27. Spieltag [Segunda Division]

• 27. Spieltag [Segunda Division]

27. Spieltag [ 17.01.2008, 19:00 Uhr]

Endspurt in der Segunda Division. Noch 4 Spiele dann entscheidet sich: Wer steigt auf, wer steigt ab? Wer erreicht sein Saisonziel. Die drei Aufsteiger konnten sich in dieser Saison noch nicht wirklich in der Liga einfinden, deswegen geht es wahrscheinlich für zwei von ihnen wieder in Liga 3. Von den Absteigern konnte nur Bilbao wirklich um den Aufstieg mitspielen, obwohl auch Levante noch leichte Außenseiterchancen hat. Hier meine Vorschau für den 27. Spieltag:

Das Topspiel:

-
    Athletic Bilbao - Real Sociedad San Sebastian

Mein Spiel. Für mich das Topspiel des 27. Spieltages. Für beide Teams geht es um einiges. San Sebastian muss gewinnen um noch eine kleine Chance um den Aufstieg wahren zu können, während Bilbao ebenfalls unbedingt siegen muss um nicht auf Platz 4 abzurutschen. Momentan trennt sie nur das bessere Torverhältnis von CD Numancia.

Hinspiel: 1:0

-
    RCD Mallorca - UD Levante

Für den Sieger dieses Spiels bleibt noch ein kleiner Funken Hoffnung auf den Aufstieg. Der Verlierer dieser Partie kann sich wohl auf ein neues Jahr zweite Liga vorbereiten. Im Hinspiel gab es einen klaren 2:0 Sieg für Levante, diesmal ist mit einem knappen Sieg bzw mit einer Punkteteilung zu rechnen.

-
    FC Malaga - Racing Santander

Der FC Malaga, der zurzeit im Niemandsland der Tabelle reist und wohl in dieser Saison nichts mehr erreichen wird, ist zu Gast beim Tabellenführer in Santander, die zurzeit noch ohne Manager darstehen. Mit einem Sieg von Santander wäre der Aufstieg wohl perfekt und auch im Hinspiel gab es einen Sieg für den vereinslosen Tabellenführer.

-
    FC Cadiz - Hercules Alicante

Das Abstiegsduell am 27. Spieltag. Das Team von juventino empfängt Hercules Alicante. Mit einem Sieg von Alicante könnten sie sich selbst aus der Abstiegszone befreien, während bei einer Niederlage der Abstieg fast unvermeidbar scheint. Im Hinspiel gab es einen klaren 4:0 Sieg für Alicante doch diesmal stehen die Anzeichen dafür nicht so gut wie im Hinspiel.

-
    CF Ciudad de Murcia - UD Almeria

In Murcia empfängt das Team von Trainer Ice89 UD Almeria. Beide Teams scheinen in dieser Saison weder mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg noch etwas zu tun zu haben. Beide Teams können also befreit aufspielen. Das Hinspiel endete 4:1 und ich denke wir können uns auch diesmal auf viele Tore freuen.

-
    Recreativo de Huelva - UD Salamanca

In Huelva empfängt der Tabellenletzte den Tabellenzweiten aus Salamanca. Man erwartet hier ein sehr einseitiges Spiel zugunsten von Salamanca. Mit einem Sieg scheint der Aufstieg fast perfekt zu sein und Huelva scheint auf diesem Wege keine große Hürde zu sein. Im Hinspiel gab es einen knappen 1:0 Erfolg der Elf von Goaly, diesmal wird es wohl etwas höher ausfallen.

-
    CD Castellon - CD Numancia

In Castellon empfängt Abstiegskandidat Castellon den Aufstiegsaspiranten aus Numancia. Für beide Teams zählt nur ein Sieg, sonst wird es wohl weder mit dem Aufstieg auf der einen Seite, noch mit dem Klassenerhalt auf der anderen Seite klappen. Das Hinspiel endete Remis, doch diesmal würde solch ein Ergebnis wohl niemanden weiterhelfen.

-
    Elche CF - Real Murcia

Mit einem Sieg könnte Elche CF sich endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden. Beide Teams verloren ihr letztes Spiel, wir dürfen also gespannt sein wer besser in Fahrt kommt. Das Hinspiel gewann Murcia und auch diesmal sieht vieles nach einem Erfolg für das Team von Bonzo aus.

