24.Spieltag | 2.Bundesliga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 24.Spieltag | 2.Bundesliga

24.Spieltag | 07.Januar 2008 - 16 Uhr

...habe nichts zu sagen, diskutiert hat einfach ;)

Schauen wir uns im folgenden alle Begegnungen dieses 24.Spieltages an:

MSV Duisburg (15.) - SpVgg Greuther Fürth (12.)
    Hinspiel: 2:4

Es hätte DIE Chance für Fürth sein können. Am letzten Spieltag wäre man mit einem Sieg ganze 9 Punkte von Rang 15 entfernt gewesen. Anstatt dessen gab es eine 0:4 Klatsche die die Fürther in die Lage bringt vermutlich bis zum Saisonende um den Nichtabstieg kämpfen zu müssen. Wesentlich schlechter sieht die Sache für den diesmaligen Gegner aus. Die Duisburger stehen momentan auf Platz 15 den sie dank eines erschlichenen Punktes in Frankfurt am 23.Spieltag erklimmen konnten. Ansonsten sieht die Welt des Pseudoaufsteigers eher mau aus. Der letzte Sieg wurde immerhin vor 19 Spielen eingefahren...Im Hinspiel gab es übrigens einen Sieg für die Fürther, es war der erste in dieser Saison. Heimspiel wohlgemerkt. Jetzt geht es auswärts für Fürth...bisher gabs hier noch keinen Sieg..aber evtl. gibts ja gegen Duisburg die nächste Premiere.

TSV 1860 München (4.) - Eintracht Frankfurt (13.)
    Hinspiel: 2:0

In gewisser Weise war es bitter für Frankfurt. Man stand in Führung...bis zur 94.Minute, dann ließ man sich einen schwachen Elfmeter einschiessen...Sieg adee. Und nun gehts auchnoch gegen die mehr oder weniger wiedererstarken Münchener Löwen die sich am letzten Spieltag durch ein 1:0 gegen Paderborn für höhere Aufgaben empfehlen konnten. Im Hinspiel konnten die Münchener zudem das Spiel dominieren und verdient mit 2:0 gewinnen, wenig Hoffnung für Frankfurt die ein kleines Ausrufezeichen mehr als gebrauchen könnten, vielleicht zählt da ja ein Remis schon zu....gegen München respektabel!

Energie Cottbus (10.) - Arminia Bielefeld (6.)
    Hinspiel: 0:1

Ich wähnte mich auf den Spuren der Paulianer als ich mit die letzten 5 Spiele der Cottbusser antat. Da sieht es nach 4 Remis in Folge ganz so aus als könnte man am Rekord des Aufsteigers schnüffeln der es zustandebrachte 5 mal Remis in Folge zu spielen. zuletzt gab es für die Mannen aus dem Osten ein respektables 1:1 gegen hannover 96. Das zählt in etwa soviel wie ein Sieg den die Bielefelder zur Abwechslung mal wieder einfahren konnten. Glückwunsch. Jetzt also das Duell...wird Cottbus seine nette Remis-Serie fortsetzen oder startet Bielefeld den finalen Angriff auf die Aufstiegsplätze?

SC Paderborn (5.) - Borussia Mönchengladbach (11.)
    Hinspiel: 2:2

Mit der Niederlage der Paderborner gegen München dürfte der Traum des Aufstieges wohl entgültig gestorben sein. Nun geht es nurnoch darum eine möglichst gute Position zu erreichen um so viel Geld wie möglich einzuspielen. An diesem Spieltag geht es gegen Gladbach die in den letzten 3 Spielen über Punkteteilungen nicht hinweg kamen damit aber den Vorsprung auf Rang 15 weiter ausbauen konnten. Favorit in dieser Partie ist wohl der SC Paderborn wobei man im Hinspiel schon nur Remis 2:2 spielte. Zur aktuellen Paderborner Form würde das durchaus passen!

Wacker Burghausen (3.) - Rot-Weiss Essen (16.)
    Hinspiel: 2:0

Aufstiegsplatz gegen Abstiegsplatz. Deutlicher verteilt können die Rollen nicht sein. Die Essener, inzwischen trainerlos sind soweit unten dass man mit einem Fuss schon in Liga 3 steckt. Die Burghausener hingegen stehen zumindestens momentan in Liga 1...nicht umbedingt zu erwarten!!! Im Hinspiel gab es den Kräfteverhältnissen entsprechend ein souveränes 2:0 des Aufstiegskandidaten, so wird es vermutlich auch in diesem Rückspiel laufen!

