Und jetzt zum restlichen Gelabere: Wer Dirk nicht als Star hinstellt, ist einfach nur neidisch. Es gibt kaum einen Spieler, der härter für das arbeitet und der sich in den letzten Jahren so verbessert hat. James, Bryant und Co. sind alle eben solche Stars, aber in der NBA werden diese ganzen Highflyer als Medienikonen benutzt. Natürlich haben die auch alle was drauf, aber das muss nicht immer für Europäer/Südamerikaner/Chinesen/... reichen (siehe Turniere der letzten Jahre). Nowe war vollkommen zu Recht MVP, denn was der leistet ist schon sensationell und der gehört langsam einfach zu den größten Basketballern der Post-Jordan-Ära.
Was Kaman angeht, ist klar, dass der auf internationaler Ebene kein Star ist. Für den deutschen Basketball aber definitiv, alleine weil er in der NBA spielt. Und das ist eben auch der große Unterschied. Ein Kaman in Form von 2008 ist für die deutsche Mannschaft Gold wert, weil er eben unter dem Brett einfach eine starke Präsenz hat und sowas fehlt einfach neben Nowitzki. Ein Kaman unterm Brett und Schützen a la Schaffartzik machen es zusammen mit Dirk einfach unglaublich schwer für den Gegner, weil man Dirk dann nicht mehr doppeln kann, aber das führt jetzt zu weit. Und wenn ich jetzt schon wieder höre, Ballack wäre kein Star im Fußball, kann ich nur lachen. Es gibt keinen Schweizer, der nur annähernd so gut ist, und trotzdem werden die Besten als Stars des Schweizer Fußballs "geadelt".
So, das von meiner Seite. xD