Problem mit Drucker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Drucker

Und zwar hab ich folgendes Problem. Hab zu Weihnachten nen neuen Drucker bekommen, der aber i-wie nicht vollständig vom PC erkannt wird...
    Drucker: HP Officejet 4315 All-in-One
    Betriebssystem: XP SP 2 Home

Der Drucker ist bei mir im Geräte-Manager unter "Bildbearbeitungsgeräte" aufgelistet, Treiber ist auch installiert und wird unter "Eigenschaften" angezeigt...
    Allerdings kann ich nichts drucken, da angezeigt wird "Kein Standarddrucker gefunden. Bitte wählen sie einen aus" oder so ähnlich. Im folgenden Fenster kann ich aber leider nichts auswählen.
    Außerdem kommt wenn ich das HP Solution Center starten will die Meldung, dass keine HP-Geräte gefunden wurden...

Jemand einen Lösungsvorschlag? Danke :anfeuer: ;)

• Treiber ist installiert, aber es geht immer noch nicht. Mittlerweile habe ich zwar einen Drucker, der wenn ich drucken will angezeigt wird, der Druckauftrag wird auch gesendet, nur gedruckt wird auf meinem Drucker leider nichts. Dabei hat er gestern, während er sich (nicht mit dem PC verbunden) konfiguriert hat noch einwandfrei eine Testseite gedruckt...

• Ja, die Verbindung ist entweder fehlerhaft oder das Kabel ist hin. Der Drucker kann also nicht mit dem Pc kommunizieren. Ersatz Kabel bei Hand(?) oder Drucker an einem anderen Pc ausprobieren. Wenn dies im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    Ja, die Verbindung ist entweder fehlerhaft oder das Kabel ist hin. Der Drucker kann also nicht mit dem Pc kommunizieren. Ersatz Kabel bei Hand(?) oder Drucker an einem anderen Pc ausprobieren. Wenn dies im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt.

Ersatzkabel hab ich leider keins parat (das ist schon das von meinem alten Drucker, weil beim Neuen keins im Lieferumfang enthalten ist), anderer PC wird auch schwierig, muss ich mal sehen. Andere USB-Anschlüsse hab ich mittlerweile auch schon probiert, kann also ja eigtl. nur im Kabel (Wackelkontakt oder sowas?!) liegen?! Der PC erkennt ihn ja prinzipiell...