Wigan News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wigan News

Inhalt

1.Nie mehr 2.Liga!!!
    2.Derzeitige Transfers
    3.Verschiedenes

1.Nie mehr 2.Liga!!!

Es waren noch 8 Minuten zu spielen.Die Fans, die zum Spiel nach Portsmouth mitgereist waren, feierten schon auf den Rängen. Sunderland lag gegen West Bromwich Albion hinten,Wigan wäre damit der 3.Aufsteiger.Zurawski nahm sich nochmal den Ball und glich zum 3:3-Endstand gegen Portsmouth aus.Der Schlusspunkt einer erfolgreichen Saison.Nach dem Spiel feierten beide Mannschaften den Aufstieg und die Fans feierten die beiden Mannschaften.Es wurde eine lange Nacht, wie uns der Trainer reddragon verraten hat.Zur Frage was sein Ziel nächste Saison wäre:"Klassenerhalt,was sonst?" Damit verabschiedete er sich und versprach,noch ein Interview vor dem ersten Saisonspiel zu geben.

2.Derzeitige Transfers

Wigan hat sich auf dem Transfermarkt verstärkt.Es kam ein neuer Abwehrspieler, Danny Mills unterschrieb bei Wigan.Der 30-jährige kam von Manchester City.Damit will Trainer reddragon die Abwehr verstärken,die in ein paar Spielen in der letzten Saison ihre Schwächen offenbarte."Danny Mills ist die perfekte Verstärkung für unsere Abwehr.Er ist zuverlässig und wird uns helfen.", äußerte sich reddragon zu Mills.

Herbella wechselt in Richtung München;Arteta kommt im Gegenzug!

Das 19-jährige Talent J.Herbella wechselt zum FC Bayern München."Er hat sich bei uns nciht wohlgefühlt und konnte so nciht siene Leistung bringen.Wir hatten keine andere Möglichkeit,als ihn ziehen zu lassen.Ich hoffe,er wird sienen Weg in München gehen.", sagte reddragon zu Herbella.Im Gegenzug kam Arteta zu Wigan. "er ist ein großartiger Offensivspieler,er wird unsere Offensive beleben und bereichern.Er kann das Spiel auch noch in schwierigen Situationen leiten.",schwärmte reddragon vom neuen Spieler

Der neue Mittelfeldakteur Arteta kam von BAyern München.

3.Verschiedenes.

Vor dem ersten Trainingslager absolvierte Wigan Athletic noch 2 Spiele zum Ausklang der Saison.Beide gingen verloren,gegen Regina Calcio verlor man 0:3 und gegen den deutschen Meister den 1.FC Köln verlor man sogar 1:5."Diese Spiele waren extrem wichtig.Nach diesem fulminanten Schlussspurt musste die Mannschaft auf den Bodend er Tatsachen zurückkommen.Ich hoffe,wir haben das mit diesen Spielen vor dem Trainingslager erreicht.Im Traningslager muss jeder voll mitziehen für den Erfolg in der nächsten Saison.",äußerte sich reddragon zu den Spielen.Nach und im Trainingslager werden weitere Freundschaftsspiele arrangiert,die zur Standortbestimmung dienen

Nächstes Mal berichten wir über mögliche nächste Transfers und die Mannschaft im Trainingslager.Es wird noch ein Sonderheft zur Mannschaft folgen,wenn keine Transfers mehr durchgeführt werden können.
  • Wigan News

Inhalt

1.Verschiedenes

2.Vor Ort im Trainingslager

3.Interview mit reddragon

1.Verschiedenes

Nach dem ersten Niederlagen in Freundschaftsspielen gegen Köln und Regina gabs mehrere Unentschieden.Gegen Stuttgart hat das Team zweimal unentschieden gespielt und gegen Wolfsburg.Die Vorbereitung lief gut(s.u.),allerdings kam dann der Schock.Im Ligapokal schied man gegen die Bolton Wanderers 4:2 n.E. aus."Alle Niederlagen im Elfmeterschießen sind unglücklich." meinte Trainer reddragon.Dabei fings gut an für Wigan.Durch einen schönen Freistoßtrick erzielte Maciej Zurawski das Tor zum 1:0.Wigan attackierte weiter und spielte sich noch Chancen heraus,die ungenutzt blieben.Dann kam das Gegentor durch einen Fehler in der Zuteilung bei einem Freistoß.Beim Elfmeterschießen war Bolton konzentrierter und setzte sich durch in einem ausgeglichenen Spiel.Das Fehlen von Jakub Blaszszykowski machte sich bemerkbar.Das Team ging enttäuscht vom Feld, jedoch mein Trainer reddragon "unsere Haupszielw ar nicht der Sieg im Ligapokal,sondern der Nichtabstieg!"

