13. Spieltag
12.11.2007, 17:30 Uhr
Arsenal London - Manchester United
FC Liverpool - Charlton Athletic
Newcastle United - FC Middlesbrough
Aston Villa - West Ham United
FC Everton - Wigan Athletic
Birmingham City - FC Portsmouth
Manchester City - Chelsea London
Tottenham Hotspur - Blackburn Rovers
An diesem Spieltag findet in der Premier League das Spitzenspiel schlechthin statt. Der amtierende Meister Arsenal London empfängt zu Hause den momentanen Tabellenführer Manchester United. Für Arsenal, die es geschafft haben sich nach dem total verkorksten Saisonstart mühsam wieder nach oben zu arbeiten, könnte es das Spiel der Spiele werden, die Krönung ihrer Wiederauferstehung, denn mit einem Sieg könnten die >Gunners< nach diesem Spieltag der neue Tabellenführer sein. Und die Chancen stehen nicht einmal so schlecht, denn ManU befindet sich momentan in einer kleinen Krise, konnte nur eines der letzten fünf Spiele gewinnen und braucht somit dringend einen Sieg um mal wieder Selbstvertrauen zu tanken. Ein Dreier gegen Arsenal wäre da für die schwächelnden >Red Devils< wohl die perfekte Medizin. Vorallem aber wird ManU alles daran setzen die Tabellenführung, die sie so lange Zeit nun schon erfolgreich verteidigen konnten, nicht ausgerecht im Duell gegen den Erzrivalen zu verlieren.
Doch es gibt noch eine dritte Mannschaft die morgen im Kampf und die Tabellenführung ein Wörtchen mitzureden hat und am Ende vielleicht sogar als lachender Dritten aus der ganzen Sache herausgehen könnte. Die Rede ist von Newcastle United. Der momentane Tabellenzweite, punktgleich mit Platz1, empfängt morgen zu Hause den FC Middlesbrough wird aber gleichzeitig auch immer gespannt auf den Spielstand aus dem Londoner Emirates Stadium warten, denn bei einem Sieg gegen Boro und einer gleichzeitigen Niederlage ManUs oder einem Unentschieden wären die >Magpies< definitiv der neue Tabellenführer. Der ganze Druck lastet also morgen auf den >Red Devils<. Sollten die aber morgen gewinnen, sind alle bisherigen Rechnung hinfällig und es bleibt höchstwahrscheinlich alles beim Alten.
Für Chelsea, Everton, Tottenham und Liverpool geht es währenddessen morgen darum mit einem Sieg gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte wieder näher an eine Champions League Platz ran zu kommen bzw. im Falle von Chelsea diesen gegen Angriffe von unten zu verteidigen.