Kickers Offenbach (14.) - FC Hansa Rostock (2.)
    Hinspiel: 0:1

Hansa Rostock, eines der bisher zwei Teams die schon sogut wie auffgestiegen sind. Bei der Hansa ist dies nach zwar guter Hinserie etwas überraschend, die Überzeugenden Auftritte kamen erst in der Rückrunde! Nun geht es gegen die Abstiegsgefährdeten Offenbacher die mit 16 Punkten momentan 4 Punkte vom rettenden Ufer entfernt sind. Klarer Favorit sind dementsprechend die Rostocker die auch das Hinspiel schon für sich entscheiden konnten, damals hieß es nach 90 Minuten verdientermaßen 1:0.

TSG 1899 Hoffenheim (9.) - Hannover 96 (1.)
    Hinspiel: 0:2

Spitzenspiel wäre vielleicht übertrieben aber aufgrund der ansonsten eher mauen Begegnungen kann man schon davon sprechen. Der tabellenneunte aus Hoffenheim trifft auf den Tabellenführer hannover 96. Die Hoffenheimer konnten sich nach wochenlangen schlechten leistungen durch 2 Siege wieder ein wenig in Stimmung bringen, bei Hannover stellt sich dieses Problem erst garnicht da man schon etwas länger auf Platz 1 verweilt. Da sich an dieser Tatsache Hannovers Aussagen zufolge bis zum Saisonende nicht mehr ändern soll wird in diesem Spiel ein Sieg der 96er angepeilt. Sollte es dabei so gut wie im Hinspiel laufen stellt sich die Frage nach dem Sieger nicht mehr, damals nahmen die Hannoveraner den Gegner zwar nicht auseinander, dominieren tat man ihn aber in jedem Fall!

FC St. Pauli (8.) - FSV Mainz 05 (7.)
    Hinspiel: 1:1

Die Mainzer krabbeln solangsam aber sicher immer weiter nach oben in der Tabelle. Ob es zum Aufstieg reicht ist stark anzuzweifeln aber in der aktuellen Form dürfte es für den Absteiger durchaus noch einige Plätze nach oben gehen. An diesem Spieltag geht es jetzt gegen die Paulianer die sich schon im Hinspiel ein eindruckvolles 1:1 erkämpft hatten. Ausserdem steht man als bester Aufsteiger momentan auf einem sehr überzeugenden achten Tabellenplatz auch wenn man auf Hoffenheim in den letzten Spielen einige Punkte verloren hat. In diesem Spiel gibt es keinen Favoriten, hier wird einzig und allein die Tagesform entscheiden. Und evtl. noch die Auswechslungen der Coaches....

---------------------------

...schöne Spiele...

Mfg
    Euer Pseudo-LL
    Benni :welcome:
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

• Hmm... Wird n sehr enges Spiel gegen Cottbus... Ich hoffe mal das ich siegen kann... Sieben Punkte sind jetzt schon sehr viel aber wenn ich nicht gewinnen kann ich mich auf ein weiteres Jahr zweite Liga vorbereiten... Außerdem denke ich mal das die ersten 5 alle gewinnen, deswegen würde sich der Punkterückstand noch nicht mal verkürzen, sollte ich gewinnen...

Wieder Hammer Vorberichte...
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Hmm... Wird n sehr enges Spiel gegen Cottbus... Ich hoffe mal das ich siegen kann... Sieben Punkte sind jetzt schon sehr viel aber wenn ich nicht gewinnen kann ich mich auf ein weiteres Jahr zweite Liga vorbereiten... Außerdem denke ich mal das die ersten 5 alle gewinnen, deswegen würde sich der Punkterückstand noch nicht mal verkürzen, sollte ich gewinnen...

Wieder Hammer Vorberichte...

