![](http://images.imageload.biz/bulilogo27d16.png)
3.Spieltag | 08. Oktober 2007 - 16 Uhr
Alle Spiele in der Übersicht
FC Hansa Rostock (7.) - SC Paderborn (4.)
~Top-Spiel am 3.Spieltag~
Eintracht Frankfurt (13.) - Arminia Bielefeld (16.)
MSV Duisburg (11.) - Borussia Mönchengladbach (1.)
SpVgg Greuther Fürth (14.) - Hannover 96 (6.)
TSV 1860 München (12.) - FC St. Pauli (3.)
Energie Cottbus (8.) - FSV Mainz 05 (5.)
Kickers Offenbach (15.) - Wacker Burghausen (2.)
TSG 1899 Hoffenheim (10.) - Rot-Weiss Essen (9.)
Zum Top-Spiel des morgigen Spieltages können wir in der DKB-Arena Paderborn und den FC Hansa Rostock begrüßen. Paderborn weist eine makellose Billanz auf: 2 Spiele, 2 Siege und als einzigstes Team der gesamten Liga kassierte Paderborn noch keinen Gegentreffer. Der Motor Rostocks dagegen geriet schon am 2.Spieltag ins Stocken. War man doch am 1.Spieltag noch glücklicher Gewinner gegen den FSV Mainz 05 (2:1), musste man sich am darauffolgenden (Spieltag) Burghausen mit 2:3 geschlagen geben. Gute Offensivleistung kann man da sagen, mit der Defensive kann Manager Timi aber auf keinen Fall zufrieden sein.
Kommen wir nun zu den 3 übrigen Überraschungen (neben Paderborn) der bisherigen Saison. Die Plätze 1, 2 und 3 werden von Borussia Mönchengladbach, Wacker Burghausen und dem FC St. Pauli belegt. Dieses Trio besitzt zusammen mit Paderborn die bisher maximale Punkteausbeutung von 6 Zählern. Bis auf St. Pauli haben sie lösbare Aufgaben vor sich: Gladbach reist nach Duisburg, Burghausen nach Offenbach. Einzigst St. Pauli hat eine schwereren Gegner vor Augen: den TSV 1860 München. Die Klasse dieses Teams spiegelt sich momentan noch nicht in der Tabelle wieder. Wegen eines Trainerwechsels und vielerlei anderen kleinen Problemen gurkt 1860 mit nur einem Punkt auf Tabellenplatz 12 herum.
Vom Trainerwechsel profitiert hat vor allem der FSV Mainz 05. Mit neuem (vorallem jüngeren!) Torwart und einer guten Taktik siegte der Karnevalsverein zuletzt mit 3:0 bei den benachbarten Offenbachern. Nun soll Energie Cottbus dran glauben, die wie letzte Saison keine Konstanz in ihre Leistung bringen können.
Die beiden ersten Saisonspiele sind für Eintracht Frankfurt sowie Arminia Bielefeld alles andere als gut gelaufen. Während das Punktekonto der 'SGE' wenigstens noch ein Pünktchen aufweist, erlebte Bielefeld den kompletten Fehlstart und steht mit einem Torverhältnis von -4 Toren am Tabellenende. Für beide geht es also morgen um 'Alles oder Nichts'.
Fürth ist in dieser Saison auch noch ohne Sieg. Nur ein Remis gegen schächelnde Frankfurter gab es bisher. Und jetzt trifft man ausgerechnet auf Hannover, die sich unter Neu-Trainer Lacky so langsam rehabilitieren.
Hoffenheim ist auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Dem Anfangserfolg gegen 1860 München folgte am 2.Spieltag eine herbe 0:4-Klatsche in Gladbach. Jetzt kommt mit Essen wieder ein etwas leichterer Gegner ins Dietmar-Hopp-Stadion. Doch Essens selbsterklärtes Ziel, diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, geht bisher eigentlich recht gut auf. Ein Sieg, eine Niederlage und diese war auch noch richtig knapp (0:1 gegen Energie Cottbus).
Mfg
Euer LL
Borusse :welcome:
![](http://i41.tinypic.com/2602vld.jpg)
![](http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10758;423/st/20090807/e/Bundesligastart/dt/6/k/fcf3/event.png)
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.