NPD in Sachsen überholt SPD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von MissBoombaby
    Die Österreicher wollten genauso zu Deutschland gehören, wie die Ossis nach dem 2. Weltkrieg zu West Deutschland.

Nach Napoleon wollte Österreich nicht zu Deutschland gehören, sondern sich in Deutschland etablieren, das is was anderes!
    Außerdem gehörte Österreich nie wirklich zu Deutschland, die DDR jedoch war im Grunde genommen immer ein Teil Deutschlands

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • wow ich kann einfach nicht begreifen,was hier abgeht. mbb,nicht nur deine oma lebt mit existenzminimum sondern auch ein großteil der ostdeutschen. was können die ostdeutschen dafür,dass sie von den russen ausgebeutet wurden,während der westen von den aliieren,insbesondere von amerika,aufgebaut wurde? nach dem zweiten wk (wo übrigens ost- und westdeutsche gleich viel schuld) war ganz deutschland zerstört, sowohl der westen als auch der osten. der osten ging an russland welche, aufgrund der tatsache,dass bei ihnen im II WK enorm viel zerstört wurde, den osten deutschlands,die ehemalige DDR, zur abbezahlung der kriegsschäden zwungen, ganze teile des bahnschienennetzes wurden nach russland verfrachtet und ich kann dir,falls es dich interessiert, ein paar geschichten darüber erzählen,wie meine gesamte familie vor den russen fliehen musste,wie anderen verwanten und bekannten das gesamte hab und gut genommen wurde, tausende und abertausende von frauen (auch viele aus unserem verwantenkreis) wurden von den russen vergewaltigt, die menschen hatten NICHTS mehr.
    in westdeutschland hingegen sah alles ganz anders aus,hier wurde verstärkt aufbauarbeit betrieben, desshalb ist der westen stärker als der osten und auch NUR desshalb. oder willst du behaupten,dass der westen grundsätzlich viel besser wirtschaften kann als der osten? wenn ja,dann ist das bullshit,sorry.
    wir haben für ein verbrechen bezahlt was GANZ deutschland begangen hat und jetzt sollte uns,deiner meinung nach,nicht mal gehalfen werden oder was?
  • Original von MissBoombaby
    Ein schwachsinniger Vergleich ??? Pixel, du solltest erstmal die Geschichtlichen Daten beherrschen ( Kaiserreich gab es erst ab 1871). Deutschland und Österreich waren immer eng verbunden. Die Österreicher wollten genauso zu Deutschland gehören, wie die Ossis nach dem 2. Weltkrieg zu West Deutschland. Es gab war immer die Sprache von einer Großdeutschen Lösung( z.b. 1848)

D + Ö steckten immer unter einer Decke , auch noch als die Preußen an der Macht waren (1. Weltkrieg).

Der Vergleich wiegt vllt. nicht so viel, weil die Umstände anders sind/waren.

loool... das HRR gibt es zufällig seit dem 10. Jahrhundert bis ins 19. hinein. Da war Österreich zwar unter dem Herrschaftsbereich der Kaiser, war allerdings ein größtenteils unabhängiges Herzogtum, im gegensatz zum heutigen "osten". danach kam der Deutsche Bund usw und dann auch das Kaiserreich.

Die ganze zeit über gehört der Osten wirklich zu Deutschland, Österreich wurde nach den Römern zum Herzogtum des HRR, danach Kaisertum usw.

Klar waren Deutschland und Österreich sehr miteinander verbunden, trotzdem gehörte Österreich nie zu Deutschland, hat nie eine gewaltsame trennung miterlebt. dein vergleich ist lächerlich.

ich stimme medea übrigens zu.

