West Bromwich Journal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • West Bromwich Journal




    Neue Stadionzeitung von West Bromwich Albion
    Zu Beginn der neuen Saison hat der Vorstand um Präsident Jeremy Peace beschlossen, dass es in Zukunft wieder eine regelmäßig erscheinende Zeitung für die Fans der Baggies geben wird. Mit der Zeitung soll laut Peace die Beliebtheit bei den Fans gesteigert und für höhere Besucherzahlen im Stadion gesorgt werden.


    Präsident Jeremy Peace beim letztjährigen Galaball von WBA.

    Neues Traningsgelände
    Zu Beginn der neuen Saison wurde auch das Indoor Trainingszentrum von West Bromwich Albion feierlich eröffnet. Die von T-Mobile gesponsorte Halle wurde nach 1 Jahr Bauzeit fertiggestellt und bietet neben einem Großfeld auch Räume für Interview und Pressekonferenzen. Neben vielen Reden, Sekt und Glückwünschen, gab es auch eine Pressekonferenz, auf der bekannt gegeben wurde, dass Matt Holland, der erst zur Winterpause zu West Brom gekommen war, das Team wieder verlässt und nach Reginna in Italien zieht. Dort hat er einen hochdotierten 3 Jahresvertrag bekommen. Die Ablösesumme beträgt unseren Informationen nach zwischen 8 und 9 mio.
    "Es ist natürlich immer schade, wenn ein Spieler das Team verlässt, aber Matt wollte gehen. Er hat als Feuerwehrmann in der Rückrunde für uns noch mal Topleistungen abgerufen und jetzt kann er im warmen Italien auch ein wenig entspannen. Wir werden das Geld, dass zum Glück durch den Transfer wieder in die leeren Kassen gekommen ist, wahrscheinlich sehr bald am Transfermarkt wieder anlegen."
    Manager JohnderDepp


    Spieler beim Schautraining.

    In der nächsten Ausgabe werden wir über die Geschenisse auf dem Transfermarkt und über die neuesten Gerüchte berichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • RE: West Bromwich Journal




    Transferkarussel dreht sich bei West Brom
    Noch vor Saisonstart hat sich das Transferkarussel bei West Bromwich Albion ganz schön gedreht. In dieser Ausgabe verabschieden wir die Spieler, die den Verein verlassen.

    Jaap Stam
    Der Holländer spielt in Zukunft beim Partnerverein, den Tottenham Hotspur. Für den erfahrenen Abwehrspieler, der bei West Brom in der Rückrunde einen großen Anteil am Klassenerhalt hatte, bezahlte der Verein aus der ersten Liga 4 mio. Dort wird aber nur Ersatzspieler sein.



    Philip Neville
    Der Bruder von Gary Neville hat nach 2 Saisons bei West Brom beschloßen, dass er in seinen letzten Karrierejahren noch mal um den Aufstieg kämpfen und wenn möglich noch ein Jahr in der Premier League spielen will. Dafür wechselt er zum Absteiger und neuem Ligagegner aus Southhampton. Von dort kam im Gegenzug der neue Kapitian der Baggies: Michael Svensson (mehr zu ihm in der nächsten Ausgabe)



    Ailton
    Auch vor dem Publikumsliebling und Retter der letzten Saison hat JohnderDepp keinen Halt gemacht. Er verkaufte Ailton für 7.5 mio nach Italien zum Verein von seinem Managerfreund dakader. In vielen Internetforen wurde dieser Verkauf als schwerer Fehler gewertet und JohnderDepp wurde schwer beschmipft. Wir enthalten uns hier der Diskussion.

    Martin Stranzl
    Der nächste Abwehrspieler, den JohnderDepp aussortiert hat. Er hielt Stranzl für zu unbeweglich und langsam für die Premier League hat und hat ihn deshalb gerne an den 1. FC Kaiserslautern abgeben, wo Stranzl an einen Landsmann als Trainer trifft. Im Gegenzug kommt Balzaretti zu WBA (Vorstellung folgt in nächster Ausgabe).




    Matt Holland
    Wie in der letzten Ausgabe schon berichtet verlässt auch Matt Holland den Verein. Er spielt in Zukunft in Italien und wird da um den Klassenerhalt kämpfen. Alles weitere über diesen Deal erfahren sie in der letzten Ausgabe vom West Bromwich Journal.



