11. Spieltag | Stagione cinque

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 11. Spieltag | Stagione cinque

Am 04.11. findet der 11. Spieltag der Serie A statt. Folgende Paarungen stehen an:

Juventus Turin (5.) - Udinese Calcio (14.)
    AC Mailand (2.) - Lazio Rom (4.)
    AS Rom (11.) - AS Livorno (7.)
    AC Florenz (8.) - Inter Mailand (1.)
    Sampdoria Genua (6.) – US Palermo (3.)
    US Lecce (9.) - Cagliari Calcio (12.)
    Reggina Calcio (13.) - FC Empoli (16.)
    FC Bologna (10.) - SSC Neapel (15.)

Vor allem im oberen Tabellendrittel kommt es am elften Spieltag der italienischen 'Serie A' zu spannenden Duellen. Mit Ausnahme von Juventus Turin, die zu Hause gegen Udinese Calcio ranmüssen, und dem Überraschungsteam der Saison AS Livorno, das bei der Roma zu Gast sein wird, spielen die ersten acht Mannschaften der Meisterschaft allesamt gegeneinander.

AC Mailand (2.) - Lazio Rom (4.)

Nach dem 2:0-Erfolg über Sampdoria Genua steht für den AC das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegen den Vierplatzierten Lazio sind drei Punkte im Meisterschaftskampf fest eingeplant. Bis auf einen Punkt sind die 'Rossoneri' an Inter ran, ein weiterer Erfolg gegen ein italienisches Topteam würde die Position festigen. Der amtierende Titelverteidiger Lazio zeigte sich beim 2:0 über Reggina in ordentlicher Form und kann mit einem 'Dreier' mächtig Boden gut machen.

AC Florenz (8.) - Inter Mailand (1.)

Für den Ligaprimus aus Mailand zählt in Florenz nur der Sieg. Das Team von Trainer Pixelmaster will die Konkurrenz aus der eigenen Stadt auf Distanz halten. Dafür brauchen die 'Modestädter' drei Punkte. Beim Heimspiel gegen die alte Dame aus Turin zeigten sie sich am zehnten Spieltag in guter Verfassung, die die sportliche Leitung optimistisch stimmt. In Florenz kämpft man derweil mit Lecce um den letzten UEFA-Cup Platz. Das Unentschieden gegen Livorno zuletzt war okay, mehr aber auch nicht. Nun muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

Sampdoria Genua (6.) - US Palermo (3.)

Für die 'Samp' ist ein Sieg wichtiger denn je. Das Aus im Uefa-Cup zeigte deutlich die Schwächen der Mannschaft. Die müssen nun behoben werden, denn der Tabellendritte aus Palermo ist kein leicht zu spielender Gegner, was nicht zuletzt der SSC Neapel anerkennen musste. „Meine Mannschaft steckt derzeit in einer sportlichen Krise. Ein Punkte wäre schon ein Erfolg“, meint Genua-Coach Borusse.

Auch die weiteren Paarungen des zehnten Spieltags stecken voller Spannung. Im Stadio Olimpico gilt es für die Roma die letzten Leistungen gegen den AS Livorno zu bestätigen. Livorno würde bei einem weiteren Erfolg seine derzeitige Stellung unterstreichen.
    Für die Schlusslichter der Liga geht es in jeder Begegnung ums überleben. Auch am elften Spieltag. Der Aufsteiger aus Neapel ist zu Gast beim anderen Aufsteiger aus Bologna, der derzeit auf einem guten zehnten Platz rangiert. Eine weitere Niederlage könnte die 'Weinachtsmänner' schon den Anschluss an die Nichtabstiegsränge kosten.
    Gleiches gilt für den FC Empoli. Das Schlusslicht ist zu Gast bei Reggina Calcio, dem derzeit 13. und dritten Aufsteiger. Die 'G-Unit' (xD) verlor zuletzt bei Lazio mit 2:0 und will nun zurück in die Erfolgsspur, um wieder Luft zu den Abstiegsrängen zu bekommen. Die Chance dazu ist gegeben, denn der derzeit 14. Udinese Calcio ist zu Gast bei Juventus Turin. Die 'alte Dame' will von den Spitzenspielen profitieren und verlorenen Boden auf die Champions-League Plätze wieder gut machen. Ein Sieg über Udine ist da nur eine Frage der Höhe des Erfolges.
    Das letzte Spiel des Spieltags findet in Lecce statt. Die Elf von Trainer Goofy könnte mit einem Sieg über Cagliari Calcio wieder auf die Uefa-Cup Ränge vorrücken. Für den Gegner unter Leitung von Gogetti wäre ein Punktgewinn ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Viel Glück,

MfG
    alemanne

Diskussionen (auch im Statistik-Bereich) erwünscht!

• Super Vorbericht alemanne :up: :welcome:

Meine Lage ist wirklich nicht gut, ein Sieg gegen Palermo wird daher richtig schwer, ich muss langsam da hin blicken, dass ich mit einem Remis zufrieden sein muss ;(

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Super Vorbericht alemanne :up: :welcome:

Meine Lage ist wirklich nicht gut, ein Sieg gegen Palermo wird daher richtig schwer, ich muss langsam da hin blicken, dass ich mit einem Remis zufrieden sein muss ;(

Ein Tor kannste haben, wenn ich 2 mach!

VP:
    FC Barcelona

Tottenham Hotspur

• Original von Weinachtsmann
    Ich MUSS gegen Bologna gewinnen, die sollten eignetlich hinter mir stehen!

Ich hoffe ich schaff das, denn wenn ich zur WP weiterhin da unten stehe muss ich mein Team wohl rigoros umkrempeln, was heißt, die junge Mannschaft wird mit etwas älteren Spielern bestückt...

Müssen tun deine Mannen gar nichts xD aber ich wünsch dir viel Glück ...
    -real madrid-

• Original von Iaquinta
    Original von Weinachtsmann
    Ich MUSS gegen Bologna gewinnen, die sollten eignetlich hinter mir stehen!

Ich hoffe ich schaff das, denn wenn ich zur WP weiterhin da unten stehe muss ich mein Team wohl rigoros umkrempeln, was heißt, die junge Mannschaft wird mit etwas älteren Spielern bestückt...

Müssen tun deine Mannen gar nichts xD aber ich wünsch dir viel Glück ...

YES! Endlich wieder ein Sieg. Und zwar mal wieder dank dem Mann für die goldenen Tore, Emanuele Calaiò, deshalb ist dieser Mann bei mir Kapitän, unverkäuflich und immer gesetzt, der hat mich nicht nur zur Serie B Meisterschaft geschossen, er macht auch in der Serie A die wichtigsten und sogar die meisten Tore^^

Eduardo diese Saison sehr enttäuschend...aber vllt. wird das ja auch noch was..

Also damit müsst ich schonma einen wichtigen ersten Schritt getan haben, bin wohl immer noch hinter Bologna und wahrscheinlich auch noch in den Abstiegsrängen, aber die Lage scheint nicht mehr ganz so aussichtslos..

Schon lustig wieviele Hoffnungen so ein Sieg plötzlich wieder wecken kann xD

Die Roma leider nur mit einem Remis gegen Livorno :(
  • Original von alemanne
    Ich will ja nicht meckern, aber hier war diesen Spieltag ja extrem viel los -.-

joah, ich würd ma behaupten ich war diesen spieltag noch der aktivste hier und das obwohl ich auch erst recht spät bemerkt hab das heute spiel ist...also liveticker hab ich halt au net geguckt...sry liegt net an dir, mach weiter so :up: (aber du kannst die vorberichte natürlich auch ruhig etwas kürzer machen, musst es ja net übertreiben, net das du nachher immer so enttäuscht bist wenn kaum einer was dazu schreibt^^)
  • Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne
    Ich will ja nicht meckern, aber hier war diesen Spieltag ja extrem viel los -.-

joah, ich würd ma behaupten ich war diesen spieltag noch der aktivste hier und das obwohl ich auch erst recht spät bemerkt hab das heute spiel ist...also liveticker hab ich halt au net geguckt...sry liegt net an dir, mach weiter so :up: (aber du kannst die vorberichte natürlich auch ruhig etwas kürzer machen, musst es ja net übertreiben, net das du nachher immer so enttäuscht bist wenn kaum einer was dazu schreibt^^)

war auch der erste Vorbericht der so lang war xD...und das nur, weil ich gestern Lust dazu hatte ^^...ab ejtzt kommen halt erstmal wieder nur die Standard-Dinger...naja, und dann hoff ich, dass wiedermal ein Aktiver Manager nach Italien wechselt...