Eure Lieblingsspielklassiker *Strategie*

• Eure Lieblingsspielklassiker *Strategie*

Jo. Ich wollte euch mal fragen, was eure Lieblingsspielklassiker sind. In diesem Thread zum Thema Strategie. Hier kann dann ja jeder mal seine Lieblingsspiele vorstellen. Viele sind ja so gut, dass sich ja ein "ausgraben" auch wieder lohnen würde.

Das Spiel, dass ich gerade wieder spiele und das mich auf die Threadidee brachte ist Cultures. Einfach ein tolles Spiel, wenn auch älter, aber die Grafik ist trotzdem noch sehr detailverliebt und süß.
    Ziel ist es, mit einer Gruppe Wikinger neues Land zu entdecken und dann zu besiedeln (Amerika) und zu überleben. Ein liebevolles und detailreiches Spiel, das ich nur empfehlen kann ;)
    (Es ist zwar vom Tempo her etwas langsam, läuft aber prima im Hintergrund weiter, während ich das hier schreibe :) )

• RE: Eure Lieblingsspielklassiker *Strategie*

Original von Programmierer
    mit einer Gruppe Wikinger

achso, ok ;)

btt: wieso nur strategie?

naja bei strategie würd ich ma bei mir age of empires I sagen, da konnt man so schön mit den autos (bigdaddy) und den photonmen rumfahren/laufen und alle killen xD

ach die hoiohoiohoios waren geil =)

age of empires is einfach en kultspiel und auch DAS strategiespiel meiner anfangs-pc-zeit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Naja gibt, das einige Strategie-Klassiker die ich gern gespielt hab, oder auch noch gern spiele.
    Die Siedler waren damals ein richtig geniales Spiel, auch wenn ich damals nie kapiert hat, wie das mit den Kämpfen funktioniert. :D
    Command & Conquer Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot sind immer noch richtig Klasse Spiele, die ich heute mit der 10 Jahre C&C Ausgabe noch spielen kann und auch gern mal ne Runde spiel. Aber meistens Generäle gegen meinen Dad im Netzwerk.
    Außerdem natürlich Age of Empires. Allerdings hab ich mir dauernd das Auto mit dem Raketenwerfer gecheatet, wenn ich nicht weitergekommen bin^^

C&C ist aber der Klassiker schlechthin für mich und zwar Alarmstufe Rot. Auch wegen dem USA - Sowjetunion Konflikt :grins:

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Ich bin mit Age of Empire aufgewachsen, war mein erstes Computerspiel, dass ich mir gekauft habe und bis heute besitze ich alle 3 Teile. Siedler habe ich auch sogut wie jede Edition gespielt, bis auf das neue, Siedler VI, weil mich Siedler V nicht so angetan hat (meine Graka war damals als das Spiel rauskam auch irgendwie mit dem Game überfordert^^, habe auch nicht vor mir das neuste zu kaufen, weil ich eh nurnoch AoE III, wenn überhaupt, im Strategie-Bereich zocke), @Stern, das mit den Kämpfen war bei Siedler II echt weng schwierig, man musste immer ne Baracke bauen und dann sind die i-wie automatisch auf die gegnerische Seite und haben versucht die gegnerische Baracke zu erstürmen^^)....hat aber auch Fun gemacht, liegt jetzt aber schon einige Jahre zurück, als ich das das letzte mal gespielt habe.....

Andere Strategie-Spiele, die ich immer mal wieder gezockt habe, waren so Sachen vom Hause Sierra, z.b. "Pharao, Der erste Kaiser" usw...eher so Kulturenaufbauspiele.....ach ja Empire Earth hab ich nur bei Freunden mal gezockt, fand ich net so doll wie AoE....

Aso, jetzt fallen mir noch welche ein^^
    Einmal Stronghold Crusader (die einzige Edition aus der Reihe die ich gespielt habe, inbesondere das Stronghold II soll ja alles andere als toll sein^^) und dann noch Cosacks, da macht es schon Fun, gerade weil die Bevölkerungsgrenze irgendwo im tausenderbereich liegt, mit mehreren tausend Soldaten ne andere Festung anzugreifen xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Für mich ist das geilste Strategiespiel überhaupt Stronghold Crusader! :)
    War für mich das erste PC-Spiel und ich spiel es immer noch gerne, weil es (obwohl es schon 5 Jahre alt ist) wirklich sehr detailverliebt ist und man sowohl seine eigene Burg genial aufbauen kann als auch die gegnerische mit den verschiedensten Möglichkeiten niederreißen :grins: (da hab ich jetzt aber mal nen Satz rausgehauen xD)
    Stronghold 2 find ich zwar auch ganz gut, aber iwie fehlt da das gewisse Etwas (xD) für nen gutes Spiel. Wird selbst gegen viele Gegner schnell langweilig, weil diese immer mit gleich großen Truppenanzahlen angreifen (und auch immer am selben Punkt -.-)