Wünsche dir viel Glück gegen Cottbus

:freude: :punk: :gott: :) :anfeuer: :a068: :blumen: :up:
  • Original von Olympique-Gunner
    jedes mal wenn ich ein Team bei SC übernehme krieg ich gleich die ganz grossen Brocken der Liga als Gegner

ich wünsche allen Vereinen viel Glück! mögen die Schwächeren gewinnen ;)

Tja so ist das eben :P, immerhin gibts für dich auch die kleinen...für mich sind z.b. alle groß :P

und danke ;) auch wenn ich gleich stark/schwach wie Duisburg bin
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Der Banner oben ist schön (genau wie die Berichte immer^^) Aber:

23.Spieltag | 03.Januar 2008 - 16 Uhr

Der war doch gestern

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Olympique-Gunner
    jedes mal wenn ich ein Team bei SC übernehme krieg ich gleich die ganz grossen Brocken der Liga als Gegner

ich werde wohl auf ein sicheres unentschieden spielen damit solten wir uns beide zufrieden geben;)
    das bringt mich wohl kaum meinem Saisonziel (Platz 6.) näher aber egal :rolleyes: :D

ich wünsche allen Vereinen viel Glück! mögen die Schwächeren gewinnen ;)

Naja red mich mal nicht zu gut^^
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Stern des Südens
    Der Banner oben ist schön (genau wie die Berichte immer^^) Aber:

23.Spieltag | 03.Januar 2008 - 16 Uhr

Der war doch gestern

korrigiert..danke..hatte ich wohl übersehn ;)
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Abnd,
    ich kann ja leider Montags nicht mehr anwesend sein weil ich länger arbeiten muss...naja..hier mal die Ergebnisse:

MSV Duisburg (15.) - SpVgg Greuther Fürth (11.) 1:3
    Geile Sache...sehr souveräner 1:3 Sieg, hätte ich so klar nicht ertwartete aber umso schöner.

TSV 1860 München (4.) - Eintracht Frankfurt (13.) 0:0
    Überraschend...die Frankfurter holen einen Punkt bei den Münchenern die den Anschluss an Rang 3 verpassen.

Energie Cottbus (10.) - Arminia Bielefeld (6.) 0:3
    Souverän..die Bielefelder wieder auf dem Vormarsch, mit 5 Punkten Rückstand scheint Platz 3 wieder machbar!!

SC Paderborn (5.) - Borussia Mönchengladbach (12.) 2:1
    Bittere Pille für die Gladbacher die wieder nahe am Abstiegsplatz drann sind. Für Paderborn auf der anderen Seite könnte sich die Sache doch nocht zum guten wenden, nurnoch 5 Punkte auf Rang 3.

Wacker Burghausen (2.) - Rot-Weiss Essen (16.) 1:0
    Knapper Sieg für Burghausen die sich damit auf Rang 2 verbessern und die letzten Spiele immerhin mit 5 Punkten Vorsprung aufnehmen. Essen demnächst wohl in liga 3.

Kickers Offenbach (14.) - FC Hansa Rostock (3.) 4:0
    WHAAAAAAAAAT???? Keine Ahnung was Rostock da macht, lassen sich 0:4 von Offenbach abledern die jetzt nach 2 Siegen in folge Punktgleich mit den Nichtabstiegsrängen sind..was ein Saisonendspurt!! Rostock auf der anderen Seite muss nach 2 Niederlagen in Folge noch um den Aufstieg bangen!

TSG 1899 Hoffenheim (9.) - Hannover 96 (1.) 1:2
    Knapper Sieg...den Hannoveranern fehlt noch ein Sieg um nicht mehr von den Aufstiegsplätzen verdrängt werden zu können..Respekt!! Für Hoffenheim schein es sich am Ende auf einen unteren Mittelfeldplatz einzupendeln.

FC St. Pauli (7.) - FSV Mainz 05 (8.) 3:1
    Der Aufsteiger gewinnt gegen den Absteiger, die gute Phase der Mainzer scheint nach 2 Niederlagen in Folge wieder zuende während die Paulianer weiterhin auf Wolke 7 schweben, der Abstieg ist nicht mehr möglich, Platz 7 oder besser bei 6 Punkten Vorsprung auf den 8. mehr als in Reichweite!!
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Original von Hitzfeld
    schön das mein ex club gegen cottbus gewonnen hat... vlt steigen sie ja doch noch auf

wär schon ein sehr großes Wunder!
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING