13.Spieltag | 2.Bundesliga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 13.Spieltag | 2.Bundesliga



    13.Spieltag | 12. November 2007 - 16 Uhr

    Salut et Bonjour Tout le monde. Ich weiss ich bin momentan etwas Französisch aber immerhin wohne ich ja auch in Belgien und hier spricht man das halt manchmal. Was den Belgiern allerdings fehlt ist eine so tolle Fussballliga wie die 2.Bundesliga (und die 1.BL) in Deutschland wo es Spieltag um Spieltag wieder grenzenlos spannende Spiele zu sehen gab. Am 12.Spieltag gab es sage und schreibe 37 Tore zu bewundern...im Umkehrschluss heisst das pro Spiel 4,625 Tore. Wenn das nicht Fussball der Spitzenklasse ist...zumindestens für die Fans. Die meisten Tore vielen etwas überraschend im Spiel des Aufsteigers gegen Absteigers...Duisburg gegen Rostock wo man gleich 10 mal einnetzen konnte...klar gewonnen hat trotzdem der Aufstiegskandidat...nähmlich mit 6:4. Doch auch andere Spiele wie das 5:1 von Hoffenheim über Offenbach oder aber das Spiel Gladbach gg. Hannover (2:3) hatten überdurchschnitlich viele Tore anzubieten. Hoffen wir das dieser Torerausch in der Folgezeit nicht abflacht und uns die Liga somit weiter atraktiv hält!

    Schauen wir uns im folgenden alle Begegnungen dieses 13.Spieltages an:

    Hannover 96 (2.) - Rot-Weiss Essen (15.)


    Hannover schnuppert wieder frischen Erstligawind, auch wenn die Abwehr in den letzten Spielen verdächtig ins Schlingern kam bügelten die Stürmer dieses meistens wieder sehr ansprechend aus. Verfaulte Abstiegsluft die aus den Gefilden der 3.Liga aufsteigen schnüffelt momentan der Gegner aus Essen. Die Rot-Weissen sind anscheinend so "high"...bzw. in diesem Fall so "down", dass sie nach Möglichkeit gleich in die nächste Liga abrutschen wollen. Eindrucksvoll bewies man dies am letzten Spieltag wo man den Gegner (Fürth) nach zweimaliger Führung immer wieder ausgleichen ließ und somit geschickt den eigenen Sieg verhinderte. Sei es so wie es ist (denn es ist so wie es ist...aha^^)...in diesem Spiel gibt es nur einen Favoriten..und laut der Fussballgesetze vermutlich auch nur einen Sieger..Favorit ist Hannover...Essen kommt vermutlich nur um sich das schöne Stadion anzuschauen...jeder hat eben andere Hobbies.

    Eintracht Frankfurt (14.) - Wacker Burghausen (3.)

    Gleiche Bedingungen wie im oben beschriebenen Spiel. Ein potentieller Abstiegskandidat trifft auf einen Verein der sich mehr oder weniger im Höhnflug befindet...dieser wurde zwar am letzten Spieltag durch ein 1:1 gegen Paderborn etwas gebremst (von 1 auf 3) aber immernoch steht man auf einem Aufstiegsberechtigtem Platz. Jetzt geht es gegen die Frankfurter die den letzten Spielen folgend nicht sehr viel entgegenzusetzen haben werden. Noch mauer wird es mit dem Hintergrund als dass Burghausen die drittbeste Offensive stellt und Frankfurt dem Beispiel der anderen Vereine im Abstiegskampf über eine eher schlechtere Abwehranlage verfügt. Lassen wir uns trotzdem überraschen...obwohl auch hier die Karten zwar schön gemischt wurden aber relativ klar verteilt wurden.

    Arminia Bielefeld (9.) - Borussia Mönchengladbach (7.)

    Ein gehobenes 2.Liga-Spiel..endlich. Nach dem "Aufstiegs-Abstiegs-Kandidaten-Gelaber" freut man sich da ungemein endlich mal ein Spiel kommentieren zu dürfen indem es für beide Teams um das gleiche Ziel geht. Nähmlich einen Trainer zu verpflichten...moment..?! Achja...ich meinte natürlich ersteinmal das sportliche Ziel. Sich wieder nach oben zu orientieren und nicht im mauen Mittelfeld feststecken zu bleiben. Ersteres Problem was ich angesprochen habe ist aber auch immens wichtig. Der Trainer. Bielefeld schlingert schon etwas länger ohne Gespann in der Liga rum (3 Siege, 1 Niederlage), Gladbachs Trainer wurde erst am 12.Spieltag entlassen. Auf jeden Fall ergeben sich aus der aktuellen Situation zwei kleinere Probleme: 1.Keiner kommentiert den text hier weil 2. ihn niemand gelesen hat. DAS ist hart!!! Naja...vllt findet sich ja doch noch jemand. Zuletzt noch ein kurzes Statement zum sportlichen: Arminia mit den deutlich besseren Chancen auf einen Sieg, auch wenn Gladbach momentan besser postiert ist.

