ICQ Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Hellaz
    Kann seit kurzem keine Datein mehr empfangen oder senden ;(

Weiß jmd was ich da machen kann?

Wie ich Deiner Aussage entnehmen kann funktionierte der Versand/Empfang vor kurzen noch!?!
    Hast Du irgendetwas am System geändert? Evtl auch nen neuen Router oder so? Firewall installiert oder die XP/Vista eigene bearbeitet?

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendetwas verändert hätte.

- Router ist der selbe
    - Anti-Viren-Software (kaspersky) auch
    - an XP hab ich auch nichts verändert

- i-wann hat sich halt nur nen update von icq selbst installiert, aber daran kanns wohl nicht liegen oder?

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Seit wann hast du dieses Problem? Somit könnte man alle Änderungen mithilfe einer Systemwiederherstellung ausschließen.

Start - Programme - Zubehör -
    Systemprogramme - Systemwiederherstellung.

• Die Systemwiederherstellung betrifft keine persönlichen Dokumente, eMails oder ähnliche Dateien! Diese Dateien werden nicht angetastet und gehen nicht verloren. Einzig die Veränderungen an Windows, und seinen Programmen werden rückgängig gemacht.

• Original von Arilac
    Die Systemwiederherstellung betrifft keine persönlichen Dokumente, eMails oder ähnliche Dateien! Diese Dateien werden nicht angetastet und gehen nicht verloren. Einzig die Veränderungen an Windows, und seinen Programmen werden rückgängig gemacht.

mhh dann werd ich das eventuell mal machen, danke^^

was ist mit programmen, die ich in dieser zeit installiert habe?

• Kann ich dir nicht mehr sagen, da meine letzte Wiederherstellung schon bestimmt 2-3 Monate her ist. Da du wohl kaum ein Punkt von vor Weihnachten nehmen wirst sind die 2-3 Programm schnell wieder drauf.

• Die schließen sich jedoch nicht von alleine ;).

Es sein denn, du hast den Router getauscht oder ICQ durch eine neuere Version geupgrade.

Sind bei ICQ die Einstellungen wie folgt: (fragt mich nicht wo die zu finden sind MSN ftw)

HOST: login.icq.com
    PORT: 26538

(Using Firewall - Not Using Proxy)

[x] Keep Connection Alive (sonst disconnected er alle paar minuten)

SOCKS 4
    PORT: 1080

(Der Rest leer)

[x] Not using Proxy
    [x] Use the following TCP Port listen port for incoming event:

5010-5030

Im Grunde sollte ICQ 6 auch hinter Firewalls funktionieren.

• Da hätten wir aus Lösung noch zur Hand:

Unit Interface vom Router aufrufen und UPnP einschalten

Was du noch versuchen könntest, wäre ICQ 6 deinstallieren und dann in den Anwendungsdaten den Ordner ICQ zu löschen. Dort werden etliche Einstellungen von ICQ gespeichert und der Ordner wird nach der Deinstallation des Programms nicht gelöscht, so das ein neu installiertes ICQ mit den alten Einstellung arbeitet. Du findest den Ordner von ICQ unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\
    "Benutzername" ist in diesem Falle der Ordner mit deinem Benutzernamen. Um den Ordner Anwendungsdaten sehen zu können, musst du in den Ordneroptionen die Option "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" aktivieren.

Danach ICQ 6 noch mal frisch installieren.

Wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.

2te Lösung hat im Chip Forum geholfen. Nutzen alle ICQ oder alternative Messenger?

• Original von Arilac
    Da hätten wir aus Lösung noch zur Hand:

Unit Interface vom Router aufrufen und UPnP einschalten

Was du noch versuchen könntest, wäre ICQ 6 deinstallieren und dann in den Anwendungsdaten den Ordner ICQ zu löschen. Dort werden etliche Einstellungen von ICQ gespeichert und der Ordner wird nach der Deinstallation des Programms nicht gelöscht, so das ein neu installiertes ICQ mit den alten Einstellung arbeitet. Du findest den Ordner von ICQ unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\
    "Benutzername" ist in diesem Falle der Ordner mit deinem Benutzernamen. Um den Ordner Anwendungsdaten sehen zu können, musst du in den Ordneroptionen die Option "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" aktivieren.

Danach ICQ 6 noch mal frisch installieren.

Wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.

2te Lösung hat im Chip Forum geholfen. Nutzen alle ICQ oder alternative Messenger?

Wie ruf ich die Unit Interface auf?

2. werde ich morgen mal ausprobieren

danke arilac :)

• Original von Weinachtsmann
    Original von Mertinho94
    Ich habe zur Zeit ein Problem mit ICQ. 6. Ich kann nicht rein. Ich klicke uaf "anmelden" und dann passiert nichts. Was kann ich dagegen machen?

nicht auf "anmelden" klicken.

Wohin dann? :D