Transfers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Völler hakt Chikhaoui ab

Eigentlich wollte Rudi Völler schon am Dienstag im Trainingslager in Belek eintreffen. Aus äußerst traurigem Anlass disponierte Bayers Sportdirektor um. Erst nach der Beerdigung des langjährigen Bremer Mannschaftsarztes Dr. Karl Meschede, zu dem der frühere Werder-Profi eine enge Bindung besaß, wird Völler am Freitag den Flieger Richtung Türkei besteigen und sich den Rest des Trainingslagers vor Ort anschauen.

Zeit, die zunächst geplanten Gespräche mit Carsten Ramelow (33) und Sergej Barbarez (36) - ihre Verträge laufen im Sommer aus - zu führen, bleibt dann nicht mehr. "Kein Problem, wir werden das im weiteren Januarverlauf nachholen", sagt Völler. Michael Skibbe wird sich mit beiden Spielern trotzdem zusammensetzen. "Aber nur, um meine Eindrücke aus der Vorrunde zu schildern und besprechen, was ich mir sportlich für die Rückserie wünsche", sagt der Leverkusener Coach.

Der Kader für 2008/09 ist fast komplett

Auf den zunächst verhinderten Sportdirektor Rudi Völler wartet ohnehin nicht mehr viel Arbeit bei der Personalplanung. Der Kader für die Spielzeit 2008/09 steht weitestgehend. Und zu diesem Kader wird definitiv nicht Yassine Chikhaoui (21) gehören.

Der von zahlreichen Vereinen aus ganz Europa gejagte Offensiv-Allrounder des FC Zürich wird im nächsten Sommer nicht das Bayer-Trikot tragen. "Wir haben ihn beobachtet, aber das Thema war schnell erledigt, wenn man die Vertragssituation des Spielers und die Ablösesumme, die im Raum steht, berücksichtigt", sagt Völler. Der Kontrakt von Chikhaoui läuft bis 2011, Zürich soll einen zweistelligen Millionenbetrag fordern.

Quelle: kicker.de

Wäre halt nen geiler vdV-Nachfolger in Hamburg^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Kennedy verlässt den 1. FC Nürnberg - Wechsel zum Karlsruher SC

Der Australier Joshua Kennedy verlässt den Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg und wechselt voraussichtlich zum Karlsruher SC. Der Fußball-Profi verließ das Trainingslager des «Clubs» im portugiesischen Portimao und unterzog sich beim neuen Verein angeblich schon der sportmedizinischen Untersuchung. Wie «Club»-Manager Martin Bader bekanntgab, sind sich die beiden Vereine sogar schon über die Ablösesumme einig. Diese dürfte vermutlich im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen. Beim Bundesliga-Aufsteiger erhält der Angreifer laut FCN-Angaben einen Vertrag bis 2010.

Kennedy war im Sommer 2006 von Dynamo Dresden zum 1. FC Nürnberg gewechselt. In seinem ersten Training hatte er sich die Achillessehne gerissen und war 14 Monate ausgefallen. Danach fand der 25 Jahre alte Stürmer beim DFB-Pokalsieger von 2007 nicht mehr zu alter Stärke.

Quelle: TM.de

Wo wir grad beim Thema Mitläufer und Lell waren, das hier war auch so einer xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Serbe Ljubomir Fejsa vor Verpflichtung bei Hertha BSC

Hertha BSC steht unmittelbar vor der Verpflichtung des 19-jährigen Serben Ljubomir Fejsa. Der defensive Mittelfeldspieler vom Provinzverein Hajduk Kula traf in der Nacht zum Samstag im Hertha-Trainingslager in Puerto de la Cruz auf Teneriffa ein und absolvierte bereits am Morgen ein erstes Training mit dem Team des Bundesligisten. Die Vertragsunterzeichnung soll Mitte der kommenden Woche erfolgen.

Zwar sind laut Manager Dieter Hoeneß die Verhandlungen noch nicht beendet, doch sei man sich bereits in groben Zügen einig über den Transfer. «Wir haben ihn lange beobachtet. Er ist ein Mann, der uns sofort weiterhilft», meinte Hoeneß am Samstag. «Mein erster Kindheitstraum war ein Spiel in der serbischen Nationalmannschaft, mein zweiter ein Engagement in der Bundesliga. Bei Träume sind nun wahr geworden», meinte der Neuzugang glücklich. Erst vor kurzem hatte Fejsa gegen Kasachstan sein Länderspieldebüt gegeben.