• Original von Medea
    wow ich kann einfach nicht begreifen,was hier abgeht. mbb,nicht nur deine oma lebt mit existenzminimum sondern auch ein großteil der ostdeutschen. was können die ostdeutschen dafür,dass sie von den russen ausgebeutet wurden,während der westen von den aliieren,insbesondere von amerika,aufgebaut wurde? nach dem zweiten wk (wo übrigens ost- und westdeutsche gleich viel schuld) war ganz deutschland zerstört, sowohl der westen als auch der osten. der osten ging an russland welche, aufgrund der tatsache,dass bei ihnen im II WK enorm viel zerstört wurde, den osten deutschlands,die ehemalige DDR, zur abbezahlung der kriegsschäden zwungen, ganze teile des bahnschienennetzes wurden nach russland verfrachtet und ich kann dir,falls es dich interessiert, ein paar geschichten darüber erzählen,wie meine gesamte familie vor den russen fliehen musste,wie anderen verwanten und bekannten das gesamte hab und gut genommen wurde, tausende und abertausende von frauen (auch viele aus unserem verwantenkreis) wurden von den russen vergewaltigt, die menschen hatten NICHTS mehr.
    in westdeutschland hingegen sah alles ganz anders aus,hier wurde verstärkt aufbauarbeit betrieben, desshalb ist der westen stärker als der osten und auch NUR desshalb. oder willst du behaupten,dass der westen grundsätzlich viel besser wirtschaften kann als der osten? wenn ja,dann ist das bullshit,sorry.
    wir haben für ein verbrechen bezahlt was GANZ deutschland begangen hat und jetzt sollte uns,deiner meinung nach,nicht mal gehalfen werden oder was?

Nocheinmal : Ich habe nie behauptet, dass die Leute daran schuld waren , dass sie in so einem System gelebt haben. Da konnten sie nunmal nichts für. Mir ist auch durchaus bewusst, dass die Leute dort ausgebeutet wurden und dass das Leben dort kein Zuckerschlecken war (Darüber habe ich auch schon einige interessante Bücher gelesen). Ich habe auch nie was anderes behauptet, weiß also nicht warum ihr euch so aufregt.
    Weiß auch nicht wie wir jetzt auf einmal so am diskutieren bin und warum ich wegen meiner Meinung so fertig gemacht werde und warum da jetzt alle drauf rumreiten :watt:. Das Thema war ein komplett anderes...

Jeder wird halt von seinem Umfeld geprägt. In meinem engsten Freundeskreis gibt es auch jemanden, deren Familie bzw. deren Großeltern aus Pommern fliehen musste. Bei uns in der Familie war das halt nicht der Fall, wir lebten schon immer in der Eifel.

Es leben überall Menschen am und unter dem Existenzminimum. Aber meine Oma steht halt im Vordergrund, vorallendingen weil sie ihr Leben lang Geld in die Kasse der BRD gebracht hat und aufeinmal steht ihr nurnoch die halbe Rente zur Verfügung.

Ich denke , dass ganze ist ein bisschen außer Kontrolle geraten. Ich hab mich mit meiner Außenseitermeinung abgefunden, da könnt ihr mich noch als blödsinniger und was weiß ich beschimpfen, ich bleibe dabei ich mag den Osten nicht und wenn die Mauer wieder aufgebaut werden sollte, hätte ich da auch nichts gegen. Aber ich hab mich auch damit abgefunden, dass der Osten wohl immer ein Anhängsel bleibt.

Das war der letzte Beitrag von mir in diesem Theard zu diesem Thema.
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • naja es gibt immer vor und nachteile, aber das ist jetzt etwas egoistisch wie du hier denkst, sorry...also egoistisch in dem sinne das du zwar net an nur an dich, aber nur an deine famillie denkst, es gibt eben auch noch viele andere Menschen für die es schrecklich wäre wenn es imer noch die Ost-West Teilung gäbe...najoo am besten wir lassen das thema jetzt wirklich ruhen^^
  • Original von dakader
    Original von Eintrachtler91
    Lol, Ossis halt^^

Das die (meisten) einen an der Klatsche haben sieht man schon im Fussball bei den Krawallen. Weil wenn es mal in Deutschland Krawalle gibt dann meistens im Osten :rolleyes:

Jo, nirgends gibt es so viele Spinner, wie im Osten. :rolleyes:

ihr wessi.leude seit keinen deut besser ... aber ihr seit eh in der überzahl *gähn* ... leg mich lieber net mit euch intelligenz.bestien an ... hätt ich ja eh keine chance als dummer.ossi.schläger.nazi ....
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

sponsored by VOLCOM . FALLEN . VANS

"Narben sind Tattoos, die das Leben zeichnet"
  • Original von boehser.onkel
    Original von dakader
    Lol, Ossis halt^^

Das die (meisten) einen an der Klatsche haben sieht man schon im Fussball bei den Krawallen. Weil wenn es mal in Deutschland Krawalle gibt dann meistens im Osten :rolleyes:

ihr wessi.leude seit keinen deut besser ... aber ihr seit eh in der überzahl *gähn* ... leg mich lieber net mit euch intelligenz.bestien an ... hätt ich ja eh keine chance als dummer.ossi.schläger.nazi ....

