Bildung einer Zwei-Klassen-Gesellschaft
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Moinsen allerseits,
ich bin ja eigentlich nicht die Person die andauernd ihren Scheiss loswerden muss und sich überall einmischen aber manchmal muss dass dann doch mal sein .
Zuerst: Bei manchen Dingen frage ich mich echt ob hier gewisse Leute vorm posten eines Beitrages auch nachdenken oder einfach mal lustig drauf losschreiben^^
Zweitens: Sinn des Threats? Gut...jetzt haben wir wieder alle tolle Möglichkeiten über Dinge zu streiten die mehr oder weniger schon in den letzten Wochen in diversen Threats besprochen wurden, zwar nicht sehr erfolgreich aber egal.
Drittens: Zur "Bildung der Klassengesellschaften"...klasse Idee..aber man kann dass nicht so pauschal sagen, hat man ja schon allein daran gesehen dass diverse Leute noch mit 3-Klassengesellschaften o.ä. ankamen. Was ich dann allerdings sehr lächerlich fand dass zwischendurch dann darüber diskutiert wurde inwelche Gruppe man denn gehört. Da frage ich mich was das für einen Sinn haben soll!!
Viertens: Ich bin der Meinung dass insgesamt eine etwas falsche Stimmung in der Comunity vorherscht. So Sachen wie das FORDERN von USERN nach Verwarnungen von anderen ist mir echt in 8 Jahren Sim-Leben noch nicht vorgekommen! Daraus ergeben sich natürlich dann Streitigkeiten zwischen den verschiedenen Usern die dann am besten noch öffentlich innem Extra-Threat ausgetragen werden. Glückwunsch.
Fünftens: Spam! Klar gibt es überall Spam, in jedem Forum, allerdings kommt es da auch auf die verschiedenen Sichtweisen an, und da sieht dass halt jeder anders. Mit diesem Hintergrund lassen sich wohl auch die Kritiken an den Mods erklären die ihrer Meinung nach richtig bewerten, ob dass dann auch dem User gefällt ist eine andere Frage. So kommt es auch im Admin/Mod-Team zu teilweise großen Bewertungsunterschieden was die Sache nocheinmal komplizierter werden lässt.
Sechstens: Provokation! Ich habe mich bisher darauf beschränkt die Sache allgemein zu halten, dabei möchte ich bleiben und keine Namen nennen, evtl. fühlen sich ja trotzdem ein paar Leute angesprochen. Was ich alleine hier im Threat gelesen habe finde ich an manchen Stellen schon ziemlich krass (hält sich aber zum größten Teil noch im Rahmen). Selbst wenn der User dass nur unterbewusst tut sollte man sich seine Anwort vllt. nochmal durch den Kopf gehen lassen und evtl. nicht überstürzt auf diverse Anschuldigungen antworten da in so einem Fall dass anständige bewerten doch sehr schwer fällt (wegen Emotionen etc.).
Gesamt: Insgesamt gibt es momentan wohl diverse Dinge die man, vorallem im Umgang miteinander, ändern muss, hier vllt mal ein paar kleine Vorschläge wie man meiner Meinung nach verfahren sollte:
1. Öffentliche Kritik an Teammitgleidern sollte vermieden werden, Probleme bei Verwarnungen kann man ersteinmal per PN besprechen oder sich an ein anderen Teammitglied wenden sollte ersteres nicht funktionieren.
2. Persönliche Feindschaften u.ä. entweder nicht im Forum austragen oder dem User zumindestens einfach aus dem Weg gehen und nicht zu jedem seiner Beiträge was schreiben.
3. Wir User sollten vllt einfach über Spam von anderen Mitgleidern hinwegsehen und den Admins die Aufgabe, immerhin ist es ja ihre, überlassen im Forum für die nötige Ordnung zu sorgen. Ich bin mir sicher die Herren sind kompetent genug dies zu schaffen!