2.Vor Ort im Trainingslager

Das Team fuhr nach Deutschland gemeinsam ins Trainingslager.Sie waren in Berlin-Frohnau,einen Ort,den,ums so auszudrücken,kaum eine Sau kennt.Das Training fand auf dem Poloplatz statt,dem Trainingsgelände des Frohnauer SC.Der Verein freute sich über die Anwesenheit des Teams.Die Unterkunft hieß Waldhotel am Pilz.Kaum zu glauben,dass man in Berlin einen ruhigen Ort wie den findet.Das Team profitierte vom guten Wetter und konnte so seine Vorbereitung optimal ausüben.Nach den ersten Trainingstagen führen Kuba,Stojkovic und Valencia ab."Ihnen ist es hier zu kalt." ,meinte reddragon mit einem Lächeln auf den Lippen.Nach 14 Tagen fuhr die Mannschaft aus dem idyllischen Ort ab.Nun hängt ein Mannschaftsfoto im Mehrzweckraum des FSC.
    3.Interview mit reddragon

Harald Kormann:Guten Tag reddragon.
    reddragon:Guten Tag.
    HK:Zu meiner ersten Frage,wie ist die VErfassung des Teams?
    reddragon:Sie sind gut in Form,die tTimmung ist gut,ja,was soll ich mehr sagen?
    HK:Wieso haben sie sich diesen Ort hier ausgesucht?
    reddragon:Ganz einfach,weil mein Heimatort ist.Hier habe ich Erfolge gefeiert und Niederlagen einstecken müssen.ICh verbinde sehr viel mit diese Ort,außerdem ist er optimal von der Trainingsanlager her.
    HK:Und wieso sind dann ein paar Spieler schon früher abgereist?
    reddragon:Ja,diese Spieler hatten noch ein paar Rückstände.Deswegen haben sie noch ein spezielles TRainingslager absolviert.
    HK:Wie haben sich die Neuverpflichtungen in die Mannschaft integriert?
    reddragon:Sie haben sich gut eingelebt.Arteta ist ein lustiger Typ.Er Ist immer für einen Spaß zu haben,was die Stimmung ind er Mannschaft immer hebt.
    HK:Und was ist mit dieser Mannschaft ihr Ziel dieses Jahr?
    reddragon:Wir wollen den Abstieg verhindern.Es wird eine schwere Saison in dieser hochklassigen Liga.Höhere Ziele wollen wir uns nciht setzen.Wir können ohne Druck auspielen.Wir sind neu und sind bestimmt für die ein doer andere Überraschung gut.
    HK:Ich danke ihnen für dieses Interview,obwohl sie wenig Zeit haben.
    reddragon:Keine Ursache!
  • Inhalt

1.Verlassen der Abstiegsplätze

2.Pokal-Aus?

3.Diverses

1.Verlassen der Abstiegsplätze

Durch einen fantastischen 2:1-Auswärtssieg konnte Wigan sich wieder von den Abstiegsplätzen verabschieden und ist jetzt auf Platz 13.Von Anfang an war das Spiel offen.Tottenham konnte durch einen Freistoß von Dimitar Berbatov in Führung gehen.Wigan spielte jedoch offensiv weiter und konnte erst in der zweiten Halbzeit(61.Minute)durch Harewood ausgleichen.Tottenham schien eine Schwächephase zu haben und so gelang Arteta in der 72.Minute mit seinem ersten Saisontor das 2:1 per Kopf.Tottenham drückte von neuem,fand jedoch kein Vorbeikommen am gläzend haltenden Stojkovic.reddragon schien zufrieden mit der Mannschaft zu sein."Das war ein starkes Spiel meiner Männer.Wir haben unser System jetzt gefunden und die Spieler fühlen sich damit besser als zuvor."

2.Pokal-Aus?

Heute steht das schwere Pokalspiel gegen Stoke City an.Stok ist derzeit 4. in der 2.eglischen Liga und hat gute Chancen zum Aufstieg. "Heute muss ein Sieg her,sonst können wir einpacken.Das wird eines der wichtigsten Spiele diese Saison.",meinte reddragon. "Selbst wenn wir gewinnen ist noch nicht klar,ob wir weiterkommen.Wir brauchen die Schützenhilfe von Tottenham und ich hoffe,dass wir sie noch bekommen,obwohl wir sie in der Liga besiegt haben."Wigan ist gerademal 3. in der gruppe F mit 4 Punkten.Nur mit einem Sieg besteht noch die Möglichkeit in die Endrunde einzuziehen,allerdings darf Derby Country nicht gegen Tottenham gewinnen,sonst ist alles umsonst."Wir werden offensiv spielen,was bleibt uns anderes übrig?Meine Spieler sind motiviert und wollen alles geben.Durch den letzten Sieg gegen Tottenham wissen wir,dass wir noch gewinnen können."Das Hinspiel verlor Wigan 2:1,das letzte Pokalspiel gewannen sie allerdings 4:0 gegen Derby mit 9 Spielern.Hoffen wir das beste.

3.Diverses

Marlon Harewod und Jakub "Kuba" Blaszczykowski bekamen wegen ihren roten Karten Disziplinarstrafen aufgebrummt."Es war nötig,dass die beiden für diesen Blödsinn bestraft werden."Die Geldstrafe gegen Kuba war allerdings größer als bei Harewood,wir da etwa ein Spieler benachteiligt?"Nein,",meinte reddragon dazu."er musste einfach mehr bezahlen,weil er eine Mülltonne umgetreten hat,das war nötig."

Die U23-Mannschaft von Wigan steckt auch berzeit in eine Krise.Durch einen Sieg gegen Chelsea konnten sie wieder aufatmen."Es ist wichtig,dass sie jetzt weiter kämpfen und immer besser spielen,das ist unser Anliegen."Es wird ebenfalls gemunkelt,das man sich noch Verstärkung holen will."Ja,das ist schon gut möglich,"sagte reddragon."Die Jugend ist extrem wichtig und wir müssen sie fördern."