Morgenstern glänzt auch in Liberec
Thomas Morgenstern ist auf dem Weg zur großen Kristallkugel für den Sieg im Gesamtweltcup nicht zu stoppen. In Liberec sicherte sich der 21-jährige Österreicher seinen dritten Weltcup-Sieg in Folge, den zehnten der Saison und den zwölften seiner Karriere. Mit zwei sauberen Sprüngen auf 128,5 und 132 Meter (272,4 Punkte) verwies er seinen Landsmann Gregor Schlierenzauer knapp auf den zweiten Platz. Der zweite der erfolgreichen "Austria-Buam" landete mit 129 und 130,5 Metern (268,1 Punkte) ebenfalls zwei Topweiten auf der für die Nordische Ski-WM 2009 aufgerüsteten Schanze in Nordböhmen. Der Schweizer Andreas Küttel erreichte als Dritter das Siegerpodest nach Sprüngen auf 130,5 und und 128 Metern.
"Ich bin heute mit viel Emotionen gesprungen", sagte der sichtlich gerührte Morgenstern, der in Liberec 2003 den ersten seiner Weltcupsiege gefeiert hatte. In der Gesamtwertung baute Morgenstern seine Führung mit 1.555 Punkten vor Schlierenzauer (919) weiter aus. "Ich komme meinem großen Ziel, dem Weltcup-Gesamtsieg, immer näher. Das ist ein sehr schönes Polster", freute er sich.
Quelle: sport.de
Der ist dieses Jahr unbesiegbar, unglaublich.