4. Spieltag - Premier League - (11.10.2007)

• 4. Spieltag - Premier League - (11.10.2007)

4. Spieltag
    11.10.2007, 17:30 Uhr

Chelsea London - FC Liverpool
    Arsenal London - Manchester City
    Newcastle United - FC Everton
    FC Middlesbrough - Aston Villa
    FC Portsmouth - Charlton Athletic
    Tottenham Hotspur - Birmingham City
    Blackburn Rovers - Manchester United
    West Ham United - Wigan Athletic

3 Spiele, 3 Siege, 9 Punkte, 8:0 Tore - das ist die makellose Bilanz die Manchester United vor dem 4. Spieltag vorzuweisen hat. Zwar stand in den ersten drei Partien noch kein richtig harten Brocken auf dem Programm, von einem perfekten Saisonstart der >Red Devils< kann man aber dennoch getrost sprechen. Und nun soll am morgigen Spieltag der nächste Coup auf dem Weg zur Meisterschaft beim Auswärtsspiel in Blackburn folgen. Doch auch der Aufsteiger ist gut in die Saison gestartet und konnte immerhin zwei der drei Auftaktpartien gewinnen. Zu unterschätzen sind die Rovers also auf keinen Fall, aber grundsätzlich sollten sie für ein Team mit Ansprüchen, wie Man United sie hat, nicht zum Stolperstein werden.

Doch wie schnell sowas in die Hose gehen kann hat am letzten Spieltag eindrucksvoll Arsenal London bewiesen. Ein Heimsieg gegen das krisengeschüttelte und bisher sehr schwache Newcastle war fest eingeplant und sollte die >Gunners< wieder in die direkte ManU-Verfolgerposition katapultieren. Stattdessen schoss sich ausgerechnet Newcastle den ganzen Frust der letzten Wochen von der Seele und fegten Arsenal mit 5-0 aus dem Emirates Stadium. Damit befinden sich nun auch die Londoner nach zwei sieglosen Spielen in Folge in einer Minikrise, die sie natürlich beim bevorstehenden Spiel gegen Manchester City auszumerzen versuchen werden. Aber auch Newcastle steht beim Heimspiel gegen den FC Everton jetzt die nächste schwere Prüfung bevor, in der sie beweisen müssen, dass der sensationelle Erfolg gegen Arsenal keine Eintagsfliege war.

Denn wie schwer es ist sich aus einer Krise zu befreien zeigt im Moment auch das Beispiel Charlton Athletic. Trotz guter Vorbereitung startete Charlton erneut schlecht in die Saison und steht nach dem 3. Spieltag mit null Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für einen Befreiungsschlag wäre es also allerhöchste Zeit, doch der nächste Gegner, der FC Portsmouth ist alles andere als ein leichtes Opfer, was am vergangenen Montag auch der FC Liverpool zu spüren bekam.

Womit wir nun beim Topspiel des 4. Spieltags angelagt wären. Von der Tabellensituation her zwar eher mau, verspricht das Duell zwischen dem FC Chelsea und dem FC Liverpool aufgrund der Klasse der Einzelspieler beider Teams dennoch eine interessante Partie zu werden. Lassen wir uns also überraschen...

• Gegen ManCity ist wiedergutmachnung angesagt, ich erwarte einen schönen Sieg :grins:

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Portsmouth ist bestimmt kein leichtes Opfer und man sollte Charlton schließlich nicht unterschätzen. Ein Sieg muß her. Das gilt für beide Teams. Also wird es ein spannender Kampf um die begehrten Punkte. Mal sehen, wer am Ende als Sieger aus dieser Partie hervorgeht. Also ich tippe auf Portsmouth... :D
    Die Lütte :dance:

marclemke :asik:
  • Original von Javeed
    Gegen ManCity ist wiedergutmachnung angesagt, ich erwarte einen schönen Sieg :grins:

ich werd da leider nen strich durch die rechnung machn müssen, da mein team total motiviert ist und sich nich einschüchtern lassen wird von arsenal und ich voll auf sieg spielen werde :P

Sieger | Jugend-CL | Manchester City | Season V
    Meister | Aufstieg | UD Las Palmas | Season VII

[size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]
  • Original von Homeboy
    Original von Javeed
    Gegen ManCity ist wiedergutmachnung angesagt, ich erwarte einen schönen Sieg :grins:

ich werd da leider nen strich durch die rechnung machn müssen, da mein team total motiviert ist und sich nich einschüchtern lassen wird von arsenal und ich voll auf sieg spielen werde :P

dann wünsch ich dir viel glück dabei, auch wenn es dir nix bringen wird:P

Visca el Barca
  • Original von JohnderDepp
    Chelsea und das Kriesenteam von NewC führen...

Iwie ist es witzlos alleine xD

mom kann man ja auch nix anderes dazu sagen, is ja noch net viel passiert^^

[size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]
  • Original von JohnderDepp

keine sorge, ich lese deine posts;)

immernoch 0:0 gegen ManCity, ich habe ien schlectes gefühl:(

Visca el Barca
  • Original von Javeed
    Original von JohnderDepp

keine sorge, ich lese deine posts;)

immernoch 0:0 gegen ManCity, ich habe ien schlectes gefühl:(

ich nen gutes :grins: