Selbstmord?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch auf die gefahr hin, dass hier sowieso niemand mitdiskutiert, eröffne ich einfach ma dieses Thema...

Ich persönlich habe kein Verständnis für Selbstmörder.
    Es gibt in 99,999999% der Fälle eine Alternative zum Selbstmord, man muss
    sie nur suchen. Allerdings sind halt die meisten viel zu sehr damt beschäftigt
    sich selbst Leid zu tun. Selbstmord ist halt die einfachste Lösung von allen.
    Ein Sprung und alle Probleme sind gelöst. Nur oftmals denken sie nicht an
    die Probleme die sie anderen damit bereiten. Das fängt an bei nem Haufn Papierkram
    für irgendeinen armen Polizisten und geht im schlimmsten Fall bis hin zur seelischen
    Verstümmelung von Hinterbliebenen.

Gerade Jugendlichen haben es ja oftmals schwer. Bekanntlich ist die Pubertät ja die Zeit
    in der die gesamte Umwelt anfängt gegen einen zu sein. Hinzu kommt Notendruck, oftmals
    Mobbing und teilweise auch massive Gewalt an Schulen.
    Und trotzdem habe Ich kein Verständnis dafür. Ich war früher auch Mobbingopfer.
    Teilweise gings fast schon eher in Richtung Psychologische Kriegsführung, und dennoch
    hatte Ich deswegen nie auch nur das geringste Bedürfnis mich umzubringen.
    Ich dachte mir immer: "Mal sehen wie's in 10 Jahren dann so aussieht. Während ihr eurer
    Tätigkeit als Türklinkenputzer nachgeht, werde Ich ein erfolgreicher Anwalt...
    Und dann sehen wir ja wer zuletzt lacht."
    Man muss über so etwas einfach drüber stehen, dann kommen einen solche Gedanken erst gar nicht.

Puh, Vortrag Ende xD
    Schoglei gorüberhauptsned
  • meine meinung zu diesem thema hast du schon gesagt :D
    naja ich schreib noch ein bisschen mehr,also ich kenn selbst ein paar leute die schon selbstmord versuche hinter sich hatten,und die sich selbst mit dem messer schneiden.
    Naja ich versuche diesen leuten eigentlich nur aus dem weg zu gehen,mir ist es schon passiert das sich einer vor mich stellt mit mir redet und sagt wie scheisse sein leben ist,
    ich hab ohne nachzudenken einfach ausgeholt und naja...ihr könnt euch denken was dann passiert ist.naja ich hab eigentlich nie über Selbstmord nachgedacht,aber für sowas braucht man stützen.Und zum glück hab ich sowas ich hab super Freunde die hinter mir stehen und für mich da sind,meine clanmates sind auch nett ;)und stress hab ich in der schule nicht(bin so ein 2-3er schüler der sich nicht anstrengt und nich hart arbeitet da kann man sichs gut gehen lassen ;)).

Manchmal denk ich wenn leute selbstmord machen haben sie es nicht anders verdient.Heutzutage gibt es so viele menschen auf der Welt die sterben ohne das sie was dafür können,die nie was von der welt gesehen haben,die das wort Spaß nich kennen und elendig verhungern müssen,die an Krankheiten sterben für die es auch in 10Jahren keine Medizin geben wird.Und dann heulen so ein paar scheiss spastis rum weil sie "keine" Freunde haben,sich irgendwas nicht leisten können,Liebeskummer haben oder stress in der schule haben.Sorry aber solche leute verdienen es meiner meinung nach nicht zu leben........
    You want to go one on one with the great one??

Thank you eddie....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDoctor ()

• Auch auf die gefahr hin, dass hier sowieso niemand mitdiskutiert, eröffne ich einfach ma dieses Thema...

Klar wird mit diskutiert. =)

Generell bin ich auch gegen Selbstmord.
    Es liegt warscheinlich am menschlichen Verstand:
    Man versucht immer eine perfekte Lösung zu finden.
    Oft gibt es aber keine, man hat 2 (oder mehrere) Endscheidungen aber bei allen wird man Opfer bringen müssen.
    Wenn diese "Opfer" jetzt so bedeutend für einen sind kann man sich schwer endscheiden, damit machen sich warscheinlich auch viele Menschen verrückt.

Wenn man kein Ziel zum leben hat, ist es auch wirklich sehr sehr schwer.
    Hät' ich meine Freunde nicht wüsst ich auch nicht so recht.

In letzter Zeit hab' ich auch oft beobachtet, dass bei vielen Jugendlichen Depressiv sein fast schon Kult ist. Es ist cool, weil man dann vllt Aufmerksamkeit bekommt, die man sonst nicht erlangt.
    Ich finde das ziemlich schlecht, da man auch irgendwie das Vertrauen anderer missbraucht. Sie machen sich gegebenfalls sorgen o.ä.
    Es ist genauso wie mit dem Ritzen.
  • Also Selbstmörder kann ich auch nicht verstehen. Selbstmörder sind verdammte Egoisten. Weil sie nur daran denken das sie keine Probleme mehr haben, denken aber nicht an die anderen Menschen. Nicht nur die Eltern werden damit schwere seelische Probleme haben, sondern da meist bei Sprüngen zum Beispiel meistens auch andere Leute da sind. Zum Beispiel Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Die werden dann auch Probleme haben wenn derjenige springt. Ich habe für die kein Verständnis.
  • also im grunde gennommen bin ich auch gegen selbst mord.....

Allerdings in bestimmten Lebenslagen ist er sicher ein gutes mittel....

(klingt hart ich weiß)

aber was ist wenn du sagen wir mal eine unheilbare Krankheit hast die dafür saorgt das du vileicht noch 2 jahre lebst andertalb davon aber im Krankenhaus mit Künstlicher ernährung und nachts beatmung usw....
    dann hat man wenigstens noch eiin halbwegs "schönes" ende ...

denn ich könnt mir nicht vorstellen in irgendeinem heim vor mich hin zuvegetieren und nur auf den tod zu erwarten...ihr etwa....?

Ps. ich habe noch nie ernsthaft über selbstmord nach gedacht und finde das 99% der selbstmörder einen an der Waffel haben.....
  • naja, selbstmörder... ich weiß nicht! Ich glaube nicht, dass jeder Selbstmörder sich keine Gedanken über andere machen, oder totale idioten sind! Es gibt bestimmt auch kluge Menschen, mit Freunden, die sich umgebracht haben! Natürlich tritt in den meisten Fällen das auf, das oben bereits genannt wurde und ich schließe mich da voll und ganz mit an! Aber wenn man so psychich am Ende ist, dann glaub ich kaum, sodass man über Selbstmord nachdenkt, dann glaube ich kaum, dass man sich dann noch gedanken über was macht! Von daher denke ich, dass die meisten Selbstmörder den anderen Leuten garkeinen Kummer, Vorwürfe etc. machen wollen, sondern einfach uz unfähig sind darüber nachzudenken!