Akte Marko Weiss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Javeed
    "Aber solange das Mädchen nicht aussagt, wird es wohl auch kein urteil geben." Wie gesagt es ist nicht schön, das er weiterhin in U-Haft sitzt aber es ist auch nicht illegal. Das muss auch festgehalten werden.

Es liegen eideutige Beweise vor, dass er sie nicht vergewaltigt hat und was gibts dann noch zu klären? Achja, Verfahren wegen Falschaussage gegen die Eltern/die Göre (^^). Und es ist gegen ihr eigenes Recht einen Minderjährigen so lange in U-Haft zu lassen.

• Original von Medea
    es wäre schon für die eu wichtig,einen fuß in die islamische welt zu setzen, auch in hinsicht auf die terroranschläge usw.,ich denke,wenn ein eu-mitgliedsstaat den islam als "staatsreligion" hat,dann fällt die auseinandersetzungen mit den bewweggründen der kultur,welche von vielen schon als bedrohung angesehen wird,auch leichter. aber wie gesagt,die türkei muss in dieser hinsicht noch viel mehr differenzieren.

Wenn die Türkei in der EU ist, kommen die Terroristen viel leichter nach Europa (kommen sie zwar jetz auch schon, aber dann vollkommen legal). Außerdem sollte man kein Land in die EU nehmen, das zum sehr großen Teil in Asien liegt.
    Aber das is hier nicht das Thema, auch wenns eine interessante Diskussion ist.

Ich finde, je länger das Mädchen nicht aussagt, desto unglaubwürdiger ist es. Und solange sie nich aussagt wird es kein Urteil geben, finde ich irgendwie ein bisschen dämlich. Das wird ja irgendwann abartig, wenn er ewig lang in Haft sitzt, blos weil sie nich aussagt.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von Medea
    es wäre schon für die eu wichtig,einen fuß in die islamische welt zu setzen, auch in hinsicht auf die terroranschläge usw.,ich denke,wenn ein eu-mitgliedsstaat den islam als "staatsreligion" hat,dann fällt die auseinandersetzungen mit den bewweggründen der kultur,welche von vielen schon als bedrohung angesehen wird,auch leichter. aber wie gesagt,die türkei muss in dieser hinsicht noch viel mehr differenzieren.

Wenn die Türkei in der EU ist, kommen die Terroristen viel leichter nach Europa (kommen sie zwar jetz auch schon, aber dann vollkommen legal). Außerdem sollte man kein Land in die EU nehmen, das zum sehr großen Teil in Asien liegt.

Ich finde, je länger das Mädchen nicht aussagt, desto unglaubwürdiger ist es. Und solange sie nich aussagt wird es kein Urteil geben, finde ich irgendwie ein bisschen dämlich. Das wird ja irgendwann abartig, wenn er ewig lang in Haft sitzt, blos weil sie nich aussagt.

naja,wie gesagt,ich bin auch dagegen,aber aus anderen gründen. terroristen finden immer ihre wege, dann haben sie noch irgentwelche drahtzieher an wichtigen positionen und da ists dann auch egal,ob die türkei in der eu ist oder nicht.

im zweiten punkt stimme ich dier vollkommen zu :grins:
  • Original von Javeed
    Original von Medea
    Original von Nordkurve
    Naja, aber die Tatsache dass sie bis jetzt immer noch keine Aussage von ihr vorliegt, spricht nicht gerade für ihre Glaubwürdigkeit.

@javeed
    da muss man nordkurve aber auch recht geben: es ist ja auch ned so,dass diese britische göre ishre aussage 10 jahre lang verweigern kann und er so lange un u-haft sitzt,irgentwann muss sie gezwungen werden,auszusagen. oder die dämlichen eltern stellen die tatsachen endlich mal wahrheitsgemäß dar

ja das stimmt natürlich, deswege habe ich ja auch oben gesagt, das die Indicien für eine Freisprechung von Marko deuten.

