Der offiziele EM 2008 Thread!

• Original von Stern des Südens
    Original von Weinachtsmann
    Original von Stern des Südens
    Also Lell hat wirklich keine schlechte Hinrunde gespielt und sofern man den Kicker als objektiv betrachten darf, ist Lell auch besser als Arne Friedrich. Lell ist unter den To 25 Verteidigern, Friedrich nicht.
    kicker.de/news/fussball/bundes…ion/2/topspieler_verein/0

Allerdings würde ich Görlitz mitnehmen anstatt Friedrich.

jah genau xD und lell ist au net jung. Görtlitz und Lell sind zwei ganz gute Spieler, aber keiner von denen is ein wirklich großes talent, friedrich war das und hat was draus gemacht, er ist jetzt ein star. Oke, die hinrunde von lell war nicht schlecht (auch wenn ich sie nicht so bedeutend fand) aber nur deshalb kann man ihn nicht vor einen langjährigen stammspieler stellen der immer noch problemlos seine alten leistungen abruft. Und beim DFB denkt man da auch nichtma im entferntesten daran, friedrich spielt, lell sietzt nichtma auf der bank, so schauts aus! und das berechtigt.

Friedrich wird aber nicht spielen, sondern auf der Bank sitzen bei der EM. Ich denek Jansen/Lahm werden spielen auf den beiden Seiten.

auch möglich, sagte ja bereits das jansen ihm nun nach vielen jahren sicherem stammplatz zum ersten mal wieder ernsthaft konkurrenz macht. Aber ein Görlitz udn ein Lell werden wohl ganz sicher keine Rolle spielen. Vielleicht in Zukunft, aber auch selbst dann nur als Auswechselspieler, denn Jansen und Lahm sind noch jünger..
  • Original von Weinachtsmann
    Also Lell hat wirklich keine schlechte Hinrunde gespielt und sofern man den Kicker als objektiv betrachten darf, ist Lell auch besser als Arne Friedrich. Lell ist unter den To 25 Verteidigern, Friedrich nicht.

jah genau xD und lell ist au net jung. Görtlitz und Lell sind zwei ganz gute Spieler, aber keiner von denen is ein wirklich großes talent, friedrich war das und hat was draus gemacht, er ist jetzt ein star. Oke, die hinrunde von lell war nicht schlecht (auch wenn ich sie nicht so bedeutend fand) aber nur deshalb kann man ihn nicht vor einen langjährigen stammspieler stellen der immer noch problemlos seine alten leistungen abruft. Und beim DFB denkt man da auch nichtma im entferntesten daran, friedrich spielt, lell sietzt nichtma auf der bank, so schauts aus! und das berechtigt.

Friedrich wird aber nicht spielen, sondern auf der Bank sitzen bei der EM. Ich denek Jansen/Lahm werden spielen auf den beiden Seiten.

auch möglich, sagte ja bereits das jansen ihm nun nach vielen jahren sicherem stammplatz zum ersten mal wieder ernsthaft konkurrenz macht. Aber ein Görlitz udn ein Lell werden wohl ganz sicher keine Rolle spielen. Vielleicht in Zukunft, aber auch selbst dann nur als Auswechselspieler, denn Jansen und Lahm sind noch jünger..

Naja, Görlitz würde ich nicht abschreiben. Immerhin hat er vor seiner Verletzung Sagnol den Stammplatz bei Bayern weggenommen und spielt jetzt nach seiner Verletzung auch ziemlich gut. Der könnte eine Alternative sein, sollte er über nen längeren Zeitraum so gut spielen.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Weinachtsmann

Richtig ich hab nie gesagt das Lell Stammspieler wird... Trotzdem würde ich ihn und evtl auch Görlitz eher mitnehmen als Friedrich
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • DFB startet Ticket-Portal

Am Dienstag um 10 Uhr ist es soweit: Dann wird auf der Website des Deutschen Fußball Bundes (DFB) das Ticket-Portal für Eintrittskarten zur EURO 2008 in Österreich und der Schweiz frei geschaltet. Für die Fans der deutschen Nationalmannschaft geht damit das Rennen um insgesamt 14.440 Tickets los, die zunächst in den freien Verkauf gehen werden.

"Jeder wird verstehen, dass wir aus diesen doch sehr kleinen Kontingenten unsere Gremien, die Bundesliga-Vereine, die Landesverbände, die Sponsoren und nicht zuletzt die Nationalspieler bedienen. Da sind schon erhebliche Kürzungen nötig. Aber es freut uns doch, dass wir immerhin einen Anteil von 70 Prozent für den Fan einsetzen können", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Exakt 21.765 Eintrittskarten hat der DFB von den Organisatoren für die drei Vorrundenspiele bei der EURO 2008 zur Verfügung gestellt bekommen. Für die Spiele im Wörthersee Stadion Klagenfurt, das eine Kapazität von 30.000 Plätzen aufweist, gegen Polen (8. Juni) und Kroatien (12. Juni) erhält der DFB von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) jeweils 5.722 Karten, für das dritte Vorrundenspiel gegen Österreich (16. Juni) im Wiener Ernst-Happel-Stadion, das über ein Fassungsvermögen für 50.000 Besucher verfügt, genau 10.321 Karten. Die Preise für die Karten liegen zwischen 45 und 550 Euro.

Das Prozedere ist ähnlich wie bei der WM 2006. Jeder Bewerber kann unter Angabe seiner persönlichen Daten bis zu vier Tickets bestellen. Auch die persönlichen Angaben der Begleitpersonen müssen angegeben werden. Die Frist endet am 12. Februar, danach werden bis Ende Februar unter notarieller Aufsicht die glücklichen Gewinner gezogen. Und zwar nur für eine Partie, um möglichst vielen Fans den Besuch eines EM-Spiels zu ermöglichen.

Sollte sich die deutsche Nationalmannschaft für die K.o.-Spiele qualifizieren, wird es eine weitere Verlosungsphase geben, in der dem DFB 22.000 Tickets zur Verfügung stünden. Dann werden aber keine Eintrittskarten, sondern so genannte "Voucher" verkauft, die vor Ort eingetauscht werden können. In beiden Fällen spielt die zeitliche Abgabe der Bestellung keine Rolle.

Quelle: kicker.de

Ich würde gerne bei nem EM-Spiel dabei sein, gerade weils von hier nach Österreich auch "nur" paar hundert KM sind....aber wir haben zu der Zeit keine Ferien glaub ich -_-

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.