Marktwertsim?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jaah progger hat viele gründ egenannt, aber es gibt immer noch viele weitere die ungenannt blieben und so viel zeit wollt ich mir eben nicht nehmen xD

Das Aktualisieren der Spielerdaten und dergleichen ist eine Heidenarbeit... ich denke da nur an die german-soccer-sim, die nach 3 Spieltagen eingestellt wurde, weil es einfach viel zu viel Arbeit war, alle Spielerdaten andauernd zu aktualisieren... und da waren es nur 2 und nicht 5 Ligen...

ach daran ist die Sim gescheitert? Kann es sein das ich damals ganz schön untätig war, ich kann mich gar nicht mehr daran errinern was ich da eignetlich getan hab xD

PS: @progger: ich glaube kader meint mich...aber mich nervt solche kritik halt von leuten die 10 mal weniger ahnung haben weil sie komplette noobs hier sind und sich benehmen als wären sie die engel, vom himmel herabgesandt um uns auf den rechten weg der simulationsebene zu bringen, danke, aber nein zurück zu eurem Schöpfer und Vater. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Programmierer
    Original von dakader
    Unnötige Provokationen bringen uns auch nichts. Er weiß jetzt, dass wir es hier nicht umsetzen werden, aber man sollte seine Meinung auch akzeptieren.

Habe ich was gegen seine Meinung gesagt???
    Im gegenteil... ich habe versucht, es vollkommen objektiv und freundlich darzustellen ;)

Das Ganze ist nur auf Weini bezogen, ich konnte nich ahnen, dass du hier ein Buch verfasst. xD

• Original von dakader
    Original von Programmierer
    Original von dakader
    Unnötige Provokationen bringen uns auch nichts. Er weiß jetzt, dass wir es hier nicht umsetzen werden, aber man sollte seine Meinung auch akzeptieren.

Habe ich was gegen seine Meinung gesagt???
    Im gegenteil... ich habe versucht, es vollkommen objektiv und freundlich darzustellen ;)

Das Ganze ist nur auf Weini bezogen, ich konnte nich ahnen, dass du hier ein Buch verfasst. xD

Ich versuche halt, kompetent und objektiv was zu der Diskussion beizusteuern ;) :D
  • Original von G!n3LLi
    ich frag mich warum hier überhaupt noch darüber diskutiert wird :rolleyes:
    was willst du eigentlich? kommst hier an (wie gesagt in eine der erfolgreichsten Sims) und willst uns erzählen, dass unser Konzept Schwachsinn ist? xD
    Ich würd eher mal sagen, dein Konzept ist Schwachsinn, bzw. nicht umsetzbar...
    hab auch noch nie eine Sim gesehn, die das auf die Reihe bekommt...
    Mach echt ma ne eigene Sim auf mit dem Konzept... würd mich mal interessieren wie lange die läuft, oder besser gesagt wie lange du lust hast dein Konzept am leben zu lassen.
    Ich glaub der Spass am permanenten Aktuallisieren wird dir schnell vergehen ^^

naja, unnötige konversation hier ganz ehrlich

wenn du nix beizusteuern hast , lass es doch. ich habe nie gesagt, dass euer konzept schwachsinn ist, und wenn doch, dann zitiere bitte die entsprechende stelle.:D
    und ich sag mal so...in JEDER anständigen sim werden die stärken ab und an geupdaten...jeden tag ein paar. fakt! ich dachte das wäre hier auch so...

--------------------------------------------------------------------------------------

Original von Speede
    Das is ne Marktwert Sim, so ein sch... :freu:
    dann bin ich jetzt das letzte mal hier :welcome:

Bye ;)

LoL was ein shit, close den müll und gut :D :D :D

toller beitrag...fällt für mich unter spam...oder wo ist das argument?na wo isses denn? bist du wirklich um die 20 jahre?

-------------------------------------------------------------------

@wheinachtsmann:

zuallererst: wo habe ich dich beschimpft...zitieren bitte, ich finde die stelle nicht. ich weiß nicht bei welchen sims du warst, aber schaust du beim aufstellen nach links auf den spieler, oder nach rechts auf den "sim-mw"? sehr anspruchsvoll...und deine beitragszahl ist beeindruckend- allerdings weiß ich nicht warum du mir das erzählst :D
    ich fühle mich auch nicht schlauer oder als akademiker oder was weiß ich^^...les dir bitte meinen ersten post durch und dann erkennst du meine simplen FRAGEN...ich frage mich warum du das nicht einfach gelassen beantworten kannst?
    und noch ne frage: wir sind NICHT in einer mw sim und NICHT in einer rl-sim- aer wo dann? (eine simple frage, mehr nicht...)