Deswegen habe ich oben auch erwähnt, das der Drrck auf die Briten verlagert werden sollte, damit endlich eine aussage zustande kommt.

jop genauso sehe ich das auch
  • Das Problem ist, dass niemand sagen kann, ob was gelaufen ist und wenn ja, wie viel...
    Alleine unziemliches Anfassen wäre schon eine "sexuelle Belästigung"...
    Auch wenn sie sich (wie Zeugen bestätigen) als 16 ausgegeben hat und auch wenn sie in ihrer Heimatstadt als "Schlampe" gilt...
    Wenn er irgendetwas mit ihr hatte, dann ist das ein Fall der "sexuellen Belästigung"...
    Das darüber in Deutschland eher drüber gesehen wird ist klar... die Türken haben da aber auch einen anderen Rechtskodex...

Ich will mich jetzt eigentlich net in die "Türkei in die EU" Diskussion einmischen, aber es ist einfach klar, dass sie sich damit ihr Ansehen versauen... und illegall ist es nicht, weil die Untersuchungshaft verlängert werden darf, bis alle Indizien und Aussagen ausgewertet wurden... und das sogar nach "europäischen" Recht ;)
  • Original von Programmierer
    Das Problem ist, dass niemand sagen kann, ob was gelaufen ist und wenn ja, wie viel...
    Auch wenn sie sich (wie Zeugen bestätigen) als 16 ausgegeben hat und auch wenn sie in ihrer Heimatstadt als "Schlampe" gilt...
    Wenn er irgendetwas mit ihr hatte, dann ist das ein Fall der "sexuellen Belästigung"...
    Das darüber in Deutschland eher drüber gesehen wird ist klar... die Türken haben da aber auch einen anderen Rechtskodex...

Ich will mich jetzt eigentlich net in die "Türkei in die EU" Diskussion einmischen, aber es ist einfach klar, dass sie sich damit ihr Ansehen versauen... und illegall ist es nicht, weil die Untersuchungshaft verlängert werden darf, bis alle Indizien und Aussagen ausgewertet wurden... und das sogar nach "europäischen" Recht ;)

Nach seriösen Quellen hat sie sich als 15 ausgegeben, liegen eindeutige Beweise vor, dass nichts gelaufen ist und, dass er nach türkischem, deutschem und internationalem Recht nicht weiter in U-Haft bleiben darf.

• Original von dakader
    Original von Programmierer
    Das Problem ist, dass niemand sagen kann, ob was gelaufen ist und wenn ja, wie viel...

Nach seriösen Quellen hat sie sich als 15 ausgegeben, liegen eindeutige Beweise vor, dass nichts gelaufen ist und, dass er nach türkischem, deutschem und internationalem Recht nicht weiter in U-Haft bleiben darf.

Die haft zu verlängern ist bei dringenden Tatverdacht NICHT illegal... ob das vorliegt entscheidet der Richter und der sagt ja...

Die BILD ist keine seriöse Quelle
    Und solange der Verdacht besteht, muss nachgeforscht werden... steht auch im Gesetz^^
  • Original von dakader
    Auch wenn es noch nicht zählt, ist es zumindest wahrscheinlich, dass sie stimmen und er unschuldig ist und somit muss man ihn auch nicht weiterhin in U-Haft behalten.

Hast du nicht zugehört?^^
    Solange diese Untersuchung nicht vom Gericht in Auftrag gegeben wurde oder solange sie nicht vom Gericht anerkannt wurde ist sie so viel wert, dass sich Marko damit den Ar*** abwischen kann...
    Das ist nen wertloses Stück dreckiges Papier für das Rechtssystem und aus diesem Grund ist es rechtskräftig und legal, die Untersuchungshaft zu verlängern...
  • Nein, weil das, nach deiner Meinung nach nur möglich ist, wenn der dringende Tatverdacht besteht und das liegt im Ermessen des Richters und wenn der schon weiß, dass Ärzte das so untersucht haben und wenn er auch sieht, dass das kranke Kind nicht aussagt, dann muss für ihn klar sein, dass Marko eher unschuldig ist und somit besteht kein so dringender Tatverdacht mehr und genau das kotzt mich an denen an.