4. Energien woanders hin stecken. Das wäre doch fantastisch, wenn ich eine solche rege Beteiligung mal bei den Spieltagsvorschauthreats sehen würde...das müsste man sich mal vorstellen! Man muss sich ja nicht immer auf die eigene Liga beschränken und dort einen Satz schreiben. Man kann durchaus auch mal in anderen Ligen vorbeischauen und dort etwas schreiben.
mfg benni
ps. danke fürs SORGFÄLTIGE lesen!!®B-18Plus
DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
1908 - 2009
Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11
Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
[/SIZE]
MACHTS GUT...
JUST VISITING
"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
-
Ein sehr guter Beitrag, den ich mir auch vollständig & sorgfältig durchgelesen habe. Kann ich eigentlich nur mich anschließen..
-
-
Original von Weinachtsmann
ich habs mir auch sorgfältig durchgelesen aber gebracht hat mirs nichts.
Haste sonst noch was zu erzählen? deine posts sind nämlich sehr interessant...
nc...
-
Weini, letzte mündliche Ermahnung. Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal den Mund halten... -
Original von Goaly
Weini, letzte mündliche Ermahnung. Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal den Mund halten...
lol nur weil ich nicht deiner meinung bin oder wie?
also ich finde das war aussage genug, ich hab damit sagen wollen das der schön lange text von b-18 zwar ganz nett ist und ich ihm auch teilweise zustimme, aber auch nur in den sachen die man eh schon weiß...andere dinge find ich dann widerrum nicht so schlau...also insgesamt waren das für mich nur leere worte die nicht weiterhelfen.
Aber wenn man keine Kritik anmelden darf, auch gut...ich hab ja schon gemerkt das der Hörr auf mich angespielt hatte in seinem Post. Ganz nebenbei dachte ich bist du, goaly, auch der meinung es ist besser namen zu sagen als andeutungen zu machen? -
also ich finde das war aussage genug, ich hab damit sagen wollen das der schön lange text von b-18 zwar ganz nett ist und ich ihm auch teilweise zustimme, aber auch nur in den sachen die man eh schon weiß...andere dinge find ich dann widerrum nicht so schlau...also insgesamt waren das für mich nur leere worte die nicht weiterhelfen.
Aber wenn man keine Kritik anmelden darf, auch gut...ich hab ja schon gemerkt das der Hörr auf mich angespielt hatte in seinem Post. Ganz nebenbei dachte ich bist du, goaly, auch der meinung es ist besser namen zu sagen als andeutungen zu machen?
Was hat das damit zu tun? Klar, sollte man lieber Namen sagen, aber wenn er keine sagen will, werde ich auch niemanden zwingen dazu. Dein Post war einfach unnötig und deshalb wurdest du ermahnt. -
Sry Weini aber grad hatte ich (mal wieder) den Eindruck dass du den Sinn des ganzen nicht so ganz durchblickt hast.
Wenn du hier schreibst dass dich mein Beitrag nicht weitergebracht hast interessiert dass glaub ich keinen Menschen.
Wie wärs vielmehr mal mit konstruktiver Kritik indem du vllt einfach mal auf die Dinge eingehst??
Wenn dir mein Threat nicht gefällt ist dass gut und schön, jeder hat seine eigene Meinung aber wenn man dann was dazu schreibt dann bitte was vernünftiges und nicht nur "der bringt mich nicht weiter der Threat" oder so.
Zum Andeutungen mache^n^^: Ich habe wie gesagt ganz bewusst die etwas allgemeinere Fassung gewählt weil ich der Meinung bin dass es, wenn ich z.B. schreibe der Weini hat dies und dass geschrieben und das hat mir aus dem und dem Grund nicht gefallen, dass nur neuen Streit mitsichbringt weil viele Leute mit Kritik nicht klarkommen und dann ihre Mitmenschen nur beleidigen oder so. (Auch dass musst du jetzt bitte nicht auf dich beziehen..danke!!)
Ahja...und in gewisser Weise wirkt dass auch provozierend, auch wenn dir das vllt nicht so auffällt..auch gerade wieder sowas wie "nur weil ich nicht deiner Meinung bin"...total schwachsinnig. Die mündl-. Verwarnung war nunmal berechtigt bei dem was du schreibst...vllt einfach mal akzeptieren und nicht alles nochmal kommentieren oder so...
mfg benni®B-18Plus
DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
1908 - 2009
Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11
Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
[/SIZE]
MACHTS GUT...
