Angepinnt CS 1.6 Server [Linux]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CS 1.6 Server [Linux]

Hallo,
    nun das Linux tutorial.
    Ich beschreibe hier die Installation per Linux. Also falls ihr einen Root Server habt denn ihr von zu hause aus über Programme wie "Putty" steuert. Per Step-by-Step

1. Connectet auf euren Root server alls "Root" und erstellt einen neuen user wie z.b. "Gameserver" oder "Counterstrike" etc. Dies macht ihr mit dem befehl
    Code:
    useradd username
    Nun hatt der User ja noch kein PW. Dies gebt ihr ihm mit folgendem befehl
    Code:
    passwd

Nun müsst ihr dem user noch im Home ordner einen ordner geben der sollte dann den namen des usernames tragen also wenn ihr z.b. den username "gameserver" gewählt ahbt solltet ihr den ordner /home/gameserver/ erstellen. Dann müsst ihr noch sagen das der ordner gameserver auch dem user gameserver gehört das macht ihr mit dem befehl:

Quellcode

1. chown -R gameserver /home/gameserver

2. Conenctet nun per "Gameserver" oder dem usernamen den ihr gewählt habt. dann wechselt ihr (falls ihr noch nicht im ordner seit) in euren ordner das macht ihr mit

Quellcode

1. cd /home/gameserver

3. Downloaden des "Linux HLDS Update Tool". das geschiet in dem ihr folgenden befehl eingibt:

Quellcode

1. wget http://storefront.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin

4. Nun müsst ihr die datei ausführbar machen dies macht ihr mit:
    Code:

Quellcode

1. chmod u+x hldsupdatetool.bin

5. Nun führt die datei hldsupdatetool.bin aus:

Quellcode

1. ./hldsupdatetool.bin

6. Nach dem ihr bei den Eula Yes eingegeben habt ist der grundstein schonmal gelegt. Nun updatet ihr Steam per:

Quellcode

1. ./steam

7. Nach dem er die neueste HLDS update Tool version gedownloadet hatt kommen wir zum updaten der CS-Serverfiles. Doch dies ist nicht so einfach dafür müssen wir uns erstmal einen account bei steam machen. Das geschiet mit diesem befehl:

Quellcode

1. ./steam -command create -username deinusername -password deinpw -email deine@mail.com -question "deine frage" -answer "deien antwort"

Wichtig: die anfürhungszeichen " nicht weglassen!! und die daten mit euren austauschen b.z.w. email könnt ihr euch eine erfinden und frage-antwort auch username ist auch wurst.

8. Nun können wir uns "einloggen" und die CS-Files downloaden.

Quellcode

1. ./steam -command update -game cstrike -dir /home/gameserver -username deinusername -password deinpw -remember_password

9. Das dauert estmal dabei könnt ihr erstmal auf Klo gehen oder was anderes machen Wink Nachdem er alles geupdated ahtt können wir nun endlich den Server starten:

Quellcode

1. ./hlds_run -game cstrike +map de_aztec +maxplayers 10 +rcon_password "clan"

Die Parameter könnt ihr natürlich euren wünschen anpassen.
    Falls ihr dies per Putty ö.ä. macht empfehle ich euch erstmal den befehl ./screen zu machen und dann erst den server zu starten!!!! Damit bleibt der server auch online wenn ihr Putty closed!!!!!

Hier für Herzlichen Dank an ThypoOn von my5elements.com/ der mir dies bereit gestellt hat.
  • Danke für das TUT !!!

Aber da ich deine Linux Kentnisse kenne, habe ich mich gewundert und gefragt, wem du das geklaut haben könntest ;)

Aber steht ja unten drinnen ;)

Danke

Mfg

Freel@ncer14

Sry, aber ich würde noch ein paar Verbesserungsvorschläge haben:

1. Connectet auf euren Root server alls "Root" und erstellt einen neuen user wie z.b. "Gameserver" oder "Counterstrike" etc. Dies macht ihr mit dem befehl

Ich würde sagen:
    1. Connecte auf deinen Root-Server mit dem User "root".
    2. Erstelle einen User für den CS-Server (Counterstrike,Gameserver,o.ä.)

Quellcode

1. useradd Counterstrike
    (Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung)
    3. Das Home-Dir anlegen:

Quellcode

1. mkdir /home/Counterstrike

4. Rechte für das DIR setzen:

Quellcode

1. chown -Rv Counterstrike /home/Counterstrike/

5. Mit "su" zu dem User Counterstrike wechseln:

Quellcode

1. su Counterstrike
    (Da ihr "root" wart, bracuht ihr kein PW eingeben)
    6. Ein PW setzen:

Quellcode

1. passwd
    (Es kommt eine Eingabeaufforderung)

Nun bei dem 3. Punkt von ov3r weiter machen (wget ...)
    ->Ex Admin<-

Bei Fragen oder Problemen bezüglich Servern (Web-/TS-/o.A.)

könnt ihr euch bei mir melden.

VIA: ICQ ; MSN ; im IRC @ #clancraft ; per E-Mail