NfS Pro Street

  • Ein Spielbericht:




    EA wagt einen Neuanfang: Nachdem mit Carbon dem letzten Teil der populären Need For Speed-Serie merklich der Tiger im Tank fehlte und die Rennen durch Palmont City kaum Neuerungen zu bieten hatten, will man mit Pro Street andere Wege einschlagen. Wie soll die NfS-Frischzellenkur aussehen?


    Zurück zu den Wurzeln

    Vorbei sind die Zeiten, in denen ihr frei durch eine fiktive Stadt cruisen dürft. In Need for Speed: Pro Street wird das Konzept einer offen befahrbaren Welt ad acta gelegt. Auch eine aufgesetzte Story mit hölzernen Darstellern wird nicht mehr gebraucht. In Pro Street geht es einzig um den Wettbewerb zwischen hochgezüchteten Karossen, die von
    Illegal war gestern: In Pro Street rast ihr auf abgesteckten Rennpisten um den Sieg.
    außen gar nicht mal so viel hermachen müssen wie die Most Wanted- und Carbon-Schleudern. Viel mehr kommt es darauf an, was unter der Haube steckt, denn mit Leistung und fahrerischem Können werden Siege eingefahren, und nicht mit der Optik.

    Tuning ohne Ende?

    Logisch, dass im Tuning der Schlüssel zur Leistungssteigerung steckt und auch hier dürfen die Karren wieder mächtig aufgemotzt werden. EA verspricht bis zu 10.000 Tuning-Teile, wobei ihr nicht länger auf Leistungspakete wie in den Vorgängern greift, sondern tatsächlich jedes Teil einzeln an eurem fahrbaren Untersatz anbringt. Besonders cool: Eure Entwürfe dürft ihr auch online anbieten, wobei ihr als Urheber der zusammengeschraubten Boliden immer festgehalten werdet, so dass jeder weiß, wer für das Geschoss verantwortlich zeichnet. Auch das coole Autosculpt-Feature ist wieder mit von der Partie, wobei die Veränderungen jetzt auch direkte Auswirkungen auf den Luftwiderstand und damit das Fahrverhalten haben. Deshalb ist Testen im Windkanal angesagt, wenn ihr optimale Verhältnisse schaffen wollt. Wer sich dagegen weniger als Mechaniker sieht,
    Vor allem die Darstellung der Rauchentwicklung ist ein Augenschmaus.
    kann auch auf vorgefertigte Setups zurückgreifen, die jedoch nicht an das Potenzial heranreichen, das ihr nach intensiver Testarbeit entfesseln könnt.

    Mehr Realismus

    Die vielfältigen Tuning- und Einstellungsmöglichkeiten deuten es bereits an: Need for Speed will realistischer werden. Zwar versucht man nicht einem Forza oder Gran Turismo Konkurrenz machen, aber bei einer ersten Probefahrt fiel sofort auf, dass das Handling anspruchsvoller geworden ist und die Boliden bei hohen Geschwindigkeiten deutlich an Grip verlieren, wenn ihr nach einem Sprung etwas unglücklich auf dem Asphalt landet oder zu schnell in eine Kurve fahrt. Anfänger behalten aber dank zuschaltbarer Fahrhilfen alles unter Kontrolle. Ebenfalls neu ist das detaillierte Schadensmodell, das von kleinen Kratzern über unschöne Beulen bis hin zum Totalschaden alles bietet und sogar das Fahrverhalten beeinflusst. Was wir bisher an verformten Karosserien sehen durften, mach auf jeden Fall Lust auf mehr. Auch technisch hinterlässt Pro Street bereits einen hervorragende Eindruck: Die Engine zaubert schon in diesem frühen Stadium eine flüssige Framerate auf den Bildschirm, von der Most Wanted & Co nur träumen konnten. Dabei glänzen Kulissen und Fahrzeuge mit feinen Details - allen voran die aufwändige Rauchdarstellung, für die laut EA schon allein 20 Leute eingespannt wurden.

    Quelle: 4players.de






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  • Ich werds mir wohl holen.


    VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)


    Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von eddiefrogsplash
    Original von Eintrachtler91
    Original von eddiefrogsplash
    Ich habs, für Wii, es ist G E I L! Es macht derbe Bock! Nur zu empfehlen. Nur das mit der frei befahrbaren Welt fehlt i-wie, aber dafür wird es mehr als ausgeglichen.


    Is bei dir heute schon Weihnachten? :D


    Nein, aber ich hatte noch ein wenig Geld gespart...^^


    Und was willste jetz zu Weihnachten?
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
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    Is bei dir heute schon Weihnachten? :D


    Nein, aber ich hatte noch ein wenig Geld gespart...^^


    Und was willste jetz zu Weihnachten?


    Eddie erzähl doch mal en bisschen was über gRafik etc. würde mich mal sehr intressieren :)
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    Is bei dir heute schon Weihnachten? :D


    Nein, aber ich hatte noch ein wenig Geld gespart...^^


    Und was willste jetz zu Weihnachten?


    Eddie erzähl doch mal en bisschen was über gRafik etc. würde mich mal sehr intressieren :)


    Aaalso: Die Grafik ist besser als ich es mir gedacht hab. Die Steuerung auch viel einfach als ich dachte, die is geil^^ So gefällt mir die Story einigermaßen gut. Das ist so ein ehemaliger Straßenfahrer, der jetzt legale Rennen auf Rennstrecken fährt. Der steigt immer wieter auf, bis er der Race King ist. Aber komisch finde ich, dass ich bei ca. 30% bin, aber mir schon nen Lamborghini kaufen könnte :D Aber ich fahre zu Zeit "nur" nen Ford GT mit zur Zeit auch "nur" 824PS^^

    Aber alles in allem ist das Spiel sehr zu empfehen!

    edit: Gut finde ich auch noch, dass man nicht einfach nen Allrounder bauen kann, sondern für jede rennart nen anderen Wagen haben muss.

    Das sind meine:

    Grip (also Circuit): Ford GT (824 PS)
    Drift: Pontiac GTO (~500 PS)
    Speed Challenge: Viper (~ 650 PS)
    Drag: Subaru Impreza (~920 PS xD)

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  • Original von eddiefrogsplash
    Ich hab nochmal neu angefangen, kein Geld gehabt und ich brauchte neue autos und Teile. Jetzt hab ich auch neue Karren natürlich^^ Das sind sie:

    Grip: Lancer Evolution X
    Drag: Shelby GT 500 (Auf der Halbmeile 403km/h gefahren xD)
    Drag²: Dodge Charger (Eig. mehr für Wheelie Wettkämpfe)
    Speed: Dodge Viper
    Drift: Mazda RX-7


    Funktioniert die Steuerung bei Drag eigtl. auch Problemlos? weil ich hab auf Vids gesehn das das schon sehr komisch is^^
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91