• Original von dakader
    Nein, weil das, nach deiner Meinung nach nur möglich ist, wenn der dringende Tatverdacht besteht und das liegt im Ermessen des Richters und wenn der schon weiß, dass Ärzte das so untersucht haben und wenn er auch sieht, dass das kranke Kind nicht aussagt, dann muss für ihn klar sein, dass Marko eher unschuldig ist und somit besteht kein so dringender Tatverdacht mehr und genau das kotzt mich an denen an.

Srry... aber man merkt, dass du nicht oft mit dem Rechtssystem in Berührung gekommen bist^^

Die Sache ist so wie oben beschrieben richtig und legal...
    wieso regst du dich auf???
    Die verdächtigten Terroristen... sollen wir die laufen lassen, weil irgendjemand denen ein Alibi gibt???
    Solange es nicht von gerichtlichen Kräften bestätigt oder selbst durchgeführt wurde, ist diese Untersuchung ungültig und ohne diese Untersuchungsergebnisse besteht dringender Tatverdacht...
  • Original von Stern des Südens
    Original von Medea

ähh sry wenn ich das sagen muss, aber deine sogenannte theorie ist vollkommener schwachsinn^^
    ihr weicht vom thema ab.
    hier geht es NUR um Marko, also eröffnet doch neue thread wenn ihr das bereden wollt...

also Marku tut mir schon leid, da er eigentlich nichts schlimmes gemacht hat, zumindest glaub ich das mal, auch wenn er das mädchen sexuell missbraucht haben soll, sie ist selbst schuld, sie hat sich doch als 15(glaub ich) ausgegeben. Marko sollte wirklich endlich mal frei kommen und ausserdem sind nicht nur die türken schuld dran, auch die briten machen viel druck.

So das wars von meiner Seite aus...
  • wow, ich bin absolut dakaders Meinung xD

Naja, also was da abgeht ist einfach zu krass...sorry, aber den da noch länger in U-Haft zu behalten, obwohl die Indizien für ihn sprechen, ist doch menschenverachtend...das ist noch ein KIND, ich hab letztens Bilder gesehen o.O. der war voll abgemagert...und mit dem Alter in türkischer U-Haft...nix gegen die Türkei, aber da will ich nicht rein...wer weiß was dadrin so abgeht...

• Original von alemanne
    wow, ich bin absolut dakaders Meinung xD

Naja, also was da abgeht ist einfach zu krass...sorry, aber den da noch länger in U-Haft zu behalten, obwohl die Indizien für ihn sprechen, ist doch menschenverachtend...das ist noch ein KIND, ich hab letztens Bilder gesehen o.O. der war voll abgemagert...und mit dem Alter in türkischer U-Haft...nix gegen die Türkei, aber da will ich nicht rein...wer weiß was dadrin so abgeht...

dito...

bleibt mir nichts hinzuzufügen...aber es is schon so das die türkei eben in vielen dingen den westlichen ländern hinterher ist, nicht nur die türkei, eben viele islamische länder...wenn man bedenkt das sie im mittelalter sogar fortschrittlicher waren...aber die religion hält dort den fortschritt eben leider enorm auf...genauso auch das christentum in europa früher...

Ich will ja nicht behaupten das Religion grundlegend scheiße ist, aber es gibt so viele handfeste beweise für nachteile der verschiedenen religionen in den verschiedenen zeiten,...aber für vorteile? Gibt es nur Worte, Behauptungen meiner Meinung nach, Geschichten etc.

naja ich will ja jetzt net alles aufen islam schieben, aber denke schon das der hauptverantwortlich dafür ist das diese Länder Entwicklungsmäßig den europäischen hinterher sind...