EM Auslosung

• Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    finale: deutschland - italien ist gut möglich..

wenn alles gut läuft kommt germany ja logger isn finale bei den gegnern die da warten...aber da is ein gruppensieg gegen cratia erstmal besonders wichtig...

Warum? Sie können auch getrost zweiter werden, die beste Mannschaft die Deutschland in den Weg kommen könnte wäre Portugal, zwar nicht zu unterschätzen, aber die Maßstäbe wurden ja schon bei der WM im Spiel um den Dritten Platz gesetzt :grins:

Und warum sollte Deutschland nur 2. werden? Ich halts da so wie der Helmer, und finde, dass man nicht immer Gegner unnötig stark reden sollte... Wenn wir in dieser Gruppe nicht den Anspruch haben, erster zu werden, braucht auch keiner von EM- oder WM-Sieg reden...
    Spanien im Finale fänd ich auch klasse, auch wenn ichs stark bezweifle, die sind keine Tuniermannschaft. Viel wahrscheinlicher ist ein Team aus Gruppe C, wobei mir da Italien als Gegner am liebsten wäre^^
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    finale: deutschland - italien ist gut möglich..

wenn alles gut läuft kommt germany ja logger isn finale bei den gegnern die da warten...aber da is ein gruppensieg gegen cratia erstmal besonders wichtig...

Warum? Sie können auch getrost zweiter werden, die beste Mannschaft die Deutschland in den Weg kommen könnte wäre Portugal, zwar nicht zu unterschätzen, aber die Maßstäbe wurden ja schon bei der WM im Spiel um den Dritten Platz gesetzt :grins:

Und warum sollte Deutschland nur 2. werden? Ich halts da so wie der Helmer, und finde, dass man nicht immer Gegner unnötig stark reden sollte... Wenn wir in dieser Gruppe nicht den Anspruch haben, erster zu werden, braucht auch keiner von EM- oder WM-Sieg reden...
    Spanien im Finale fänd ich auch klasse, auch wenn ichs stark bezweifle, die sind keine Tuniermannschaft. Viel wahrscheinlicher ist ein Team aus Gruppe C, wobei mir da Italien als Gegner am liebsten wäre^^

Das meinte ich damit nicht, GZ. Deutschland kann, solange man nicht nach der Gruppenphase ausscheidet, erster ODER zweiter werden, je nachdem ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass man irgendwann auf den nahezu einzig dicken Brocken trifft, eine Turniermannschaft wie Portugal eben eine ist, es sei denn Portugal blamiert sich total und scheidet aus oder verliert ein Achtelfinalspiel gegen den zweiten aus unserer Gruppe, oder Portugal wird in deren Gruppe nur zweiter und scheitert dann im Achtelfinale an uns, vorausgesetzt wir werden Gruppensieger. Naja ich würde sagen Deutschland kommt auf diese weise überall gut weg, das ist eben unser Auslosungsglück :grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • keine ahnung woher du deine tolle meinung von partugal hast borussi, aber was leisten die zur zeit? Die hatten immer paar Toptalente (früher Figo, Rui Costa etc. jetzt C.R., Anderson, Nani; Moutinho) aber wirklich top sind sie nie...gut 2. bei der letzten EM und 4. bei der WM, aber von der wirklich Kaderstärke her sind da Holland, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien...alle besser. Portugal sehe ich von der Stärke eher so wie Kroatien und Russland...als Außenseiter und sicher nicht als Favoriten.
  • Original von Weinachtsmann
    keine ahnung woher du deine tolle meinung von partugal hast borussi, aber was leisten die zur zeit? Die hatten immer paar Toptalente (früher Figo, Rui Costa etc. jetzt C.R., Anderson, Nani; Moutinho) aber wirklich top sind sie nie...gut 2. bei der letzten EM und 4. bei der WM, aber von der wirklich Kaderstärke her sind da Holland, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien...alle besser. Portugal sehe ich von der Stärke eher so wie Kroatien und Russland...als Außenseiter und sicher nicht als Favoriten.

Was ist mit der Kaderstärke von Holland, was mit der von England? Von Spanien?^^
    Alle scheitern bei Turnieren früh, Portugal hat ein homogenes Team, das passt einfach, ihnen fehlt zwar der absolute Goalgetter, mit Deco, Ronaldo, Quaresma und wie sie alle heißen aber trotzdem eine gute Offensive.
    Bei der letzten EM haben sie Holland und England besiegt und lol, fällt mir grad auf, bei der WM auch Holland und England xDD

Naja wir sind zwar Favorit, aber man kann nicht sagen, dass wir immer automatisch gegen Portugal gewinnen können, aber unser Ziel muss es sein ins Finale zu kommen, mit Sieg gg. Italien/Frankreich/Spanien/Holland :grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Eintrachtler91
    Lol Junge wenn dies überall so sagen wirds wohl stimmen ;)

Beiträge ganz lesen ist sehr schwierig, aber man sollte es können. Da gibts vielleicht sogar Nachhilfeunterricht, einfach mal bei Schülerhilfe melden oder in der Zeitung nach Nachhilfe-Angeboten suchen.