    Die Neuzugänge werden in der nächsten Ausgabe vorgestellt. Und sie können sich sicher sein, da sind einige Kracher dabei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • RE: West Bromwich Journal




    Die neuen Stars von den Baggies
    Wie in der letzten Ausgabe versprochen, werden wir heute die Neuzugänge von West Brom kurz verstellen.

    Federico Balzaretti
    Der Neuzugang, der vom 1. FC Kaiserslautern losgeeist wurde, wird Zukunft Stammspieler auf der Außenverteidigerposition sein. Er hat viel internationale Erfahrung und war in der 2. Bundesliga für seine scharfen Flanken berühmt. Er hat letzte Saison 48 Spiele bestritten und hat dabei keine einzige Karte gesehen. Ein weiterer Beweis für seine Abgeklärtheit.



    Alessandro Lucarelli
    Der Bruder von italinischen Nationalspieler Cristian Lucarelli kam von Reginna Calcio und wird in der Innenverteidigung spielen. Der 30-Jährige ist wegen seine Kopfstärke auch häufig bei Standards vorne zu finden, wo er dann eine ernome Torgefahr ausstrahlt. Er kostete die Rießensumme von 15.1 mio €.



    Michael Svensson
    Neben Lucarelli wird in der Innenverteidigung Svensson spielen. Diesen hat JohnderDepp geholt, weil er ihn schon aus Tagen mit der Nationalmanschaft kennt, und dem 31 Jährigen Schweden viel Vertrauen entgegen bringt. Svensson hat letzte Saison noch in der Premier League bei Southampton gespielt und kam im Gegenzug für Phillip Neville.

    Descarga - Iñaki Descarga Retegui
    Der nächste Abwehrspieler, den JohnderDepp auf die Insel geholt hat ist Descarga. Er kam für 1.5 mio von Levante und wird in der Saison nur zum Einsatz kommen sollte einer der Stammspieler ausfallen.




    Ighli Vannucchi
    Aus Bergamo verpflichtete JohnderDepp Ighli Vannucchi für 12 mio €. Er ist neben Cassetti der Führungspieler bei West Brom im Mittelfeld und wird als Ideengeber benötigt, um das in der letzten Saison, häufig ideenlose und schlechte Offensivspiel der Baggies zu verbessern.




    Jadson
    Vom Partnerteam aus Tottenham kam der Brasilianer Jadson. Das junge Talent ist erst 23 Jahre alt und variabel einsetzbar: Sowohl im Sturm, als auch im Mittelfeld hat er bei den Spurs bereits gespielt und JohnderDepp vor allem durch seine trickreichen Dribblings überzeugt.




    Shabani Nonda
    Als letzten Neuzugang konnte JohnderDepp Nonda präsentieren. Er verfügt über viel internationale Erfahrung und hat unter anderem schon beim AS Rom gespielt. Nonda ist der zuküftige Sturmpartner von Ellington, der von JohnderDepp überraschend zum Kapitän gemacht wurde.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • RE: West Bromwich Journal




    Neuer Hauptsponsor von West Bromwich Albion
    West Bromwich hat seit gestern Mittag einen neuen Hauptsponsor, der in Zukunft auch das Trikot der Throstles zieren wird, gefunden. JohnderDepp konnte der großen Elektrowarenhersteller Bosch überzeugen ins Sponsoring des Teams einzusteigen.


    Dieses Logo wird auf dem neuen Trikot sein. Vorstellung folgt in nächster Ausgabe.

    "Mit Bosch haben wir einen neuen, starken Partner gefunden. T-Mobile wollte sein Engagement als Hauptsponsor nicht mehr tätigen und wir mussten schnell reagieren, weil die Saison bald beginnt. Nach kurzer Verhandlungszeit, in welcher auch eine andere Firma eine Rolle gespielt hat, haben wir uns für Bosch entschieden, da sie den höheren Festanteil zahlen. Wir freuen uns auf eine hoffentlich lange und gute Zusammenarbeit."
    JohnderDepp auf der Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Sponsors.
  • RE: West Bromwich Journal




    Erstes Spiel - Erste Pleite
    Heute am 1. Oktober war der Saisonstart in der Coca Cola Championship und die Baggies emfingen gleich einen dirketen Gegner im Kampf um den Klassenerhalt. Burnley FC kam mit einem motivierten neuen Manager, Nordkurve, ins The Hawthorns. Trotzdem waren die meisten Fans optimisch und hofften auf einen guten Saisonstart. Zdravko Ivanov Lazarov machte ihnen allerdings früh einen Strich durch die Rechnung und traf per direkten Freistoß, der für Torwart Butelle unhaltbar war, weil er durch eine Lücke in der Mauer geschossen wurde. West Bromwich machte darauf hin deutlich mehr Druck, konnte seine zahlreichen Möglichkeiten allerdings nicht verwerten. Nach dem Pausentee war es wieder Lazarov, der für die Gäste traf. Nach einer erneuten Standardsituation von der rechten Seite, schob Lazarov locker ein, nachdem Butelle den Ball unterlaufen hatte. Shabani Nonda konnte in der 66. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen. Dieser blieb am Ende aber nur Ergebnisskorrektur.


    Auch sein Tor konnte die Niederlage nicht verhindern.

    "Es ist sehr ärgerlich, dass wir dieses erste Spiel vor heimischen Publikum nicht für uns entscheiden konnten. Nach 2 dummen Standardsituationen machen wir Fehler wie Anfänger und vorne will der Ball nicht rein. Im Pokal gegen West Ham (nächstes Spiel der Baggies) wollen wir unsere Leistung noch einmal steigern und vielleicht einen Punkt holen."
    Manager JohnderDepp nach der Partie

    Neue Trikots werden vorgestellt.
    Vor dem ersten Saisonspiel wurden wie immer die neuen Trikots vorgestellt. Sie werden dieses Jahr von Umbro hergestellt und sind ab sofort in jedem unserer Fanshops erhältlich. Die Burst ziert dieses Jahr das Logo unseres neuen Hauptsponsors, Bosch.


    Das neue Heimtrikot


    Das neue Auswärtstrikot
  • RE: West Bromwich Journal




    Guter Auftakt im Pokal
    Im nationalen Pokalwettbewerb glückte der Truppe von Trainer JohnderDepp ein deutlich besserer Auftakt als in der Liga. Gegen den hochfavorisierten Gastgeber West Ham United, der Stars wie Ryan Babel oder Alexander Frei in seinen Reihen weiß, gelang den Baggies ein hochverdientes 0-0. Die defensiv aufgestellte Manschaft war über weite Strecken sogar die spielbestimmende Manschaft. Man erspielte sich über schnelle Konter gute Chancen, der überragende spielende Torwart Luke Steele konnte aber nicht überwunden werden.


    Rettete seinem Team einen Punkt gegen starke Baggies - Luke Steele.

    "Vor der Spiel wäre ich mit diesem Ergebniss hochzufrieden gewesen. Jetzt schwingt bei mir aber auch etwas Enttäuschung mit, da wir mehrmals nur sehr knapp an Steele gescheitert sind. Aus der Partie können wir hoffentlich Selbstbewußtsein tanken, der uns im Ligaalltag sicher auch weiterhelfen kann."
    Trainer JohnderDepp nach der ersten Pokalspiel seiner Manschaft.

    Erster Punkt in der Liga gesammelt
    Die Hoffnung von JohnderDepp schien sich am 2. Spieltag bei Auswärtsspiel gegen den FC Sunderland zu bestätigen. Der neue Kapitän Nathan Ellington konnte in der 23. Minute seine Manschaft mit 1-0 in Führung bringen. Trotz großen Kampfes konnte das Team die Führung nicht über die Zeit retten. In der konnte Giovanni Federico, der erst kurz zuvor eingewechselt wurde, nach einer schönen Freistoßvariante in der 73. Minute den Ausgleich erzielen. Das war schon das dritte Gegentor nach einer Standardsituation. Entsprechend verärgert war JohnderDepp nach dem Spiel: "Heute haben wir durch unsere eigenen Dummheit verloren. Nathan hat ein tolles Tor erzielt, aber dann fangen wir uns den Ausgleich wieder nach so einem so einfach Freistoß. Das müssen wir in Zukunft abstellen."