---------------------------------------------------------------------

@programmierer:
    ich sehe du hast mich nicht verstanden...das ist ermüdend.
    ich möchte keine sim die nach mw geht...weder nach sim.mw oder rl-mw...grade aus dem von dir angesprochenem punkt: steigt ein verein ab, sinkt der mw des jeweilige spielers und zack- ist der spieler in einer mw sim viel schlechter.
    anderes beispiel: darren bent; mw 7,5 mio.- spielt solide bei charlton, wird dann für 25mio. von tottenham gekauft und hat jetzt 25mio. mw--- in einer mw-sim ist er jetzt weltklasse- im rl aber so wie vorher. hier stimme ich mit dir überein, in allen punkten, du hast mich lediglich falsch verstanden.
    deshalb verabscheue ich mw-sims (diese sim ist keine also nicht angegriffen fühlen).

zitat:"Das die Sim dadurch deutlich anspruchsoller wird, merkt man ja auch geradezu... Statt inner Sim nach dem MW zu schauen, muss ich auf den MW schauen, den tm.de angibt... WOW... geile Sache... "

wie gesagt- hab ich nie behauptet. nicht der mw sollte den ausschlag geben,warum ich jem. aufstelle, sondern die leistung- und HIER ist mein bezug zum rl, denn dort stellt man spieler wegen leistung und nicht wegen mw auf.
    das ihr reininterpretiert ich wäre "rl-sim verseucht" oder sowas ist deshalb quatsch ;)

---------------------------------
    -ja und den rest brauch ich nicht zu kommentieren, das war spam.

folgendes:
    1. ich sehe mich nicht als engel, akademiker, überheblicher,...oder was weiß ich, ich habe ein paar kritische FRAGEN gestellt. warum muss ich mir dann beleidigungen anhören?wegen meiner beitragszahl?

2.ich halte tm.de NICHT für gott, im gegenteil, die meinsten MWs halte ich für absolut schwachsinnig. ihr aber auch, deshalb sind wir da wohl einer meinung.^^

3.ich bin NICHT rl- sim verseucht, noch nicht mal übertrieben rl-sim erfahren, da ich noch anderer dinge zu tun habe,außer pc...da ihr über 3stunden aktivität in 4tagen lacht, hab ich das gefühl ihr nicht... :neee:

4. es ging mir NICHT darum 13jährige zu beleidigen oder mich als überheblich darzustellen- das war lediglich EIN kleines beispiel für inaktivität oder dubiose gestalten. da gibts natürlich auch andere...man weiß nie wer sich hinter einem account versteckt- gibt euch das nicht zu denken dass man nicht einmal html benutzen darf?

5.ich bin überrascht, warum hier so subjektiv und beleidigend losgepoltert wird...ich habe vor allen bisher respekt gehabt und nicht einen beleidigt, oder? dass das hier so eine diskussion entfacht konnte ich ja nicht ahnen...hätte ich mal leiber goaly oder borusse o.a. im icq gefragt.^^

--------------------------

ich habe jetzt folgendes verstanden: (bitte verbessern wenns falsch ist)
    dies ist eine sim die nicht nach rl geht und wo man die spieler also nach dem "sim-mw" beurteilt und aufstellt, richtig?

eine frage noch: unter welche kategorie fällt diese sim?
    keine rl-sim; keine mw-sim...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Millovic ()

• Die Sim ist eine MW-Sim und zwar eine, die nach dem SIM-MW geht und gut is...

Es ist jetzt auch nichts gegen dich, aber
    VERDAMMTE SCHEIßE, DU HAST KEINE AHNUNG, WOVON DU REDEST!!!
    Wie gesagt, nichts gegen dich, aber du zeigst, dass du keinerlei Ahnung von den "inneren" Begebenheiten einer Sim hast... Du redest davon, die Spieler nach ihrer Stärke im RL zu bewerten...
    Na Klasse... wie möchtest du das darstellen? Besitzen Spieler dann einen generellen Stärkewert oder möchtest du verschiedene Werte (wie Technik, Stärke, etc) einführen? Wenn du das so machst, dann sage mir mal bitte, wer sagt, dass die Stärke jetzt so ist und nicht anders??? Der Kicker, die Spielerseite, tm.de, dein Gehirn, oder wer?

