Ab nächsten Jahr werden die Bögen nicht mehr nur angekreuzt, sondern die Fragen muss man ausführlich beantworten. Weis einer ab wann genau dies passiert?
Führerschein-Talk
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ahhh, würde mich auch sehr interessieren, vllt. schaff ichs noch davor^^
-
lol, bitte was? Davon hab ich ja noch nie was gehört xD...gut, dass ich meinen Lappen hab
-
Offiziell ab Januar... aber so weit ich weiß, soll es bis Ende August ne "Übergangszeit" geben... bis wann genau die geht, ist aber noch nicht beschlossen... wie der Rest auch noch net zu 100% steht...
-
scheiße ehrlich? Ich hoffe es gibt die übergangszeit bis august, dann würd ichs nämlich da wohl noch reinschaffen..^^ ankreuzgen is toll, aber ausführlich beantworten? oO
-
Davon hab ich zwar was gehört, aber noch nichts konkretes gelesen, kann also nicht sagen, wie das da kommen wird.
Weiß nur, dass in Brandenburg und Berlin ab 2008 die Theorieprüfung am PC durchgeführt wird, da dann i-wie eher gegeben ist, dass die Leute die Fragen auch wirklich lernen und nicht i-welche Ankreuz-Reihenfolgen lernen.
Quelle: Dekra
Naja zum Glück hab ich meinen Lappen schon
Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca
VP: Arsenal London
MP: Javeed -
man :(.....dann wann ich meinen Lappen machen will/darf muss man ausfürhlich antworten :D..... wird schlimmer als Schule
naja egal
erstmal zum 16. B-Day den 125er Führerschein machen XD dann brauch ich kein Auto mehr^^ -
Ich versuch meinen auch erstmal noch vor August zu machen, das fände ich ja mal voll behämmert -_-
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
borussi? Du bist über ein jahr jünger als ich^^ machst du führerschein mit 17 oder wie?
-
Original von Borusse
Ich versuch meinen auch erstmal noch vor August zu machen, das fände ich ja mal voll behämmert -_-
Ob es der August ist bin ich mir gar nicht sicher. Ich habe gehört Februar / März. Deswegen frage ich auch dringen. xD -
hmm hatte eigentl. nicht vor meinen mit 17 zu machen.
Aber gut denke auch das wird zu schaffen sein (achja das Board spinnt irgendwie in meinem Profil steht ich wäre 17 aber das dauert noch 3 wochen )
*EM 2008 Tippspiel Gewinner*
- Nembless - -
Original von Weinachtsmann
borussi? Du bist über ein jahr jünger als ich^^ machst du führerschein mit 17 oder wie?
Joar schon....
@Cisu, wie Progger schon sagt, vllt August...
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
Scheiße dann muss ich den Scheiß ja doch bald machen -.-
@Fighter: Wird irgendwie immer schon zum Anfang des Monats in den Profilen umgestellt -
Hab nen bissl gegoogelt und entweder list man so, dass nichts verändert wird, nur i-wie 70 neue Fragen hinzukommen sollen
Anderseits liest man auch wieder, dass ab 1. Juli diese neue Regelung in Kraft treten soll^^
also am besten mal inner fahrschule anrufen und so schnell wie möglich anfangen
Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca
VP: Arsenal London
MP: Javeed -
naja wenn man jedn abend zum theorieunterricht geht, ist man in 3-5 wochen damit durch, also insofern meldet euch schnell an^^
hab in unserer zeitung gelesen,dass es ein übergangszeig geben wird,ähnlich wie beim raucherbot in gaststätten, und dass es den bundesländern selbst überlassen bleibt,aber das weiß ich nicht 100%ig -
Ist ja geil, zahlt sich Führerschein ab 17 doch aus Aber fänd ich schon ziemlich assi, wenn ich aus Altersgründen noch da mit reinrutschen würde Bis jetzt war Theorieprüfung übelst locker, da is keiner aus der gesamten Jahrgangsstufe durchgefallen, und wir ham sicherlich nich nur Genies drinne^^ Wird wohl unter anderem daran liegen, dass ne Reform kommt....
-
Ich hab aber kein Bock anzufangen Schiebs jetzt schon bald n Jahr vor mir her und hatte eigentlich auch nicht vor in der nächsten Zeit anzufangen, aber wenn da jetzt sone Scheiße kommt...
-
Original von Nordkurve
Ich hab aber kein Bock anzufangen Schiebs jetzt schon bald n Jahr vor mir her und hatte eigentlich auch nicht vor in der nächsten Zeit anzufangen, aber wenn da jetzt sone Scheiße kommt...
Aber is das nich nervig, wenn alle anderen nen Führerschein haben und durch die Gegend fahren können, und man selber nicht?^^ Ich hab auch nen Kumpel, der is 20, hat vor 2 Monaten Theorie gemacht und seitdem nix mehr, dem ist das auch völlig egal... Ich möchte diese Einstellung nicht kritisieren, aber nachvollziehen kann ich sie nicht. Klar, Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel tuts auch, hab ich nichts gegen einzuwenden, aber nach der ersten praktischen Stunde merkt man eigentlich schon, das selbst Auto fahren sauspaß macht, ging mir jedenfalls so^^ -
Ja ist schon n bisschen komisch, viele meiner Freunde haben ihren Lappen jetzt schon übern Jahr, aber mich störts eigentlich nicht. Ich bin mal vor 2 Jahren oder so aufm Verkehrsübungsplatz bisschen rumgekurvt.. nunja es war ganz nett, aber nicht so dass ich jetzt nicht mehr ohne das hätte leben können... Und ich bin schlicht und einfach viel zu faul zum Theorieunterricht zu gehen, dann auch noch Erste Hilfe - Kurs und son Kram, hab ich absolut kein Bock drauf Dann kommt dazu, dass meine Eltern lange gesagt haben sie bezahlen nur nen Teil um mich unter Druck zu setzen, dass ich mir nen Nebenjob suche. Den Erfolg hab ich ihnen aber nicht gegönnt, mittlerweile sind se soweit dass sie ihn mir bezahlen würden xD
Aber naja bis jetzt halt ichs noch ganz gut ohne aus, auch wenn meine Heimatstadt nicht grad ein Öffentliche-Verkehrsmittel-Paradies ist, geht schon immer irgendwie, und wenigstens muss ich dann nie von irgendwelchen Festen heimfahren und kann somit immer was trinken -
Original von Nordkurve
Ja ist schon n bisschen komisch, viele meiner Freunde haben ihren Lappen jetzt schon übern Jahr, aber mich störts eigentlich nicht. Ich bin mal vor 2 Jahren oder so aufm Verkehrsübungsplatz bisschen rumgekurvt.. nunja es war ganz nett, aber nicht so dass ich jetzt nicht mehr ohne das hätte leben können... Und ich bin schlicht und einfach viel zu faul zum Theorieunterricht zu gehen, dann auch noch Erste Hilfe - Kurs und son Kram, hab ich absolut kein Bock drauf Dann kommt dazu, dass meine Eltern lange gesagt haben sie bezahlen nur nen Teil um mich unter Druck zu setzen, dass ich mir nen Nebenjob suche. Den Erfolg hab ich ihnen aber nicht gegönnt, mittlerweile sind se soweit dass ihn mir bezahlen würden xD
Aber naja bis jetzt halt ichs noch ganz gut ohne aus, auch wenn meine Heimatstadt nicht grad ein Öffentliche-Verkehrsmittel-Paradies ist, geht schon immer irgendwie, und wenigstens muss ich dann nie von irgendwelchen Festen heimfahren und kann somit immer was trinken
ich hab das gefühl bei mir wird es genauso ablaufen...du bist cool nordi ;)^^
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0