Neue Moderatoren!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Programmierer
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden :)

GZ übernimmt damit auch die komplett geupdatete 1. deutsche Liga.
    Heißt, ich muss net mehr Berichte schreiben :)

Viel Spass euch beiden und viel Erfolg ;)

Eigentlich schade, aber GZ wirds nicht leicht haben, das zu übertreffen

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Eule
    Klar wird er seine Arbeit gut machen, aber er ist trotzdem nich nicht so lange dabei. aber naja.....

hm, speede ist lange dabei. schade dass er aufgehört hat, das wäre doch mal ne option.
    wie lange ein user dabei ist, beweist nichts. es liegt an der kompetenz und dauerhaften aktivität.

du warst doch schonmal im team, genau wie weini sagte, und das war nichts grandioses, oder?

nja, ich hab SdS schon als Mod mitbekommen, arbeitet gut und fleißig. schade dass er nicht mehr bei futcom dabei ist. aber ich bin mir sicher, dass er auch hier gut dabei sein wird.

und gz sowieso... auf meiner sympathieliste der cnuser steht er mindestens aufm treppchen. und das ist fakt, keine schleimerei ;)

gute wahl, ich hatte im ersten panischen moment des ersten ankündigungsthread gedacht, weinachtsmann könnte ins team kommen. aber ich finds gut, dass er das auch selbst nicht will. vernünftige einsicht xD

[SIZE=7]das ist jetzt keine persönliche attacke, weini[/SIZE]

• Original von Pixelmaster
    hm, da war ich doch noch im team, oder bin ich da schon so lange raus? da stand das nie ernsthaft zur diskussion.

öhm, kann gut sein das du da ein mod warst, ich meine net zur diskussion bei euch, erstmal muss ich ja gefragt werden und ich hatte damals abgelehnt, mir es aber für die zukunft als option offen gehalten (das hat ich mir schon länger), aber ich wollte eben keine doppelbeschäftigung, hatte erst efc dann EMS...aber der hauptgrund war wohl: das borussi, du, mbb und noch paar andre mich nicht im modteam hätten haben wollen und ich schon mit genug typen zusammenarbeiten musste mit denen ich mich intern dauernd "gestritten" hatte, deshalb hab ich es immer aufgeschoben, bis es irgendwann für mich sowieso undenkbar wäre (abgesehen davon das die arbeit als mod in einer sim für mich sowieso nicht in frage kommt zur zeit)

edit: was ich damit sagen will: Goaly wollte mich (ka ob er das zugeben wird xD) schon mal ins boot holen, genauso wie ich schon zweimal in ein team geholt wurde in das ich nicht gepasst habe. Obwohl man EMS und EFC eigentlich nicht vergleichen kann...bei EFC hat sich das vor allem erst so entwickelt, auch wenn ich natürlich schon anfangs berüchtig war...aber bei EMS hatte ich gleich von anfang an (beim ersten mal) einige leute mit denen es gar nicht lief, insgesamt sind dann 3 Mods wegen mir zurückgetreten/wurden aus der sim gebannt, da sie sich gegen mich und die sim gewendet hatten...jaja ich hab manchmal schon tolles bewirkt...wenn ich mich so zurückerrinere...ist das doch imemr wieder lustig^^ achja jedenfals hab ich dann aus dem EMS-TEam ein Team gemacht in das ich gepasst hab, ich hab die ganze Sim eigentlich total verändert, die user, die mods...alles so wie es zu mir gepasst hat. Und nur so konnte ich in einer Sim Admin sein. Eine Sim die ich für mich entworfen hab...und das hat auch gut funktioniert wie ich finde =)

achja wo wir schon so einen tollen nostalgischen Beitrag verfassen, red ich noch etwas über die geschichte von EMS:

-----------------------------------------------
    bitte nur EMS-Nostalgiker und welche die es werden wollen weiterlesen:

Also nachdem die Mods damals im Streit mit mir die sim verlassen hatten/mussten, weil sie mich nicht leiden konnten und/oder weil ich das ruder zu stark an mich gerissen hab (das stimmt ja auch, aber das hatte ich nötig, ich konnte einfach nicht den laufburschen mimen, ich musste einfluss haben, und mir hat es nicht gereicht eine stimme zu haben, nein ich wollte bei jeder entscheidung meine meinung durchsetzen! aber im endeffekt hab ich die sim damit auch gerettet, weil welche führungspersönlichkeit hatte es dort sonst noch? (am anfang). - Jedenfalls kamen dann neue Mods, die ich zum Großteil ausgesucht hatte...meist selbst angeschrieben und so zum Beispiel Stuemperer ausgesucht, der mir damals als große Verstärkung bei der Teamvergabe und der darauf folgenden Wochen zur seite stand. (und mit dem ich mich dort auch sehr gut verstand, er war einer der leute die mich (mit den libertines damals) zu meinem heutigen musikgeschmack gführt haben...dafür wdanke ich ihm ewig^^)

Doch das Ende war schon vorprogrammiert...angefangen hatte das ganze sowieso als eine Star-Sim Kopie, die Chrissi wohl aus Trotz anfertigte, weil er bei Star-Sim aus dem Team verwießen worden war...also es kam alles raus während ich im urlaub war: Doppelaccount, Manipulation...Chrissi hat eben betrogen, und da niemand da war der die sim retten konnte, ich auch alles nur (zu spät) in einem internetcafe mitbekam und noch keine medea dort war die mich auf dem laufenden hielt und mich vertrat...musste eben alles zusammenstürzen. Innerhalb einer Woche. Aber es lag auch daran das das Grundgerüst nicht besonders solide gebaut war...

Beim zweiten Start war ich gleich von Anfang an Simleiter und Partner von Chrissi, der ab dann Paule hieß...wieso? Ganz einfach -> neues image von EMS, der betrüger admin wurde zu einem vergessenen...und das funktionierte, bis zu dem zeitpunkt an dem paule schon wieder betrog. Das ganze zum glück überschattet von rießigen server und ws-problemen die uns zum 2. neustart zwangen.

Aber zurück zum anfang von ems2: Wir brauchten neue Mods, wir wolten das ganz neu anfangen, ich glaub wir waren nur zu zweit anfangs, als wir diesen Plan hatten. Ja...da war noch einer, der spender des neuen Forums, das uns endlich wie eine ordentliche Sim aussehen lassen hat. Der machte aber leider auch probleme, anfangs hatte er einen rang, den konnte ich dann aber entfernen, doch real musste er von anfang an behalten -> spender eben... naja gut, paule hatte chelski, dann mussten sich eben andere mit der teamwahl zurückhalten. Ich nahm wieder Rom, und auch die meisten anderen Mods nahmen Mittelklasseteams...immerhin blieben Barca und Inter jedes mal frei^^ so das wir mit roberto mancini und stuemperer zwei stammuser hatten mit immer ein und demselben verein.^^

Die neuen mods, die kamen, waren teilweise exmitgleider aus ems1 (harry, shewa), teilweise leute von SC (johnny, später auch dakader) und dann noch medea, die ich nach meinem EFC-Abgang unbedingt wieder in meiner nähe haben wollte, und deren kompetenzen ich mir auch bewusst war, deshalb hab ich sie nach einer langen diskussion mit paule ins adminteam bekommen, als supermoderatorin stand sie zwar unter uns simleitern, konnte aber auch fast alles und in alle bereiche (auch in den internen internen xD) ich weiß nicht ob vllt. der kontakt zu medea nachgelassen hätte, wenn ich sie nicht zu EMS mitgenommen hätte...(ich weiß es nicht, aber mit der zeit, ohne gemeinsame sim...redet man vllt. auch im icq, automatisch, nicht mehr so viel...ich glaub das wäre echt schade gewesen..aber eher unwahrscheinlich, das simgeschäft ist übersichtlich, da sieht man sich immer zweimal im leben) später hab ich sie ja auch wieder zu SC zurückgebracht sozusagen...auch wenn sie da schon öfters mal von alleine kam, aber immer wieder ging^^ ich kann mich noch einigermaße daran errinern sie damals oft drum gebeten zu haben wieder bei SC einzusteigen...

naja wieder zu EMS: Also mit den neuen Mods hats glaub super geklappt...ic hatte echte glücksgriffe getätigt und bereue es keinen von ihnen eingestellt zu haben, die fehler kamen dann est wieder in EMS3, als paule die neuzugänge von pumagirl und keineseele durchgesetzt hatte -.- aber da sind wir noch nicht...ach ich komm ganz durcheinander, ich kann die ganzen geschichten zeitlich gar nicht mehr einordnen und hab auch schon wieder viel vergessen, also machen wir es kurz: wir hatten eine schöne zeit, die simatmosphäre war sehr schnell familliär, viel schneller als das bei anderen sims der fall war, auch bei SC hat das meiner meinung nach lange gedauert^^ (auch wenn sich wohl kaum einer mehr an die zeit "davor" zurückerrinern kann) aber das kam mir vllt. au nur so vor weil es vor allem intern wirklich super war, die EMS mods wissen wovon ich rede, wir hatten sicher den coolsten internen bereich von allen Sims xD ich weiß nicht wie es bei SC in all den jahren (überteibung xD) ablief, aber garantiert nie so spaßig wie bei uns...

naja aber irgendwann kamen auch dort probleme...dakader und goaly, bzw. puma und keineseele hatten einfach zu differenzierte auffassungen...ich möcht ja nichts auf unsere beiden SC-admins schieben, aber die beiden waren damals nicht ganz unschuldig an den internen problemen...wobei ich mich daran auch schuldig sehe, ich hatte sie eben ins team (zurück)geholt...einfach auch um den zusammenhalt beider sims zu stärken, und auch weil wir goaly technisch gebraucht haben. jah das einzige was mir bei EMS fehlte und was SC hatte, worauf ich neidisch war, das einzige war die technik...paule gab viel geld aus, zu viel wenn mans genau nimmt...und goaly hat in (zwar längerer zeit) technisch mehr geschaffen als man es mit geld je hinbekommen hätte können...

nagut, da kamen weitere komplikationen: jojo, goaly und programmierer, alle als teilzeittechniker bei uns aktiv...keine richtigen teammitglieder (bzw. goaly kurzzeitig schon), aber alle machten uns leider schon so ihre probleme...goaly später weil er sich ganz schön unverschämt im forum, gegenüber paule und puma benahm und leicht unbeliebt war (das gleiche war auch mit kader, ich hab keine ahnung wieso die beiden das gemacht haben, anscheinend wollten sie auch mal feinde haben *augenverdreh*) progger und jojo entwickelten plötzlich ein für mich unverständliches konkurrenzdenken, und beide waren sehr eingeschnappt und ließen dann ihre wut an der sim aus... (mit lustlosigkeit :/ ignoranz und arroganz^^) Das Hauptproblem: KS, der sich mit paule anfreundete und ihn dazu bringen wollte mich mehr einzuschränken...was er zum glück nicht schaffte, denn paule hat wohl gemerkt: ich oder er, und naja man wird ja sehen was er nun mit KS für ne sim auf die beine stellt, aber es war damals klar das er mich wählen würde, also hat er mich tun lassen und ich hab KS rausbefördert^^

Aber die ganzen probleme plus noch viele weitere kleine und große (euromaster aka robinhood von efc, die efc-österreicher-diefenbachgang und ihre spamangriffe und weinachtsmann-anfeindungen xD, puma und ihre problemchen *hach* xD, ein makaay10 der mir erklären wollte wie ich meine sim leiten soll, lustige doppelaccounts und ihre immerwährende widerkehr, die zunehmende spamfreudigkeit und arbeitslustlosigkeit der moderatoren...etc. usw. .D) das alles war doch eigentlich immer schön gewesen, es zu bewältigen und ich finde ich hatte dort meinen größten spaß in meiner simzeit...vllt. werd ich das ja noch irgendwann wiederholen wenn sich die möglichkeit ergibt, ich weiß nicht ob es dazu noch kommt...oder ob das einfach unmöglich ist, dafür halte ich es zurzeit, nicht des technischem/materiellen wegen, das ist meist auch eine frage der überwindung, nein eher deswegen, weil die zeit einfach vorbei ist...das vllt. eine einmalige sache war (so sehe ich das) und die leute (mich eingeschlossen) sich weinterentwickelt haben, voneinander weg, zu anderen dingen hin oder einfach nur im geiste, wie auch immer...das schicksal wird sich schon entscheiden ob es jemals wieder eine weinachtsmännsche sim geben wird, aber niemals mit mir als rad sondern immer mit mir als lokführer, ansonsten kann ich nicht in einer sim mitwirken, so ist es eben...

ich weiß das sich so eine Sache, so eine zeit nicht in worte fassen lässt, aber ich habe es dennoch versucht, einfach so, weil ich mich daran besser zurückerrinern kann wenn ich es aufschreibe...und mir fallen grade so viele szenen von früher ein, die ich doch einfach als schöne errinerungen in meinem kopf behalten möchte, deshalb ist es schön das ich mich mal wieder zurückerrinert hab. Ich weiß das kaum einer wohl so viel und auch niemand genau all die dinge erlebt hat wie ich (bei ems), aber doch auch bestimmt viele, oder eben auch wieder ganz andere...

an was ich mich auch noch gut errinern kann ist, als EMS down ging, ich konnte an dem mittag nicht ins internet, erst am abend, aber ich weiß noch das ich nach der sms (die ich natürlich immer noch habe und auch die folgende ;) ) auch irgendwie erlösung gespürt hab. Und nach der zweiten hab ich gemerkt das es Zeit wird für was neues in meinem leben und das mir jettzt viel wichtiger ist. Es war eben an der zeit das es vorbei war...ich war noch nie einer der sich lange irgendetwas zuwenden konnte ohne den reiz, die lust daran nicht bald zu verlieren...ich hab so viel angefangen und wieder aufgehört...das ist zwar schade, aber auch besser als die dinge, die ich nie ausprobiert hab und immer daran denken muss wie es wohl sein könnte..

--------------------------------------------
    es war eine schöne zeit...

apropos schöne zeit: es war immer toll in sims mitzuspielen, aber richtig schöne zeiten hatte ich nur 3 (ist eigentlich gar nicht so wenig, da sie teilweise echt lang waren): EFC (die erste saison war wunderschön und meine erste simliebe, ich dachte sie sei immerwährend, aber da musste ich mich täuschen, eigentlich passte die sim dann doch gar nicht mehr so zu mir, besonders als sie sich mit der zweit splittete und leute wie lampard, dawast (oh den hab ich oben vergessen bei EMS, *hach* wie hab ich den damals denn aufgetrieben? Das war auch immer eine lustige gemeinde die bayern xD und dawast war der seltsamste von allen, entweder aktivster, arbeitswütigster mod, oder inaktivster, nicht vorhandener mod^^) und co ihre eigene sim aufmachten, wenn ichs mir recht überleg fallen mir grad voll viele tolle efc errinerungen ein die ich auch nur zu gerne aufschreiben würde...aber vllt. ein anderes mal, naja meine zweite liebe EMS...und dann eine liebe die nie so stark war, aber trotzdem oder vllt. gerade deswegen immer anhielt (bis auf kurze aussetzer): SC...wie da das ende wohl sein wird? Werd ich mich irgendwann auch daran zurückerrinern? Werden das meine größten errinerungen sein? Naja man muss ja nicht immer vergleichen...man kann EFC, EMS und SC nicht vergleichen...efc hatte die (so kommst sie mir vor) größte aufregenste und vllt. auch erfolgreichste saison überhaut. SC die größte entwicklung, die immer weitergeht...und die meiner meinung anch erfolgreichste simgeschichte geschrieben...und EMS, hatte für mich persönlich eben die tollste zeit, wohl auch (oder vor allem?) weil ich dort simleiter war. Aber bestimmt 90% meiner schönsten Simzeiten hab ich zusammen mit Medea erlebt...also sie war bei EMS 2 und 3, bei EFC Season 1 und bei SC Season öhm 2/3 - ? zusammen mit mir aktiv :)

ich hab keine ahnung wieso man das lesen sollte, ich ahb das vor allem für mich aufgeschrieben, ihr könnt es auch löschen wenn ihr wollt...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Pixelmaster
    nja, ich wäre sogar komplett zurückgetreten, würdest du ins team kommen, da sei dir sicher ;) und ich würde es immer noch tun.

aber ich geh jetzt schlafen, gute nacht.

wieso? Nur interessehalber: Was würdest du denn von mir als Mod erwarten? Denkst du es würde sich großes für dich ändern? Nehmen wir mal an ich wäre hier Mod (was ich für unmöglich halte, das könnt ich mir selbst und der sim (dank leuten wie dir) nicht antun xD), was würde ich denn so schlimmes verändern das du zurücktrittst? Das wäre doch auch nur eine Trotzreaktion, da du mich seltsamerweise nicht ausstehen kannst, obwohl du mich überhaupt nicht richtig kennst. Du warst doch auch 1-2 mal kurz bei EMS, dort war ich Admin, in einer Sim die fast zu 80% nach mir lief, ich weiß dir hat es dort nicht besonders gefallen, ich denke vor allem deshalb weil du (dank mir) der sim von anfang an gegenüber negativ eignestellt warst, aber ich war dort bestimmt kein schrecklicher/schlechter/unfähiger/herrschender/unfairer admin oder sonstwas. Deshalb kann ich deine Meinung hier nicht so wirklich nachvollziehen...aber anscheinend wiegt dein persönlicher Groll zu stark..
  • jep - so muss es sein.

nein, wirklich. manchmal könnte man mit dir ja auch ruhig ein bierchen trinken, aber oft "stört" mich deine art auch. und im team könnte ich dich nicht aushalten, ganz einfach, weil ich nicht an deinen modqualitäten zweifle, sondern weil ich persönlich nicht in einer sim mit dir als mod sein will.

aber b2T, kannst mich ja per icq vollreden, ich glaub inzwischen bist du von meiner ig runter.

also: gute modwahl :grins:

• Original von Weinachtsmann

aber bei EMS hatte ich gleich von anfang an (beim ersten mal) einige leute mit denen es gar nicht lief, insgesamt sind dann 3 Mods wegen mir zurückgetreten/wurden aus der sim gebannt, da sie sich gegen sie gewendet hatten...jaja ich hab manchmal schon tolles bewirkt...wenn ich mich so zurückerrinere...ist das doch imemr wieder lustig^^ achja jedenfals hab ich dann aus dem EMS-TEam ein Team gemacht in das ich gepasst hab, ich hab die ganze Sim eigentlich total verändert, die user, die mods...alles so wie es zu mir gepasst hat. Und nur so konnte ich in einer Sim Admin sein. Eine Sim die ich für mich entworfen hab...und das hat auch gut funktioniert wie ich finde =)

Hmm.. Als ich ins Boot geholt wurde wars zwar anfangs bissl chaotisch aber die Stimmung innerhalb des Teams war okay... Frag mich immer noch warum Paule die Sim geschlossen hat... Kannst mir ja ICQ oder sonst wo erzählen, aber deinen Satz kann ich bestätigen...

PS: Ich finde die Modwahl aber auch vollkommen okay
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Original von Weinachtsmann

aber bei EMS hatte ich gleich von anfang an (beim ersten mal) einige leute mit denen es gar nicht lief, insgesamt sind dann 3 Mods wegen mir zurückgetreten/wurden aus der sim gebannt, da sie sich gegen sie gewendet hatten...jaja ich hab manchmal schon tolles bewirkt...wenn ich mich so zurückerrinere...ist das doch imemr wieder lustig^^ achja jedenfals hab ich dann aus dem EMS-TEam ein Team gemacht in das ich gepasst hab, ich hab die ganze Sim eigentlich total verändert, die user, die mods...alles so wie es zu mir gepasst hat. Und nur so konnte ich in einer Sim Admin sein. Eine Sim die ich für mich entworfen hab...und das hat auch gut funktioniert wie ich finde =)

Hmm.. Als ich ins Boot geholt wurde wars zwar anfangs bissl chaotisch aber die Stimmung innerhalb des Teams war okay... Frag mich immer noch warum Paule die Sim geschlossen hat... Kannst mir ja ICQ oder sonst wo erzählen, aber deinen Satz kann ich bestätigen...

naja als du ins team kamst waren wir schon am anfang vom ende, das war schon die zeit als einige die lust verloren (mich eingeschlossen) und sich nur noch schwer aufrappelten die sim weiterzuführen.

Paule hat sie wohl am Ende vor allem wegen dem Chaos geschlossen, auch wenn wir gerade schon pläne entwickelten das Chaos wieder einzudämmen, ich glaub 1-2 tage davor hatten medea und ich beschlossen EMS wieder dahin zurückzuführen wo es mal war. Auch wenn es schon immer eine Problemsim war, aber es war eine Sim mit (eigentlich) großer Zukunft, wenn uns nicht die Lust verlassen und die technischen Mittel ausgegangen wären.

Außerdem hatte er zu der Zeit auch keinen Spaß mehr an der Sim, es kamen wieder betrugsvorwürfe gegen ihn raus, ich musste ihn retten und eigentlich stützte ich ihn am ende nur noch, die sim wurde mehr oder minder von mir allein geführt (leider auch, muss ich zu meiner schande zugeben, vernachlässigt zum ende hin), paule hatte wenig zeit, keine lust und medea hatte auch wenig zeit meistens (schule etc.) / bis kurz vor ende als sie wieder ihre admintätigkeiten aufnahm...aber da wars dann zu spät, kurz bevor es wieder richtig aufwärts ging (ich bin mir sicher das wäre es, ob wieder ganz weiß ich nicht, aber es wäre wieder aufwärts gegangen), verlore paule seinen job und er hatte anscheinend plötzlich gemerkt das er geld in etwas hineinpumpt von dem er nichts mehr hat (in dem augenblick schien er wirklich keinen spaß mehr dort zu haben) und er hat in einer kurzschlussreaktion alles komplett gelöscht. Diese Kurzschlussreaktion hat dann auch dazugeführt das ich mich von ihm und seinen neuen ideen (die natürlich wieder paar wochen später kamen) abzuwenden, denn wie sagt medea damals so schön "ich hab keinen bock das alles wieder zu machen" - nachdem er unsere komplette arbeit einfach von eine sekunde auf die andere gelöscht hat...

achja, wenns dich interessiert: ließ meinen meterlangen edit xD /(wenn er dann no da ist^^)