen. Momentan haben wir noch 2 Leihspieler unter Vertrag die mit ihrer Stärke sehr wichtig für unser Team sind. Solche Spieler wollen wir langfristig an den Verein binden und damit eine gute Grundlage für eine gute Mannschaft bilden."

    "Eine Frage noch zu Ihrem Team, welcher Neuzugang überzeugt sie bisher am meisten, gibt es auch eine echte Enttäuschung?"

    "Meiner Meinung kann man das nicht so pauschal sehen, meiner Meinung nach hätten wir den bisherigen Erfolg mit einem Spieler weniger nicht in der Form haben können. Das ganze Team ist wichtig. Etwas herausheben kann man da aber zweifelsohne Ricardinho welcher mit seiner Erfahrung die er mit 31 Jahren mitsichbringt das Team zu führen weiss und ausserdem in diesem Jahr nach belieben trifft. Die Tore macht Grabban z.B. momentan noch nicht, trotzdem macht er einen klasse Job im Sturm, die Belohnung wird schon noch folgen."

    "Zum Abschluss noch eine kleine Prognose, wer steigt am Ende der Saiosn auf, wer steigt ab?"

    "Das sind Dinge mit denen ich mich nicht beschäftige, das einzige was zählt ist das die Spielvereinigung Greuther Fürth die Klasse hält."

    "Alles kla, das wird man in Fürth gerne hören. In diesem Sinne vielen dank für das Interviw und einen schönen Abend noch."

    "Ich habe mich zu bedanken. Auf Wiedersehn."

    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916


  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 26

    Große Aufregung um Chevanton! - Biglia zurück nach Köln

    Das Spielerkarussel ist wieder in' s Drehen gekommen. Die Fürther versuchten mit Chevanton einen echten Stürmerstar zu verpflichten, eigentlich war schon alles in trockenen Tüchern, doch dann brachten die Marktwertaufwertungen ein finanzielles Problem mi sich, der Spieler ist für Fürth nicht mehr zu finanzieren.
    B-18Plus ist sauer über den Verlauf der Verhandlungen: "Wir waren uns schon mit dem Verein und dem Spieler einig und dann so eine Sache. Das ist im höchsten Maße ärgerlich da man nicht so schnell an einen solchen Topspieler herankommt."



    Der Deal mit Chevanton scheiterte am Geld!

    Eine weitere Transfernachricht gibt es, Leihspieler Biglia mit dem Fürth eine Serie von 8 Spielen ohne Niederlage hingelegt hatte kehrt zu Köln zurück. B-18Plus äusserte sich traurig über den Verlauf der Verhandlungen: "Wir waren natürlich daran interessiert den Spieler noch eine halbe Saison zu halten da man gesehen hat wie er uns weitergebracht hat, leider haben sich die Kölner diesem Vorhaben engegengestellt und sie sitzen nunmal am längeren Hebel."

    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()



  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 27

    Fürth verplichtet für den abgewanderten Biglia einen neuen Topstar!

    Zuersteinmal eine kleine Entschuldigung, die in der letzten Ausgabe verbreitete Neuigkeit über den Kauf von Chevanton wurde korrigiert, die News sind also noch einmal neu zu lesen.
    Und nun zum wesentlichen. Greuther Fürth hat äusserste gelassen auf den Abgang von Topstar Biglia (zurück zu Köln) reagiert. Einen Tag nach dem bekanntwerden dieses Transferes präsentieren die Fürther einen Neuzugang. Der Spieler, namentlich als Roda Antar kommt vom zukünftigen Meister Stuttgart. Er bringt nocheinmal eine Menge mehr Klasse in die Mannschaft als bisher vorahnden. Der Kontrakt wurde ersteinmal auf Leihbasis ausgelegt (3.1Mio, bis SE), allerdings sind die Fürther im Besitz eine Kaufoption die stolze 41 Millionen beträgt.
    Trainer B-18Plus äusserte sich sehr zufrieden über den Verlauf der verhandlungen und den Spieler: "Klasse das wir einen solchen Spieler zu uns locken konnten. Ich denke damit sind wir auf einem guten Weg was den Klassenerhalt angeht. Die Stuttgarter haben sich bei den Verhandlungen sehr kooperativ gezeigt, hier nocheinmal ein dankeschön an Manager "Progger". Mit Roda Antar konnten wir einen gleichwertigen Ersatz oder sogar eine Verbesserung zu Biglia verpflichten, wir werden hoffentlich noch viel Spass an dem jugen Mann haben.