Beispiel gefällig? Ich halte einen Thomas Hitzlsperger in Form für einen der besten LMF die Deutschland zu bieten hat. Rocken stimmt mir da zu, Weini spricht total dagegen... Wer hat jetzt Recht? Thomas hat in Berlin getroffen, ist danach abgetaucht und Hertha hat gewonnen? Was für eine Stärke möchtest du ihm jetzt bitte zuordnen?
    Er war verletzt und kommt erst langsam in Form... soll man jetzt seine Stärke deutlich senken, weil er 2,3 schlechte Spiele gemacht hat? Und wer sagt, dass sein Spiel schlecht war?
    Alleine in der 1. BL gibt es 486 aktive Profis in den 18 Mannschaften... ne ganze Menge, wenn man bedenkt, dass du die andauernd aktualisieren willst... bei 5 Ligen kommst du da gerne auf 2.500 Spieler... Wenn du innerhalb eines Monats einmal updaten würdest (was ja sogar sehr wenig ist) dann wären das "nur" 80 Spieler pro Tag... Bisschen viel oder? Vor allem geil, wenn jemand wie du kommt und dann von Spielern die Stärke bestimmt... weil ich wette mit dir, dass du dich nicht in allen Ligen auskennst... Abgesehen davon, dass niemals alle 5 großen Ligen im Auge behalten kannst... wer beobachtet dann noch Auktionsspieler... Kannst DU mir sagen, wie Duncan gerade in Dänemark spielt? Wie Gravgaard sich beim FCK macht? Ob Christiansen im Nationalteam spielt? NEIN... kannst du nicht... Niemand wird das paralell können... abgesehen davon, dass die subjektive Meinung viel zu stark reinspielt, wie willst du die Berechnung an solche Fakten anpassen?
    Die Sims, von denen du redest, die angeblich ach so toll an das RL angepasst sind, sind zu 95% Sims, die den Marktwert nicht anzeigen, aber trotzdem in die Berechnung einfließen lassen...
    Ich gebe dir Brief und Siegel, dass es hier im Forum maximal 2 Personen gibt, die eine solche Berechnung machen könnten... Und von einer weiß ich, dass sie es in nächster Zeit net für SC machen wird...
    Bevor du solch obskure Ideen in die Welt wirfst, überlege einfach mal die Umsetzungsfähigkeit ;)

MfG Programmierer
  • Ich geb dem Progger mal voll und ganz Recht. :grins:

@Millovic: Ich weiß nicht, aber du bist zu SC gekommen und eröffnest erstmal einen Thread, indem du das ganze Konzept in Frage stellst. Die Sim läuft lang genug und ist auch beliebt genug, dass man jetzt nicht alles umkrämpel muss/kann. Ich glaube ein großteil der User will das auch gar net. Desweiteren frage ich mich, ob du auch nur den Hauch einer Ahnung von Sims hast. Die einzige Sim, die so seien wollte (oder zumindest so ähnlich), wie du er forderst die er geben sollte, aber wg. zu vielen Probs in der Planungsphase eingestellt wurde ist FI. Alle anderen, die auf RL machen, sind entweder wie Progger gesagt hat einfach Sims, bei denen der MW nicht angezeigt wird, oder Müchtegernprojekte, die versuchen jeden Spieler zu bewerten und am Ende dann die Spieler nach dem FM bewerten, weil sie spätestens bei Racing Santander kA mehr haben, wie gut jetzt das Jugendtalent ist, das noch kein Spiel gemacht hat.
  • Original von Millovic
    Original von G!n3LLi
    ich frag mich warum hier überhaupt noch darüber diskutiert wird :rolleyes:
    was willst du eigentlich? kommst hier an (wie gesagt in eine der erfolgreichsten Sims) und willst uns erzählen, dass unser Konzept Schwachsinn ist? xD
    Ich würd eher mal sagen, dein Konzept ist Schwachsinn, bzw. nicht umsetzbar...
    hab auch noch nie eine Sim gesehn, die das auf die Reihe bekommt...
    Mach echt ma ne eigene Sim auf mit dem Konzept... würd mich mal interessieren wie lange die läuft, oder besser gesagt wie lange du lust hast dein Konzept am leben zu lassen.
    Ich glaub der Spass am permanenten Aktuallisieren wird dir schnell vergehen ^^

