20. Spieltag - Premier League - (24.12.2007)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 20. Spieltag - Premier League - (24.12.2007)

20. Spieltag
    24.12.2007, 17:30 Uhr

Newcastle United - FC Liverpool
    Chelsea London - Charlton Athletic
    Arsenal London - Birmingham City
    FC Middlesbrough - Blackburn Rovers
    FC Everton - Manchester City
    FC Portsmouth - Wigan Athletic
    Tottenham Hotspur - Aston Villa
    West Ham United - Manchester United

Newcastle United (6.) - FC Liverpool (3.)

Beide Teams sind im Moment tabellenplatzmäßig voll im Soll, könnten aber mit eine Sieg eventuell nochmal einen ordentlichen Schritt nach vorne machen. Für Newcastle würde das heißen erneut die Champions League Plätze anvisieren zu können, für Liverpool wäre bei einem Patzer des FC Chelsea theoretisch Platz 2 drin. Allerdings ist für den LFC auch die Gefahr von unten nicht zu unterschätzen, denn bei einer Niederlage könnten die >Reds< bis auf Platz 5 abrutschen.

Chelsea London (2.) - Charlton Athletic (14.)

In dieser Partie sind die Rollen natürlich klar verteilt. Die >Blues< gehen als Favorit in das Heimspiel an der Stamford Bridge und brauchen die Punkte auch dringend um Tabellenführer Arsenal nicht aus den Augen zu verlieren. Charlton aber hat nach dem Sieg am letzten Spieltag endlich wieder die Chance aus eigener Kraft den Abstiegsplätzen zu entkommen, denn momentan steht man punktgleich mit Platz 13.

Arsenal London (1.) - Birmingham City (16.)

Auch dieses Spiel ist eigentlich eine klare Sache, denn hier trifft der Tabellenführer auf das Tabellenschlusslicht. Zwar sollte man seinen Gegner nie unterschätzen, aber ein Punktverlust gegen Birmingham wäre schon eine schlimme Blamage für Arsenal. Denn die Gäste sind nach einer beispiellosen Niederlagenserie von 8 Spielen ohne Zähler und 11 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer bereits jetzt so gut wie abgestiegen. Ein Sieg ist also Pflicht für die >Gunners< und würde die Tabellenführung eventuell sogar nocheinmal ausbauen.

FC Middlesbrough (8.) - Blackburn Rovers (12.)

Middlesbrough kämpft nach zwei Unentschieden in Folge verbissen um die Sicherung des UEFA-Cup Platzes. Dazu sind drei Punkte gegen die momentan etwsa schwächelnden Blackburn Rovers eigentlich Pflicht, denn weiterhin auf die Schwäche der Konkurrenz (in Form von Aston Villa und den Tottenham Hotspurs) zu hoffen, wäre vermessen.

FC Everton (4.) - Manchester City (7.)

Am letzten Spieltag konnte sich Everton trotz des Unentschiedens gegen Newcastle wieder auf einen Champions Leagu Platz schleichen und will diesen jetzt natürlich festigen. Als Gast kommt Manchester City in den Goodison Park. Die >Citizens< mussten sich am letzten Spieltag zum ersten Mal nach ihrer Siegesserie wieder geschlagen geben und wollen diese Niederlage frei nach dem Motto >Einmal ist kein Mal< wieder vergessen machen.

FC Portsmouth (13.) - Wigan Athletic (15.)

Ein Knaller im Tabellenkeller. Nach vier Niederlagen in Folge und dem Absturz auf Platz 13, findet sich der FC Portsmouth langsam aber sicher dort wieder von ihn alle schon viel länger erwartet haben, nämlich gefährlich nah an der Abstiegszone. Ein Sieg gegen Wigan wäre daher elementar wichtig für den Gastgeber um sich ein endlich wieder zu fangen und ein bisschen Luft im Abstiegskampf zu schaffen. Für Wigan dagegen ist das direkte Duell gegen Portsmouth vielleicht schon eine der letzten Möglichkeiten den Abstieg abzuwenden.

Tottenham Hotspur (10.) - Aston Villa (9.)

Ebenfalls ein Duell mit viel Brisanz. Tottenham hofft nach dem Sieg am letzten Spieltag die plötzliche Krise halbwegs überstanden zu haben und braucht jetzt unbedingt den Sieg gegen Aston um wieder die oberer Tabellenhälfte angreifen zu können. Doch Aston wird sich die Butter nicht so leicht vom Brot nehmen lassen, könnte bei einem Sieg doch am Ende des Spieltags ein UEFA-Cup Platz zu Buche stehen.

West Ham United (11.) - Manchester United (5.)

Der Höhenflug von West Ham scheint vorerst beendet zu sein, denn der letzte Spieltag endete für die >Hammers< auf Platz 11, erneut gefährlich nah bei den Abstiegsplätzen, die man nach dem Aufwind der letzten Wochen doch so schnell wie möglich hinter sich lassen wollte. Doch morgen kommt ManU an den Boleyn Ground, nicht unbedingt der idealste Aufbaugegner. Aber auch die >Red Devils< schwächelten am letzten Spieltag und mussten ihren Champions League Platz an den FC Everton abgeben. Umso wichtiger ist für sie jetzt ein Sieg um nicht im grauen Tabellenmittelfeld zu versinken.

• Mal schauen wie der Saisonauftakt verläuft, Tottenham ist ein direkter Konkurrent und Tabellennachbar.

Mit einem Sieg könnte ich mir etwas Ruhe verschaffen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fanis_Gekas ()

• mit Newcastle schon wieder einen starken Konkurrenten...
    ich denke es wird ein Unentschieden, wobei ich mir schon zur Feier des Tages einen Sieg wünschen würde :)

naja, vg Hellaz
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• West Ham führt gegen ManU, Chelsea, Liverpool und Newcastle unendschieden. Und ich mache den Anschlusstreffer:) Weiter jetzt!

edit: Liverpool wieder in Front :confused:

edit²: Farfan macht den erneuten Ausgleich für Newcastle...Was für ein Spiel^^

edit³: Bent schießt Liverpool in der letzten Minute zum Sieg...Ich dreh durch:D

edit4: ich sag nix mehr, Farfan in der 95. Minute zum 5:5...Es gibt Geschichten, die schreibt nur der Fussball:D

SCUDETTO S23

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eule ()

• Original von Eule
    West Ham führt gegen ManU, Chelsea, Liverpool und Newcastle unendschieden. Und ich mache den Anschlusstreffer:) Weiter jetzt!

edit4: ich sag nix mehr, Farfan in der 95. Minute zum 5:5...Es gibt Geschichten, die schreibt nur der Fussball:D

Boah was geht xD

5-5 gegen Liverpool :D

meine neue Taktik ist echt i-wie komisch xD

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Hellaz
    Original von Eule
    West Ham führt gegen ManU, Chelsea, Liverpool und Newcastle unendschieden. Und ich mache den Anschlusstreffer:) Weiter jetzt!

Boah was geht xD

5-5 gegen Liverpool :D

meine neue Taktik ist echt i-wie komisch xD

alta was war das denn? -.-

vor allem... warum machst du in der 95. noch den ausgleich du asoziales stück? ^^

naja... war wohl ein festliches spiel
    maul.