1. Ausgabe vom 08.12.2007
An alle Fans vom FC St.Pauli-Hamburg,
ab heute folgen in unregelmäßigen Abschnitten aktuelle Vereinsnews kurz, kompakt und informativ über den Zweitligisten FC St.Pauli.
ab heute folgen in unregelmäßigen Abschnitten aktuelle Vereinsnews kurz, kompakt und informativ über den Zweitligisten FC St.Pauli.
Ede Geyer neuer sportlicher Leiter am Millerntor
Ede Geyer ist ab sofort neuer sportlicher Leiter beim Zweitligisten FC St.Pauli. Der 62 jährige ist nun für die sportlichen und personellen Geschicke in Hamburg verantwortlich.
Heute Mittag gab es eine kurze Pressekonferenz in der der neue sportliche Leiter kurz vorgestellt wurde. Auch wir konnten Herrn Geyer einige Fragen stellen.
Pauli-Newsflash: Herr Geyer auch von unserer Redaktion aus erstmal ein herzliches Willkommen hier in Hamburg beim FC St.Pauli.
Geyer: Ja recht schönen Dank.
Pauli-Newsflash: Was wollen Sie hier beim FC St.Pauli so bewegen?
Geyer: Ja ich muss mir zunächst mal ein Bild von der Mannschaft verschaffen. Uns bleibt leider nicht mehr soviel Zeit bis zum Rückrunden-Start am kommenden Montag.
Pauli-Newsflash: Wollen Sie den personell auf dem Transfermarkt noch aktiv werden?
Geyer: Ja wenn noch was möglich ist, dann wäre es natürlich sehr schön.
Pauli-Newsflash: Sie haben einen sehr großen Mannschaftskader. Möchten Sie mit diesem großen Kader in die Rückrunde gehen?
Geyer: Ja das stimmt. Was ich auf den ersten Blick gesehen habe ist, dass wir einen 30 er-Kader haben. Der ist natürlich eindeutig zu groß, aber man muss erstmal genau feststellen wo man ansetzen sollte. Wir haben in der Mannschaft eigentlich alles vertreten. Sehr junge sowie alte Spieler. Ich muss in den nächsten Tagen mal sehen wo ich genau den Hebel ansetzen muss.
Pauli-Newsflash: Was denken Sie ist bis zum Saisonende in der 2.Liga noch machbar?
Geyer: Derzeit steht das Team auf dem 8.Tabellenplatz. Ich denke wenn es uns gelingen sollte einen einstelligen Tabellenplatz am Saisonende zu erreichen dann wäre das schon gut.
Pauli-Newsflash: Vielen Dank für das erste kurze Gespräch und viel Erfolg zum Rückrunden-Start.
Geyer: Ja nichts zu danken. Bis demnächst Mal.
Montag, 10.12.2007 Rückrunden-Start in der 2. Fußball Bundesliga
-
Am kommenden Montag startet der FC St.Pauli mit einem Heimspiel gegen den MSV Duisburg in die Rückrunde. Das Hinspiel gewannen die Paulianer knapp mit 2:1-Toren.
Heute Abend Testspiel gegen Borussia Dortmund
-
Der neue sportliche Leiter Ede Geyer hat für heute Abend ein kurzfristiges Testspiel abgemacht. Der FC St.Pauli empängt um 20:30 Uhr den Erstligisten Borussia Dortmund.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()