Original von dakader
    Lol, Ossis halt^^

leg mich lieber net mit euch intelligenz.bestien an ... hätt ich ja eh keine chance als dummer.ossi.schläger.nazi ....

Braaaaaaaver Ossi :grins: :D

Spaß,ne ;)
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von dakader
    Naja, so falsch ist es ja nicht, schließlich wählt ja jetzt z.b. Sachsen lieber NPD, als SPD. Außerdem ist es eine völlig normale Aussage im Osten, dass es dort auch sehr viele normale gibt ist ja selbsverständlich, aber nirgendwo anders gibt es so viele Spinner. Sieht man ja immer an den Fußballspielen von Dresden etc. und jetzt auch an solchen Wahlergebnissen.

Original von Rurkicker
    Problem ist wohl das die Bürger aus den neuen Bundesländern zu oft von SPD/Csu usw enttäuscht wurden und die NPD sich jetzt ein wenig bemüht um die WÄhler aber nach der Wahl wird es nur noch schlimmer als es eh schon ist.

NPD wurde von vielen aus Protest gewählt ... leider von zu vielen

zähl mal mehr wie Dresden auf ... (mehr wie drei ...)

Original von Stern des Südens

Trotzdem müssen wir immer noch Soli an euch zahlen, was zu einer gewissen Teilung führt Aber ich frag mich wo das Geld hingeht, wenns den Leuten im osten schlecht geht. Aber dass die NPD die SPD überholt ist schon krass. Da muss ich dakader eindeutig recht geben, in Ostdeutschland gibt es eindeutig zu viele Spinner.

hau du mal bitte net so auf in Putz ... was zahlst du denn bitteschön?

Original von Hellaz
    zum Thema: ich weiß nich was in den köpfen der sachsen abgeht, aber so verzweifelt können die doch nicht sein oder??

schwache aussage ... weil ich sachse bin bin ich so wie alle "Ossi's" sozial schwach ... psyschisch instabil?

allgemein kommen die ganzen krassen sprüche von den leuden die ... wo ich mich frage wart ihr da schon geboren? wieviel habt ihr davon mitbekommen? sin es nur die erzählungen eurer eltern auf die ihr euch stützt? merkt ihr, dass es off toppic wird?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

sponsored by VOLCOM . FALLEN . VANS

"Narben sind Tattoos, die das Leben zeichnet"
    Original von Hellaz
    zum Thema: ich weiß nich was in den köpfen der sachsen abgeht, aber so verzweifelt können die doch nicht sein oder??

schwache aussage ... weil ich sachse bin bin ich so wie alle "Ossi's" sozial schwach ... psyschisch instabil?

natürlich kann man nich auf die gesamte maße verweisen, aber es ist nunmal fast jeder 10. wahlgänger, der diese spacken wählt!

warst du wählen?

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed

Trotzdem müssen wir immer noch Soli an euch zahlen, was zu einer gewissen Teilung führt Aber ich frag mich wo das Geld hingeht, wenns den Leuten im osten schlecht geht. Aber dass die NPD die SPD überholt ist schon krass. Da muss ich dakader eindeutig recht geben, in Ostdeutschland gibt es eindeutig zu viele Spinner.

allgemein kommen die ganzen krassen sprüche von den leuden die ... wo ich mich frage wart ihr da schon geboren? wieviel habt ihr davon mitbekommen? sin es nur die erzählungen eurer eltern auf die ihr euch stützt? merkt ihr, dass es off toppic wird?

Ich zahle nichts, trotzdem bin ich davon betroffen, weil meine Eltern zahlen müssen.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von boehser.onkel

Ich zahle nichts, trotzdem bin ich davon betroffen, weil meine Eltern zahlen müssen.

Meine Eltern zahlen den Soli und diese könnten mit diesem Geld auch was anderes anfangen. Allgemein finde ich, dass nach 18 jahren genug Soli gezahlt wurde. Das ist eine ganze Generation die theoretisch davon provitiert haben müsste, aber das Ergebnis ist nur fraglich...
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • einige verstehen hier den geschichtlichen zusammenhang nicht. guckt doch erst mal was für folgen das von der sowjetunion aufgezwungene system sowie die "ausbeutung" hatte. die DDR war wirtschaftlich immer weit hinter der BRD, welche ja aufgrund der hohen zuschüsse insbesondere von den USA viel schneller wieder aufgebaut werden konnten und somit viel früher wirtschaftlichen erfolg erzielen konnte,als die DDR,welche ja noch 10 jahre später damit beschäftigt war,die kriegsschäden zu reparieren und vor allem den verlust,den sie durch die sowjetunion gemaht hat,wieder einigermaßen auszugleichen.
    also so,wie ich hier manche reden höre bzw eher schreiben sehe, scheinen die wohl absolut kein verständnis zu haben. ganz deutschland hat "ja" gebrüllt,als nach dem totalen krieg gefragt wurde,ganz deutschland hat juden verfolgt, ganz deutschland wurde zerbombt,ganz deutschland hat den krieg verloren und nur der osten soll jetzt dafür büßen oder was? und noch dazu dreht sich der westen einfach ab und meint "ja scheiß drauf,wir waren ja jetzt ne zeit lang getrennt, nu seht mal zu,wie ihr allein fertig werdet." es geht nicht in meinen kopf rein,wie man geschichtliche fakten so verdrehen,wenn nicht sogar ignorieren kann.
    fakt ist,dass der osten viel mehr bluten musste als der westen,obwohl sowohl ost als auch west dem krieg gleichermaßen zugestimmt haben, und die "wessis" (nicht alle) danken,indem sie nicht einsehen,wieso sie dem osten jetzt helfen sollen. suuupeeer zusammenhalt,muss man ja echt mal sagen.

*edit*
    ach mist,ich sitz ja am pc meiner eltern und da ist die "c"-taste leicht kaputt,also ned wundern,wenns mal fehlt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• @Medea : Das Thema hatten wir ja schon. Wie lange sollen denn die Wessis deiner Meinung nach den Soli bezahlen ?
    Das es einen wirtschaftlichen Unterschied gibt, ist klar und den wird es auch noch in mehreren Jahren geben, ob mit oder ohne Soli. Da muss man sich einfach was einfallen lassen, wie man den Osten für Investoren "schöner" machen kann.
    Außerdem muss man dafür sorgen, dass die Leute auch im Osten seßhaf bleiben (Denn wenn die ganzen jungen Arbeitskräfte in den Westen gehen, bringts das auch nicht) und dort eine Zukunft haben.

Wir reden doch auch hier gar nicht mehr von Geschichte, die Frage wer hat mehr Kriegsschuld ist eh schwer zu beantworten. Es gab im Westen widerstand, aber auch im Osten, es gab im Westen Nazis, aber auch im Osten.

Die Wessis bezahlen jetzt ca. 15 Jahre den Soli, die DDR gab es knapp 40 Jahre, soll man jetzt noch 25 Jahre Soli zahlen, damit jedes Jahr indem die DDR unter den Sowjets gelitten haben, ausgeglichen ist ?
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • richtig,ich sehe ja schon an mir,dass ich unbedingt aus mv rauswill,sobald ich mein abi hab und so gehts 90%der schulabgänger. leider ist dies alles mit geld verbunden und vielleicht hast du recht und es wird nicht richtig genutzt, desshalb bin ich dafür,dass der westen den osten nicht nur durch geld sondern auch durch sonstige tatkräftige hilfe unterstützt.
  • Die Frage ist nur durch welche andere tatkräftige Unterstützung ? Mir fällt da nichts (sinnvolles) ein ^^

Aber der Soli bringt in diesem Zusammenhang nichts mehr. Der Soli macht den Osten nicht attraktiver. Die Städte sehen wieder einigermaßen in Ordnung aus, der Rest liegt an der jeweiligen Bezirks/Landesregierung ( z.b. Gewerbesteuer senken usw. Da hilft der Soli auch nicht viel weiter).
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3