Cossacks ist auch cool, aber iwie zu einfach. Man macht sich einfach 1000 von solchen Reitern mit Gewehren und überrennt damit den Gegner xD. Die Kosten zwar einiges an Gold (auch noch, wenn sie leben; sind ja Söldner^^) sind aber schnell da, sodass die meisten Gegner überhaupt keine Chance haben :)

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von BGL No9
    Für mich ist das geilste Strategiespiel überhaupt Stronghold Crusader! :)
    War für mich das erste PC-Spiel und ich spiel es immer noch gerne, weil es (obwohl es schon 5 Jahre alt ist) wirklich sehr detailverliebt ist und man sowohl seine eigene Burg genial aufbauen kann als auch die gegnerische mit den verschiedensten Möglichkeiten niederreißen :grins: (da hab ich jetzt aber mal nen Satz rausgehauen xD)
    Stronghold 2 find ich zwar auch ganz gut, aber iwie fehlt da das gewisse Etwas (xD) für nen gutes Spiel. Wird selbst gegen viele Gegner schnell langweilig, weil diese immer mit gleich großen Truppenanzahlen angreifen (und auch immer am selben Punkt -.-)

Cossacks ist auch cool, aber iwie zu einfach. Man macht sich einfach 1000 von solchen Reitern mit Gewehren und überrennt damit den Gegner xD. Die Kosten zwar einiges an Gold (auch noch, wenn sie leben; sind ja Söldner^^) sind aber schnell da, sodass die meisten Gegner überhaupt keine Chance haben :)

Ja Cosacks ist echt nicht sehr schwierig, WENN man die Resourcen hat natürlich^^
    Crusader hab ich leider nichtmehr, würd ich gerne mal wieder spielen..... :grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • wenn empire earth auch als klassiker gilt, dann hab ich den, muss ich zugeben, glaub fast öfters gezoggt als Age of Empires...oder? naja schwer zu sagen..^^ war halt in der zeit danach.

Die zweiten Teile der Spiele hab ich nie gezoggt, nur Age of EMpires I und Empire Earth I, fand die Nachfolger iwie nie so reizend.

Achja: Dann ist meine Liebe zu Warcraft III aufgeflammt, aber jetzt spiel ich eigentlich gar keine Strategiespiele mehr..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Borusse

Crusader hab ich leider nichtmehr, würd ich gerne mal wieder spielen..... :grins:

Vor paar Tagen beim Expert wieder mal für 6,99€ von der Spielepyramide abgestaubt, genauso wie StrongholdII....ich zock jetzt aber erstmal Crusader :freude:

• Original von Borusse
    Original von Borusse

Vor paar Tagen beim Expert wieder mal für 6,99€ von der Spielepyramide abgestaubt, genauso wie StrongholdII....ich zock jetzt aber erstmal Crusader :freude:

Stromghold 2 is doch mal übelst kacke^^
    Der erste Teil war um Längen besser...
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • sid meiers civilization, alle Teile :grins:
    komischerweise mein bester Begeleiter wenn immer, die Lernphase aufkommt :)

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • age of empires, siedler & Stronghold...die Spiele die ich neben Anno zuerst gespielt hab :) ..war immer lustig :D
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Ich hab irgendtwo noch Siedler 2, echt genial ^^. Siedler 3 geht auch noch, aber ist nicht mehr allzu doll. AoE auch immer gern gesehen.
    Cultures hab ich übrigens auch noch hier, aber lange nicht mehr gespielt.

An C&C hab ich auch noch gute Erinnerungen. Vor ein paar Jahren (sind glaub ich schon fast 10 Jahre her) war ich bei nem Freund, der ein Jahr älter ist und da hab ich das zum ersten Mal gespielt und fands auf anhieb gut. Da Unten 2 PC's standen durfte ich auch direkt mal spielen. Zu Hause hab ich dann meine Mutter gefragt ob ich das haben darf und dann meinte sie: "Nein das ist zu brutal" XD
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Ich hab in der letzten Woche wieder C&C Generäle: Die Stunde 0 rausgekramt, zurzeit spiel ich am PC nur das und nicht mehr PES 6

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito