22. Spieltag [Segunda Division]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 22. Spieltag [Segunda Division]

Season 5

Partien vom 31.12.2007 (19.00 Uhr)

RCD Mallorca (7.) - Recreativo de Huelva (16.)
    Racing Santander (3.) - UD Almeria (9.)
    FC Cadiz (12.) - Real Sociedad San Sebastian (5.)
    CD Numancia (4.) - FC Malaga (8.)
    Hercules Alicante (15.) - Real Murcia (10.)
    UD Levante (6.) - UD Salamanca (1.)
    CD Castellón (14.) - CF Ciudad de Murcia (13.)
    Elche CF (11.) - Athletic Bilbao (2.)

22. Spieltag

Kurz vor Jahresausklang wird in den europäischen Profiligen nochmals der Ball kullern - so natürlich auch in der Segunda Division.
    Zu richtigen Topbegegnungen wird es, zumdindest rein tabellentechnisch, zwar nicht kommen, jedoch raubt dies keineswegs die Spannung und den Reiz der einzelnen Partien.
    Keine der 16 Mannschaften darf sich jetzt noch Patzer erlauben, wenn die angepeilten Ziele erreicht werden wollen.
    Außer vielleicht UD Salamanca, das Team von Hans Meyer, welches seit mittlerweile sieben Spielen keinen Punkt mehr liegen gelassen hat.
    Ein Team nach dem anderen trieb Salamanca mit einer stets konzentrierten Leistung in den Wahnsinn und hat sich dadurch ein souveränes 9-Punkte-Polster auf einen Nicht-Aufstiegsplatz geschaffen.
    Nun geht es gegen den sechsten aus Levante.
    Der Absteiger der letztjährigen 1. Liga-Saison hatte in der bisherigen Spielzeit mit vielen Auf und Ab's zu kämpfen und fand nie zu einer richtigen Konstanz. Aktuell ist man zu allem Überfluss auch noch trainerlos und verlor zuletzt, nach einem glorreichen Auftritt des Aufstiegsaspiranten Bilbao, glatt mit 3:0 vor heimischer Kulisse. Ein Tritt in die Weichteile für jeden Fan des valencianischen Vorstadtklubs. Ob nun ausgerechnet gegen Salamanca etwas zu holen ist, ist wohl mehr als fraglich.

Widmen wir uns nun dem klaren Verlierer des letzten Spieltags, Racing Santander. Mit einem 2:1 wurde man am 21. Spieltag von Verfolger Real Sociedad San Sebastian besiegt und nach Hause geschickt.
    Zeitgleich siegten mit Numancia, Bilbao und Salamanca auch noch alle anderen Konkurenten der Basken, sodass sich der Abstand nach unten verringert, sowie der nach oben vergrößert hat.
    Im Heimspiel gegen Almeria sollte sich das nach wie vor managerlose Team nun keinen Ausrutscher mehr erlauben, denn gewinnt Numancia gegen den achten aus Malaga, wäre der Aufstiegsplatz fürs erste wieder futsch.
    Auch San Sebastian ist jetzt wieder ein ernst zu nehmender Gegner im Kampf um den Aufstieg.

Zum Schluss geht es wie immer in den Tabellenkeller.
    Dort ist es momentan wohl so spannend wie nie zuvor. Die Vereine von Platz 11 bis 16 scheinen sich im wahrsten Sinne des Wortes um die Abstiegsplätze zu streiten.
    Sogar Castellón, das Team was vor gar nicht mal all zu langer Zeit ganz vorn mitkickte, ist nun wieder mitten drin im Kampf um den Klassenerhalt und rutschte am letzten Spieltag wieder auf einen Abstiegsplatz ab.
    Einen wichtigen Schritt nach vorne, machte dagegen Rec. Huelva. Das schon als Absteiger Nummer 1 gehandelte Team von Trainer Apato, siegte gegen den angesprochenen Konkurenten aus Castellon und verkürzte damit den Abstand zum rettenden Ufer auf 3-4 Punkte.
    Nun geht es zum arg schwächelnden 7. der Tabelle, RCD Mallorca.
    Das Team aus Andalusien hat gegen das favorisierte Mallorca nichts zu verlieren und könnte durchaus für eine Überraschung sorgen.

[SIZE=7]hier könnte es btw. auch mal wieder etwas aktiver zugehn

[/SIZE]
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Original von Mertinho94
    Original von Cisu
    Original von teQui
    1:1 gg elche, naja naja :/ auch ich darf nicht so oft patzen

Ich danke dir für diesen Punkt. Gegen mich darfst du ruhig patzen. :P

Sehr wichtiger Punkt, für dich Cisu und für mich. :freu: :grins:

naja um numancia mach ich mir da eher weniger sorgen, da wird mir ja eher das herrenlose sociedad gefährlich :P

ne quark, wird am ende mit sicherheit nochmal richtig eng