Allgemeiner Disskusionsthread über und unter die Sim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Javeed schon geschrieben hat wurde die Regel, dass Spieler unter 16 nicht in der ersten Mannschaft eintgesetzt werden können in der Rückrunde der letzten Saison eingeführt. Genauer Zeitpunkt ist das: 12.08.2007 18:39:37 (wurde da in Regelupdates gepostet, kann man leicht nachsehen .::|Regelupdates|::. )

Und nochmal zu dem anderen, ich weiß nicht, warum das jetzt als Ausnutzen von Zweitteam/Modposten oder sonst was dargestellt wird. Ob ich den Spieler mit Piacenza ausleihe und dann mit ManU kaufe, oder ihn nach Piacenza ausleihe und ManU schon im Besitz der Transferrechte ist, ist doch Jacke wie Hose. Der einzige Vorteil ist, dass es für mich unkoplizierter ist, deshalb war es mir lieber.

@Speede: Wenn man so ließt was du schreibst, denkt man du bist im falschen Thread. Erst beschwerst du dich lauthals mit und dann weißt du teilweise gar nicht um was es geht. ^^

• Original von dakader
    Wie Javeed schon geschrieben hat wurde die Regel, dass Spieler unter 16 nicht in der ersten Mannschaft eintgesetzt werden können in der Rückrunde der letzten Saison eingeführt. Genauer Zeitpunkt ist das: 12.08.2007 18:39:37 (wurde da in Regelupdates gepostet, kann man leicht nachsehen .::|Regelupdates|::. )

Und nochmal zu dem anderen, ich weiß nicht, warum das jetzt als Ausnutzen von Zweitteam/Modposten oder sonst was dargestellt wird. Ob ich den Spieler mit Piacenza ausleihe und dann mit ManU kaufe, oder ihn nach Piacenza ausleihe und ManU schon im Besitz der Transferrechte ist, ist doch Jacke wie Hose. Der einzige Vorteil ist, dass es für mich unkoplizierter ist, deshalb war es mir lieber.

@Speede: Wenn man so ließt was du schreibst, denkt man du bist im falschen Thread. Erst beschwerst du dich lauthals mit und dann weißt du teilweise gar nicht um was es geht. ^^

nein, dein vorteil ist das die spieler bei piacenza stärker werden, so musst du sie bei ManU nun halbes jahr auf die bank setzen und das weißt du auch ganz genau. Damit umgehst du die WS...das ist ein ähnlicher fall wie bei mir mit meinem Transfer auch wenn du das net wahrhaben willst...

PS: war es nicht 12.7.2007? Und in der Rückrunde hat er ja wohl auch noch gespielt...also dafür das bei mir so schnell wie möglich nen lächerlicher transfer unterbunden wird bei dem ich ca. 3 mio. spar lasst ihr pixel hier aber recht einfach sein wundertalent das er eigentlich nie so stark hätte besitzen dürfen, die zweite MW anpassung hätte er auf jedne fall nicht mehr kriegen sollen!!!
  • Original von Weinachtsmann
    nein, dein vorteil ist das die spieler bei piacenza stärker werden, so musst du sie bei ManU nun halbes jahr auf die bank setzen und das weißt du auch ganz genau. Damit umgehst du die WS...das ist ein ähnlicher fall wie bei mir mit meinem Transfer auch wenn du das net wahrhaben willst...

Nein, ließ einfach, was schreibe.. ^^
    Wenn ich ihn mit Piacenza ausleihen würde, dann würde er sich auch steigern, also wäre er ja in jedem Fall bei Piacenza und würde sich verbessern. Der einzige Unterschied ist, dass er einmal schon ManU gehört und einmal erst danach ManU gehören wird. ^^

Ein gutes Argument, das du leider nicht gebracht hast, ist, dass der Manager, Goofy in dem Fall, das Geld ja direkt will und nicht erst noch den Spieler verleihen will, bevor er ihn verkauft. Daher hab ich auch den Transfer rückgängig gemacht und der Spieler ist jetzt mit WS bei ManU. Aus freien Stücken, denn Javeed meinte eigentlich, dass das jetzt zu spät ist, um rückgängig gemacht zu werden. :cool23:

Jetzt brauche ich halt noch einen Stürmer für Piacenza, denn Espadas habe ich in der Zwischenzeit verkauft. Hat jemand einen guten, würde auch einen leihen.. xD

PS:

Original von Weinachtsmann
    PS: war es nicht 12.7.2007?

Strg + C drücken schaffe ich grad noch so. xD

• Original von dakader

PS:

Original von Weinachtsmann
    PS: war es nicht 12.7.2007?

Strg + C drücken schaffe ich grad noch so. xD

also und in der zeit hatte er genug zeit zu melden das er einen illegalen spieler im team hat. Ich finds ja nich zu schimm, aber man sollte dann wenigstens die illegale MW-Steigerung wieder rückgängig machen, eine Verwarnung halte ich dabei mindestens für nötig! + eine für die Beleidigungen mir gegenüber :grins:

zu deinem anderen sag ich mal nix, ich glaub wir reden einander vorbei, aber is ok, is ja jetzt schon wieder vorbei dein transfer darum gehts mir ja auch wirklich nich hier^^

PS: ich hab nen Stürmer für dich, Interesse an Xisco? Schau mal im Leihforum da biet ich ihn an ;) (wenn er net schon weg is)^^
  • Original von Programmierer
    Original von dakader
    Jetzt brauche ich halt noch einen Stürmer für Piacenza, denn Espadas habe ich in der Zwischenzeit verkauft. Hat jemand einen guten, würde auch einen leihen.. xD

VfB Stuttgart verleiht Topspieler ^^

Duncan ist nicht uninteressant, aber am liebsten wäre mir einer, der noch besser ist, damit ich aufsteige. :freu:

@Weini: Den haste doch schon an eine der Mannschaften von Cisu verliehen, oder nicht? :watt:

• Original von Programmierer
    So á la "Die KO eines Leihspielers darf nur bei dem Verein liegen, an den dieser Spieler auch ausgeliehen wurde."???

Das macht keinen Sinn. ^^
    So muss es lauten: "Spieler kommen zu dem Verein, der sie gekauft hat und haben bei dem Verein dann WS"
    Also i-was in der Sinnrichtung.

Zu dem 13-jährigen Spieler:

Das ist mal ein gutes Beispiel....Pixel hat nicht nur Goaly, sondern auch Weini hier im Thread ziemlich krass beleidigt, aber er bekommt keine Verwarnung. So ist es nunmal bei uns. Wir verwarnen net völlig sinnlos in der Gegend rum. Es kommt immer mal zu Streit wie hier etc.
    Da aber meistens nur Weini so "über die Stränge schlägt" und nie Verwarnungen kassiert, denkt man halt immer, das er sich alles erlauben kann, doch das ist bei jedem so. Solange es im Rahmen bleibt und nur aus Provokationen hervorkommt und nicht als besonders krass ausgelegt wird, wird niemand verwarnt.

Ich habe fertig. ^^

ich finde solche transfers wie von dakader sollten in zukunft sogar erlaubt werden und das sollte duetlich in den regeln stehen, ich finde sowas gut, da bekommt das ganze noch einen viel interessanteren managercharackter :)

Ich bin für verzwickte Verträge und Klauseln xD

naja..
    hätte villareal den einfach zuerst verliehen und er wäre dann inner WP zu ManU gewechselt hätte des n toten interessiert.. so war es etwas unglücklich

eigentlich ist es nicht schlecht, solche verträge auch zu erlauben, aber auch nicht zwingend nötig, da man es im prinzip auch jetzt schon machen kann, indem man die regeln umgeht

• Original von dakader
    Original von Harry
    eigentlich ist es nicht schlecht, solche verträge auch zu erlauben, aber auch nicht zwingend nötig, da man es im prinzip auch jetzt schon machen kann, indem man die regeln umgeht

Das hat nichts mit Regeln umgehen zu tun, das ist nur ein schlauer Vertrag. ;)

doch, im prinzip umgeht man einfach die regeln bzw. macht es umständlicher, als es sein muss..

du wolltes die WS umgehen, hast es aber ungeschickt gemacht^^
    hätteste mit villareal geredet und ihn erst mit piacenza geliehen und ihn dann inner WP gekauft, wäre der ganze trubel gar net entstanden

• Original von dakader

Zu dem 13-jährigen Spieler:

Das ist mal ein gutes Beispiel....Pixel hat nicht nur Goaly, sondern auch Weini hier im Thread ziemlich krass beleidigt, aber er bekommt keine Verwarnung. So ist es nunmal bei uns. Wir verwarnen net völlig sinnlos in der Gegend rum. Es kommt immer mal zu Streit wie hier etc.
    Da aber meistens nur Weini so "über die Stränge schlägt" und nie Verwarnungen kassiert, denkt man halt immer, das er sich alles erlauben kann, doch das ist bei jedem so. Solange es im Rahmen bleibt und nur aus Provokationen hervorkommt und nicht als besonders krass ausgelegt wird, wird niemand verwarnt.

