21. Ausgabe vom 05.01.08
Hallo liebe Leser,
in der heutigen Ausgabe möchten wir Sie informativ über den 23. Spieltag in der Fußball Bundesliga informieren.
Dabei war der SV Werder Bremen zu Gast beim Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern gewesen.
Dazu werfen wir einen kurzen Ausblick auf den 24. Spieltag der am 07. Januar 2008 ausgespielt wird.
SV Werder mit mühelosem 4:1-Sieg in Kaiserslautern
23. Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga am 03.01.08:
1 – 4
Am 23. Spieltag in der höchsten Deutschen Spielklasse setzten sich die Bremer im Auswärtsspiel beim Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern sicher und deutlich mit 4:1-Toren durch und festigten somit den 2. Tabellenplatz in der Fußball Bundesliga.
Die Mannen von Stefanito hatten von Beginn an das Heft fest in die Hand genommen und ließen überhaupt keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger den Platz verlassen würde. Im ersten Durchgang sorgte Miro Klose mit zwei verwandelten Handelfmetern für die 2:0-Pausenführung. Bei den Gastgebern keimte noch mal kurz Hoffnung auf, als Halil in der 61. Minute auf 1:2 verkürzen konnte. Die Hoffnung verpuffte aber in wenigen Sekunden. Bereits nach dem wieder Anstoß erhöhte Salomon Kalou auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Salomon Kalou in der 80. Spielminute mit seinem zweiten Treffer zum 4:1-Endstand. Ein höherer Sieg war möglich gewesen, aber auch so war der sportliche Leiter Stefanito mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden gewesen.
Weitere Infos zum vergangenen 23. Spieltag ganz aktuell nur für unsere treuen Newsflash-Leser
In der Spitzengruppe im Kampf um die Deutsche Meisterschaft ziehen derzeit die Bayern einsam ihre Kreise.
Auch am 23. Spieltag setzte sich die Elf vom sportlichen Leiter Stern des Südens sehr sicher mit 4:0-Toren beim FC Schalke 04 durch. Einmal mehr überzeugte der Münchner Top-Scorer Michael Owen.
Der Tabellen Dritte 1. FC Köln kam zu einem 2:1-Arbeitssieg gegen den 1. FC Nürnberg. Somit gab es an der Spitze keine Veränderungen.
Es führen die Bayern mit 60 Punkten vor Werder Bremen 55 Punkte. Dahinter folgt der 1. FC Köln mit 53 Punkten. Zwischen diesen drei Teams wird wohl die Meisterschaft entschieden.
Im Kampf um den begehrten 4. Tabellenplatz, der noch an der Teilnahme zur Champions League berechtigt streiten sich höchstwahrscheinlich ebenfalls 3 Teams. Der Hamburger Sportverein (43 Punkte), VfB Stuttgart (39 Punkte) und der FC Schalke 04 (39 Punkte).Die Stuttgarter kamen am vergangenen Spieltag zu einem 6:0-Kantersieg in Leverkusen und der HSV unterlag im Heimspiel gegen den BVB. Im Rennen um die UEFA-Cup-Plätze spielen die Mannschaften von Borussia Dortmund (29 Punkte), 1. FC Nürnberg (28 Punkte), Bayer Leverkusen (27 Punkte) und der VfL Bochum (24 Punkte). Am letzten Spieltag siegten die Bochumer mit 3:1-Toren beim VfL Wolfsburg.
Der BVB holte ebenfalls 3 wichtige Punkte beim HSV. Der TSV Alemannia Aachen steht aktuell auf einem gefährlichen 11.Platz. Zum einen hat die Elf von alemanne noch durchaus die Möglichkeit sich über den 9.Platz (UI-Cup) noch nachträglich für den UEFA-Pokal zu qualifizieren, aber ebenso muss man den Blick nach unten richten. Denn bis zu einem Abstiegsplatz sind es gerade einmal 3 Punkte.
Um den Klassenerhalt kämpfen derzeit die Alemannia aus Aachen (11./22 Punkte), Hertha BSC (12./20 Punkte), SC Freiburg (13./20 Punkte), VfL Wolfsburg (14./19 Punkte) und der 1. FC Kaiserslautern (15./15 Punkte). Wohl nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat der Aufsteiger Karlsruher SC. Denn mit 7 Punkten Rückstand auf den rettenden 13. Platz ist der Abstand schon enorm groß bei nur noch 7 verbleibenden Spieltagen.
Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SV Werder Bremen am 07.01.2008. Zu Gast im Bremer Weserstadion ist der Tabellenletzte Karlsruher SC. In der Spitzengruppe kommt es zum Topspiel FC Bayern München (1.) gegen 1. FC Köln (3.). In ganz Bremen wird man am kommenden Montag ab 16:30 Uhr die Daumen für die Kölner drücken. Denn mit einem Sieg der Goaly-Elf kann das Titelrennen wieder völlig offen und sehr spannend werden, zumal der SV Werder ja auch noch die Bayern zu Gast hat am vorletzten Bundesliga-Spieltag.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()