Und wieder kein Spielmacher, wie in Berlin seit dem Weggang von Marcelinho so schmerzlich vermisst :rolleyes:

• Original von Borusse
    Serbe Ljubomir Fejsa vor Verpflichtung bei Hertha BSC

Hertha BSC steht unmittelbar vor der Verpflichtung des 19-jährigen Serben Ljubomir Fejsa. Der defensive Mittelfeldspieler vom Provinzverein Hajduk Kula traf in der Nacht zum Samstag im Hertha-Trainingslager in Puerto de la Cruz auf Teneriffa ein und absolvierte bereits am Morgen ein erstes Training mit dem Team des Bundesligisten. Die Vertragsunterzeichnung soll Mitte der kommenden Woche erfolgen.

Zwar sind laut Manager Dieter Hoeneß die Verhandlungen noch nicht beendet, doch sei man sich bereits in groben Zügen einig über den Transfer. «Wir haben ihn lange beobachtet. Er ist ein Mann, der uns sofort weiterhilft», meinte Hoeneß am Samstag. «Mein erster Kindheitstraum war ein Spiel in der serbischen Nationalmannschaft, mein zweiter ein Engagement in der Bundesliga. Bei Träume sind nun wahr geworden», meinte der Neuzugang glücklich. Erst vor kurzem hatte Fejsa gegen Kasachstan sein Länderspieldebüt gegeben.

Und wieder kein Spielmacher, wie in Berlin seit dem Weggang von Marcelinho so schmerzlich vermisst :rolleyes:

naja das is jetzt auch kein so großer transfer so wies aussieht, da bleibt bestimmt noch geld übrig xD
  • 1. Berlin hat generell kein Geld zu verschenken weil den Verein fast 50mio Verbindlichkeiten drücken
    2. wurde schon ne ordentliche Summe in Raffael investiert
    3. hat Hoeneß noch keine Anstalten gemacht, überhaupt mal nur auf die Idee zu kommen, dass es auf der "10er-Position" mangelt und kauft ein wie blöd

• Original von Programmierer
    Berlin möchte ohne Spielmacher spielen und stattdessen ein Offensives und Agressives Flügelspiel praktizieren... dafür brauchen die dann auch keine 10, bzw es reicht ne Durschnittszehn.
    Und nen richtigen Spielmacher könnten die sich eh nicht leisten. Grahn ist nen guter, aber der braucht auch einfach noch Zeit...

Ja was dabei rauskommt, wenn sie ihr geniales Flügelspiel praktizieren hat man ja in der Vorrunde gesehen :pardon:
    Meinste das hab ich mir ausgedacht mit dem Spielmacher? Ne, das sagen alle die bisschen Ahnung von der Bundesliga haben.

Und wtf ist Grahn? Der hat ne schöne Frau, mehr nicht :P

• naja favre und sein flügelspiel, das funktioniert hinten und vorne nicht. Berlin ist mir Spielamcher schon immer besser gefahren als ohne und jetz kaufen sie Raffael obwohl Lima erst verpflichtet wurde und nun nen unbekannten 19 jährigen der auch nur außen spielt und in der Mitte wird das Loch immer größer. Und Geld ist bald auch keins mehr da um etwas in der Richtung hin zu verpflichten, ich hätte gleich nach abgang von P. Boateng mit dem Geld mal versucht einen guten Spielmacher nach berlin zu holen (was mit ~8 mio sicher gut funktioniert hätte)

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -
    Lima ist ne Graupe. Der kann net mal richtig trainieren. Von den anderen Einkäufen muss man au net reden :D

Und die 8 Mio hatte Hoeneß zu dem Zeitpunkt net mal zur Verfügung. Es ist also quatsch so zu reden. Sollte Raffael was werden, dann jubeln wieder alle. Aber was besseres ist derzeit auch nicht drin...

nö dann hat der OG mal wieder Recht gehabt ;) :D :grins: :freu: :P
    Lima ist ne Graupe. Der kann net mal richtig trainieren. Von den anderen Einkäufen muss man au net reden :D

Und die 8 Mio hatte Hoeneß zu dem Zeitpunkt net mal zur Verfügung. Es ist also quatsch so zu reden. Sollte Raffael was werden, dann jubeln wieder alle. Aber was besseres ist derzeit auch nicht drin...

ich denke mal schon das er den größten Teils des Geldes von den Transfers wieder verwenden durfte man sehe nur Transfers wie Raffael - Lima - Lustenberger - Lucio - Van Bergen da kommte eine schöne Summe bei raus.

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -