Nationalmannschaftsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Löw überrascht mit Westermann

Joachim Löw hat den Schalker Abwehrspieler Heiko Westermann erstmals in das Aufgebot der deutschen Fußball- Nationalmannschaft berufen.

Auch Westermanns Vereinskollege Jermaine Jones steht im 20-köpfigen Kader für das erste Länderspiel des Jahres 2008 am 6. Februar in Wien gegen Österreich. Der Bundestrainer plant zudem überraschend mit Lukas Podolski, der laut Löw einen leichten Bandscheibenvorfall überwunden hat: 'Lukas hat das Training bei den Bayern bereits wieder aufgenommen und ist nach Auskunft der Ärzte hundertprozentig einsatzfähig.'

Über zehn Monate nach seinem letzten Einsatz in der DFB-Elf kehrt Kapitän Michael Ballack zurück, zuletzt hatte der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler vom FC Chelsea am 24. März 2007 in Tschechien (2:1) für Deutschland gespielt. Auch der Leverkusener Bernd Schneider ist nach längerer Nationalmannschafts-Pause wieder dabei. Dafür verzichtete Löw auf Christoph Metzelder, der seit zwei Monaten bei Real Madrid nicht mehr gespielt hat. Auf der langen Ausfall-Liste stehen auch die verletzten Torsten Frings, Arne Friedrich, Marcell Jansen, Clemens Fritz, Christian Pander und Serdar Tasci.

Im Angriff kann Löw im Test beim EM-Mitgastgeber und Vorrundengegner Österreich wieder auf seine Topleute zurückgreifen. Sowohl Kevin Kuranyi als auch Mario Gomez gehören neben Miroslav Klose zum Aufgebot. Wie schon zuletzt bei den letzten EM-Qualifikationsspielen gegen Zypern (4:0) und Wales (0:0) wurde Oliver Neuville vom Zweitligisten Borussia Mönchengladbach berufen. Dafür sind Mike Hanke und auch Tim Borowski nicht dabei.

Das DFB-Aufgebot:

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (FC Valencia)

Abwehr: Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), Manuel Friedrich (Bayer Leverkusen), Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Jermaine Jones (FC Schalke 04), Lukas Podolski (FC Bayern München), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Miroslav Klose (FC Bayern München), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach).

sport.de
  • Hoffentlich hat Löw Metzelder nur nicht nominiert, damit er sich gescheit bei Real Madrid einspielen kann, gestern habe ich erst noch gelesen, dass er aufjedenfall nen Freibrief von Löw für die EM bekäme, selbst wenn er nur selten bei Madrid spielt.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Hoffentlich hat Löw Metzelder nur nicht nominiert, damit er sich gescheit bei Real Madrid einspielen kann, gestern habe ich erst noch gelesen, dass er aufjedenfall nen Freibrief von Löw für die EM bekäme, selbst wenn er nur selten bei Madrid spielt.

bild.de/BILD/sport/fussball/in…zuendung,geo=3644684.html
    Scheiße, ich hoffe, er wird wieder rechtzeitig fit....

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Borusse
    Hoffentlich hat Löw Metzelder nur nicht nominiert, damit er sich gescheit bei Real Madrid einspielen kann, gestern habe ich erst noch gelesen, dass er aufjedenfall nen Freibrief von Löw für die EM bekäme, selbst wenn er nur selten bei Madrid spielt.

bild.de/BILD/sport/fussball/in…zuendung,geo=3644684.html
    Scheiße, ich hoffe, er wird wieder rechtzeitig fit....

Shit.... ohne das eingespielte Duo Metze-Mertesacker könnte es bei der EM düster aussehen.... ich hoffe auf jeden Fall, dass er noch fit wird, ist, genauso wie Mertesacker eben, so gut wie unersetzlich.
  • Original von dakader
    Original von Hitzfeld
    Heute gegen die Ösi´s...

Tippe mal auf ein 3:1 unserer Elf

Bist du bescheuert? Dann verlier ich ja mein ganzes Geld!

4:0 oder 3:0 müssen wir gewinnen, die Ösis dürfen keins schießen und Klose muss das erste schießen. ^^

Wo haste gewettet?^^ Und wieviel?
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Ich dachte gerade auf kicker wissen die's Ergebnis schon bevor es aus ist, aber war dann nur U20-Nationalmannschaft xD

kicker.de/home/spielpaarungsinfo/object/822561

Gerade eben ist auch die Startformation bekanntgegeben worden:

--------------------------------Lehmann---------------------------

---Westermann----Mertesacker---M.Friedrich---Lahm---

--Schneider----Ballack---Hitzlsperger---Schweinsteiger--

-------------------Kuranyi-------------Klose----------------------