Ich habe fertig. ^^

du hast nur was zur beleidigung von pixel gesagt aber nichts zum 13-jährigen spieler der hauptgrund meines anliegens!

Aber wieso wurde g-units beleidiger damals verwarnt? Nach einer beleidigung sofort...ich hab auch schon 2-3 verwarnungen in meiner karrierre hier gesammelt...

ich finde pixel hat mindestens eine verdient, besonders weil er sich neben dem betrug auch noch zu beleidigungen hinreißen lassen hat.

Wieso wird santa cruz play bei betrug sofort entlassen? ok pixels betrug war klein und das einzige was er gemacht hat war nix zu sagen und die situation eiskalt auszunutzen, aber wieso wird sowas net bestraft?

PS: ich finde das ich hier nicht bevorteilt, eher benachteilt werde in letzter zeit...ich wurde nie bevorteilt, das ich keine hohen strafen erhalten hab (und ich musste shcon geldstrafen zahlen, damals für ein missgeschick von mir als ich meinen pfandspieler verkauft hab) liegt nur daran das ich meist weiß wie weit ich gehen kann...aber ich bin dabei halt einigen auf den keks gegangen die hats angekotzt das ich sie nerve und dabei nicht bestraft werde (was ich eben geschickt anstellen kann zum teil) und meinten ich werde bevorzugt. Das haben die admins wohl tatsächlich geglaubt und nun kommt es mir langsam so vor als tue man alles dafür das es JA nicht so aussieht als würde ich bevorzugt werden (siehekaders letzter post, er labert so einen müll darum obwohl das gar nich das thema ist...da sieht man das die admins sich darüber gedanken gemacht haben!) und nun werd ich sogar eher benachteiligt (jah ich heul net rum ich sag nur was ich sehe...)...so sehe ich das.
  • Original von dakader
    Du beschreibst doch grad selbst, dass es in tieferem Sinne regelgerecht ist. xD

Ich kann die Aufregung trotzdem verstehen, vor allem wenn man von sich aus nicht draufkommt. xD

lol hör auf meine argeumente zu benutzen. Das selbe bei der TL geschichte!! Nur weil ich als erstes auf so ne tolle idee gekommen bin muss mans gleich unterbinden. Hätte der kader die idee gehabt hätte das niemand aufgehalten da bin ich mir sicher, außer es wäre jemand gekommen und hätte sich beschert.

PS: auch wenn er einige nervt, ich halte den thread hier für sehr hilfreich für die sim...um einiges hilfreicher als die damalige beschwerde über mich und dakader, denn was hat die im endeffekt nommal gebracht?^^
  • Jetzt bleib mal auf dem Boden, Weini. Wirst alles in einen Topf und schaust, was rauskommt. Was hat g-units Verwarnung damit zu tun? Das waren ganz andere Gründe. Genau wie Santas Entlassung. Könnt ihr nicht einfach mal sachlich bei einem Thema bleiben, aber wenn einem nichts mehr einfällt, einfach mal mit dem nächstbesten Thema anfangen.
    Original von dakader
    Du beschreibst doch grad selbst, dass es in tieferem Sinne regelgerecht ist. xD

Ich kann die Aufregung trotzdem verstehen, vor allem wenn man von sich aus nicht draufkommt. xD

lol hör auf meine argeumente zu benutzen. Das selbe bei der TL geschichte!! Nur weil ich als erstes auf so ne tolle idee gekommen bin muss mans gleich unterbinden. Hätte der kader die idee gehabt hätte das niemand aufgehalten da bin ich mir sicher, außer es wäre jemand gekommen und hätte sich beschert.

Das macht keinen Sinn. Du sagst, wenn ich das mit dem TL gemacht hätte, wäres kein Problem gewesen? Aber jetzt bei der Vonlanthen/Rensing-Geschichte ist es doch auch sofort ein Problem. ;)

Zum vorherigen Post: Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht, kommt ja nicht alle Tage vor, dass sich so viele User beschweren, dass du nie bestrafst wirst. Und das in paar Posts vorher war die Erklärung davor, die auch davor schon so war, nur nicht gesagt wurde. ^^