Große Umstrukturierungen & Änderungen im Team zu Weihnachten

• Große Umstrukturierungen & Änderungen im Team zu Weihnachten

Erstmal von mir nochmal frohe Weihnachten. Heute ist der 2. Weihnachtstag und nicht nur, dass dakader heute seinen Geburtstag feiert, Nordkurve zwei Jahre lang hier bei CN angemeldet ist und Borusse seine 1.000 Stunden Onlinezeit erreicht hat, sondern auch für SoccerCraft ist heute ein wichtiger und entscheidender Tag. Ab sofort wird es in eine Art dreiwöchigem "Pilotprojekt" ein stark verändertes Team geben.

Anmerkung zum Begriff "Pilotprojekt", der nichts mit Flugzeugen zu tuen hat:
    Als Pilotprojekt bezeichnet man "allgemein Großversuche oder Demonstrationsprojekte, die bei gesellschaftlich, wirtschaftlich und technisch risikobehafteten Entwicklungen vor die allgemeine Einführung gesetzt werden, um Fragen der Akzeptanz, der Wirtschaftlichkeit, des Marktpotentials und der technischen Optimierung im Feldversuch [...] zu erproben.

Das heißt, dass wir die nächsten drei Wochen erstmal dieses neue Team testen werden und danach entscheiden werden, ob wir nicht das System auch in Zukunft beibehalten. Konkret werde ich mich als Simleiter zurückstellen und nur noch in der Rolle als Techniker und "Berater des Teams" agieren. Das hat einige Grunde, wie mangelnde Motivation und wenig Zeit. Deshalb halte ich es für besser, wenn andere User meine Aufgaben übernehmen und diese Sim in Zukunft leiten werden. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die mich bis hierher als Simleiter unterstützt haben - auch wenn es nicht immer optimal mit jedem lief, habe ich hier sehr viel Spaß gehabt und werde hoffentlich noch viel davon in Zukunft haben. Ich werde mich damit auch wieder mehr um Craftnation und andere Projekte kümmern, denen ich nun mehr Aufmerksamkeit widmen kann.

Borusse, Nordkurve und dakader werden die administrativen Aufgaben ab sofort zu dritt übernehmen. Cisu, alemanne und G!n3LLi werden das jetzige SoccerCraft-Team weiterhin als Moderatoren komplettieren, allerdings wird in nächster Zeit der eine oder andere neue Moderator folgen. Javeed's Rolle in diesem neuen System ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht völlig klar und wird bei seiner Anwesenheit Anfang Januar besprochen und euch natürlich mitgeteilt.

Abschließend möchte ich damit Borusse, Nordkurve und dakader als Simleiter begrüßen, wünsche ihnen viel Spaß und hoffe, dass sie mit euch zusammen weiter die Sim verbessern können.

Frohe Weihnachten auch an eure Familien,
    Goaly
  • weiß noch nich was ich so davon halten soll... hoffe nur dass das nich der erste schritt zum kompletten rücktritt oder so is

wünsche den neuen admins jedenfalls viel erfolg bei ihrem zukünftigen schaffen
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Original von G!n3LLi
    weiß noch nich was ich so davon halten soll... hoffe nur dass das nich der erste schritt zum kompletten rücktritt oder so is

Ohne Goaly geht nichts, keiner von uns kann coden, Goaly ist in Zukunft der Techniker, angestellt natürlich ;P

Er wird sich wie oben beschrieben mehr mit Craftnation und Sokacom beschäftigen, damit das auch nochmal was wird xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von G!n3LLi
    weiß noch nich was ich so davon halten soll... hoffe nur dass das nich der erste schritt zum kompletten rücktritt oder so is

Ohne Goaly geht nichts, keiner von uns kann coden, Goaly ist in Zukunft der Techniker, angestellt natürlich ;P

Er wird sich wie oben beschrieben mehr mit Craftnation und Sokacom beschäftigen, damit das auch nochmal was wird xD

ja is mir schon klar dass hier ohne den nichts geht... deswegen wärs ja so scheiße...

nur wenn er jetz schon keinen großen Reiz mehr hier verspürt, wer weiß

da kann man ja schonmal auf blöde gedanken kommen ^^
    maul.

• Original von G!n3LLi

Ich schenk dir nachträglich zu Weihnachten nen Hammer, dann schlägste dir diese blöden Gedanken ausm Kop :grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von G!n3LLi

Ich schenk dir nachträglich zu Weihnachten nen Hammer, dann schlägste dir diese blöden Gedanken ausm Kop :grins:

ok, ich bin gespannt... ;)
    maul.

• Weise Entscheidung Goaly, Respekt (wenn ich sie richtig auffasse). Und das mein ich ausnahmsweise sogar ernst. ;)

Ich hoffe du widmest dich dann tatsächlich auch noch anderen Projekten und wirst dich nicht noch weiter von CN/SC entfernen, was ja schade wäre...und im Endeffekt zu einigen Komplikationen führen würde (schließlich gehört dir alles), aber ich hoffe du hast dich nicht zu stark verändert und es motiviert dich auch noch weiterhin Internetprojekte wie Craftnation und Sokacom zu vollführen.

Auch wenn die 3 als Admins meiner Meinung nach noch viel lernen müssen (aber wer muss das nicht) und dakader sich bisher als einziger so benommen hat. (kann aber bei den anderen ja noch folgen, bzw. sollte, jetzt wo sie den obersten rang haben) denke ich sie werden diese aufgabe gut bewältigen und goalys sim entsprechend leiten. So lange man weiterhin mit Goaly, den anderen Mods und auch den Usern die Sim weiterführt, weiter entwickelt und verbessert.

Achja, ich denke auch borusse hat sich sehr gut entwickelt, das hätte ich vor 1 jahr nicht gedacht, als ich ihn echt noch für einen kindermod gehalten hab xD Nordkurve war schon immer eine relativ autoritäre person, der ich das schon seit beginn von SC zugetraut hab.

PS: jah meine direkte kritik gegenüber den Moderatoren müsst ihr ja gewohnt sein, ich hoffe ihr fasst das nicht falsch auf...ich hab euch immer respektiert, aber jeder hält doch von dem ein oder anderen Mod weniger und mehr...und auch ich war am anfang sehr unerfahren als Mod und wenn ich zurückdenke schäme ich mich immer selbst für dinge die ich bei EFC getan/gesagt hab...^^

aber das unverständniss gegenüber meinen aussagen bringe ich sogar schon für 2 tage (oder auch nur 5min) zurückgebliebene auf.^^
  • GLW an die drei neuen Simleiter, ich denke ihr habt es vedient

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito