Die meisten Champions League - Hinspiele sind vorbei und das sind sie auch für den FC Villarreal. Am heutigen Abend konnten wir ein Interview mit Beckham72313, Manager von Villarreal, führen.
Goaly: Beckham72313, sie sind nun seit fast zwei Wochen Manager vom FC Villarreal. Stellen sie sich doch kurz den anderen Manager vor.
Beckham72313: Ich heiße Thomas, bin 15 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freising (liegt bei München).
Goaly: Welche Erfolge und Erfahrungen hast du bisher bei anderen Sims?
Beckham72313: Ich bin momentan nur noch bei FNS tätig und da habe ich nun nach dem Neustart den FC Middlesbrough bekommen, bei dem ich kaum umgebaut habe. Trotzdem hat es sich ausgezahlt, denn wir sind ins Champions League-Halbfinale vorgedrungen und dann erst am FC Chelsea, dem späteren Sieger, gescheitert. In der Liga standen wir auf dem 7. Platz und sind damit in der CL-Qualifikation. Alles in allem bin ich sehr erfolgreich mit diesem Club!
Goaly: Wer oder was hat dich dann zu Soccercraft gebracht?
Beckham72313: *Ja gud ähh sicherlich*... Kölns Trainer Fußballkatz.
Goaly: Und wie läuft es hier bei Villarreal?
Beckham72313: *Ja gud ähh sicherlich*... Mit Villarreal habe ich einen sehr guten Verein erwischt. Abwehr und Mittelfeld waren zwar ein bisschen unterbesetzt, aber das habe ich schon mit Neueinkäufen behoben.
Goaly: Monterrubio kam für 14 Mio. € von Stade Rennes zu Villarreal. Er schoss das einzige Tor im Qualifikationsspiel gegen CA Osasuna. Damit haben sie wohl genau den richtigen Mann einkauft, oder?
Beckham72313: Ja, das stimmt dann wohl Ein bisschen teuer war er, aber wir brauchten unbedingt ein stabileres Mittefeld! Das war sein erstes Spiel und in den nächsten Spielen stellt sich heraus, ob er noch mehr kann oder ob das auch nur ein seltenes Erfolgserlebnis für ihn war.
Goaly: Das zweite Spiel folgt schon am Sonntag gegen den FC Barcelona. Mit welchen Erwartungen gehen sie ins Spiel?
Beckham72313: Ähmm.... man muss sich nur diesen Kader anschauen und hofft nicht zu viele Gegentore zu bekommen. Wir werden jedoch unser bestes geben und mit viel Kampf wäre ein Punkt prima. Aber da wir erst am Anfang der Saison erst sind, muss sich das Team erst wieder einspielen. Ich wünsche mir für das Spiel, das wir uns gut schlagen!
Goaly: Welche Ziele haben sie für die kommende Saison und für das internationale Geschäft?
Beckham72313: In der Liga versuchen wir einen Champions League-Platz zu bekommen und nach den ersten Spielen wird sich zeigen, wo es uns hinführt. Im internationalen Geschäft haben wir nur ein Ziel: Erstmal die Quali gegen Osasuna bestehen und dann können wir weiterreden ;)
Goaly: Es wird wohl sehr schwer mit Vereinen wie Real Madrid, dem FC Barcelona und Deportivo de La Coruña mitzuhalten, die ja bekanntlich auch in der kommenden Saison in die Champions League wollen. Werden sie sich noch verstärken?
Beckham72313: Die Saison ist noch jung. Da geht noch was an Einkäufen - ein gleichguter Partner für Forlan wäre nicht schlecht. Mit viel Teamgeist und Kampf ist alles möglich, aber wenn es am Ende der Saison dann doch nicht sein sollte, dann ist es auch egal.
Goaly: Zum Abschluss: In welche Bereiche wollen sie noch investieren? Trainingslager, Stadion oder doch die Jugend?
Beckham72313: Wir versuchen alles zu machen, aber das Stadion werden wir ein bisschen bevorzugen, sodass den Fans was geboten werden kann!
Goaly: Alles klar. Danke für das Interview und noch viel Glück in der Champions League-Qualifkation.
Beckham72313: Ich bedanke mich ebenfalls. Ich hoffe, wir werden es schaffen!