5.Spieltag [1. Bundesliga]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Borusse
    bvb.de/templates/spiele/netrad…m.inc?zugang=32&fkmheim=1

Hör doch BVB-Radio.

Andreasen soll ihm i-wie in die Knochen getreten haben, kA..mal die Premiere-Leute sprechen lassen^^

meine boxen sind siet letzter woche im eimer ;( ;( ;(
    hab shcon alles versucht geht ned
    werde wohl morgen einkaufen gehen^^

schaut mal die schönen quoten an^^

betfair.com/?sid=1801&mi=20571…=de&ex=1&rfr=4096&ttp=102

seh ich gerne^^ :grins:
  • - Unterhaltsames Spiel
    - richtig geiles Ergebnis
    - Almeida und Kuba hätten in jedem Fall von Platz gestellt werden müssen
    - Naldo wird wohl ein Verfahren wegen Nachtretens bekommen
    - Das Vergehen von Andreasen, wofür er die rote Karte bekommen hat, war nicht zu sehen
    - Ziegler ist nicht so schlecht, wie er von den BVB-Fans hier gemacht wurde
    - Klimo erinnert manchmal an die Frauen-Länderspiele, zumindest wenn er den Ball ständig verstolpert

• klimowicz hät auch noch inner 90. das 4:0 für tinga auflegen können aba der spacken is ganz allein vor wiese und verstolpert den ball kläglich 0.o xD
    naja aba trotzdem geiles spiel nur die 1rote karte war zu wenig hätten noch 2mehr sein müssen, aba kuba kann ja nich mehr nachträglich gesperrt werden, weil der schiri ihm für ds rotwürdige foul nur gelb gegeben hat :freu:

kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun

• @GInelli, du wolltest doch vorhin hier reinposten, ich habs gesehen xD
    Hast es dann doch gelassen was...dir war wohl die Sprache weg :freude:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • ja genau so ähnlich wars...ich hab gehofft dass es keiner bemerkt hat ^^
    mir kam aber auch noch was interessanteres dazwischen als hier zu posten :D

ja ne, war natürlich ein unverdienter sieg für den bvb...ich denke das ist allen klar...
    wär der Andreasen nich zu unrecht vom platz geflogen hätte werder das spiel natürlich noch gedreht, aber naja... :P

geilt euch ruhig alle an dem sieg auf :rolleyes: ^^
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Naja ich mag Bremen immernoch 100x lieber als Schlake oder Bayern^^
    Nur wenn sie gegen den BVB oder Nürnberg spielen kenn ich kein Pardon ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von dakader
    Was hast du mit Nürnberg am Hut? Die gehören zu Schalke.

Diese Fanfreundschaft ist auch nichtmehr das was sie mal war^^
    Hast ja gesehen was beim letzten Spiel in Schlake war, da haben die Nürnberger Schalke ausgelacht und provoziert....

Außerdem ist mein Vater CLubfan und ich war aus regionalen Gründen schon öfters bei Nürnberg als bei Dortmund im Stadion, meistens dann eher aber neutraler Zuschauer^^

• Original von Borusse
    Diese Fanfreundschaft ist auch nichtmehr das was sie mal war^^
    Hast ja gesehen was beim letzten Spiel in Schlake war, da haben die Nürnberger Schalke ausgelacht und provoziert....

Nunja, es immer schwer eine Fanfreundschaft in der gesamten Fanszene zu etablieren, schließlich kann man sowas nicht einfach für alle "verordnen". Die FF zwischen Schalke und dem Glubb ist aber denke ich eine, die zeitweise wirklich von fast allen Fangruppen gelebt wurde, und das ist wirklich einzigartig. Inzwischen ist es aber so, dass viele von uns mit der momentanen Politik die auf Schalke betrieben wird (z.B. Gazprom, faule Millionäre aufm Spielfeld usw.) nicht mehr soviel anfangen können, da sie deutlich in die gleiche beschissene Kommerzrichtung geht wie in München. Deshalb ist der Verein Schalke 04 bei vielen Glubberern in Verruf geraten. Manche übertragen das auch auf die Fans, die meisten, wohlgemerkt älteren, wissen aber auch, dass die Schalker Fans alles andere als kommerzorinetiert sind und teilweise selbst toal beschissen finden was mit ihren Verein geschieht.
    Das was du ansprichst, die Nürnberger die Schalke auslachen und provozieren, das sind eher die jüngeren Glubbfans, die nicht mehr oder noch nicht viel mit der FF anfangen können.
    Es gibt sicher auch auf beiden Seiten Fans, für die Schalke/Nürnberg nur ein Verein ist wie jeder andere, aber ich denke dass es doch etwas besonderes ist, dass du dich ohne Probleme auf Schalke mit einem FCN Schal in die Nordkurve stellen kannst und 95% freundliche Resonanz bekommst (hab ich selbst erlebt). Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche. Und das ist denke ich einzigartig in Deutschland.
  • Trotzdem halte ich es von dakader falsch, wenn er mich "mit großen Augen" fragt, warum ich als Dortmunder Nürnberg wertschätze obwohl wie du sagst eine immernoch freundliche Beziehung zwischen dem Glubb und Schlake besteht. Mein erster Stadionbesuch war Nürnberg, weil mein Vater mich damals mitgenommen hat, dadurch bin ich eig. auch erst richtig Fußballfan geworden. Auch heute gehe ich noch gerne mit, dann ist es mir egal in welcher Verbindung Nürnberg zu anderen Verein steht. Es ist einfach einer der wenigen weniger weit entfernten Bundesligisten, und da Würzburg auch immernoch im baldigen 17.Bundesland "Franken" liegt gehe ich eben öfters dorthin (mit der Stadionkarte kann ich kostenlos fast von Würzburg aus nach Nürnberg fahren) als nach Frankfurt, das ja schon in Hessen ist.

Allerdings, wenn der BVB in Nürnberg oder andersherum spielt halte ich natürlich zu schwarz-gelb. @Nordkurve, weist du wann der BVB in Nürnberg spielt diese Saison? Da fahr ich dann wieder hin :grins:

• joah ich mag den Glubb auch und hasse Schalke, sehe damit kein Problem^^

Fanfreundschaften oder so haben mich noch nie besonders gejuckt, ich finde jeder sollte doch selbst entscheiden können welchen Verein man sympathisch findet und welchen net, ich mag auch die Roma, obwohl die Napolitaner sie angeblich hassen...^^

PS: ich finds ganz gut das der BVB gegen Bremen gewonnen hatte, gut für Bayern *hehe*