    Spielerdaten:
    Name: Roda Antar
    Alter: 27
    Position: Mittelfeld
    Bisherige Spiele: 15
    Bisherige Tore: 1
    Durchschnittsnote: 2.62
    Bisherige Vereine: Freiburg & Stuttgart


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()



  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 28

    Geglückter Rückrundenauftakt dank Lewis Grabban!

    Stichpunkt "Knoten geplatzt". Das trifft es wohl am meisten. Danke zweier wunderbarer Tore von Jungstar Grabban im Spiel gegen Frankfurt starten die Fürther laut Trainer B-18Plus zufriedenstellend mit einem 2:2 in die Rückrunde.

    Frankfurt, nicht unbedingt für die größten Fussballspieler und viele Meisterschaften bekannt, ist für Fürth nicht zum erhofften dreifachen Punktgewinn geworden. Stattdessen musste man sich mit einem 2:2 zufrieden geben welches aber für Trainer B-18Plus zufriedenstellend war: "Nach einem 0:2 wieder zurück ins Spiel zu kommen ist großartig!". Da muss man ihm recht geben. Denn nach arg peinlichen ersten 30 Minuten lag das Heimteam bereits mit 0:2 durch Tore von Albert Streit(13,Min) und Alex Meier(28.Min) hinten. Die Kleeblätter verschliefen es damit ihren hoch gesteckten Zielen welche u.a. einen Dreier zum Auftakt innehatten gerecht zu werden. Nach diesen 30 Minuten wurde das Spiel jedoch deutlich besser aus Sicht des Heimteams. Ein mehr oder weniger Tor aus dem Nichts von Lewis Grabban in der 32.Minute der in der gesamten Saison bisher noch nicht getroffen hatte brachte Leben auf den Platz und auf die Ränge.



    Der Yougstar trifft: Mit 2 Toren gelangen Grabban die ersten Tore dieser Saison!

    Besonders die Fürther spielten jetzt so wie man es ihnen von Anfang an gewünscht hatte. Bis zur Puase tat sich an Chancen jedoch nurnoch wenig.
    Nach der Halbzeit jedoch ging es munter weiter. Neuzugang Antar konnte sich zunehmend aus der Bewachung seiner bis zu 3 Bewachern entkommen und das Spiel lenken. Seine beste Tat folgte in der 51.Minute wo er gegen Dyer eine Ecke herausholte. Lewis Grabban, voller Selbstvertrauen versuchte es einfach mal direckt...der Ball war im Tor! 2:2 nach 51.Minuten. Die Fürther Mannschaft wurde danach immer stärker, konnte sich aber keinen Vorteil mehr daraus schaffen wesshalb es am Ende bei einem insgesamt verdienten 2:2 blieb!


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()



  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 29

    Schützenfest in Fürth - St. Pauli geht mit 1:5 unter!

    Nach dem 2:2 Rückrundenauftakt war man zufrieden gewesen. Jetzt sieht man die Leistungssteigerung eindruckvoll bestätigt. Gegen Aufsteiger St. Pauli konnten die Fürther zuhause klar und deutlich mit 5:1 gewinnen und damit die Hinrundenschmach (0:2) vergessen machen.

    Es war so ein Spiel..indem vorallem die Zuschauer (vorallem der Fürther) zu feiern hatten. Die Kleeblätter spielten von Anfang an mutig drauf los mit der Gewissheit dass man gegen den direckten Konkurenten mindestens einen Punkt braucht. Das es so überzeugend losging hätte allerdings niemand gedacht. Laurentiu-Aurelian Reghecampf traf per Elfmeter in der 9.Minute zum 1:0...9 Minuten später legte der Toptorjäger Fürths der Hinrunde das zweite Tor nach. (19.Min) Wer gedacht hatte dass die pailianer sich nun schon geschlagen geben sah sich getäuscht, Xisco besorgte in der 21.Minute den unverdienten Anschlusstreffer, aber auch Fürth zeigte sich wenig geschockt und legte in Person von Gabi Fernández in der 27.Minutefast postwendend das 3:1 nach. Die Fürther Fans hatten sich inzwischen auf einen äusserst unterhaltsamen Nachmittag eingestellt welcher mit etwas Glück ein sehr schönes Ende haben könnte.



    Mit Teamgeist geht alles...diesmal wurde daraus ein 5:1!