JUST VISITING
"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
-
Original von Goaly
Aber wenn man keine Kritik anmelden darf, auch gut...ich hab ja schon gemerkt das der Hörr auf mich angespielt hatte in seinem Post. Ganz nebenbei dachte ich bist du, goaly, auch der meinung es ist besser namen zu sagen als andeutungen zu machen?
Was hat das damit zu tun? Klar, sollte man lieber Namen sagen, aber wenn er keine sagen will, werde ich auch niemanden zwingen dazu. Dein Post war einfach unnötig und deshalb wurdest du ermahnt.
schau mal dienen post einen beitrag über meinem an xD
Was war daran sinnvoller? Ich hab dasselbe wie du gepostet nur mit gegenteiliger Meinung.
Wenn man im Glashaus sitzt sollte man eben net mit Steinen werfen
@B-18: wie schaffst dus eigentlich immer so viel Worte für so wenig Aussage zu verbrauchen?
ich kann nur dasselbe sagen wie ich es auch zu goaly gesagt hab: Ich hab einen sehr ähnlichen post gemacht wie unser admin, was war daran falsch?
PS: nein ich versteh den sinn des threads nicht so ganz das stimmt. Gut das du das auch schon mitgekriegt hast..denn bisher konnte hier niemand für mich einen Sinn herstellen dem ich folgen kann...möglich das ich auch nur zu dumm bin um es zu verstehen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Was war daran sinnvoller? Ich hab dasselbe wie du gepostet nur mit gegenteiliger Meinung.
Nein, Weini, ich habe ihm zugestimmt und damit öffentlich seine Meinung unterstützt. Du hast einfach nur sinngemäß geschrieben: "Toller Post, ist mir aber auch total egal." -
Original von Goaly
Nein, Weini, ich habe ihm zugestimmt und damit öffentlich seine Meinung unterstützt. Du hast einfach nur sinngemäß geschrieben: "Toller Post, ist mir aber auch total egal."
ich hab nich geschrieben das es mir egal ist sondern das mir der post nichts gebracht hat. Das hab ich gepostet weil mich gewundert hat das du ihn so doll findest...aber du weißt wohl auch net wieso, deshalb hast auch nur geschrieben: Hach ich find das toll und schließ mich eifnach ma an -
ich hab nich geschrieben das es mir egal ist sondern das mir der post nichts gebracht hat. Das hab ich gepostet weil mich gewundert hat das du ihn so doll findest...aber du weißt wohl auch net wieso, deshalb hast auch nur geschrieben: Hach ich find das toll und schließ mich eifnach ma an
Nein, ich habe mich ihm angeschlossen, da er die Situation gut auf den Punkt gebracht hat. Deshalb habe ich mich angeschlossen, aber wenn er dir nichts gebracht hat: Warum postest du dann? Sorry, aber sowas ist einfach nur unnötig. -
Original von Goaly
ich hab nich geschrieben das es mir egal ist sondern das mir der post nichts gebracht hat. Das hab ich gepostet weil mich gewundert hat das du ihn so doll findest...aber du weißt wohl auch net wieso, deshalb hast auch nur geschrieben: Hach ich find das toll und schließ mich eifnach ma an
Nein, ich habe mich ihm angeschlossen, da er die Situation gut auf den Punkt gebracht hat. Deshalb habe ich mich angeschlossen, aber wenn er dir nichts gebracht hat: Warum postest du dann? Sorry, aber sowas ist einfach nur unnötig.
find ich nicht...
Ich hätte auch jeden satz von ihm kommentieren können, aber ehrlich gesagt: Das war mir einfach zu viel Arbeit. Denn es waren einfach so viele leere Worte...
PS: ja ich gebe es zu: Ich versuch erst gar nicht hier vernünftig zu diskutieren. Wenn wir mal bei einem vernünftigen Thema angekommen sind vielleicht, aber bisher ist das hier für mich alles etwas sinnlos...deshalb werd ich jetzt auch nichts mehr posten bis ich den sinn dieses threads erkannt hab.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0