Transfers

• Original von Fighter
    Gilberto - nun doch zu den "Spurs"

Hatte Hertha BSC in einer Presseerklärung am Donnerstagmittag noch mitgeteilt, dass der Wechsel von Gilberto zu Tottenham Hotspur geplatzt sei und der Brasilianer seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag in Berlin erfüllen werde, so gab es am Nachmittag erneut eine überraschende Wende. Der 31-Jährige unterschreibt nun doch bei den "Spurs". Dafür soll der Tscheche Rudolf Skacel zum Hauptstadtklub stoßen.

nun also doch ;(

Skacel :freu: :freu: :freu:

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Programmierer
    Naja... geredet wird viel... mal sehen, was am Ende bleibt... aber hauptsache Özil kommt nicht zu Stuttgart...

Am Ende bleibt Özil nicht^^

Perfekt! Özil an die Weser

Kurz vor Ende der Wechselfrist ist das Transfergerangel um Mesut Özil entschieden: Der 19-Jährige, zunächst auch von Stuttgart und Hannover umworben, wechselt vom FC Schalke 04 zum Liga-Konkurrenten SV Werder Bremen.

Der deutsche U21-Nationalspieler hatte sich zuletzt mit den Schalkern komplett überworfen und sieht seine Zukunft nun an der Weser. Dort unterschrieb er bis 2011. Zuvor absolvierte der gebürtige Gelsenkirchener den üblichen medizinischen Check.

"Das war eine außergewöhnliche Gelegenheit mit Mesut Özil einen 19-jährigen deutschen U-21-Nationalspieler unter Vertrag zu nehmen, der mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Schnelligkeit großes Potenzial für die Zukunft besitzt", sagte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs nach Abschluss der Gespräche. Auch Cheftrainer Thomas Schaaf zeigte sich erfreut über den Neuzugang: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Wir haben mit ihm die Möglichkeit, uns im Mittelfeld weiter zu verbessern und dort noch variabler zu agieren."

Özil selbst, der bei Werder Bremer die Rückennummer 11 tragen wird, sagte am Donnerstagabend: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs. Werder gehört zu den Topklubs in Deutschland, ist immer oben mit dabei. Viele Spieler, die hierher gekommen sind, haben sich verbessert. Ich sehe für mich bei Werder die beste Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung."

"Königsblaue" Zukunft total verbaut

Eine sportliche Zukunft bei den "Königsblauen" gab es für Mesut Özil, der bei S04 einen Vertrag bis 2009 besaß, nicht mehr, wie Mirko Slomka am Dienstag bekräftigte. "Nach diesem Interview ist die Tür zu. Ich sehe keine Möglichkeit, noch etwas zu retten", sagte der Schalker Trainer und reagierte damit auf Özils Aussagen gegenüber dem kicker vom Montag.

Özil warf Schalkes Manager Andreas Müller vor, "sich nicht an Absprachen" gehalten zu haben. Außerdem wehrte er sich vehement gegen das Image als geldgieriger Jungstar und sprach von einer "schmutzigen Kampagne".

Schalke warf dem gebürtigen Gelsenkirchener dagegen vor, eine mündliche Einigung auf einen neuen, deutlich höher dotierten Vertrag bis 2011 nicht eingehalten zu haben.

VfB und Hannover stiegen aus Poker aus

Ein Transfer zum VfB Stuttgart war an der von Schalke geforderten Ablöse (nach kicker-Informationen sechs Millionen Euro) gescheitert, Hannover 96, das ebenfalls an dem hoch talentierten Youngster dran war, konnte oder wollte die Gehaltsvorstellungen Özils nicht erfüllen.

Quelle: kicker.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von dakader
    Der Kerl passt nirgends hin und er ist auch nicht sonderlich gut. :rolleyes:

naja, also ich find ihn schon ganz schön talentiert...ich denke bei nem club wie hannover oder wolfsburg, vllt. auch stuttgart, hätte er es sicher zu was bringen können...aber bei bremen wirds schwer...nur leider isser halt sauteuer und deshalb nur für einen topclub bezahlbar, das is echt übertrieben :rolleyes: obwohl man auch sagen muss: Wann will ein Verein schon sein Toptalent freiwillig abgeben...
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Original von Stern des Südens
    Original von Tolginho91
    özil sollte liber zum FCB

ein supertalent sag ich nur

1. Wo soll er dann spielen?
    2. Brauchen wir so einen nicht.

1.weiß ich auch nicht,nur er spielt sehr guut,technisch sehr stark,trickreich,sehr viele ideen

2. für die zukunft wäre er sehr guut,er ist aufjedenfall besser als lell
  • Original von Tolginho91
    Original von Stern des Südens
    Original von Tolginho91
    özil sollte liber zum FCB

ein supertalent sag ich nur

1. Wo soll er dann spielen?
    2. Brauchen wir so einen nicht.

1.weiß ich auch nicht,nur er spielt sehr guut,technisch sehr stark,trickreich,sehr viele ideen

2. für die zukunft wäre er sehr guut,er ist aufjedenfall besser als lell

in der verteidigung nicht..und woanders haben wir genug leute.
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

• Original von Tolginho91
    yaya is mir schon klaar,aber jezz würde er ehh nicht in bayerns konzept passen

so isses. Und Überhaupt: Was wollen wir mit einem Außenstürmer? Wir spielen immer mit 2 Sturmspitzen, dahinter 2-3 offensive Mittelfeldleute, er könnte höchstens als Ribery oder Schweinsteiger Ersatz eingewechselt werden, aber da haben wir noch Altintop, Schlaudraff, Sosa, Kroos, zur Not auch Poldi...das reicht^^ (Borowski kommt ja auch noch, auch wenn ich ehrlich gesagt keine ahnung hab wie der in unser konzept passen soll...)

• Borowski wird wohl eher im zentralen Mittelfeld eingesetzt

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Borowski wird wohl eher im zentralen Mittelfeld eingesetzt

jap, i know...wohl als van bommel ersatzspieler oder so...naja, das würde wenigstens einigermaßen passen, aber ottl fand ich da auch ganz in ordnung..

• [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/02/19/rafinha-liverpool/schalke-rechtsverteidiger,geo=3804378.html]Schalkes Rafinha steht auf Liverpools Wunschliste[/URL]

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.