    So kam es dann auch, nachdem bis zur Halbzeit keine Tore mehr gefallen waren erhöhte Fürth in der 2.Halbzeit das Tempo leicht und fuhr in der Folge noch 2 sehr erfolgreiche Angriffe bei denen Leihstürmer Synchev zweimal (61.Min, 74.Min) locker einlochte. Somit hieß es am Ende 5:1 für Fürth die damit den höchten und wohl auch überzeugensten Heimsieg dieser Saison einfahren.
    Tabellenplatzmäßig spült dieser Sieg die Fürther auf Rang 11 (von 13), ausserdem hat man inzwischen neben Mainz die beste Tordifferenz der Teams im Keller.
    Wir haben die Stimmen beider Trainer eingefangen die unterschiedlicher nicht sein könnten...
    B-18Plus: "Wow...was ein Fest. Ich bin zu 100% zufrieden mit diesem Ergebnis, aber auch mit der Art und Weise wie wir das Spiel runtergespielt haben. Eindrucksvoll haben wir unsere gute Form aus der Hinrunde mitgenommen und haben 3 weitere sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt!"
    stefanito/ede geyer: "Mir ist wirklich unerklärlich was meine Mannschaft heute hier abgeliefert hat. Wir haben so gespielt, als ob fast die ganze Mannschaft am Abend zuvor auf der Reeperbahn gewesen war und dort richtig Party gemacht hat!!! Da nimmt man einmal das Wort, der Abstieg ist kein Thema mehr, in der Öffentlichkeit in den Mund und schon spielt die Mannschaft mit angezogener Handbremse. Das reicht einfach nicht aus um in der 2. Liga Punkte zu sammeln. Wir werden Morgen diese Begegnung in einer Videoanalyse genau analysieren und den Spielern begreiflich machen das einfach viel mehr Kampf und Einsatz abgerufen werden muss. Ich will im nächsten Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten 1860 München von der Mannschaft eine Reaktion sehen"


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916


  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 30

    Respektables 1:1 gegen Hannover 96!

    Die Formkurve von Fürth steigt weiter stark an. Der neueste Erfolg der B-18Plus-Elf konnte man im Auswärtsspiel gegen Spitzenreiter Hannover 96 bewundern. Dort spielte man sensationell 1:1, hatte sogar die große Chance auf einen Dreier. Am Ende reichte es trotzdem nicht.

    Das Spiel entwickelte sich nach kurzem Abtasten zu einem sehr offenen, von vielen Strafraumaktionen geprägtem Spiel. Jedes Team hatte öfters die Chace mit 1:0 in Führung zu gehen, bis zur Halbzeit passierte aber auf der Anzeigetafel in dieser Hinsicht nichts. Es gab dennoch ein negatives Ereignis in der 1.Halbzeit. Der Hannoveraner Balitsch schwächte sein eigenes Team durch eine rote Karte zusätzlich.



    "Hinsetzten..Hinsetzen" - Die Fans sind zufrieden mit dem Team!

    Die 2.Halbzeit begann so offen wie die erste beendet wurde. Die Hannoveraner spielten trotz Unterzahl wacker mit und agierten auf dem selben hohen Nieveau wie die Fürther. Dennoch wollte für kein Team die Führung fallen und 5 Minute vor Schluss gangen die ersten Zuschauer in dem Glauben es würde bei einem mauen 0:0 bleiben. Die die dageblieben waren sahen sich getäuscht. In der 89.Minute machte D.Sychev, Toptorjäger bei Fürth das 1:0 für die Gäste aus Fürth. Der Jubel währte aber nicht mehr lange. Der Schidsrichter ließ ungemein lange nachspielen, diese Nachspielzeit nutzte der Gastgeber noch zum am Ende verdienten 1:1.
    Trainer B-18Plus äusserte sich trotz verspielter Führung sehr zufrieden: "Klasse wie wir gegen den Tabellenführer aufgespielt haben! Schade ist natürlich dass wir am Ende doch noch den Ausgleich hinehmen mussten aber gegen Hannover konnten wir von Anfang an mit nicht allzuviel rechnen desshalb trotzdem Daumen hoch für mein Team!"


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916


  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 31

    Fürth verliert gegen Bielefeld unverdient mit 1:4!

    Natürlich war man vor dem Spiel nicht so optimistisch dass man von einem Sieg sprechen wollte aber das 1:1 gegen Hannover 96 hatte schon den Anschein erweckt dass man auch am 19.Spieltag einen Punkt gegen Bielefeld erspielten hätte können. Am Ende stand unterm Strich ein 1:4 auf dem Papier, nicht verdient muss man dazu allerdings klar sagen. Bielefeld hatte lediglich seine Chancen einkalt ausgenutzt und insgesamt wie ein Spitzenteam agiert.

    Das Fürther Abwehrbollwerk hatte erstaunliche 38 Minuten gehalten, bis dahin waren die Bielefelder nur selten vor das Fürther Tor gekommen. Dann jedoch traf Enrique zum 1:0 der Gäste. Diese halbzeitführung ging soweit in Ordnung auch wenn Fürth durchaus noch Chancen auf den Ausgleich hatte.
    Den wollte man dann eigentlich schnell nach der Pause erzwingen, wurde dabei aber von Bielefeld in der Form gestört als das Enrique mit seinem zweiten Treffer in der 51.Minute das 2:0 nachlegte.



    Fair vom Ball getrennt..für Fürth gab`s gegen Bielefeld nichts zu holen!

    Kurze Hoffnung brach danach bei den Heimfans in der 59.Minute wieder aus als André Mijatovic die Fürther wieder ins Spiel brachte. Das erste Tor des Verteidigers in der Rückrunde.
    Die Freunde währte aber nicht lange. Carl Cort in der 69.Minute stellte den alten 2 Tore Vorsprung wieder her und Matchwinner Enrique machte in der 83.Minute entgültig den Sieg perfekt.

    Am Ende also eine hohe Niederlage die den Spielverlauf in keiner Weise wiederspiegelte, demensprechend war auch Trainer B-18Plus nach dem Spiel drauf: "Absolut Scheisse ist das! Wir haben klasse mit Bielefeld mitgehalten und lassen uns dann 4 Tore einschenken. Dieses Spiel hat uns eidrucksvoll bewiesen was uns noch fehlt in unserem Spiel: Abgezocktheit und etwas Glück vor dem Tor. Wir werden versuchen daran zu arbeiten und im nächsten Spiel gegen Rostock wieder angreifen."


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916


  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 32

    Zweite Niederlage in Folge - 1:2 gegen Hansa Rostock!

    Die Fürther Mannschaft verspielt ihren Punktekredit im Abstieg. Nach der zweiten Niederlage in Folge sind die Konkurenten wieder an Fürth drann. Am 20.Spieltag hieß es nach 90 gespielten Minuten 1:2 aus Sicht der Kleeblätter. In Rostock hatte man nicht unverdient mit 1:2 verloren und damit der Auswärtspleitenserie ein weiteres Kapitel hinzugefügt.

    Die Partie in Rostock war schon nach 20 Minuten entschieden, Matthew Taylor (9.Min) und Oliver Schröder (21.Min) hatten den Aufstiegskandidaten uneinholbar in Front gebracht. Trotzdem gaben die Fürther nicht auf, konnten sich aber im gesamten Spielverlauf trotz Überzahl seit der 27.Minute nicht entscheidend in Position bringen.



    Schmerzhafter Aufprall auf dem Boden der Tatsachen, die Konkurenz ist an Fürth dran!

    Der Anschlusstreffer sollte aber doch noch gelingen. Leider zu spät, denn als Dmitri Sychev in der 94.Minute zum Anschlusstreffer trag war das Spiel schon gelaufen. So blieb es am Ende bei einem 1:2 welches bei einer besseren Chancenauswertung nicht hätte sein müssen.

    Trainer B-18Plus war trotzdem zufrieden: "Wir haben überzeugend mitgespielt, hätten wir in den ersten 20Minuten nicht geschlafen wäre hier deutlich mehr drinne gewesen. So konnten wir bekanntlich keinen Blumentopf gewinnen, aber wir gehen mit erhobenem Haupt in die nächste Partie die wir wieder für uns entscheiden werden!"


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()



  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 33

    Überzeugender 2:0 Heimerfolg gegen Offenbach beendet Negativserie!

    Greuther Fürth hat sich nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge souverän aus der kleinen Stresssituation befreit. Am 21.Spieltag gelang gegen den direckten Konkurenten Offenbach ein souveräner 2:0 Erfolg. Damit steht das Team von B-18Plus zwar weiterhin auf Platz 12, hat aber wieder einen Vorsprung von 7 Punkten auf den ersten Abstiegsrang.

    Das Gästeteam aus Offenbach kam zum Anfang der Partie besser aus der Kabine. Man wollte den positiven Trend weiter fortführen und an Rang 13 heranrücken. Nach den ersten 10 Minuten ging aber der Schwung verloren, vorallem da Fürth nun angepeitscht von über 15.000 Fans angressiver in die Zweikämpfe ging und das Spiel zunehmend unter Kontrolle brachte. Nachdem der erste Angriff über reghekampf noch im Nichts verpufft war machte es wiedereinmal Dmitri Sychev in der 18.Minute besser. Nach einer klasse Kombination über die linke Seite konnte er per Kopfball zum 1:0 vollenden. Nach diesem für Fürth sehr wichtigen Führungstreffer entwickelte sich bis zur Halbzeit ein offenes Spiel. Beide Teams hatten Chancen, scheiterten aber jeweils an den gut aufgelegten Keepern.



    0:2...Offenbach am Boden, da helfen auch Fouls nichts mehr!

    Die 2.Halbzeit begann wesentlich schwungvoller als die erste geendet hatte. Im Gegensatz zum Beginn des Spieles war es jetzt aber nurnoch Fürth die das Spiel machten. So war es nur logisch das irgentwann das 2:0 folgen würde. So kam es dann auch. Gabi Fernández vollendete nach einem Mustergültig vorgetragenen Angriff zum verdienten 2:0. Bereits sein zweiter Rückrundentreffer. Nach diesem zweiten Treffer war der Widerstand der Gäste gebrochen. Lediglich in den letzten 10 Minuten kam man nocheinmal ansatzweise vor das Gegnerische Tor. Da auch Fürth nicht mehr viel nach vorne unternahm blieb es am Ende bei einem hoch verdienten 2:0 Heimerfolg.

    Trainer B-18Plus war nach dem Spiel voll des Lobes: "So ein Spiel muss man erstmal für sich entscheiden. Die Position der Offenbacher sagt momentan nicht sehr viel über die mögliche Leistung des Teams aus. Desshalb bin ich doppelt stolz dass mein Team es geschafft aht den Gegner so einzuengen dass er sein gewohntes Spiel nicht aufziehen kann. Im Gegenteil, der Gegner konnte nur reagieren während wir erfolgreich agiert haben."


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916


  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 34

    Fürth erspielt sich einen Punkt zum Jahresende gegen starke Cottbusser!

    Greuther Fürth hat das Ende mit einem versöhnlichen 2:2 im Auswärtsspiel gegen Energie Cottbus beendet. Damit rennt man zwar unter`m Strich weiterhin dem ersten Auswärtssieg der Saison hinterher, überzeugend war diesmal aber vorallem das die Mannschaft nach zweimaligem Rückstand wieder zurück in die Spur fand.

    Im letzten Auswärtsspiel im Jahr 2007 hatten sich die fürther viel vorgenommen, in Zahlen sollte es am Ende einen, den ersten Dreier in dieser Saison geben. Dieser Plan wurde aber von Anfang an durchkreuzt. Gegen stark aufspielende Cottbusser fing man sich wie schon im Spiel gegen Hansa Rostock (21.Spieltag, 1:2 Niederlage) in den ersten 25 Minuten zwei Gegentore. Francis Adissa Kioyo traf in der 10.Minute per Freistoß und Juan Carlos Mensegúez per verunglückter Flanke in der 22.Minute. Im Gegensatz zum Rostock Spiel hatten die Fürther aber gegen die teilweise schlecht formierte Abwehr der Cottbusser in der 13.Minute das zwischenzeitliche 1:1 besorgt. Torschütze war Ricardinho mit seinem 2ten Rückrundentreffer.
    Nachdem die Cottbusser sich dann wie beschrieben wieder in Front gebracht hatten dezimierte man sich dank einer gelb-roten Karte von Oliver Gerhard Tremmel in der 23.Minute selber.



    Ricardinho dreht nach dem 2:2 Ausgleich ab, erfolgreicher Jahresabschluss für Fürth!

    Das Fürther Team konnte diese Überzahl aber weder in der verbleibenden Zeit vor der Halbzeit noch in der zweiten Hälfte nutzen. Die Cottbusser blieben das bestimmende Team und hatten in der 78.Minute großes Pech dass das Auswärtsteam in Person von Ricardinho zum Ausgleich kamen. Nach diesem erneuten Ausgleichtreffer drückten die Fürther noch auf den Siegtreffer der aber nicht mehr fallen wollte. Schluss und endlich blieb es beim am Ende gerechten 2:2 Auswärtspunkterfolg der Fürther.

    Trainer B-18Plus wr zufrieden: "Ein schöner Abschluss dieses Jahres, insgesamt können wir positive Zahlen verbuchen!"


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916


  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 35

    Peinliche 0:4 Schlappe gegen gedopte Hoffenheimer Aufsteiger!

