*Der Almkurier*
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Der Almkurier
Neuer Trainer für Arminia Bielefeld+++++schon 2 Transfers getätigt+++++erstes Freundschaftsspiel gg Fürth absolviert
Der Beginn einer neuen Laufbahn
Arminia Bielefeld hat ein neuen Trainer . Nachdem es unglücklicherweise mit dem Aufstieg nicht klappte (Platz 5), zog es Manager Knallhard nach Spanien zu Deportivo La Coruna . Bereits nach 2 Tagen wurde ein Ersatz gefunden : Es ist der Trainerrookie Joninho ,der vorher als Amateurtrainer fungierte. Es ist allerdings seine erste Trainerstation . Joninho gab sich bei der Präsentation locker ,wollte sich aber noch auf kein Ziel festlegen : "Ich freue mich ,dass das Präsidium mir als Neuling das Vertrauen geschenkt hat , das ist nicht selbstverständlich , da uns manche wohl als eventuellen Aufstiegskandidaten sehen .Da möchte ich mich allerdings noch nicht festlegen. Wir wollen erstmal nur hart und konsequent an uns arbeiten und denken von Spiel zu Spiel. (dafür gabs 6 Euro ins Phrasenschwein) .Langfristig gesehen ,ist unser Ziel allerdings der Aufstieg .Aber eine Saison hat 34 Spieltage und bis dahin kann viel passieren (weitere 3 )."
Um das Ziel Aufstieg zu erreichen ,wurden bereits einige Maßnahmen getroffen. So wurde heute ,an Joninho´s zweiten Amtstag bereits ein Verpflichtung getätigt. Miguel Corona wechselte wechselt für 17 millionen Euro von Ascoli Calcio an die Alm . Joninho über den Transfer : " Manche werden wohl wegen der hohen Ablöse die Nase rümpfen ,allerdings sehe ich das nicht so . 17 Millionen Euro sind zwar viel Geld ,allerdings sind Spieler von der Qualität Coronas selten für Geld zu bekommen . Darum wird sich der Transfer für uns lohnen . Klar , ich musste für den Deal einen Kredit von über 11 millionen beantragen , aber durch solides Wirschaften werden wir den Transfer vollständig abbezahlen können . Wir haben unsere Schulden ja schon heute auf 7,5 millionen Euro reduzieren können." Denn Thomas Hysen wechselt für 3,5 millionen nach Fürth .Joninho dazu : "Ich kenne den Manager von Fürth persönlich ganz gut. Er ist ein guter Freund von mir ,sodass es mir nicht schwer fiel ,Hysen gehen zu lassen. Unser Team hat 5-6 Mittelfeldspieler ,die so gut oder besser sind als Hysen ,da hat er es bei uns schwer . In Fürth kann er Stammspieler werden und ich hoffe dies auch für ihn ."
Miguel "Corona" Angel Garc
Position: Mittelfeld
Geburtstag: 12.02.1981
Marktwert: 6.765.000 €
Gesperrt / Verletzt 0 / 0 Spiele
Apropos Fürth : Gegen die Spielvereinigung absolvierte Arminia Bielefeld sein erstes Spiel unter Joninho .Bielefeld war Favorit ,gewann auch mit 1:0 ,allerdings knapper ,als man vermutet hätte. Das Tor machte Enrique Ortiz in der 36. Minute .er war auch der Mann des Tages
Statistik für SpVgg Greuther Fürth:
Schüsse: 4
Torschüsse: 3
Gewonnene Zweikämpfe: 44 %
Geglückte Pässe: 64 %
Statistik für Arminia Bielefeld:
Schüsse: 5
Torschüsse: 5
Gewonnene Zweikämpfe: 56 %
Geglückte Pässe: 64 %
-
Teilen