    Sein erster Saisontreffer hat leider nicht für den Sieg gereicht - Nathan Ellington.
  • RE: West Bromwich Journal




    Neuer Abwehrspieler verpflichtet.
    Wie erst heute auf einer Pressekonferenz bekannt wurde, hat Manager JohnderDepp bereits am Donnerstag einen neuen Verteidiger verpflichtet. Von Fenerbahce SK hat der den 26-jährigen Önder Turaci verpflichtet. Über die Ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart, aber laut Insiderinformationen vom West Bromwich Jurnal war sie zwischen 17 und 18 mio angesiedelt. In Zukunft dürfte Turaci neben Svensson, Lucarelli und Balzaretti in der Viererkette gesetzt sein. Für Ricardo Costa ist damit die Zeit bei West Brom gezählt.


    Neuester Coup von JohnderDepp: Önder Turaci
  • RE: West Bromwich Journal




    Kurzzusammenfassung der letzten drei Spiele
    Seit der letzten Ausgabe sind wieder 2 Spieltage in der Liga und ein Spiel im Pokal ins Land gezogen. In dieser Ausgabe wird eine Kurzzusammenfassung der Spiele zu lesen sein.
    Am 3. Spieltag der Coca Cola Championship mussten die Baggies, nachdem sie am vorherigen Spieltag ein erstes Erfolgserlebniss hatten, einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Das schwere Auswärtsspiel bei Sheffield United verlor die Manschaft von JohnderDepp knapp mit 1-0. Den entscheidenen Treffer für die Heimmanschaft erzielte Cristiano Mendez in der 24. Minute.
    "Heute haben wir mal wieder sehr gut gespielt, konnten aber mal wieder nicht die Früchte unserer Arbeit ernten. Es ist sehr schade zu sehen wie jeder für den anderen kämpft und alles gibt; wir das Spiel sogar streckweise beherrschen und nur auf ein Tor spielen, am Ende dann aber doch den Kürzen ziehen. Ich hoffe im Pokal können wir gewinnen."
    Der bester Mann auf dem Platz Michael Svensson lobt seine Mitspieler.

    Im Pokal lief es dann tatsächlich besser als in der Liga. Gegen Birmingham City, einem Verein aus der ersten Liga, konnte WBA seinen ersten Saisonsieg verzeichnen. Für den Siegtreffer war der beste Neuzugang der Baggies zuständig. Shabani Nonda traf kurz vor der Pause bereits zum Endstand. Diesen Vorsprung konnte die Abwehr von West Brom dann noch über die Zeit bringen und jetzt steht man vollkommen unerwartet kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale. In den letzten Spieltag geht man als Tabellenführer und trifft wie zuletzt in der Liga auf Sheffield. Ein Punkt würde zum Weiterkommen reichen und JohnderDepp ist auch guter Hoffnung: "Der Pokalwettbewerb ist für uns zu Beginn der Saison bloß ein kleiner Nebenevent gewesen, aber jetzt sieht das ganze super für uns aus. Das Weiterkommen ist auf jeden Fall möglich. Das einzige was mich ärgert ist, dass die Manschaft im Pokal deutlich bessere Leistungen abliefert als in der Liga. Gegen Reading erwarte ich eine ähnliche Leistung und einen ersten Sieg in der Liga."


    Torschütze in Aktion.

    Die Hoffnung von JohnderDepp erfüllte sich leider nicht. Am heutigen frühen Abend kamen die Baggies im Heimspiel gegen Reading nicht über ein müdes 0-0 hinaus und belegen weiter den 14. Platz in der Tabelle. In einem für die Zuschauer sehr langweiligen Spiel, war WBA zwar wieder einmal die bessere Manschaft, wußte aber mit seinen Möglichkeiten nichts anzufangen. Die interessanteste Szene des Spiels, war das Foul von Jadson in der ersten Hälfte, für welches er auch zu Recht die Gelbe Karte sah. Ansonsten war es ein Spiel auf sehr schlechten Niveau. Am Ende des Spiels war keiner der Spieler oder Verantwortlichen bereit Stellung zu nehmen. Nur JohnderDepp gab ein kurzes Statement ab: "Bis zum ersten Ligasieg wird kein Spieler mehr ein Interview geben. Diese Aktion hat der Vorstand angeordnet und wir werden dem Folge leisten."


    Bester der Stillen: Ludovic Butelle