Habe mir mal die Mühe gemacht, hoffe die Vorberichte gefallen euch ;)
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()

• toll... da ich bereits auch einen geschrieben habe füge ich den noch dazu

habta jetz 2 -.-

Season 5

Partien vom 16.01.2007 (19.00 Uhr)

Athletic Bilbao (3.) - Real Sociedad San Sebastian (6.)
    RCD Mallorca (5.) - UD Levante (7.)
    FC Malaga (9.) - Racing Santander (1.)
    FC Cadiz (13.) - Hercules Alicante (14.)
    CF Ciudad de Murcia (11.) - UD Almeria (10.)
    Recreativo de Huelva (16.) - UD Salamanca (2.)
    CD Castellón (15.) - CD Numancia (4.)
    Elche CF (12.) - Real Murcia (8.)

27. Spieltag

Spieltag Nummer 27 steht vor der Tür und somit widmen wir uns dem Endspurt dieser bislang äußerst interessanten Zweitligasaison Spaniens. Es haben sich nun vier Teams herauskristallisiert, welche um die Meisterschaft bzw um den Aufstieg in Liga 1 kämpfen.
    Mit bisher 53 gesammelten Punkten führt Santander, das nach wie vor managerlose Team aus dem Baskenland, die Segunda Division an. Einen Punkt dahinter folgt auf Rang 2 UD Salamanca.
    Um den dritten Rang kämpfen momentan speziell Bilbao und Numancia - diese beiden Teams haben jeweils 49 Punkte.
    Die Truppe, welche sich da oben jetzt noch Fehler leistet, läuft Gefahr auf den undankbaren vierten Platz abzurutschen - dies gilt auch für den Spitzdenreiter.
    Die Aufgaben für die ersten Vier am kommenden Spieltag sind jedoch durchaus lösbar, wobei Bilbao mit San Sebastian noch den härtesten Gegner erwischt hat und nun ausstechen muss.

Für die Teams die im Mittelfeld zwischen Rang 5 und Platz 12 platziert sind geht es dagegen nicht mehr um sonderlich viel.
    Ähnlich gering wie die Chancen, noch um den Aufstieg mitzuspielen, sind wohl auch die Risiken noch in den Abstiegskampf abzurutschen. Das einzige was jetzt noch eine Rolle spielt, ist die Ehre und der damit verbundene Drang, diese Saison noch best möglich abzuschließen.

Im Tabellenkeller scheinen die Absteiger auch schon so gut wie festzustehen.
    Einzig der FC Cadiz ist noch gefährdet in die rote Zone abzurutschen.
    Für die leicht abgeschlagen Aufsteiger, Huelva und Castellón, scheint der Weg nach einem Jahr Profifussball wohl wieder zurück in Liga 3 zu führen.
    Für den 14. Hercules Alicante besteht jedoch noch ein Funke Hoffnung, denn an diesem Spieltag trifft man auf den bereits erwähnten Klub aus Cadiz. Mit einem Sieg schafft man den Sprung auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz, eine Niederlage wäre dagegen mehr oder weniger die direkte Fahrkarte für den Abstieg.

maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• @ Goaly: Vielen dank! ;)

@ Ginelli: Sorry, dachte du wärst irgendwie abwesend. Hattest ja letztes mal leider auch versäumt, halte mich dann jetzt wieder raus. Nochmal sorry! Hoffe sie gefallen trotzdem.

Zu meinem Spiel: Gegen San Sebastian sollte eigentlich gewonnen werden, sonst wird es ganz ganz schwer mit dem Aufstieg.
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld

@ Ginelli: Sorry, dachte du wärst irgendwie abwesend. Hattest ja letztes mal leider auch versäumt, halte mich dann jetzt wieder raus. Nochmal sorry! Hoffe sie gefallen trotzdem.

jaja kein ding... hast dir ja auch mehr mühe gegeben als ich... xD
    nur ich hab leider nich immer zeit zu posten, vor allem momentan mit facharbeitsscheiße usw...

das nächste mal wartest du mit dem posten vllt bis 4 stunden vor beginn der spiele oder so... n bisschen zeit musste mir schon geben =P
    maul.

• Original von alemanne
    Original von Mertinho94
    CD Castellón ist ein echter Angstgegener gegen mich-.-
    Im Hinspiel habe ich nur 1 Punkt geschafft. Morgen sollen es drei sein!!!

Das MUSS ich verhindern, denn sonst ist der Abstieg wohl sicher...

@Hitzfeld + Ginelli: Gute Vorberichte! :grins:

Und das wiederrum muss ich verhindern, das du gewinnst:P