
16. Spieltag
10.12.2007, 17:30 Uhr
Chelsea London - Tottenham Hotspur
Manchester United - Charlton Athletic
Newcastle United - Aston Villa
FC Middlesbrough - Wigan Athletic
Birmingham City - Manchester City
FC Portsmouth - Arsenal London
Blackburn Rovers - FC Liverpool
West Ham United - FC Everton
Endlich geht es wieder los, die Premier League startet nach knapp einem Monat Winterpause in die Rückrunde der 5. Saison und damit geht auch der Kampf um die diesjährige Meisterschaft in eine neue Runde. So erwartet den frischgebackenen Herbstmeister Chelsea London ein schweres Heimspiel gegen die Spurs aus Tottenham, in dem die >Blues< natürlich alles dafür tun werden ihren Platz an der Sonne gegen Angriffe von unten zu verteidigen. Und die wird es zweifelsohne geben, denn die direkten Verfolger, namentlich Arsenal London, der FC Everton sowie Newcastle United haben allesamt Partien vor sich bei denen es sich eigentlich um Pflichtsiege handeln müsste. Der CFC ist also zu Siegen verdammt, wenn er seine Vormachtstellung in der Premier League unterstreichen und einen optimalen Start bei der Ausführung der >Operation Meisterschaft< hinlegen möchte.
Aber vor allem Arsenal wird darauf erpicht sein mit einem Sieg morgen Chelsea zu stürzen, schließlich konnten sich die erfolgsverwöhnten >Gunners< nach einer durchwachsenen Hinrunde am Ende noch mühsam auf Platz 2 vorarbeiten und scheiterten nur knapp am schlechteren Torverhältnis. Doch jetzt wollen sie zurück an die Spitze.
Ähnliche Gedanken sind auch bei Manchester United gegenwärtig. Die >Red Devils< stürzten kurz vom den Ende der Hinrunde von Platz 1 auf Platz 5 ab und mussten sogar auf einem UEFA-Cup Platz überwintern. Das entspricht natürlich so gar nicht ihren eigenen Ansprüchen und trotzdem bewahrte die Vereinsführung rund um Manager dakader die Ruhe und setzt auch zum Beginn der Rückrunde auf eine fast unveränderte Mannschaft. Mit nur einer Veränderung in der Abwehr wird ManU also beim Heimspiel gegen Charlton Athletic auflaufen und darauf hoffen, dass die Gäste sich nach der katastrophalen Hinrunde noch immer nicht berappelt haben und ähnlich desolat wie beim Hinspiel (damals konnte ManU 3:0 siegen) auftreten werden.
Wir dürfen also gespannt sein, wie die Teams der Premier League nach all den, vorallem personellen Veränderungen, in die Rückrunde starten werden und natürlich ob Birmingham City es schafft in ihrer erneut fast schon aussichtslosen Situation das Runder ähnlich wie letzte Saison noch einmal so spektakulär rumzureißen.



Sieger | Jugend-CL | Manchester City | Season V 