naja, unnötige konversation hier ganz ehrlich

wenn du nix beizusteuern hast , lass es doch. ich habe nie gesagt, dass euer konzept schwachsinn ist, und wenn doch, dann zitiere bitte die entsprechende stelle.:D
    und ich sag mal so...in JEDER anständigen sim werden die stärken ab und an geupdaten...jeden tag ein paar. fakt! ich dachte das wäre hier auch so...

lol, wie wenn ich nichts beizusteuern hab?
    das was ich beigesteuert hab, war dass man sich hier nich weiter drüber unterhalten brauch und hier nich weiter rumspamt, weil dein konzept nicht umsetzbar ist, ganz einfach
    es wiederholen sich eh nur noch alle -.-

und nein, du stellst unsere Sim nicht als schwachsinnig dar, aber du hast echt prima fähigkeiten dieses wort zu umschreiben :grins: -.-

aber ganz toll und lieb, dass du den Vorschlag gemacht hast :)
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Original von Millovic

@wheinachtsmann:

zuallererst: wo habe ich dich beschimpft...zitieren bitte, ich finde die stelle nicht. ich weiß nicht bei welchen sims du warst, aber schaust du beim aufstellen nach links auf den spieler, oder nach rechts auf den "sim-mw"? sehr anspruchsvoll...und deine beitragszahl ist beeindruckend- allerdings weiß ich nicht warum du mir das erzählst :D
    ich fühle mich auch nicht schlauer oder als akademiker oder was weiß ich^^...les dir bitte meinen ersten post durch und dann erkennst du meine simplen FRAGEN...ich frage mich warum du das nicht einfach gelassen beantworten kannst?
    und noch ne frage: wir sind NICHT in einer mw sim und NICHT in einer rl-sim- aer wo dann? (eine simple frage, mehr nicht...)

bist du doof?

Ich zeig dir meine beitragszahl im vergleich zu deiner, am besten auch noch regisitrierungsdatum vergleichen, damit will ich dir zeigen wieviel ahnung du von SC hast.

ich hab nie behauptete das du mich behschimpft hast, hä? Wenn dann ich dich aber auch zu recht...ich kannte dich davor nicht und wo solltest du mich beshcimpft haben? Und wenn is mir das egal, lol mich kann beschimpfen wer will xD

deine fragen sind simpel gestellt vllt, aber die antwort nciht, eben weil die sim nicht so simpel ist sondrn wirklich anspruchsvoller als jede deiner deiner meinung nach "anständigen sims".

Das wirst du schon merken. Was dnekst du wieso ich schon in ca. 20 SIms war und noch 50 weitere kenne und trotzdem nur noch bei SC wirklich aktiv dabei bin, seit über einem Jahr...? Weil das hier die beste und anspruchsvollste Sim im netz ist, die ich kenne...und ich kenne viele...ich geh sogar so weit zu behaupten das ich mich besser in der szene auskenne als du auch wenn du meinst du seist besonders schlau...das seh ich alles an...deinem post. Also frag da gar nich erst wieder nach oder verteidige dich :rolleyes:

So kindle und du hörst jetzt bitte auf sachen zu schreiben von denen du noch keine ahnung hat. glaub mir es ist mehr als einma nach rechts und links auf mw und aufstellung zu gucken...also lern die sim kennen, in 2-3 wochen aktivität von deiner siete aus können wir uns ja hier gerne wiedersprechen, bis dahin bleibst du leider ein noob der von sachen redet die er nich versteht...

Also lern SC kennen ich empfehle dir das wirklich denn diese Sim hier wird dich vllt. etwas einarbeitungszeit kosten weil sie nicht so ist wie jede andere billigsim, dafür wirst du hier auch ne lange schöne zeit erleben können...und nicht nach 2 Monaten dem Neustart herbeisehen müssen wie in den ganzen anderen tollen sims :)

PS: und lern bitte meinen namen, danke :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()