    Die Fürther Chefetage hatte von einem Neuanfang im neuen Jahr gesprochen. Sogesehen ist dieser Neuanfang ganz und gar in die Hose gegangen. Am 23.Spieltag dieser Saison gingen die Fürther im ersten (Heim-)spiel des Jahres 2008 ohne Gegenwehr mit 0:4 gegen Aufsteiger Hoffenheim unter. Damit steht die Fürther Mannschaft zwar weiterhin auf Platz 12 und hat auch weiterhin einen beruhigenden Vorsprung von sieben Punkten auf den ersten Abstiegsrang. An ein beruhigenden Saisonausklang ist aber nicht mehr zu denken, zu groß ist inzwischen der Abstand auf das gesicherte Mittelfeld geworden.


    0:4...nicht nur agressiv war der Gegner um längen Überlegen!

    Das Spiel selber lässt sich sehr schnell zusammenfassen. Leighton Baines (24.Minute), Stéphane Dalmat(35.Minute), Mathieu Berson(46.Minute) und Jô(67.Minute) schenktem dem Heimteam im Verlaufe des Spieles vier Treffer ein. Auf der anderen Seite langweilte sich währenddessen Gästekeeper Jeremie Janot zu tode, immerhin durfte er sich über den Sieg freuen. Vom selbstbewussten Spiel der Fürther rein garnichts mehr zu süren. Einzig 2 Schüsschen die in der Nähe des Tores landeten brachte man in 90 Minute zustande.

    Dementsprechend schlecht drauf war auch Trainer B-18Plus: "Unfassbar wie wir uns hier verkauft haben. Den armen zuschauern die für mühsam erspartes Geld unser Stadion besuchen sollte man das Geld zurückzahlen. So eine schlechte Leistung habe ich in meiner gesamten Periode bei Fürth noch nicht erlebt. Sie können sich aber darauf verlassen das meine Spieler ein solches Training wie jetzt folgen wird auch noch nicht erlebt haben!!"


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()



  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 36

    Erster Auswärtssieg der Saison gegen den MSV Duisburg!

    Fürth lebt wieder. Nach der 0:4 Schlappe waren böse Erinnerungen an die dritte Liga wach geworden doch die Fürther Elf machte diesen gleich am 24.Spieltag wieder den gar aus. Durch den ersten Auswärtssieg dieser Saison fahren die Fürther wichtige Punkte gegen den Abstieg ein und stehen mit nunmehr 27 Punkten auf Rang 11, 8 Punkte Vorsprung auf den unbeliebten 14.Rang.

    Die Fürther machten von Anfang an deutlich dass man sich gegen Duisburg nicht die nächste Pleite einfahren wollte sondern vielmehr den ersten Auswärtssieg anpeilte. Dieses offensive Anrennen wurde erstmals in der 19.Minute belohnt als Gabi Fernández zum verdienten 0:1 der Auswärtsmannschaft traf. Die Duisburger schockte dies aber in keinster Weise, ganz im Gegenteil. Abgezockt traf Klemen Lavric bereits 7 Minuten nach der Führung zum Ausgleich. Fürth, jetzt entgültig ins Spiel gekommen wollte seine Führung zurück und traf bereits im Gegenangriff in der 29.Minute zur erneuten Führung durch Dmitri Sychev. Danach war Duisburg deutlich geschockt und spielte bis zum Seitenwechsel nurnoch zaglich mit.



    3:1 gegen Duisburg. In diesem Spiel waren die Kleeblätter dem Gegner immer vorraus!

    In der zweiten Halbzeit änderte sich dieses Bild nicht. Trotz einem geringen Rückstand von einem Tor kamen die Duisburger nicht mehr auf die Beine sondern verteidigten lediglich die eigene Hütte um sich nicht noch einen zu fangen. Am Ende also die Kräfte dann nachließen schenkte André Mijatovic den Duisburgern dann doch noch einen ein. So jieß es am Ende hochverdient 3:1 für das Auswärtsteam aus Fürth.

    Trainer B-18Plus war dementsprechend zufrieden: "Das wurde auch mal Zeit, kaum zu glauben das wir bis zum heutigen Spiel noch nicht dreifach auswärts punkten konnten. Dieser Sieg wird uns hoffentlich aufwärts helfen. Meiner Mannschaft ein großes Kompliment, klasse gespielt!"


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()



  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 37

    Fürth verliert unverdientermaßen mit 0:1 gegen erneut schwache Münchener!

    Trotz eines deutlich besseren Spieles von Fürth gegen München können die Kleeblätter keinen Punkt zuhause behalten. Gegen schwache Münchener Löwen die sich in 90 Minuten nur 2 Chancen herausspielten (Fürth 8) verlor Fürth unverdient mit 0:1 und schwebt somit weiterhin in Abstiegsgefahr.

    Von Anfang an machte in Fürth nur ein Team Druck: das Heimteam. Untersützt von 15.500 Zuschauern (ausverkauft) erspielten sich die Fürther eine Vielzahl an Chancen die aber nicht genutzt werdn konnten. Neben dem Sturm machte aber auch die Defensivabteilung ihre Sache sogut, dass sich die Löwen fast keine Chancen erspielen konnten. Einzig in der 22.Minute (gehalten durch Cheick Tidiane N`Diaye) und in der 64.Minute war man in der Nähe des Fürther Tores. Die zweite Chance brachte dann auch das unverdiente Siegtor, die Münchener durften sich dafür bei Antonio di Salvo bedanken aber vorallem bei ihrem Torhüter Antonio Mirante der seinen Kasten sauberhielt.



    Sinnbild des Spieles: Münchens Torwart hielt alles!

    Die Stimmung der Fürther Mannschaft war nach dem Spiel getrübt, verständlich da man deutlich besser gewesen war als der Gegner. Trainer B-18Plus sah es ähnlich: "Unfassbar was ein Glück manche Teams haben. Mit Fussball hatte dass, was München "gespielt" hat, rein garnichts zutun. Kein System, kein Plan..einfach nichts. Traumhaft dann natürlich dass sie mit ihrer einzigen Chance das Siegtor machen. Dümmer kann man aus unserer Sicht echt nicht verlieren! Wir stehen weiter unten drinne...Abstieg ist auch noch drinne. Jetzt kommt es auf das nächste Spiel gegen Gladbach an, wenn wir da gewinnen sind wir sogut wie durch."

    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916


  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 38

    Glücklicher 2:1 Sieg gegen Gladbach lässt den Abstiegskampf fast vergessen!

    Greuther Fürth...ein kleines Phänomen in der Liga. Mit dem geringsten Marktwert der ganzen Liga steht man momentan auf Platz 11 und hat den Abstieg sogut wie sicher verhindert. Grund dafür war ein immens wichtiger Sieg am 26.Spieltag gegen die Borussia aus Gladbach die dank dieser Niederlage wieder einen Platz hinter Fürth rangiert.

    Die Fürther gingen von Anfang an angagiert zu Werke was sich zunächst einmal ausnahmslos negativ darstellte. Bereits nach 14 Minuten durfte sich Tobias Hysén dank eines groben Foulsspielen in die Katakomben bewegen, geduscht hat er vermutlich nicht, er konnte sich ja nicht mal richtig anstrengen. Nach diesem unrühlichen Zwischenfall sahen 54.020, meist Gladbacher, Fans ein Spiel was sie sich etwas anders vorgestellt hatten. Die Fürther schossen sich in Person von Ricardinho per Kopf zur 1:0 Führung die bis zur Halbzeit erfolgreich verteidigt wurde.



    Auf den Weg zu den Fans: Ricardinho nach dem 2:0!

    In der 2.Halbzeit veränderte sich die Stimmung der Gladbacher Fans dann schnell hin zum entgültig negativen. Grund dafür war das zweite Tor der Fürther, Torschütze war mal wieder Ricardinho in der 56.Minute. Die Borussen schienen danach aber dank des zweiten Tores und der unüberhörbaren Pfiffe aufzuwachen und machten sich daran ein wenig Ergebniskorektur zu betreiben. Erfolgreich: in der 59.Minute schoss Markus Rosenberg zum 1:2 Anschluss ab. Das es am Ende bei diesem Ergebnis blieb haben die Fürther besonders Cheick Tidiane N`Diaye zu verdanken der gegen immer stärker werdende Gadbacher seinen Kasten nach der 59.Minute sauber hielt.

    Trainer B-18Plus war nach dem Spiel nicht sonderlich angetan: "Unglaublich, gegen München spielen wir klasse und verlieren mit 0:1...gegen Gladbach spielen wir dann teilweise unter aller Sau und nehmen einen Dreier mit nach Hause. Trotzdem, diese 3 Punkte könnten am Ende entscheidend sein."


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916


  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 39

    Peinliches 2:2 gegen fast abgestiegene Essener!

    "Man kann nicht alles haben." das Kommentar des Fürther Stürmers Lewis Grabban nachdem die Kleeblätter eine zweifache Führung gegen Rot-Weiss Essen verspielt hatten. 2:2 hieß es am Ende. Ein unfassbares Ergebniss wenn man sich das gesamte Spiel anschaut. Essen kam genau 2 mal in die Nähe des gegnerischen Tores, beide Chancen saßen. Die Fürther auf der anderen Seite hatten eine vielzahl an Chancen die aber nur zu einem geringen Teil genutzt werden konnten.


    Dem Gegner immer 2 Schritte vorraus...Punktemäßig aber leider am Ende nicht!

    In einem von Anfang an schnellen Spiel hatte Dmitri Sychev die Fürther in der 11.Minute in Führung gebracht. "Ein klasse Freistoßtrick, sowas sieht man dieser Liga nicht oft. Sehr schade dass uns Dmitri nach der Saison wieder nach England verlassen wird!" (B-18Plus). Nach diesem frühen Führungstreffer ließen die Fürther nicht mit ihrem Angriffsspiel und hatten weitere Großchancen die aber zunächst nicht genutzt werden konnten. Cleverer machte es Essen in Person von Nicklas Bendtner, dieser traf in der 32.Minute zum unverdienten Ausgleich. Fürth geschockt! Bis zur Halbzeit ging nichts mehr!
    Nach dem Halbzeittee ging die Post aber wieder, die Fürther fanden durch eine wohl ansprechende Ansprache zu ihrer Linie zurück und bestimmten das Spiel. Die Folge war die erneute Führung durch Stürmerstar Lewis Grabban (53.Minute), auch diesmal handelte es sich um eine Standartsituation. Doch diese Führung sollte wieder nicht besonders lange halten. Bereits in der 64.Minute besorgte ausgerechnet der Ex-Fürther Sami Hyypiä das überraschende 2:2. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende des Spieles auch wenn die Fürther einen wahren Chancenlauf auf das Essener Tor veranstalteten...zählbares kam dabei nicht heraus!

    Trainer B-18Plus haderte nach dem Spiel mit dem Schicksal: "Unfassbar wie man soviel Pech haben kann. Der Gegner spielt absolut unterirdisch und schafft es trotzdem uns zwei Tore einzuschenken."


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()



  • www.fürth.news.sc -- immer dabei wenn es um Fürth geht!

    Season 5 | Ausgabe 40

    0 Punkte, 1:14 Tore in den letzten 3 Spielen - Saisonende!

    Die Saison ist vorrüber. Aufgrund der Abwesenheit unserer Reporter und Berichterstater in den letzten Tagen werden wir in dieser Ausgabe die letzten Geschehnisse der Saison zusammenfassen.
    Es wurden noch drei Partien ausgespielt die die Fürther alle verloren. Am Ende standen 1:14 Tore auf der Rechnung. Für Trainer B-18Plus obgleich des geschafften Klassenerhaltes zu wenig: "Wir haben zwar gegen drei Topteams gespielt aber das war unserer Stärke nicht würdig!" Besonders gegen Aufsteiger Wacker Burghausen ließen die Mannen von B-18Plus alles was Fussball ausmacht vermissen. 0:7 hieß es am Ende, so eine Klatsche hatte es zuletzt vor 35 Jahren gegeben. Auch gegen Letztjahresabsteiger Mainz 05 konnte man selber keine Tore erzielen. Dafür blieb die Hintermannschaft zum wiederholten Male ihrer Kompetenz schuldig, immerhin kassierte man 4 Gegentore.
    Im letzten Spiel der Saison, am 30.Spieltag traf man dann endlich nocheinmal ins Tor. Nachdem man gegen den SC Paderborn in Führung gegangen war verspielte man diese Führung großzügig und ließ den Gegner noch 3 mal einlochen.



    DANKE an die Fans, die immer zu Fürth gehalten haben!

    Am Ende der Saison steht damit Platz 11 zu Buche. Alle Beteiligten sind froh dass diese Saison zuende ist, die Planungen für die nächste Saison laufen indessen schon auf Hochtouren.
    Man konnte für den Sturm schon einen Stürmer verpflichten, namentlich als Mazilu bekannt, er soll langfristig den alternden Star Ricardinho ablösen, zunächst aber Sychev, der nach der Saison zu seinem alten Verein (Liverpool) zurückkehren wird, ersetzen.
    Mittelfeld Motor Antar wird ebenso zu seinem Stammverein (Stuttgart) zurückkehren, dass beschloss man in einer Sitzung vor wenigen Tagen, die geforderte Ablösesumme von 41 Millionen könnte man gut auch in andere Dinge stecken.
    Neben der Kaderplanung wurde nun auch ein anderen Projekt in Angriff genommen: die Jugendabteilung. Für 5Millionen Euro ließen sich die Fürther ein schmuckes Jugendzentrum erbauen, ab der nächsten Saison wird man in einer der Jugendligen starten!


    MfG

    Das Fürth.News-Team
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916