Suche Programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da kann ich "Everest" sehr empfehlen. Außerdem ist es Freeware.

EVEREST Home Edition ist ein kostenloses Systemdiagnose-, Systeminfo- und Benchmarktool zur Analyse der Hardware- und Softwarekomponenten ihres Rechners. Das Programm ermittelt zahlreiche Informationen, die ihnen sonst nur schwer zugänglich sind und zeigt sie übersichtlich und schnell auf Mausklick an.

So bietet ihnen EVEREST bsw. Infos zu Prozessor, Motherboard, BIOS, Netzwerkschnittstellen, Grafikeigenschaften, DirectX, Betriebssystem, verwendeten Treibern, installierten Audio- und Videocodecs, angeschlossenen Geräten und Laufwerken, laufenden Prozessen, Nutzern, Autostartprogrammen, Pfaden zu Systemordnern und -dateien u.v.m

Download: Klick mich
  • So jetzt meine eigentliche Frage. Kann mir einer sagen wieviel RAM ich maximal auf ein Mainboard Asus A7N8XC-00 drauf kriege. abe 3 RAM Steckplätze.

Ach ja ich kann doch wenn ich alle meine RAM Bausteine rausnehme auch ne andere Taktung also zum Beispiel 400er anstatt 333er reinbauen oder ???

EDIT: Was bedeutet beim Arbeitsspeicher ECC und Registered ???

Werde mir denke ich nen 1 GB Riegel von Infineon holen aber ich weis nicht ob ich dieses ECC und Registered brauche.
  • Zu deinem Mainboard habe ich leider nichts gefunden. Immer nur zu dem Asus A7N8X.

ECC = Error Correction Code. ECC erkennt Speicherfehler und korrigiert diese im laufenden Betrieb.

Ach ja ich kann doch wenn ich alle meine RAM Bausteine rausnehme auch ne andere Taktung also zum Beispiel 400er anstatt 333er reinbauen oder ???

Wenn dein Mainboard (wovon ich ausgehe) DDR400 unterstützt, ja.
  • Sry habe mich vertippt mit dem Mainboard. Das war die ID
    Ich habe das A7N8X.

Was ist denn besser 400er oder 333er weil bei Alternate hat der 333er nen niedrigeren CL als der 400er und da das ja die Latenzzeit ist denke ich is es besser wenn sie niedriger ist. (333er CL: 2,5 400er CL 3). Was ist besser ???
  • Naja, der Ram sollte eher zu deinem PC "passen".
    Dein Mainboard hat einen FSB von 333. (berichtige mich wenn ich falsch liege)
    Einen Geschwindigkeitsunterschied vom DDR333 zum DDR400 wirst du also nicht haben, da sich der Arbeitsspeicher nach dem Chipsatz richtet.

Da der 333er sehr warscheinlich billiger ist, zudem noch eine niedrigere CL hat, würde ich dir zu ihm raten.
  • Hier mal mein PC:
    CPU: AMD Athlon 2400+
    RAM: Momentan 512 DDR RAM 333er
    Grafik: ATI Radeon 9800 XT
    Festplatte: 1 x 80 GB und 1 x 250 GB

Also soweit ich das gesehen habe kann ich bis zu 3 GB RAM in mein Mainboard reinknallen. Habe aber keine ECC und Registered Unterstützung. Dafür aber Dual Chanel.
  • Yep, würde dir zum 333er raten..

Dein Mainboard unterstützt zwar auch 400er und du kannst mit dem Kauf eines 400er Bausteins auch nichts falsch machen, wäre aber mit momentanem FSB rausgeschmissenes Geld.
    Zu Dual - Channel kann ich nicht viel sagen, da mein Mainboard ihn leider nicht unterstützt und ich mich daher dafür auch nicht interressiere.