FC Bayern München | Saison 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FC Bayern München | Saison 5

Tor:

Jan Zimmermann - 22 Jahre - 10.570.000€ -
    Diego Benaglio - 24 Jahre - 1.000.000€ -
    Finn Kromma - 21 Jahre - 1.522.134€ -

Abwehr:

Luis Perea - 28 Jahre - 24.782.500€ -
    Martin Demichelis - 27 Jahre - 30.732.500€ -
    Jonathan Woodgate - 27 Jahre - 28.482.500€ -

Benjamin Baltes - 23 Jahre - 13.977.500€ -
    Pape Malikou Diakhaté - 23 Jahre - 5.250.000€ -
    Branislav Ivanovic - 23 Jahre - 5.000.000€ -
    Luca Tedeschi - 20 Jahre - 3.360.335€ -
    Markus Müller - 19 Jahre - 4.777.509€ -
    Dele Adeleye - 19 Jahre . 2.437.500€ -

Mittelfeld:

Diniyar Bilyaletdinov - 22 Jahre - 19.537.146€ -
    Jermaine Jenas - 24 Jahre - 36.795.000€ -
    Cristian Daniel Ledesma - 25 Jahre - 21.195.000€ -
    Owen Hargreaves - 26 Jahre - 32.082.500€ -
    Marco Marchionni - 27 Jahre - 31.292.500€ -

Dennis Aogo - 20 Jahre - 3.199.050€ -
    Giles Barnes - 19 Jahre - 2.148.750€ -
    Juan Manuel Herbella - 19 Jahre - 9.581.543€ -
    Zdravko Kuzmanovic - 20 Jahre - 3.536.963€ -
    Carlos Villanueva - 21 Jahre - 2.000.000€ -
    Ben Sahar - 18 Jahre -3.090.750€ - - OA

Sturm:

Andrea Caracciolo - 26 Jahre - 24.082.500€ -
    Michael Owen - 28 Jahre - 51.282.500€ -

Ashkan Dejagah - 21 Jahre - 18.915.178€ - - OA
    Colin Kazim-Richards - 21 Jahre - 3.205.000€ - - OA
    Kevin Mirallas - 20 Jahre - 4.657.993€ -
    Falcao - 21 Jahre - 2.250.000€ -
    Evgeniy Seleznev - 22 Jahre - 2.000.000€ -

Daniele Corvia - 23 Jahre - 12.480.000€ -

Stammspieler
    Einwechselspieler
    Perspektivspieler in der U23
    Leihe an Southampton

- Bitte bewertet die einzelnen Mannschaftsteile
    - Was kann ich mit dem Team erreichen?
    - Was kann ich verbessern?
    - Welcher Spieler interessiert euch am meisten und warum?
    - Sonstige Anmerkungen

JEDER WIRD ZURÜCKBEWERTET

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • So Southampton ist gemacht, die Bayern-Bewertung hier kommt dann erst nach der nächsten Transferperiode und einem update von dir (?^^), damit ich die aktuellste Mannschaft bewerten kann :grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    So Southampton ist gemacht, die Bayern-Bewertung hier kommt dann erst nach der nächsten Transferperiode und einem update von dir (?^^), damit ich die aktuellste Mannschaft bewerten kann :grins:

Jo, ich mach ein Update, wenn alle Deals durch sind

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • TRANSFER UPDATE

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Ich wart noch bis nächste Woche (hab davor eh keine Zeit) was sich noch transfermäßig bei dir tut....

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • So, dann werd ich dich auch mal bewerten, auch wenns mir bei deinem Verein schwer fällt sachlich zu bleiben ;)

Tor: Mit der Verpflichtung von Zimmermann hast du einen radikalen Schritt in Richtung Verjüngung gemacht, dich aber auch geschwächt, denn noch hat Zimmermann kein internationales Format. Auch das Alter kann das nicht ganz wett machen, daher würd ich ihn am SE auf jeden Fall noch ins TL schicken. Benaglio als Ersatz-TW ist nicht überragend, aber sollte ausreichen. Mit Kromma ausserdem ein passables Talent.

Abwehr: Perea, Woodgate und Demichelis bilden die Achse deiner Abwehr. Die drei sind zwar auch schon Ende 20, ihr MW macht das aber wett. Baltes ist zwar deutlich schwächer als die anderen, dafür aber auch deutlich jünger. Und da er nur eingewechselt wird, passt das. Dahinter sehe ich Mazuch mit seinen 18 Jahren als bestes Talent. Die anderen beiden sind aber auch stark und durch die neue Regelung mit ihren bald 24 Jahren ja trotzdem noch U23-berechtigt.

Mittelfeld: Jenas ist ein geiler Spieler, jung und stark und schon jetzt dein Anführer im MF. Aber auch Ledesma und Hargreaves überzeugen. Marchionni zwar etwas älter als die anderen, aber das gleicht der starke MW aus. Da du ja mit einem 5er Mittelfeld spielst, ist auch Bilyaletdinov Stamm. Der Junge gefällt mir gut, wird sich bestimmt gut entwickeln. Und auch an Talenten fehlt is dir im MF nicht, wobei da vorallem Herbella hervorsticht. Insgesamt sehe ich das MF als deinen stärksten Mannschaftsteil.

Sturm: Owen natürlich sehr stark, aber Caracciolo ist meiner Meinung nach fast etwas zu schwach für ein Topteam und noch nicht mal besonders jung. Da solltest du vielleicht schauen ob du dich nicht noch verstärken kannst. Falls dir das nicht gelingt würd ich eher Dejagah aufbauen, der hat definitiv mehr Potenzial als Caracciolo. Vielleicht kannst du ihn ja auch nochmal ins TL stecken. Naja als Ersatz ist er jedenfalls top, aber eigentlich fast zu schade. Denn wenn Corvia, der ja im Moment England II rockt, wieder zurück ist, hast du noch nen guten Jungen. Und die U23 Talente, allen voran natürlich Mirallas sind ja auch noch da.

- Zu deinen Zielen: Wirst wohl (leider) Meister in der BuLi werden. Auch im DFB-Pokal, wo du ja mittlerweile im Halbfinale stehst (darüber wie du dahin gekommen bist will ich lieber nicht reden -.-), hast du denk ich alle Chancen.
    Im UEFA-Cup wirds schon schwerer, Everton ist ein harter Gegner...(*daumendrück* an den FCE xD)..

- Wie gesagt, im Tor musst du Zimmermann gezielt aufbauen, damit er mit internationalen Toptorhütern mithalten kann. Die Abwehr ist MW-mäßig ok, du solltest dich dort aber beizeiten nach jüngeren Alternativen (v.a. für Perea) umsehen. Das MF ist mMn der stärkste Teil deines Teams, da besteht kein dringender Handlungsbedarf. Im Sturm würd ich wie gesagt überlegen ob du nicht Caracciolo abgibst.

- Da ich ja aus Prinzip keine Spieler direkt vom FCB verpflichte, erübrigt sich die Frage eigentlich. Am symphatischsten ist für mich Jenas, aber der ist ohnehin eine Nummer zu groß für Nürnberg.
  • Jo, danke für die Bewertung.

Wie du richtig sagt, ist Zimmermann noch nicht grade überragend, deswegen wollte ich ihn auch ins TL stecken, nach der Saison.

Perea versuch ich zu tauschen, allerdings so einfach ist das nicht, irgendwo muss ich dann auch an diese Saison noch denken und nicht gleich zu radikal verjüngen, auch wenn es schon recht radikal war^^.Und die neue Regelung kommt mir ind er U23 ein bisschen entgegen, auch weil durch die MW Verringerung die beiden dann auch noch nicht an der 6 Mio. Grenze sein werden.

Mein Mittelfeld find ich persönlich auch klasse^^. Herbella gefällt mir auch exzellent.

Caracciolo ist nicht einfach an den Mann zu bringen, weil ja einige Italiener nicht mögen (u.a. *zu dir schiel*). Dejagah wird je nach MW Anpassung und evtl. TL nächstes Jahr Stammspieler sein.

Naja, den UEFA Cup kann ich mir wohl abschminken, da hat dein Drücken für Everton geholfen^^.

Achja und danke übrigens, dass du die oben noch nicht berücksichtigten Transfer schon berücksichtigt hast, updaten werd ich erst am Montag, wenn der TM wieder zu sit.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von Borusse
    Ist es jetzt up-to-date?

Ja

VP mit Menez (FC Cadiz)

• naya mach die soch schnell jetzt:

1.

Tor:
    Dein Torwart ist zwar ein Riesen-Talent, doch vom Marktwert her passt das insgesamt nicht zu deinem Top-Team. Noch 2-3 Saisons und Zimmermann ist ein echt weltklasse-Keeper hier in der Sim. Aber vorerst nur
    Note: 2 (auch aufgrund deinem Ersatz-Keeper)

Abwehr:
    3, ohne Frage, Weltklasse-Verteidiger! Doc hheir könnte man allerdings noch ein wenig am Alter schrauben, doch durch die ganzen Top-Jugendspieler
    Note: 1-

Mittelfeld:
    Dein Mittelfeld gefällt mir insgesamt als Mannschafts-Teil am besten! Hast ganz sicher 5 Weltklasse-Mittelfeldstars die genau im richtigen Alter sind! Zudem noch unglaublich Talente!
    Note: 1+ :grins:

Sturm:
    Michael Owen, der Top-Star im Team, schlechthin! Absolute Spitzenklasse. Naya, und dann halt noch Andrea Caracciolo, kennt den einer? Ich glaub wohl kaum. Für ihn würd ich mir dringend nen anderen zweiten Stürmer suchen! Außerden würd ich vorerst Dejagah für ihn Stamm spielen lassen, ein Risen-Talent (schade übrings das er nicht mehr bei hertha spielt xD)
    Note: 1

2.
    Meisterschaft und DFB-Pokal sollten für dich ganz klar machbar sein. International kanns ich kaum einschätzen...

3.

Halt noch 'nen bisschen erjüngern ;) ... sons eig nix!

4.
    Am meisten interessiert mich eigentlich Dejagah. Top-Talent und zudem noch Ex-Spieler von Hertha Bsc...

sooo... das war's... ich weiß, es hätte nen bisschen ausführlicher sein können... :rolleyes:
  • Danke, DFB Pokal holen wird schwierig, da ich gestern gegen Stuttgart ausgeschieden bin :eek:

Das Verjüngen plane ich auch für die kommende Saison ein bzw.für den Saisonwechsel

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Jetzt kommt endlich auch meine Rückbewertung:

Tor:

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, du hast zwar auf dieser Position radikal verjüngert, aber du kannst deines relativen leichten Rest-Programmes in der Liga danken, dass Bayern wohl der Meister der Bundesliga in SeasonV wird. Nach der MW-Kürzung hast du eig. einen guten Fang gemacht [ein schicker TL-Besuch Zimmermanns in Klammern gesetzt ;)]
    Ersatz-TW ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, vllt auch nochmal ins TL stecken, er ist ja noch recht jung. Wenn du das nicht vorhast, tja...dann musste dir was anderes ausdenken :pardon:

=> Note: 3

Abwehr:

Naja meiner Ansicht nach war es ein Fehler Mario anstatt Perea abzugeben, die Abwehr entspricht jetzt nicht meiner Traumabwehr, muss ich ehrlich zugeben^^
    Einzig Demichelis würde ich, trotz der Tatsache dass es ein RL-Bayer ist, als Gáucho gerne holen, aber naja, diesbezügliche Verhandlungen sind ja bisher leider gescheitern. :eek:
    Mit Baltes haste ein deutsches junges Talent in der Hinterhand, fördern heißt hier die Devise ;)
    Die Jugendabwehr ist auch okay, Ivanovic wird ja noch durch Halford ersetzt, dann passt das auch.

=> Note: 2+

Mittelfeld:

Dieser Mannschaftsteil gefällt mir bei deinen Bayern am meisten. Mit Hargreaves und Jenas haste zwei Star-Mittelfeldspielern, ergänzt durch das russische Toptalent mit dem unaussprechlichen Namen und dem Argentinier Ledesma, beides mir recht sympathische Spieler. Einzig Marchionni gefällt mir da nicht so, auch wenn er erstmal wohl unverzichtbar für dein MF sein wird. Jugendmittelfeldspieler haste auch en masse, da ragen natürlich Herbella, der im RL in Deutschland recht bekannte Aogo vom SC Freiburg, Kuzamnovic, das serbische Top-Talent von Florenz und mein Ex-Spieler, gleichzeitig zukünftiger Star in der PL, Ben Sahar raus. Alles seeehr gute Spieler :up:

=> Note: 1

Sturm:

Hier fehlt mir eindeutig der STAR neben Michael Owen. Weder Caracciolo noch Dejagah (er noch eher als ersterer) sind atm die Spieler von denen man sagt "Boar, Hammer, die sind wirklich gut für den Club"....ich würde ab nächster Saison schon fast 4-5-1 spielen, wenn es dir nicht gelingen sollte jemanden zu verpflichten, der es wert ist an Owens Seite zu spielen xD
    Jugendstürmer sind leider alles recht unbekannte Leute, wenn Corvia zu SE zurückkommt, würde ich mir überlegen, ob Caracciolo wirklich noch gebraucht wird in deiner Mannschaft, erst Recht nach der Kürzung^^

=> Note: 2-

Fazit: Du hast eine gute Verjüngerungskur vollzogen, kannst dich aber glücklich schätzen noch auf Platz1 zu stehen, die Meisterschaft so gut wie sicher zu haben. Im UefaCup stehst du mit dem Rücken zur Wand. Heute später gegen Abend geht es gegen Everton, gegen die du im Hinspiel 1:3 unterlegen warst, das wird eine spannende Kiste. Pokal bist du gegen den VfB rausgeflogen, überraschend, "aber der Pokal schreibt eben seine eigenen Gesetze"!! (*5€-ins-Phrasenschwein-einwerf* :pardon: ).

Wer mich bei dir interessiert, ist wie oben schon angesprochen Demichelis, aber auch Herbella würde als Argentinier gerne nach Genua wechseln xD
    Ansonsten wollte ich damals von Juve schon Bilyadingsbums verpflichten, vllt können wir darüber auch mal sprechen^^

Ich hoffe das war ausreichend :D

Mfg
    Borusse

• Ah, endlich danke.

Naja relativ leicht ist es am Montag in Bremen nicht^^

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Sooo jezz binich dran

TW:
    Zimmermann is geil!
    jung und stark,perfekt für nächste saison,aber für die letzten 3 spiele wid schwer aber ich denk ma das du das schaffen kannst

ersatz najaa, jung und gut für die U23

Note: 2-

AB:
    3 top leute im super alter und baltes ich auch guut
    nächste saison wirst du eine der besten Ab´s haben

die U23 spieler is hamma guuut,alsoo find ich

Note: 2

MF:
    3 top spieler + 2 gute junge spieler (bilya + ledesma)

jugend spieler auch tooop

Note 2+

ST:
    owen ganz klar der star in deiner truppe
    Caracciolo is auch guut,aber schießt imma tore,wie ich das so gesehen hab aber lieber gegen einen jungeren tauschen
    ersatz is guuut und jugendspieler auch tooop

Note: ganz klar 1

ich denk ma das du deine ziele alle erreidhen wirst und paar spieler könntest du gegen jüngere tauschen,dann wäremein lieblingsteam perfekt ;)