11. Spieltag
05.11.2007, 17:30 Uhr
FC Everton - FC Liverpool
Chelsea London - FC Middlesbrough
Arsenal London - Charlton Athletic
Aston Villa - Manchester United
Birmingham City - Blackburn Rovers
Manchester City - West Ham United
FC Portsmouth - Newcastle United
Tottenham Hotspur - Wigan Athletic
Wir befinden uns mittlerweile 5 Spieltage vor Berginn der Winterpause und es steht der 11. Spieltag in der laufenden Premier League Saison an. Mit der Winterpause kommt natürlich auch immer die Frage nach dem diesjährigen Herbstmeister. Ein Titel für den man sich zwar nichts kaufen kann, der aber für die Vereine dennoch einen gewissen Stellenwert hat um die eigenen Meisterschaftsambitionen zu unterstreichen. Topfavorit auf diesen "Titel" ist im Moment selbstverständlich Manchester United, die sich nach zehn Spieltagen ein passables Polster von 4 Punkten auf die Verfolger Chelsea und Newcastle erarbeitet haben. ManU muss an diesem Spieltag auswärts bei Aston Villa antreten, die sich zwar momentan >nur< auf Platz 9 befinden, dank eines sehr eng gestaffelten Tabellenmittelfelds aber gerade einmal drei Punkte Abstand zum Tabellenzweiten haben. Keine leichte Partie also für die >Red Devils< die nach der Überwindung ihrer Remis-Serie am letzen Spieltag erstmal einmal wieder ihre Sieger-Mentalität beweisen müssen.
Einen möglichen Patzer ManUs wollen natürlich der FC Chelsea und Newcastle United versuchen auszunutzen. Beide haben mit dem momentan managerlosen Middlesbrough und Aufsteiger Portsmouth Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, die aber in dieser Saison durchaus schon dem ein oder anderen Favoriten ein Beinchen stellen konnten und daher keinesfalls zu unterschätzen sind. Ein Sieg ist aber für die beiden Favoriten Pflicht um ManU nicht vorzeitig aus den Augen zu verlieren.
Den beiden punktgleichen Mannschaften die am morgigen Spitzenspiel beteiligt sind, nämlich dem FC Everton und den >Reds< aus Liverpool wäre es wohl am liebsten wenn alle drei Teams aus dem Spitzentrio morgen patzen würden, denn dann würde sich für den Sieger der Partie im Evertoner Goodison-Park die Möglichkeit ergeben sowohl bis auf Platz 2 vorzustoßen als auch den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen.
Endlich wieder aktiv in die Meisterschaftskampf eingreifen zu können, davon träumt auch Arsenal London. Bislang kommt der >Gunners-Express<, der letzte Saison so bärenstark war, einfach nicht ins Rollen bzw. gerät immer wieder durch unnötige Niederlagen oder Remis gegen nicht einmal halb so starke Teams ins Stocken. Morgen kommt nun Charlton Athletic ins Emirates Stadium. Mit neuem Manager und einem Sieg gegen Tottenham im Gepäck wollen die Charltoner nun eine Serie starten um endlich aus dem Tabellenkeller zu kommen. Doch nichts wäre schlimmer für Arsenal, als schon wieder als Aufbaugegner herhalten zu müssen...