napoli.soccer wird euch auch dieses Jahr mit Infos über den SSC Neapel versorgen und über den Werdegang des Vereins in Liga 1 berichten. An alle alten Leser: Wir hoffen sie haben uns in der Sommerpause nicht zu stark vermisst. Und an alle neuen Leser wollen wir ein herzliches Willkommen aussprechen.
---------------------------------------
Vorwort: Aurelio De Laurentiis, Präsident des SSC Neapels
---------------------------------------
Vorwort: Aurelio De Laurentiis, Präsident des SSC Neapels
Ich freue mich sie, die Fans und Interessierten an unserem Verein auch dieses Jahr wieder zu einer weiteren Fußball-Saison des SSC Neapels zu begrüßen. In den letzten Jahren ist der SSC ständig gewachsen, in allen Bereichen: Das Stadionumfeld wurde erweitert, ein zweiter Trainingsplatz angebaut, der Bau der neuen VIP Loungen ist fast fertiggestellt und die Wartungsarbeiten am Stadion konnten vor der neuen Saison auch abgeschlossen werden. Auch in der Mannschaft hat sich so einiges getan, die Spieler unseres Vereins haben einen viel größeren Stellenwert in Europa als sie es noch vor 4 Jahren hatten, nachdem wir in die Serie B aufgestiegen sind. Natürlich sind auch die Gehälter immer größer geworden, wie auch die Ablösesummen und Prämien für unsere Spieler. Das musste der Verein natürlich mit Einnahmen aus dem Fanartikelverkauf und den Stadionpreisen wieder einnehmen. Doch dank unseren Sponsoren konnten wir in diesen Bereichen unseren Prinzipien immer gerecht werden, um ihnen, den Fans, auch eine angenehme Atmosphäre in und außerhalb unseres Stadions zu bieten. Damit jeder Napolitaner weiterhin stolz von sich behaupten kann: Ich halte zu meinem SSC. Und dieser Zusammenhalt hat, der trotz unseres Abstieges bis in Liga 3 immer geblieben ist, diese Aufopferungsbereitschaft für den Verein, hat sich auch auf unsere Spieler übertragen, die im letzten Jahr alle dafür gekämpft haben den Aufstieg in die Serie A zu schaffen.
Mit diesem Aufstieg haben wir ein neues Kapitel aufgeschlagen, wir haben das Kapitel Serie B erfolgreich abgeschlossen und befinden uns nun mittendrin, im Streben nach alter Stärke, im Kampf um internationale Plätze und im Werben um die internationalen Topstars. Natürlich haben wir noch keine Geldmittel, keinen Mannschaftswert wie ein Juventus Turin, oder AC Milan, doch wir haben in den letzten Jahren immer Schritt für Schritt aufgeholt und die Konkurrenz überholt, das es nur noch eine frage der Zeit ist bis wir wieder dort angefangen haben wo wir vor 20 Jahren waren. Zu Zeiten Maradonas... und genau an diese Zeiten werden wir wieder anklopfen und zwar auch wieder mit einem Maradona. Doch wir werden nicht den selben Fehler machen und alles in einen Spieler setzen, die ganze Mannschaft ist uns wichtig und wir haben mit Erfolg uns immer darum bemüht eine ausgeglichen, starke Mannschaft zu bilden.
Ich wünsche ihnen, den Spielern und besonders den Zuschauern im San Paolo viel Spaß in dieser Saison.
Ihr Aurelio Laurentiis
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()