Allgemeine PC & Notebook Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeine PC & Notebook Fragen

'Hallo.

Wollte mal fragen, was ihr von folgenden PC / Notebook haltet:

PC
    Inter Core 2 Duo Prozessor E4500 (2,20 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
    NVIDIA GeForce 8300 GS Grafikkarte
    2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher
    320 GB Festplatte
    Preis: 500 €

Notebook
    Intel Core 2 Duo Prozessor T5250 (1,50 GHz, 2 MB Cache, 667 MHz FSB)
    ATI Mobility Radeon X2300 Grafikkarte
    2048 MB DDR Arbeitsspeicher
    200 GB Festplatte
    Preis: 800 €

Lohnt sich das für den Preis?
  • Lass dir so wie ich einen PC nach deinen Wünschen zusammenstellen/bauen. Da kommste billiger davon als du denkst und hast die Komponenten die du auch brauchst, also z.b. zum zocken gescheite Grafikkarte......

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • RE: Saturn-Angebote (PC & Notebook)

Original von Goaly
    'Hallo.

Wollte mal fragen, was ihr von folgenden PC / Notebook haltet:

PC
    Inter Core 2 Duo Prozessor E4500 (2,20 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
    NVIDIA GeForce 8300 GS Grafikkarte
    2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher
    320 GB Festplatte
    Preis: 500€

Lohnt sich das für den Preis?

Die Grafikkarte ist leider viel zu schwach.

Für 450€ kannst du folgendes System haben was ein gutes Stück mehr Leistung hergibt..

mindfactory.de
    victorypoint.de (Zusammenstelung)

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• Was hab ich gesacht @Johndepp? Arilac hat genau das gezeigt, bei Zusammenstellung kommt man einfach günstiger und besser weg^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Und Versandkosten? Was ist, wenn der PC kaputt ist? Bei Saturn könnte ich den jederzeit zurückbringen, aber dort? Und ist die Saturn-Grafikkarte wirklich so schlecht?

Naja, ich spiele zur Zeit nur FM08 und sonst eigentlich gar nichts auf dem PC. Brauche eigentlich auch nicht die Megaspiele darauf zu spielen, außer den FM09 / FM10 und die würden ja auf dem Saturn-Teil auch ohne Probleme laufen.

Und wie gut ist der Laptop für den oben genannten Preis? Mein Bruder will sich einen holen und deshalb bräuchte ich dazu auch noch Feedback. ;)
  • Original von Goaly
    Und Versandkosten? Was ist, wenn der PC kaputt ist? Bei Saturn könnte ich den jederzeit zurückbringen, aber dort? Und ist die Saturn-Grafikkarte wirklich so schlecht?

Naja, ich spiele zur Zeit nur FM08 und sonst eigentlich gar nichts auf dem PC. Brauche eigentlich auch nicht die Megaspiele darauf zu spielen, außer den FM09 / FM10 und die würden ja auf dem Saturn-Teil auch ohne Probleme laufen.

Und wie gut ist der Laptop für den oben genannten Preis? Mein Bruder will sich einen holen und deshalb bräuchte ich dazu auch noch Feedback. ;)

Von 24Uhr bis 6 Uhr gilt bei Mindfactory aktuell "midnightshopping" ohne Versandkosten! Du kannst den Pc dort für einen Spottpreis zusammenbauen lassen.
    Die Gewährleistung beträgt bei uns die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate auf jeden verkauften Artikel. Bei Druckern, Scannern, Monitoren, Kameras und Komplettsystemen bitten wir um Verständnis, dass die Abwicklung längere Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir erstatten Ihnen das notwendige Porto nach Erhalt der entsprechenden Quittung bzw. die DHL-Kosten, falls die Quittung verloren gegangen sein sollte.

Die 8300GS ist ein Witz. Sogar die meisten Onboard Karten sind momentan besser als die. Sogar für FM wird es knapp.

Laptop

Der 800€ Laptop ist eher unproportional zusammengebaut. Fürs Spielen zu schwach und fürs reine Arbeiten zu stark. Solange der Laptop im Office/Internet Bereich zum Einsatz kommt kann man nichts dran aussetzen. Von welchem Hersteller ist er denn?

Das selbe Notebook nur mit interner Grafiklösung, dafür aber 200€ billiger.
    notebooksbilliger.de/product_i…duo_2_gigabyte_preisbombe

Laptop Empfehlungen Allgemein.
    notebooksbilliger.de/product_i…53kaap053c_gameredition_2
    notebooksbilliger.de/product_i…spire_7520g402g32mi_11970

Auf jedenfall einen AMD Turion™ 64 X2 oder Intel Core 2 Duo T5 aufwärts nehmen. Alles hängt jedoch von dem Anwendungsbereich ab. Spiele oder Office.

• Original von Arilac
    Original von Goaly
    Und Versandkosten? Was ist, wenn der PC kaputt ist? Bei Saturn könnte ich den jederzeit zurückbringen, aber dort? Und ist die Saturn-Grafikkarte wirklich so schlecht?

Von 24Uhr bis 6 Uhr gilt bei Mindfactory aktuell "midnightshopping" ohne Versandkosten! Du kannst den Pc dort für einen Spottpreis zusammenbauen lassen.
    Die Gewährleistung beträgt bei uns die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate auf jeden verkauften Artikel. Bei Druckern, Scannern, Monitoren, Kameras und Komplettsystemen bitten wir um Verständnis, dass die Abwicklung längere Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir erstatten Ihnen das notwendige Porto nach Erhalt der entsprechenden Quittung bzw. die DHL-Kosten, falls die Quittung verloren gegangen sein sollte.

Die 8300GS ist ein Witz. Sogar die meisten Onboard Karten sind momentan besser als die. Sogar für FM wird es knapp.

Laptop

Der 800€ Laptop ist eher unproportional zusammengebaut. Fürs Spielen zu schwach und fürs reine Arbeiten zu stark. Solange der Laptop im Office/Internet Bereich zum Einsatz kommt kann man nichts dran aussetzen. Von welchem Hersteller ist er denn?

Das selbe Notebook nur mit interner Grafiklösung, dafür aber 200€ billiger.
    notebooksbilliger.de/product_i…duo_2_gigabyte_preisbombe

Laptop Empfehlungen Allgemein.
    notebooksbilliger.de/product_i…53kaap053c_gameredition_2
    notebooksbilliger.de/product_i…spire_7520g402g32mi_11970

Auf jedenfall einen AMD Turion™ 64 X2 oder Intel Core 2 Duo T5 aufwärts nehmen. Alles hängt jedoch von dem Anwendungsbereich ab. Spiele oder Office.

Naja, aber mit meiner GeForce 4 MX konnte ich auch 6 Jahre Fussballmanager zocken. :D
  • Die Geforce 4200 war ja auch eine sehr gute Grafikkarte. Wenn ihr jeglich im 2D Modus spielt, sprich also keine 3D Spiele sollte es reichen, jedoch zahlt ihr drauf. Ihr würdet für weniger Geld mehr Leistung bekommen...

• Original von JohnderDepp
    Naja, Borusse hat ja seinen tollen Wunder-PC aus so nem Selbstbaubastelset und nach 2 Tagen war der wieder im Arsch. Ich persönlich kaufe einfach lieber in nem Geschäft, das ich noch dazu halbwegs kenne.

Er war im Arsch, weil ich mir um die Sicherheit erstmal keine Gedanken gemacht habe und über ICQ oder was weiß ich Viren mein Windows gecrasht haben. Jetzt da ich nen gescheites Antivirusprogramm habe + Firewall richtig aktiviert läuft alles perfekt :grins:

Außerdem Selbstbaubastelset triffts nich so ganz, habs ja nur nach meinen Wünschen zusammenbauen LASSEN.

• Original von Borusse
    Original von JohnderDepp
    Naja, Borusse hat ja seinen tollen Wunder-PC aus so nem Selbstbaubastelset und nach 2 Tagen war der wieder im Arsch. Ich persönlich kaufe einfach lieber in nem Geschäft, das ich noch dazu halbwegs kenne.

Er war im Arsch, weil ich mir um die Sicherheit erstmal keine Gedanken gemacht habe und über ICQ oder was weiß ich Viren mein Windows gecrasht haben. Jetzt da ich nen gescheites Antivirusprogramm habe + Firewall richtig aktiviert läuft alles perfekt :grins:

Außerdem Selbstbaubastelset triffts nich so ganz, habs ja nur nach meinen Wünschen zusammenbauen LASSEN.

Ist doch egal :P

Aber ich hab 1. zu wenig Ahnung für so was und 2. sind bei den meisten im Geschäft gekauften neben viel Müll auch ein halbwegs ordentliches Antivirenprogramm dabei.

Aber mal ganz ehrlich. Auf was für Seiten warst du? :confused:
  • Original von Arilac
    Die Geforce 4200 war ja auch eine sehr gute Grafikkarte. Wenn ihr jeglich im 2D Modus spielt, sprich also keine 3D Spiele sollte es reichen, jedoch zahlt ihr drauf. Ihr würdet für weniger Geld mehr Leistung bekommen...

Warum sollte diese neue Grafikkarte denn soo schlecht sein? Hast du i-welche Tesberichte die man sich durchlesen kann?

Es gibt fast keine Tests zu deiner Karte, da sie praktisch nur bei Komplett Pc's rein kommt. Schaue hier in der Liste nach der Geforce 8400. Die ist auf dem 3 oder 4t letzten Platz. Nun deine Grafikkarte ist noch eine Modelstufe drunter...
    Du kannst den Fm sicher starten und auch spielen solange es nicht in den 3D Modus geht. Denn dort müsse die Details runtergedreht werden. Ich kann leider keine Empfehlung für die Karte aussprechen. Aber wenn du bisher mit einer 4200 zurechtgekommen bist, wirst du auch mit einer 8300 zurechtkommen. Auch wenn es nicht wirklich eine große Steigerung sein wird.

Original von Arilac
    Es gibt fast keine Tests zu deiner Karte, da sie praktisch nur bei Komplett Pc's rein kommt. Schaue hier in der Liste nach der Geforce 8400. Die ist auf dem 3 oder 4t letzten Platz. Nun deine Grafikkarte ist noch eine Modelstufe drunter...
    Du kannst den Fm sicher starten und auch spielen solange es nicht in den 3D Modus geht. Denn dort müsse die Details runtergedreht werden. Ich kann leider keine Empfehlung für die Karte aussprechen. Aber wenn du bisher mit einer 4200 zurechtgekommen bist, wirst du auch mit einer 8300 zurechtkommen. Auch wenn es nicht wirklich eine große Steigerung sein wird.

Also ich habe einen ganz andere Karte, aber das ist ja egal, Goaly meinst du wohl. ^^
    Der spielt mit seiner 4200er zur Zeit im FM 08 ständig 3D-Spiel und es lässt sich gut spielen. Natürlich ist es nicht perfekt, aber es geht recht gut..

• Naja mein letztes FM liegt 4 Jahre zurück (FM2003). Kenne die Entwicklung deshalb nicht mehr. Nur sollte man, wie ich finde, bei einem Neukauf das beste für sein Geld kriegen. Dies ist hier eben nicht der Fall. :)