    FC Hansa Rostock (1.) - TSV 1860 München (4.)

    Spitzenspiel!! Zuerst ein kleiner Hinweis am Rande...lest doch bitte auch den Spielbereicht zu dem Spiel der Arminen gegen Gladbach. Sonst fühlt der kleine Vorbericht sich alleine!! Danke ;) ...naja..um aufs Spiel zu kommen. Es geht für den frisch gebackenen Tabellenführer Hansa Rostock gegen gegen die Münchener Löwen die um es nett auszudrücken deutlich unter ihren Möglichkeiten stehen (Tabellenmäßig). Und ein weiterer kleiner Hinweis an dieser Stelle: Lieber München Trainer FCK Fan...rechts im WS-Bildschirm befindet sich eine ROTE Hand (daumen nach unten), die ist bei dir seit ein paar Spielen ROOOT...klick da drauf und mach das sie grün wird, und das vor jedem Spiel..ansonsten biste die längste Zeit München Coach gewesen. [...] Für die Rostocker läuft es dank eines klasse Trainers (timi_84*klatsch**verneig*) momentan mehr als gut, nach 4 Siegen in Folge konnte man erstmals auf Platz 1 klettern...Glückwunsch an dieser Stelle nocheinmal. Ein Sieg gegen die Münchener wäre jetzt insofern sehr wichtig als dass man seine eigene Position stärken könnte und den von der Stärke härtesten Konkurenten etwas in die Schranken weisen könnte.

    SpVgg Greuther Fürth (12.) - FSV Mainz 05 (11.)

    Juhu...mein eigenes Spiel ist immer am tollsten..aber irgentwo auch etwas deprimierend...ein wenig Abstieg ist irgentwie immer dabei. Umsomehr wenn man gegen die Mainzer spielen die es sich (ohne Trainer) zum Lebenszile gemacht haben jedes Jahr im Abstiegskampf zu stecken..letztes Jahr Liga 1...jetzt Liga 2. Wenn es nach mir geht kann das auch weiter anhalten wobei ich meine Chancen gegen die Mainzer relativ schlecht einschätze. Auch wenn man momentan nur auf Platz 11 steht ist das Potential im Kader vorhanden. Zudem fällt bei Fürth der beste Spieler weiterhin aus was ein erfolgreiches Abschneiden umso schwerer macht. Hoffen wir das beste..aber als neutraler Kommentator wünsche ich natürlich beiden Teams viel Erfolg ;) ...

    Energie Cottbus (6.) - TSG 1899 Hoffenheim (8.)

    Cottbus lebt noch...achja...Hoffenheim auch. Gegen mausetote Offenbacher bewies man am 12.Spieltag dass man wieder von den Toten auferstanden ist. Nach immerhin 3 Niederlagen in Folge (man hatte dank der Millionen auf den Schweizer Konten schon über eine Investition in einen 15Millionen Stürmer nachgedacht) konnte man wieder gewinnen. 5:1 hieß es am Ende in einem einseitigen Spiel indem sich die Mannschaft die angestaute Frust von der Seele spielte. Ähnliche Ziele hatten die Cottbusser am letzten Spieltag. Gegen Pauli gewann man per 2:1 am Ende relativ glücklich, konnte sich aber aufgrund der letzten zwei Erfolge auf Platz 6 hochhieven. Sicherlich nicht schlecht wenn man auf Trainersuche ist. In diesem Spiel gibt es wie o oft keinen rechten Favoriten, Cottbus mag etwas stärker sein und Heimspiel haben, allerdings kommt Hoffenheim mit einem garnicht sooo schlechten Trainer daher ;) ...Spannung garantiert!

    SC Paderborn (5.) - FC St. Pauli (10.)

    Paderborn kommt einfach nicht aus den Sogenannten Startlöchern...also genaugenommen ist man schon hervorgekommen..aber eher gekrochen als gesprintet. Nach anfänglichem guten Start scheint nun der Wurm drinne zu sein. Er schlängelt sich nun schon seit mehr als 5 Spielen durch den Verein und scheint vorallem die Stürmer befallen zu haben die nur 15 mal knippsen konnten...das ist unteres 2.Liganiveaux. Zuletzt dachte man es geht wieder aufwärts (2 Siege), doch dank eines Remis gegen Burghausen, wo man mit 1:0 geführt hatte somit 2 Punkte verschenkte, ist man wieder auf Rang 5 abgerutscht und der Kampf ums nach oben kommen geht von vorne los. [...] Weiter unten angesiedelt haben sich nun endgültig die Paulaner. Nach 5 remis und 2 Niederlagen ist man schon fast im Abstiegskampf angelangt, momentan gibt es auch wenig Hoffnung auf Besserung weil einfach der Trainer und damit die nötigen Kompetenzen fehlen.

    Kickers Offenbach (16.) - MSV Duisburg (13.)

    Letztes Spiel..und gleichzeit eines der unschöneren. Aber Abstiegsduelle können auch spannend sein. Dieses verdient diese Bezeichnung aber in keinster Weise. Der Sieger steht praktisch schon fest. Offenbach??? Nööööö....wohl eher die Duisburger die sich bisher als Aufsteiger zwar nicht gut darstellen aber wesentlich besser als Offenbach allemal! Die stehen weiterhin mit 0 Siegen (3 Remis^^) auf dem letzten Tabellrang und werden aller Vorraussicht nach einen neuen Punktenegativrekord einfahren. Für Duisburg geht es jetzt darum wieder zu punkten. Der zweite Coach dieser Saison möchte eine Niederlagenserie von zuletzt 4 Niederlagen in Folge beenden und wieder etwas weiter nach oben schauen können.


    ---------------------------

    Heute hatte ich einen meiner etwas anderen Tage..die Spiele sich etwas unproffessionell kommentiert...naja... Viel Spass trotzdem beim diskutieren!!

    Mfg
    Euer Pseudo-LL
    Benni :welcome:
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • ...allerdings kommt Hoffenheim mit einem garnicht sooo schlechten Trainer daher...

    *hust*hust* :D

    also gg Cottbus will ich jetzt wieder meine serie fortsetzten, 3 punkte sind machbar, wenn auch nicht unbedingt einfach :anfeuer:

    kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun

  • RE: 13.Spieltag | 2.Bundesliga

    Original von B-18Plus


    Hannover 96 (2.) - Rot-Weiss Essen (15.)


    Hannover schnuppert wieder frischen Erstligawind, auch wenn die Abwehr in den letzten Spielen verdächtig ins Schlingern kam bügelten die Stürmer dieses meistens wieder sehr ansprechend aus. Verfaulte Abstiegsluft die aus den Gefilden der 3.Liga aufsteigen schnüffelt momentan der Gegner aus Essen. Die Rot-Weissen sind anscheinend so "high"...bzw. in diesem Fall so "down", dass sie nach Möglichkeit gleich in die nächste Liga abrutschen wollen. Eindrucksvoll bewies man dies am letzten Spieltag wo man den Gegner (Fürth) nach zweimaliger Führung immer wieder ausgleichen ließ und somit geschickt den eigenen Sieg verhinderte. Sei es so wie es ist (denn es ist so wie es ist...aha^^)...in diesem Spiel gibt es nur einen Favoriten..und laut der Fussballgesetze vermutlich auch nur einen Sieger..Favorit ist Hannover...Essen kommt vermutlich nur um sich das schöne Stadion anzuschauen...jeder hat eben andere Hobbies.
    [/B]



    Klasse formuliert :up:
    Ich hoffe ich komm mal wieder ohne Gegentor durch ein Spiel!
  • Sooo...Leutz ein kleines Extra nachgereicht von mir..wird es jetzt jeden Spieltag für das Spitzenspiel geben:

    Begegnung:

    FC Hansa Rostock (1.) - TSV 1860 München (4.)

    Fieberkurve der beiden Teams:



    Statistik der beiden Teams:



    -----------------------------------

    Ich hoffe das gefällt...Kritik (negativ wie positiv) ist gerne gesehen!

    mfg benni
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Moin zählts...hier mal meine Tipps:

    Hannover 96 (2.) - Rot-Weiss Essen (15.) 5:1
    Eintracht Frankfurt (14.) - Wacker Burghausen (3.) 1:3
    Arminia Bielefeld (9.) - Borussia Mönchengladbach (7.) 4:3
    FC Hansa Rostock (1.) - TSV 1860 München (4.) 1:0 *hoff* :P
    SpVgg Greuther Fürth (12.) - FSV Mainz 05 (11.) 2:2 *nochmehrhoff*
    Energie Cottbus (6.) - TSG 1899 Hoffenheim (8.) 1:1
    Paderborn (5.) - FC St. Pauli (10.) 3:1
    Kickers Offenbach (16.) - MSV Duisburg (13.) 0:1

    In meinem Spiel wirds natürlich gegen den Absteiger Mainz sehr schwer wesshalb ich mich über ein Remis mehr als freuen täte vorallem nach der durchwachsenen Leistung am letzten Spieltag und dem Ausfall meines Topspielers.

    mfg benni

    ps. danke euch allen :)

    edit. 444 Beitrag..wie toll :D
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()