Portugal mit Kroatien und Rumänien zu vergleichen halte ich für völlig übertrieben. Die haben bei den letzten Turnieren gezeigt, was sie drauf haben und mit Abstand besser Einzespieler, als die genannten Ostblock-Teams. Von denen hab ich in der letzten E- und WM gar nichts gesehen.

• Original von dakader
    Original von Eintrachtler91

Beiträge ganz lesen ist sehr schwierig, aber man sollte es können. Da gibts vielleicht sogar Nachhilfeunterricht, einfach mal bei Schülerhilfe melden oder in der Zeitung nach Nachhilfe-Angeboten suchen.

Portugal mit Kroatien und Rumänien zu vergleichen halte ich für völlig übertrieben. Die haben bei den letzten Turnieren gezeigt, was sie drauf haben und mit Abstand besser Einzespieler, als die genannten Ostblock-Teams. Von denen hab ich in der letzten E- und WM gar nichts gesehen.

rumänien ja nich, die sind net so stark, aber rusland ;) xD

Najoa...England und Holland sind zwei mal nur knapp gegen portugal rausgeflogen, da hat portugal net besonders schön gespielt, also england und holland ham halt auch in den letzten jahren aus den geilen einzelspielern nie nen richtiges team formen können...portugal hatte das wenigstens ma einigermaßen...

aber was portugal hat ist 10 mal derselbe spielertyp, früher warens Joao Pinto, Rui Costa und Figo...jetzt Anderson, Nani, Moutinho, Quaresma, C. Ronaldo...

aber immer nur dieselben typen bringens halt au net so wirklich..^^
  • also für mich ist das ganz klar:
    finale:
    deutschland-spanien

gruppenaus:
    italien :freu:
    holland :freu:

P.S. ich steh dazu, ich mag die italienische nationalmannschaft nicht und NEIN ihr könnt mich nicht davon abbringen. Mir ist auch egal was ihr denkt und ich will jetzt auch keine diskussion lostreten :grins:

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
    Original von dakader
    Original von Eintrachtler91

rumänien ja nich, die sind net so stark, aber rusland ;) xD

Oh ja, Russland, eine unvorstellbare Übermannschaft bei EM's und WM's....

Nehmen wir nur mal die, die wir noch erlebt haben, die also nich all zu weit her sind:

WM 1990: Als UdSSR Gruppenletzter
    EM 1992: Als GUS Gruppenletzter
    WM 1994: 3. Platz in der Vorrunde
    EM 1996: Gruppenletzter
    WM 1998: Nicht qualifiziert
    EM 2000: Nicht qualifiziert
    WM 2002: 3. Platz in der Vorrunde
    EM 2004: Gruppenletzter
    WM 2006: Nicht qualifiziert

Wirklich unvorstellbar stark, diese Russen; da krieg ich schon richtig Angst wenn ich an die WM-Quali für 2010 denke.... Russland mit Portugal zu vergleichen ist einfach nur lächerlich.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Wirklich unvorstellbar stark, diese Russen; da krieg ich schon richtig Angst wenn ich an die WM-Quali für 2010 denke.... Russland mit Portugal zu vergleichen ist einfach nur lächerlich.

Jop, auch zu sagen, dass es Portugals "selbe Typen" nicht bringen würde, ist ausgemachter Schwachsinn. Man sieht ja wie erfolgreich sie spielen, denn sie sind eine Mannschaft mit Stars und nicht Stars ohne Mannschaft wie England, Niederlande etc.

• Original von JohnderDepp
    @Weini: Die Russen sind net soo toll :rolleyes: und Anderson kommt aus Brazil ;)

stimmt, aber er is auch so en spielertyp aus der liga, aber hast recht, ist brasilianer^^

naja...die russen waren früher net so stark, spielen aber nun richtig gut zusammen und haben verdammt viele junge talente...klar sind sie noch net so ne große nummer wie portugal, aber ich hab portugal no nie so stark gesehen...paar gute eintzelspieler und brutalität...das is alles was ich mit ihnen aufm fußballplatz verbinde xD
  • Original von burakg
    Portugal hat zwei Gesichter:

Qualifikationen kommen die knapp weiter, überzeugen dabei auch nicht wirklich und dann in der Endrunde zeigen die ihr wahres Gesicht und vernichten die großen Mannschaften.

welche großen mannschaften? :D Holland und England? xD Also Holland hat nur knapp verloren und präsentiert sich meist unter wert...england wurde auch von kroatien und russland fertig gemacht ;)
    Original von burakg
    Portugal hat zwei Gesichter:

Qualifikationen kommen die knapp weiter, überzeugen dabei auch nicht wirklich und dann in der Endrunde zeigen die ihr wahres Gesicht und vernichten die großen Mannschaften.

welche großen mannschaften? :D Holland und England? xD Also Holland hat nur knapp verloren und präsentiert sich meist unter wert...england wurde auch von kroatien und russland fertig gemacht ;)

hä? Anscheinend hast du mich gar nicht verstanden :rolleyes:
    Rede ich denn so Hauptschülerisch? :confused: